Bei ARK Survival Evolved gibt es die Möglichkeit diverse Farben in einem Kochtopf "blubbern" zu lassen. Das macht sogar richtig Spaß, da je nach Zugabe verschiedener Pflanzen/Blumen andere Ergebnisse herauskommen. In Rising World könnte man zusätzlich auch Karotten, Zwiebeln oder Mais verwenden. Vielleicht erst einmal ein einfacher Kochtopf für einfache Farben und später ein fortgeschrittener Ofen um bessere und schönere Farben zu erhalten.
Wir müssen mal schauen, wie wir das Herstellen von Farbstoffen später tatsächlich umsetzen. Schön wäre es schon, dafür einen speziellen, interaktiven Crafting-Vorgang zu haben (quasi wie auch schon das Mahlwerk oder die Papierpresse in der Java Version).
Wäre es nicht möglich, dass ich meinen Fenstermodus bzw. mein Bild ein klein wenig kleiner ziehen könnte, damit ich auch die unteren Slots bzw. Anzeigen besser sehen kann? Mit irgendeinem Programm vielleicht? Ich spiele seit über 6 Jahren im Fenstermodus. Ich habe das Bild sehr groß, allerdings nur so weit verkleinert, dass ich unten die Taskleiste sehen kann. Steamnachrichten, Whatsapp, Zugriff auf verschiedene Symbole dort.
Wir werden das mal fürs nächste Update ins Auge fassen, müssen wir aber erst noch testen. Leider können wir sowas nicht als Einstellung anbieten, sondern entweder das Skalieren des Fensters ist immer aktiv, oder nie. Wir müssen erstmal testen, ob dieses Verhalten irgendwelche Probleme hervorbringen würde. Wenn nicht, können wir es einbauen ![]()
Es fehlen noch diverse Formen wie Halbkugel, Halbkugel hohl, Kegel hohl, Halbkegel hohl. Bei einen hohlen Säule stelle ich mir auch interessante Möglichkeiten vor.
Weitere Formen sind noch geplant, aber der Druck aus Teilen der Community, dass endlich Survial-bezogene Features kommen sollen, ist momentan recht hoch (verständlicherweise), daher möchten wir uns erstmal diesem Part ein wenig widmen ![]()
Natürlich fehlen noch die Fensterrahmen.
Auch die kommen noch, das wird auch nicht mehr unendlich lange auf sich warten lassen, da wir Fensterrahmen allein für Blueprints brauchen (damit alte Baupläne kompatibel bleiben) ![]()
Bei einem hohlen Zylinder kann ich diesen zwar sehr dünn machen, allerdings wird prozentual der innere Rand nicht dünner.
Ist man jetzt weiterhin auf manuellen Räderbau angewiesen?
Das müssen wir noch beheben. Bauteile haben zwar einen "thickness" Parameter (womit solche Dinge wie Wandstärke bei hohlen Bauteilen bestimmt wird), aber das funktioniert noch nicht einwandfrei. Vielleicht schaffen wir es noch zum nächsten Update, das zu beheben ![]()
Der hs_err_pid kommt immer nach ein Server neustart.
Wie wird der Server denn genau neugestartet? Über den eingebauten "restart" oder "shutdown" Befehl, oder wird der Prozess gekilled? Beim Killen des Prozesses kann es durchaus passieren, dass die JVM auf diesen "Crash" reagiert. Beim "ordnungsgemäßen" Beenden via "restart" oder "shutdown" hingegen sollte eigentlich kein solcher Crash auftreten ![]()