Posts by Meltron

    I just stick with "Let red do everything he wants" lel, because I just think that when you 'force' an update, it will not be as good as under 'normal' circumstances. Furthermore, red had already proven that he can frequently provide amazing updates, so no need for a change in my opinion.

    Very nice buildings!
    For the inspiration thread, I think it could be useful, but on the other hand, if the thread becomes bigger, it would be harder to search for certain things etc. Since the forums have a search function, I think it would be the best, if you would simply state clearly in your post, what a picture you link to shows, so that everoyne can find your post and the pics he is looking for, later.

    Er hat sich selbst ein Dach gebaut . Hat aber winkel genutzt die so auslaufen an den seiten des Hauses das man sie mit dem kürzesten Brett nicht zu bekommt ohne das das Brett an irgendeiner stelle rausschaut . Sprich es guckt über dem dach oder in seinem darunterliegenden Fenster raus . Was Optisch mal :thumbdown: ausschaut .


    @Ludy hab das gleiche problem ;) so eine ecke wäre GOLD wert oder zumindest die Option die Bretter noch weiter einkürzen zu können wie bisher . Oder ein mechanismus der es einem erlaubt 2 punkte zu setzten und alles was dazwischen liegt abzuschneiden .


    Ihr könnt das im Moment trotzdem machen, müsst halt bisschen tricksen. Denn wenn man die rechte Strg-Taste drückt, kann man die Bauteile frei platzieren. Wenn ihr die Pfeiltasten bzw. Bildauf/ab drückt, könnt ihr sie auf allen Achsen verschieben. Ihr müsst das rausstehende Brett dann damit halt in die anderen Bretter reinschieben, bis es nicht mehr rausguckt.

    :P ok. Ich mach das auch immer ungern bei allem, aber es ist eigentlich ziemlich gut, so kann man immer was verbessern. Wenn es diese Baupläne gibt und eventuell noch ein einfaches System zum Kopieren von Dingen im Creative Mode oder ähnliches, kann man z.B. vielleicht einfach eine ganze Mauer 3 Meter nach rechts verschieben etc.
    Zu dem Video: Ich habe eig. so das wichtigste in meinem Guide unter dem Abschnitt Fortgeschrittenes Bauen mit den frei platzierbaren "Bauelementen" (Erweitertes Bausystem) aufgelistet.

    @Ludy Äh, bisschen schwer zu verstehen, finde ich.
    Also, du willst sklaierbare bzw. zumindest verschieden große Pyramiden (oder 'Ecken')? Klingt gut, auch wenn ich das noch nicht brauche, aber die Schönbauer werden sich sicher freuen. Das geht auch einher mit dem Vorschlag, immerhin verschiedene Größen von Blöcken zu haben.

    Man kann auch einfach das Poster frei skalieren, indem man beim Platzieren shift hält und die Pfeiltasten benutzt. Dann braucht man keinen Bilderrahmen. Wenn man ein Poster außerdem 'in der Luft' (oder halt wo platzieren will, wo es keine Oberfläche gibt) hin machen will, kann man zunächst eine Glasplatte platzieren und darauf dann das Poster kleben. Anschließend kann man das Glas wieder entfernen.

    Will ja hier nicht Eigenwerbung betreiben - aber ich machs trotzdem! :P (Immerhin hat es ne Menge Zeit gekostet, das zu machen ^^) Ich hab bereits einen umfangreichen Guide erstellt (siehe meine Signatur unten ), zwar auf Steam (falls das jemanden stört), aber den kann ja jeder angucken. Alternativ gibt es die Einfürung von Quezax: New Player Reference - Commands and Basics - Updated Jan 18 (Allerdings auf Englisch), die ich auch als Quelle benutzt habe. Und sein Video zum Erweiterten Bausystem ist auch sehr hilfreich:

    , allerdings ist das auch auf Englisch.
    Hoffe das genügt dir, wenn nicht kannst mir ja Verbesserungsvorschläge machen oder Leute können ja ihre eigenen Anleitungen erstellen oder jeder postet hier Minitutorials, die du dann im ersten Post oben zusammenbringen kannst.
    P.S. Ich glaub es heißt Tutorium auf Deutsch :P

    was ich dringen brauchen könnte sind bretter die schrage zu geschnitten sind


    Meinst du kreuzweise (oder soll das scräg heißen :P)? Das kann man ja eig. auch manuell machen, da Bretter sich ja 'ineinander' bauen lassen. Oder wie genau meinst du das?

    Also ich hab noch genauso viele Türen zur Auswahl. Die waren ja immer schon in diese 2 Unterkategorien Holztür und Gittertür unterteilt. Wenn du auf die Pfeile klickst (neben den Bildern der Türen), kommen da auch keine anderen?
    Oder sind Türen in deinem Inventar verloren gegangen?