That's really odd
Military clothes are basically unobtainable from naturally spawned chests or npcs, so they can only be crafted at the loom... unfortunately I have no idea where they get these clothes from ![]()
Posts by red51
The next update will be available between Thursday, October 30 and Friday, October 31!
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12 Tage keine News. Ich werde hibbelig. Oder besser ich bin es schon

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist zugegebenermaßen nicht viel passiert
Aktuell arbeiten wir am Multiplayer und dem Bausystem - leider können wir in beiden Fällen noch kein Vorab-Update liefern. Und was den Multiplayer angeht können wir leider auch keine Bilder oder so präsentieren 
In den kommenden Wochen wird es aber auf jeden Fall Neuigkeiten geben

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Currently these items can only be crafted at the loom

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More control over NPCs via API is planned for the new version
Probably I can say more about that as soon as NPCs are implemented.However, in the Java version, you can already set the name of NPCs (via npc.setName()) and also them invincible (npc.setInvincible()). Actually you can also change the clothes: There is a Clothes object linked to every NPC who can wear clothes. You can get it via npc.getClothes(), then you can modify it directly (clothes.add())
Display MoreJava: Example to add a full suit (shoes, pants and jacket)Changes to the Clothes object updates the clothes of the NPC immediately, so there is no need to reassign it.
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Wie schaut es eigentlich im Fortschritt mit dem MP aus, bezüglich auf Hoster. Habt ihr da schon erste Erkenntnisse ?
Wir werden bald einen separaten "Legacy" Branch für den Dedicated Server verfübar machen und auch entsprechende Informationen im Forum bereitstellen. Der Legacy Branch wird dann dauerhaft die Java Version enthalten. Es ist dann empfehlenswert, auf diesen Branch zu wechseln, damit der volle Release der neuen Version (welcher noch etwas in der Zukunft liegt) - also wenn die neue Version die Java Version ersetzt - nicht zu einem automatischen Update führt (was unweigerlich viel durcheinander bringen würde was Welten usw. angeht).
Der Zeitpunkt, wenn die neue Version die Java Version ersetzt, wird ohnehin manuelles Eingreifen von Seiten der Serverbetreiber erfordern (bspw. das Sichern der Java-Welten [falls gewünscht] usw).
Wenn der erste MP für die neue Version erscheint (in nicht all zu weiter Ferne), wird auch der als separater Beta Branch verfügbar sein (ähnlich wie auch jetzt die Demo - mit dem Unterschied, dass dieser Server dann nur die neue Version enthält und nicht die Java Version). Hier bleibt es im Ermessen des Hosters, ob er das zusätzlich anbieten möchte oder nicht (ist schwer zu sagen, da die neue Version ja noch alles andere als vollwertig ist). Alternativ werden die Serverfiles für die neue Version aber auch als separater Download erhältlich sein.
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I will put that on our todo-list
This wasn't implemented in the Java version because this information wasn't available yet (the server which triggered the event didn't even know how much stone or lumber was required for that blueprint) 
But we need to add this information anyway for survival mode (so players can no longer place blueprints "for free").
Not sure about individual methods though (like event.getIronRodResources() etc)
There are so many potential items that could be required, so maybe we find a more abstract way to expose the resources in the API. -
Zinri I've encountered a similar issue, although it happens very rarely. It's unfortunately a bug in Unitys new input system
If this happens, the only thing you can do to fix this issue is restarting your computer 
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Thanks for your feedback Dn25Crow

Suggestions, please implement snow textures for the tress that are cut in pieces aswell.
I agree, it would look a lot better if the individual pieces were also covered with snow. I'll put that on our list

Suggestions, please implement hiting tree efects, for example when the tree is covered in snow and you hit it then a bit of snow will fall when hitting the tree, for other seasons there can be
small branches and leaves falling down when hitting a tree, i know there is already 1 effect in place when a tree is cut and falls to the ground there will be a bunch of leaves falling down afterward.
It's our intention to add more details to these things
There is basically so much room for small details, and we will put a bigger focus on that once the core features of the game are a bit more fleshed out.I still want to see more about the seasons and how everything will blend out because ones of my favorites seasons are Winter and Autumn, cant wait to see the colorful Autumn in the future updates!
Seasons are planned, but probably they will only be added after the 1.0 release because proper seasons require a lot of work.
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Es ist leider schwer zu sagen, was das genau verursacht. Das kann aber definitiv nicht vom Spiel kommen: Das Spiel hat keine Möglichkeit, einen alten Speicherstand wiederherzustellen. Wenn eine Welt gespeichert wird, wird der alte Zustand überschrieben, d.h. das Spiel kann von sich aus auch nicht mehr auf eine vorherige Version einer Welt zurückspringen. Die Daten sind wie gesagt nicht vorhanden, daher ist es unmöglich, dass bspw. ein Bug dieses Verhalten verursacht. Was höchstens passieren kann ist, dass Änderungen gar nicht gespeichert werden (wenn bspw. das Spiel nicht auf die Festplatte schreiben kann) - damit gehen aber dann lediglich die letzten Änderungen verloren. Es kann nicht sein, dass dadurch bspw. gestern eine Welt den korrekten Stand hat, heute allerdings plötzlich den Stand von letzter Woche o.ä.
Die Steam Cloud wäre tatsächlich meine naheliegendste Vermutung für so ein eigenartiges Verhalten, wobei das trotzdem schon sehr komisch wäre (und du sagst ja, dass du sie ausgeschaltet hast, daher kanns wohl nicht daran liegen)
Wird die Welt denn immer wieder auf den gleichen Stand (von vor 2 Wochen) zurückgesetzt? Verwendest du irgendeine Backup-Software, die möglicherweise einen alten Zustand wiederherstellt? -
Danke für das Feedback zur Geschwindigkeit lenko, Deirdre und Schmitzi
Das ist auf jeden Fall nachvollziehbar. Wir werden das alte System wohl wieder einbauen, mal sehen, ob das dann Standard wird oder ob man das explizit in den Einstellungen wählen kann.Wird es bei Rising World in der neuen Version noch einen Beinamen bekommen ?
Wir haben da auch schonmal darüber nachgedacht
Typisch sind in der Branche ja Begriffe wie "Remastered" oder "Definitive Edition" oder sowas (für technisch überarbeitete Versionen). Ist aber schwierig auf RW zu übertragen, da damit meist separate Versionen gemeint sind, die zusätzlich zum Originalspiel verkauft werden (meist haben sie dann etwas hübschere Grafik oder sonstige Überarbeitungen). Im Falle von RW ersetzen wir ja eher die Java Version - die Java Version wird ja nicht mehr direkt verkauft (sondern ist dann lediglich über den separaten Beta Branch zugänglich) 
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Kann man Immo die Fluggeschwindigkeit beeinflussen ?
Die Funktion mit dem Mausrad (wie in der Java Version) gibt es leider in der neuen Version nicht mehr, d.h. jetzt gibts eigentlich nur noch 3 Modi: Normale Fluggeschwindigkeit, schnell fliegen (Shift gedrückt halten) oder langsam fliegen (Alt gedrückt halten). Die neue Variante ist eigentlich deutlich intuitiver (tatsächlich wussten viele Spieler in der Java Version nicht, dass man die Fluggeschwindigkeit mit dem Mausrad ändern konnte), aber leider auch etwas eingeschränkter. Es stellt sich die Frage, ob das so reicht oder nicht

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Schwer zu sagen, was sowas letztenendes verursacht
Wie gesagt, es kann ein Hardwareproblem der Festplatte sein, es kann aber auch - was i.d.R. wahrscheinlicher ist - durch Software verursacht werden (Antiviren-Programm). Am BIOS, der CMOS Batterie oder allgemein dem Mainboard liegt das mit ziemlicher Sicherheit nicht.Wenn das Problem auftritt, könntest du mir evtl. einmal einen Log senden (der neueste Log aus dem "Logs" Ordner).
Der schnellste Weg, zu prüfen, ob die Welt gespeichert wird, wäre eine Änderung vorzunehmen (zB einen Block platzieren), danach ins Hauptmenü wechseln (nicht das Spiel beenden, nur ins Hauptmenü zurückkehren) und die Welt erneut zu laden. Wenn die Änderung dann immernoch vorhanden ist, dann ist die Welt definitiv korrekt gespeichert. Wenn das hinterher wieder nachträglich verschwinden sollte, dann ist da irgendwas gewaltig faul (das Spiel hat keine Möglichkeit, zu alten Speicherpunkten zurückzukehren) - der erste Kandidat wäre hier evtl. die Steam Cloud (die könntest du testweise auch deaktivieren: es ist möglich, sie bspw. nur für RW auszuschalten).
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Glad to hear it works now

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Pets and fishes are planned
Can't say much about bigfoot or yetis yet, basically that would be a nice addition, but first we need proper models for that (but we can't hire a 3d artist for that now) - so maybe it's something we could add in the long run, once the new version is a bit more fleshed out^^ -
Hmm... it looks like your account is linked correctly
You should be able to access the license section as well as the download section: https://shop.rising-world.net/download-list/Did you refresh the homepage after linking the account? Sometimes that's necessary to see the changes.
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Auch von unserer Seite ein frohes neues Jahr 2021!





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Auf jeden Fall wird wieder alles gespeichert.

Oh, heißt das, jetzt läuft wieder alles? Das freut mich zu hören!
Mag sein, dass die Demo darauf möglicherweise einen Einfluss hat, allerdings ändern sich auch AV-Programme regelmäßig und hier ist immer eine Chance, dass etwas, was sie vorher als ok eingestuft haben, nun dennoch blockieren. Manchmal kommen auch neue "Features" hinzu, bspw. dass Programme grundsätzlich in einer Sandbox ausgeführt werden (ohne Schreibberechtigung) - was dann auch unweigerlich zu solchen Problemen führt. -
Could you maybe post a screenshot of the planks?
Usually the element you want to place should have the same alignment as the existing plank. Unfortunately the Java Version doesn't provide a way to change that orientation directly, however, as a workaround, you could lock the element (by pressing Ctrl), then rotate it (by holding Ctrl and using your arrow keys) 
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Du könntest ein oder mehrere Schwerter, Rüstungen, etc. mit Mithril einbauen, bzw. Mithril zur Aufwertung bestehender Ausrüstung (z.B. auch incl. Spitzhacke) verwenden. Diese Dinge werden in der Neuzeit nicht mehr wirklich verwendet. Somit wäre es auch kein Hindernis für diese Spielrichtung
Das ist natürlich die offensichtlichste Lösung, aber wir hatten bisher noch keine passenden Item-Modelle bzw. nicht genug Items oder Rüstungen dafür. Momentan fehlen uns dafür ein wenig die Resourcen... wobei Aufwertungen interessant klingen. Mal sehen, was die Zukunft da so bringt.
In der Java-Version können die Items im Inventar von 1 bis 5 so sortiert werden, dass Slotleiste so auch darauf zugefriffen werden kann, d. h. was im Inventar auf 1 lag,
war in der Schnellstartleiste auch auf 1 usw.
Diese Sortierung ist so nicht mehr möglich. Bitte korrigieren.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du meinst
In der neuen Version sind die Quickslots nach unten in die Mitte gewandert - wenn das Inventar geöffnet ist, kannst du direkt Items in die Quickslots reinpacken. Das Item in Quickslot 1 wird dann auch mit der Taste 1 hervorgeholt usw. -
Wenn die Welten der letzten Tage verlorengegangen sind, dann muss da eigentlich irgendwas anderes faul sein
Das Spiel löscht niemals Weltdaten, die schonmal vorhanden waren. Das würde eher für ein Hardwareproblem der Festplatte sprechen. Oder im schlimmsten Fall sogar Malware o.ä.
Falls du auf mehreren Rechnern spielst, kann es auch sein, dass die Steam-Cloud irgendwie dazwischenfunkt (sofern das bei dir aktiviert ist).Die Rising World Demo wird in ein eigenständiges Verzeichnis geladen und sollte keinesfalls mit der Java Version kollidieren. Für die Java-Version gab es auch zwischenzeitlich kein Update oder so.
Gespeichert wird eine Welt immer automatisch alle 10-20 Sekunden. Was allerdings in der Java Version im SP etwas problematisch ist ist das direkte Beenden des Spiels - hier können im schlimmsten Fall die letzten 10 Sekunden verloren gehen. Normalerweise ist das kein großes Problem, nervig wird das meist nur, wenn man mit einem Reittier unterwegs ist (und das Reittier dann beim neuladen evtl. an einer vorherigen Position neu erscheint). Das kann man umgehen, indem man ca. 10 Sekunden nach einer Änderung (zB Item in Kiste packen oder was bauen) wartet, bis man das Spiel beendet. Aber wie gesagt, hier gehen maximal die letzten 10 Sekunden verloren. Keinesfalls verschwindet eine Welt dadurch vollständig oder wird in einen alten, vorherigen Zustand zurückversetzt.