Ahja jetzt bekomme ich die pfützen musste einfach nur länger warten als gedacht und ich merke auch das ich keine ruckler mehr habe beim chunk laden also an den performance habt ihr auch gearbeitet   
  
	 
	
	
Das freut mich zu hören 
	
	
	
	
	
		Ein Bug: Wenn ich Präzision (Drehen) anklicke kommt es zum Absturz.
	 
	
	
Ja, das ist leider ein Bug, ein Hotfix dafür ist in Arbeit 
	
	
	
	
	
		In den Einstellungen im Spiel gibt es die Möglichkeit, dass das Inventar beim ausloggen / beenden gespeichert wird (Standartmäßig "Aus") - Das ist irrführend, dend "Aus meint wohl "An" und umgekehrt...
	 
	
	
Oh, nicht ganz, tatsächlich behält man damit das Inventar nach dem Ableben, also wenn man nach dem Tod neu spawnt  Das ist quasi wie die Einstellung in der Java Version. Vielleicht können wir das noch etwas genauer beschreiben im Tooltip.
  Das ist quasi wie die Einstellung in der Java Version. Vielleicht können wir das noch etwas genauer beschreiben im Tooltip.
Aber natürlich könnte man trotzdem darüber nachdenken, das standardmäßig zu aktivieren?
	
	
	
	
	
		hab mich jetzt n'bisschen rum probiert und ich frage mich wie man die Blöcke so schief und krumm bekommt?
	 
	
	
Das sind Zylinder, aber leider funktionieren dafür die Pivots momentan nicht richtig, daher kannst du auch die hohlen Zylinder nehmen  Mit dem modularen Andocken kannst du sowas relativ einfach nachbauen.
  Mit dem modularen Andocken kannst du sowas relativ einfach nachbauen.
	
					
			
	
	
		
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		Die Texturen sind sehr schön geworden. Das Färben mit der Rolle funktioniert auch, obwohl ich die linke Maustaste gerne durch f oder eine andere Taste tauschen würde.
	 
	
	
Das freut mich zu hören  Die Rolle wird aber wie jedes Item mit der Maustaste benutzt, das kann man zwar umbelegen, aber nicht nur für die Farbrolle^^  Aber der Creative-Mode wird später auch ein Färbetool bekommen.
  Die Rolle wird aber wie jedes Item mit der Maustaste benutzt, das kann man zwar umbelegen, aber nicht nur für die Farbrolle^^  Aber der Creative-Mode wird später auch ein Färbetool bekommen.
	
					
			
	
	
		
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		Wenn man sich noch eigene Formen wie die alten Holzplanken oder Balken speichern könnte, wäre das schön.  Denn erst eine Form für einen Zaun usw. verändern zu müssen, ist relativ zeitaufwändig und umständlich.
 Denn erst eine Form für einen Zaun usw. verändern zu müssen, ist relativ zeitaufwändig und umständlich.
	 
	
	
Das geht bereits  Zwei Möglichkeiten: Einerseits kannst du in den Einstellungen eine "Standardgröße" festlegen. Dort wird die X, Y und Z Breite eingetragen, anschließend haben alle neuen Bauteile genau diese Größe.
 Zwei Möglichkeiten: Einerseits kannst du in den Einstellungen eine "Standardgröße" festlegen. Dort wird die X, Y und Z Breite eingetragen, anschließend haben alle neuen Bauteile genau diese Größe.
Andererseits kannst du im Radialmenü Presets anlegen (die unteren beiden Punkte). Damit wird die derzeitige Größe gespeichert. Mehrere Speicherplätze sind vorhanden. So ein Preset kann dann jederzeit geladen werden.
	
	
	
	
	
		Wäre es möglich "no clip" als Info irgendwo dazu zu setzen bzw. standardmäßig ausschalten zu können?
	 
	
	
Ich weiß nicht, ob wir das standardmäßig setzen wollen. Gerade im MP will man sowas ja evtl. nicht unbedingt. Wir werden dafür aber definitiv noch eine Einstellung zu den Settings hinzufügen (die dann aber nur im SP gilt).
	
	
	
	
	
		game_debug_console=false
	
	
Die Debug-Konsole wird trotzdem angezeigt.
	 
	
	
Der Wert heißt "Game_DebugConsole"  Wichtig ist auch, die config.properties Datei im "_New Version" Ordner zu ändern.
  Wichtig ist auch, die config.properties Datei im "_New Version" Ordner zu ändern.
	
	
	
	
	
		abgerundeter block, dort habe ich keine Andockpunkte
	 
	
	
Ja, die fehlen dort leider noch, werden nachgereicht 
	
	
	
	
	
		Ich brauch eine Brille beim ballern mit dem Gewehr mit Fadenkreuz
	beim anvisieren etwas unterhalb
	 
	
	
Momentan kommt die Kugel tatsächlich durch den Lauf, aber ich gebe zu, das ist teilweise nicht optimal.
	
	
	
	
	
		Ähm wie komme ich denn in das Block Menü ?
	 
	
	
Drei Möglichkeiten: Entweder an der Werkbank, oder den Befehl item block eingeben (oder cylinder oder arc oder ramp etc für andere Formen), oder item construction (oder die Kurzform für Kenner: item pnb) um eine Formauswahl + Texturauswahl hervorzubringen 
	
	
	
	
	
		Bei Einstellung --> Steuerung steht da ein ... u.settings.controls.buildingadapt
	 
	
	
Da fehlt leider der Key in der Sprachdatei. Ist aber nur eine neue Funktion (damit wird die Rotation und Größe eines Elements in der Welt auf deinen aktuellen Block übertragen) 
	
	
	
	
	
		Guten Abend, gibt es in der neuen Version kein Krative Modus? Wenn ja, wie stelle ich es ein? Und kann man irgendwie von vorne anfangen? Danke schon mal... so sieht es ja schon ziemlich gut aus 
	 
	
	
Doch, der ist wie in der Java Version mit dem Konsolenbefehl gm 1 aktivierbar. Ist leider aber noch eingeschränkt, da hat sich seit der Demo nix getan (d.h. nur F5-Terrain-Tools verfügbar)... da werden wir uns aber bald ransetzen 