Da ich selbst ein Server aufsetzen will, werde ich mal bei Nitrado auch einen nehmen, mal schaun ob ich den Fehler finde ;D
Posts by Bogus
-
-
Sonst direkt per FTP auf den server gehen und da in die Config reinschaun. Also nicht über das Backend Menu von Nitrado, denke da ist was buggy. Hab schon öfters lesen müssen, das es mit den serverconfigs bei Nitrado probleme gibt. Scheint fast so, als wenn sie Spiele die nicht so bekannt sind, links liegen lassen. Wenn es so sein solte, finde ich es ein wenig beschämend
-
Hmm .. das hört sich so an, als würde der Server die Einstellungen nicht übernehmen. Am besten den Support von Nitrado anschreiben und drum bitten, dein Server mal zu überprüfen oder mal in deren Forum schaun.
-
Hallo @red51
Ich hab versucht über SteamCMD RW zu installieren, hab dieses in die Console eingegeben, so wie es in der Anleitung steht.
Als Fehlermeldung kommt :: ERROR! Failed to install app '339010' (Disk write failure)Server ist Ubuntu Server 16.04 64bit, java 8 ist installiert
-
Hi ;D
Search in this forum after nitrado, so comes many threads ;D Here on of this ...
New Nitrado Sever Help -
Hallo zusammen ;D
Also in den vorigen Updates wurde schon einiges für die Bauwütigen reingebracht ;D Nun sollte man das Survival mehr in den Blickpunkt setzen. Denke es ist immer schwer für einen Programmierer ein Ausgewogenheit hinzubekommen. Dazu kommt die Community, die von Zeit zur Zeit sehr eifrig über gewisse Themen die Köpfe heiss diskutieren.
Ich finde unsere kleine Community super, meist wird hier immer einen geholfen und sei es auch das Problem auch so seltsam.
Lass uns doch einfach mal überraschen, was der Red ins nächste Update packt. Denke da wird bestimmt für jeden was dabei sein ;D
Ausserdem kommt es doch immer drauf an, was man aus dem Content im Spiel für sich selbst rausholt. Manche Spiele haben nicht soviel Content wie Rising World und diese nennen sich "fertige Spiele".
-
Das muss nicht an Rising World liegen, könnte auch an Steam liegen. Mir ist aufgefallen, das Steam letzte Zeit Netzwerkprobleme hat. Und was Server angeht, ist Steam eh ein wenig wählerisch, bei einigen Spielen gibt es keine Probleme, bei anderen widerrum schon. Dazu zählt wohl auch Rising World. Die von Steam basteln wohl auch zwischendurch sehr gerne an ihren Steam Liberary herum, das ist besonders unter Linux nervig, bei mir passiert es manchmal das das Menü auf Englisch erscheint, obwohl ich es auf deutsch gestellt hab .. lol
-
very awsome ;D
-
-
Ok @red51 good luck ;D
-
yes ... now has the dev closed my request .. what dammed .... I have no words for this
-
Hi there ;D
I have make a request by LinuxGSM for a support from Rising World ;D Now the dev searc a better guide for the include in his server list.
I quote:
QuoteGosh, their "tutorial" is pretty much empty... No start parameters info, no ports info... Empty, wtf is that, do they really want people to make servers for this? Please let me know if you find a better doc. It will help whoever adds the game server to LinuxGSM.
-
-
-
Es gibt doch so Programme, die den Tastendruck mitloggen können, also praktisch nachher sehen kannst, was für Tasten gedrückt wurde, Vielleicht könntest sowas benutzen, um das "schwarze Schaf" zu finden.
-
ja stimmt, das Problem hatte ich ja auich bei der Standalone .. ok werde ich mal schaun ;D
danke dir ;D
Nachtrag: Da ich in einem anderen Thread was von RW und kleines Team las. Ich bin bei RW dabei, seit es auf Steam erschienen ist. Bin per Zufall entdeckt, das RW von einen sehr kleinen Team entwickelt wird, finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Das eine oder andere hab ich schon mal geflucht über die langen Pausen zwischen den Updates. Trotzdem ist mir das Game ans Herz gewachsen, muss ich echt so sagen, es gibt kein Game, vielleicht ausser Minecraft, was ich immer wieder gerne spiele. Und der Content ist gar nicht so wenig, nur man muss sich RW annehmen, sonst wird es nichts.
Es gibt halt Spiele, da kann die Entwicklung jahre dauern, da ist es einem eigentlich egal wie lange es dauert. Auch so ein Spiel ist übrigens auch 7Days to Die, das auch einige Jahre entwickelt wird. Ich kenne es seit der Alpha 5 oder 6.
So mehr wollte ich gar nicht dazu schreiben und möchte hier auch kein Diskussion anregen.
-
Moin auch ;D
Weiss nicht, ob meine Idee Utopisch ist, aber könnte man nicht eine grosse Welt in mehere Abschnitte aufteilen und diese dann auch als einzelne Prozesse laufen lassen ? Man könnte Prozesse vielleicht besser Instanzen sagen, das heisst man hat ein Server, der verwaltet, nennen wir das mal Grid, dann mehere Instanzen. Wo man zum Beispiel vielleicht sogar zu einen anderen Server springen kann, der ein anderes Grid verwaltet.
Die Idee ist vielleicht für einige suspekt, aber wenn man genauer betrachtet ist meine Idee vielleicht gar nicht so abwägig. Ob diese mit RW umsetzbar ist, ist ne ganz andere Sache ;D
-
-
Hallo @red51
Ich benutze LinuxMint 1.83, ich werde mal schaun was ich für Libs Steam bei mir benutzt, sollte aber eigentlich aktuell sein, da diese eigentlich normal bei jedem Start aktualisiert werden, jedenfalls sollte es sein. Im Spiel selbst hab ich soweit keine Probleme, erst wenn ich auf den Desktop wechsele geht der PC in die Knie und der RAM / CPU schiessen hoch. Maus lässt sich kaum bewegen.
Könnte natürlich auch an den GrafikTreiber liegen, obwohl die von Nvidia meist immer gut performiert ist. Werde mir das ganze nochmal am WE mir ansehen ;D -
Moin ;D
Wenn das mit dem Client so einfach sein sollte, das wäre echt herb. Obwohl das nun ja nicht so einfach gehen dürfte, da ja alles über Steam läuft und jeder Account einen eindeutige ID hat. Denke mal das beim Joinen der Server ein abgleich mit einer DB von Steam gemacht wird oder sowas.