Posts by Bogus
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
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I am not by steam .. and now ?
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Oder schreibst den @lucien.schuenke an, der kann dir vielleicht auch helfen ;D
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lol ...
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Ja kann ich bestätigen, hab einen auf dem Kadaboom.de Server gesehen, der nannte sich SystemxFehler. Keine Ahnung ob er was angestellt hat, nur solche Namen machen mich misstrauisch ..
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Full agree for this Idea ;D
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Ich gaube Hiro, wir beide haben den Henko missverstanden. Er meinte eher nicht das SCript komplett übersetzen, sondern die Erklärung sprich diese in deutsche Sprache verfassen. Das mit DayZ hinkt ein wenig, da der Entwickler, soweit ich weiss nicht aus Russland kommt sondern aus USA. Nur die Map Cheamus ist ein Teil, fiktiv odernicht - keine Ahnung. Und DayZ Standalone ist auch noch in englisch und nicht in Russisch erschienen.
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The problem is, that ppl would then cracked the game and so can "bad" ppl play the game more as 7 days.
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Lieber Hiro ;D
Du magst ein wenig recht haben, nur man muss auch bedenken, nicht jeder kann hier englisch bzw. hat in der Schule englisch gelernt. Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit ein kleines Tutorial für Anfänger zu erstellen und das in verschiedenen Sprachen. Denke damit wäre allen geholfen. Weil ich bin wohl der sprache Englisch mächtig, aber so dermassen den Durchblick hab ich bisher auch nicht bekommen ;D
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Ach leute, habt doch ein wenig Geduld ;D Das Game ist sowas von Alpha noch und die Entwickler mache nach meiner Meinung einen sehr guten Job. Nur das nicht alle paar Wochen ein grosses Update kommt, muss doch nicht heissen das es nicht spannend sein muss. Wenn es einem nicht mehr gefällt bzw. der Content noch zu wenig ist, der macht halt ne Pause. Das mache ich immer, wenn ich sehe da ich irgendwie fest stecke.
Rising World hat nach meiner Meinung ein sehr grosses Potenzial. Das sind grosse Worte, aber davon bin ich sehr überzeugt. Es muss nicht immer gleich mit Monster und sonst irgendwie was daher kommen. Das bauen von einem Dorf bzw. der Aufbau und das zusammenwirken macht doch genauso viel Spass. Und es zieht neue User an ;D
Es ist immer schwer bei so einem Game über längere Zeit User aktiv auf einen Server zu halten. Das ist praktisch gesehen sogar unmöglich, da sehr viele von grossen Aktion verwöhnt sind und Gratik ala Battlefield etc. Die Community muss nur mal ein wenig Geduld mit den Entwickler. -
Hallo ;D
Erstmal herzlich Willkommen in unsere fröhliche Community ;D
Zu deinen Vorschlägen, das meiste ist in der Mache. Das mit dem wasser wird wohl sehr sehr viel Später kommen. Alles andere in näher Zukunft, das aber ohne Gewähr von mir *gg
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Hallo ;D
Ist das mit dem Gerüst und der Brechstange noch aktuell ?
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Hallo Hiro ;D
Verstehe dein Posting nicht so ganz, du meinst das ein Block namens Kies in dem nächsten Update kommen wird ? Hmm .. wüsste nicht was das bringen soll, aber nun ..
Zu deiner Wette, du bist der zweitnick vom Red *gg
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OK, but I can not set the blocks
Little idea, a message in the loginscreen, that the script is load .. and when comes with errors or not ;D
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I have the code-snippets addet to the script, but I not know is this right.
world = getWorld();
function onEnable()
print("World Edit plugin loaded.");
end
function onPlayerCommand(event)
local cmd = StringUtils:explode(event.command, " ");
if #cmd >= 1 then
cmd[1] = string.lower(cmd[1]);
if cmd[1] == "/we-select" then
event.player:enableMarkingSelector(function()
end);
elseif cmd[1] == "/we-cancel" then
event.player:disableMarkingSelector(function(markingEvent)
end);
elseif cmd[1] == "/we-clear" then
if event.player:isAdmin() == false then
event.player:sendTextMessage("[#FF0000]You don't have admin rights on this server. Request Admin rights or use /we-cancel to cancel the selection.");
return;
end
if #cmd >= 2 then
event.player:disableMarkingSelector(function(markingEvent)
if markingEvent ~= false then
coords = getCoordsFromMarkEvent(markingEvent);
if cmd[2] == "obj" then
removeObjects(coords);
elseif cmd[2] == "con" then
removeConstr(coords);
elseif cmd[2] == "veg" then
removeVeg(coords);
elseif cmd[2] == "all" then
removeObjects(coords);
removeConstr(coords);
removeVeg(coords);
removePlayerBlocks(coords);
elseif cmd[2] == "abs" then
removeAll(coords);
else
event.player:sendTextMessage("[#FF0000]Use one of the following arguments:\nobj\ncon\nveg\nall");
markingEvent:setCancel(true);
end
event.player:sendTextMessage("[#00FF00]Selection successfully cleared!");
else
event.player:sendTextMessage("[#FF0000]No selection");
end
end);
else
event.player:sendTextMessage("[#FF0000]Use one of the following arguments:\nobj\ncon\nveg\nall");
end
elseif cmd[1] == "/we-fill" or cmd[1] == "/we-fill2" then
cleanup = false;
if cmd[1] == "/we-fill2" then
cleanup = true;
end
if event.player:isAdmin() == false then
event.player:sendTextMessage("[#FF0000]You don't have admin rights on this server. Request Admin rights or use /we-cancel to cancel the selection.");
return;
end
if #cmd >= 2 then
event.player:disableMarkingSelector(function(markingEvent)
if markingEvent ~= false then
coords = getCoordsFromMarkEvent(markingEvent);
if cmd[2] == "air" then
fillWith(coords,0, cleanup);
elseif cmd[2] == "dirt" then
fillWith(coords,1, cleanup);
elseif cmd[2] == "stone" then
fillWith(coords,3, cleanup);
elseif cmd[2] == "grass" or cmd[2] == "green" then
fillWith(coords,2, cleanup);
elseif cmd[2] == "id" then
if #cmd >= 3 then
if tonumber(cmd[3]) ~= nil then
fillWith(coords, cmd[3], cleanup);
-- markingEvent:setCancel(true);
else
event.player:sendTextMessage("[#FF0000]3rd argument is not a number!");
markingEvent:setCancel(true);
end
else
event.player:sendTextMessage("[#FF0000]Missing 3rd argument: id");
markingEvent:setCancel(true);
end
else
event.player:sendTextMessage("[#FF0000]Use one of the following arguments:\nair\ndirt\nstone\nid #id#");
markingEvent:setCancel(true);
end
else
event.player:sendTextMessage("[#FF0000]No selection");
end
end);
else
event.player:sendTextMessage("[#FF0000]Use one of the following arguments:\nair\ndirt\nstone");
end
end-- start: line 108
elseif cmd[1] == "/we-fillblock" then
if #cmd >= 2 then
event.player:disableMarkingSelector(function(markingEvent)
if markingEvent ~= false then
coords = getCoordsFromMarkEvent(markingEvent);
fillWithBlock(coords, cmd[2]);
end
end);
else
event.player:sendTextMessage("[#FF0000]Specify the block ID");
endend
end
addEvent("PlayerCommand", onPlayerCommand);
function getCoordsFromMarkEvent(e)
if e ~= false then
c = {}
c[1] = e.startChunkpositionX;
c[2] = e.startChunkpositionY;
c[3] = e.startChunkpositionZ;
c[4] = e.startBlockpositionX;
c[5] = e.startBlockpositionY;
c[6] = e.startBlockpositionZ;
c[7] = e.endChunkpositionX;
c[8] = e.endChunkpositionY;
c[9] = e.endChunkpositionZ;
c[10] = e.endBlockpositionX;
c[11] = e.endBlockpositionY;
c[12] = e.endBlockpositionZ;
end
return c;
end
function removeObjects(c)
world:removeAllObjectsInArea(c[1],c[2],c[3],c[4],c[5],c[6],c[7],c[8],c[9],c[10],c[11],c[12]);
end
function removeConstr(c)
world:removeAllConstructionsInArea(c[1],c[2],c[3],c[4],c[5],c[6],c[7],c[8],c[9],c[10],c[11],c[12]);
end
function removeVeg(c)
world:removeAllVegetationsInArea(c[1],c[2],c[3],c[4],c[5],c[6],c[7],c[8],c[9],c[10],c[11],c[12]);
end
function removePlayerBlocks(c)
world:setBlockDataInArea(c[1],c[2],c[3],c[4],c[5],c[6],c[7],c[8],c[9],c[10],c[11],c[12], 0);
end
function removeTerrainBlocks(c)
world:setTerrainDataInArea(c[1],c[2],c[3],c[4],c[5],c[6],c[7],c[8],c[9],c[10],c[11],c[12], 0);
end
function fillWith(c, blockID, cleanup)
if cleanup then
removeAll(c);
end
world:setTerrainDataInArea(c[1],c[2],c[3],c[4],c[5],c[6],c[7],c[8],c[9],c[10],c[11],c[12], blockID);function fillWithBlock(c, blockID)
world:setBlockDataInArea(c[1],c[2],c[3],c[4],c[5],c[6],c[7],c[8],c[9],c[10],c[11],c[12], blockID);
endend
function removeAll(c)
removeObjects(c);
removeConstr(c);
removeVeg(c);
removePlayerBlocks(c);
removeTerrainBlocks(c);
endI testet in SP and I have no errors ..
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DEnke in Moment würde das reinnehmen vom SteamWorkshop nicht viel bringen, da wie schon geschrieben, zuviel am Spiel geändert wird und denke das würden nur die Modder mit der Zeit lustlos machen.
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Wie wäre es mit einem Art Messgerät, womit man Entfernungen messen kann. Hab gemerkt beim Hausbau, das man sehr schlecht abschätzen kann. Wieviel Blöcke man braucht, zum beispiel für ne grössere Fläche, da wäre sowas in der Art nicht schlecht und ne gute Unterstützung.