Ich würde gern wissen, ob man noch kleiner als in der Java Version abbauen könnte (Um den Lochunterschied hervor zu heben)
Schwierig... das Terrain hat die gleiche "Auflösung" wie in der Java Version. Um noch kleinere Löcher als in der Java Version zu ermöglichen, müsste die Auflösung der Terrain-Daten verdoppelt werden. Das würde das Abbauen generell deutlich verschönern, aber gleichzeitig die Sichtweite halbieren (bei sogar etwas schlechterer Performance). Wir hatten uns dann stattdessen lieber zugunsten der größeren Sichtweite entschieden 
D.h. die neue Version unterliegt hier den gleichen Einschränkungen wie die Java Version. Löcher in der neuen Version können nicht kleiner als in der Java Version werden.
Ich hoffe sehr das es irgendwann sowieso verschiedene Werkzeugmaterialen geben wird
Das ist auf jeden Fall geplant 
Hmm... leider konnte ich das noch nicht direkt reproduzieren
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass die Mindestgröße offenbar noch unterschritten werden kann mit bestimmten Einstellungen über setl. Das sollte nicht sein. Was bei Objekten auch eine Rolle spielt ist das "Spiegeln" der Objekte: Standardmäßig wird das mit der Ende Taste gemacht. Dadurch wird das Skalieren invertiert (was ein Bug ist). Sichtbar wird das dadurch, dass die Größenangabe im unteren Teil des Bildschirms dann einen negativen Wert enthält.
Kann es sein, dass einer dieser Aspekte in deinem Fall zutraf? Falls nicht, hast du denn andere Werte über setl gesetzt? Befandest du dich im Creative-Mode?
Und was mir aufgefallen ist das wenn ich mit dem Terraintool arbeite das hier und da mal ein Stuhl oder ein anderes teil zerfällt
Beim Bearbeiten von Terrain wird für alle Objekte die sich in der Nähe des Terrain-Meshes (welcher so groß wie der Chunk ist) überprüft, ob sie Bodenkontakt haben. Wenn ein Objekt in der Luft schwebt, bricht es spätestens dann zusammen. Momentan gibt es aber einen Bug, wodurch Objekte, die keinen Bodenkontakt, sondern nur Kontakt zu anderen Objekten haben (zB eine Kerze auf einem Tisch), in manchen Situationen auch zerbrechen können. Das müssen wir noch fixen.
Grundsätzlich kann dieses Verhalten aber auch deaktiviert werden, indem in der config.properties Datei (im "_New Version" Verzeichnis) der Wert Game_GravityAffectsObjects auf false geändert wird 
Ich hoffe das es irgendwann auch möglich sein wird mehrere Spielstände wie in der Java version wieder zu machen.
Ja, auf jeden Fall
Die eine Welt ist jetzt momentan nur für die Demo hart verdrahtet.
Ich hoffe er überlegt sich das nochmal mit mithril
Leider kann ich generell noch nicht viel zu den Erzen sagen
Mal sehen, was letztenendes wirklich reinkommt. Was wir aber nicht mehr machen wollen ist Erze ohne Funktion (bzw. ohne passende Rezepte) einbauen - allein dieser Punkt wurde in der Java Version schon öfters kritisiert und zumindest auch in dem einen oder anderen negativen Review auf Steam als Kritikpunkt angeführt