Vielen Dank für das Feedback! 
Ich denke doch Mal das das Forum nun auch etwas umgebaut wird damit man in Zukunft beide Versionen unterscheiden kann, speziell was Plugins und Blaupausen angeht.
Ja, auf jeden Fall! Die neue kleine Sektion oben im Forum ist ein erster Schritt, und sobald die neue Version etwas ausgereifter ist (soweit, dass die Mehrheit eher diese spielt statt die Java Version) werden wir anfangen, das Forum etwas aufzuräumen und alte Threads zu archivieren (bleiben aber alle weiterhin vorhanden^^)
Ich vermute jetzt einfach mal, dass ich für diese Seite erst dann freigeschaltet werde, wenn ich eine Standalone besitze? Brauchst du aber jetzt NICHT freischalten, war eh nur Neugierde 
Ja genau, der Link ist nur mit der Standalone aufrufbar 
Kann es sein, dass unser Charakter ein Alkoholproblem hat? Der Authentizität wegen, würde ich Rising World dann in Zukunft nur noch besoffen zocken 
Ach wo, findest du es etwa problematisch dass dort Unmengen leere Bierpullen und haufenweise Waffen rumliegen? Ich kann kein Problem erkennen 
gerade wenn man im Berg ist, weiß man nie so genau, ob man nun waagerecht schaut, und es eben weiter geht, oder man in die falsche Richtung schaut, und es steil Berg ab geht. Man hat kein Gefühl für die Horizontale Lage. So eine kleine Wasserwage dass man sieht ob man Horizontal schaut oder nach ober oder unten Blickt und somit besser sieht, ob es vor einen steil abgeht oder nicht.
Du meinst eine Hilfsanzeige für die Querachse, also ob man momentan nach oben oder unten schaut? Darüber müssen wir uns mal Gedanken machen, umsetzbar wäre es auf jeden Fall. Für die Drehung um die Hochachse (also quasi die Himmelsrichtung) ist natürlich der Kompass hilfreich, den gibts aber in der neuen Version leider noch nicht...
Guten Morgen, muss ich das alte RW erst deinstallieren? Update habe ich gemacht, aber es gibt mir nicht das Fenster beim Start das ich die neue Version spielen kann...danke schon mal
Nein, die alte Version muss nicht deinstalliert werden - wenn die Beta in Steam ausgewählt wird, wird die neue Version in einen separaten Unterordner installiert
Um sie dann zu starten, ist es wichtig, es aus der Steam-Bibliothek heraus zu starten. Dann müsste ein Menü aufploppen in welchem du "New Version" auswählen kannst
1. wenn man einen Felsbrocken abbaut dieser nach ein paar Schlägen in Bruchstücke zerfällt genau dann Schlägt man via autohit nochmal den Felsen an obwohl dieser eigentlich nur noch aus Bruchstücken Besteht
Schwer zu sagen... man kloppt ja solange wie die Taste gedückt ist, d.h. der Spieler hört in RW nicht automatisch auf zu schlagen wenn etwas abgebaut wurde (man kann ja bswp. auch einfach in die Luft hauen). Dadurch dass das Abbauen in der neuen Version etwas flotter geht (man also schneller schlägt), passiert es tatsächlich meistens, dass man die Maustaste noch lange genug gedrückt hält sodass der Spieler zumindest zum nächsten Schlag ausholt. Ich weiß nicht, ob wir das vernünftig lösen können
Dass der Spieler automatisch aufhört zu schlagen widerspricht ja ein wenig dem Ansatz, dass man so lange schlägt, wie die Maustaste gedrückt ist...
2. Beim Abbau von Materialen (getestet mit Stein) nimmt man das Material automatisch in die Taskleiste auf dabei wird jedoch der Stack im Rucksack ignoriert.
Stimmt, das ist nicht gewollt, das müssen wir noch beheben 
3. Beim Herumfliegen (F2) ist es möglich dass man durch das Gelände durchfliegt ich schätze die Kollisionsabfrage zwischen 2 Chucks. Bei den vorhandenen Blöcken passiert dies nicht.
Kann schon wieder das nächste Update kaum abwarten.
Ja, das kann passieren wenn die "Detail Chunks" noch nicht geladen wurden - denn nur die haben Kollision. Dafür gibts leider keine praktikable Lösung, außer, die Fluggeschwindigkeit reduzieren oder den Spieler einfrieren, wenn er den Kollisionsbereich verlässt - aber beides wäre eher suboptimal. Man kann aber auch die Kollision generell ausschalten für den Flugmodus (um dasselbe Verhalten wie in der Java Version zu bekommen), dazu muss in der Config einfach Game_NoClipping auf false gesetzt werden.
Musste aber feststellen das nach ca. 15 Min Spielzeit, das Spiel einfriert, ein kleines Fenster mit dem Rising World-Logo und deinem roten Ausrufezeichen erscheint und dann ein paar Sekunden später das Spiel schließt.
Gibt es auch bei dieser Demo ein Log mit Errors? Wenn ja, würde ich dir den Error-Log senden.
Hmm... das klingt nach einem nativen Crash. Einen Log findest du im AppData Verzeichnis unter Windows, um dorthin zu gelangen, kannst du die Windowstaste + R drücken und %APPDATA%/../LocalLow/JIW-Games/Rising World eingeben. Alternativ kannst du ingame auch "logs" in die Konsole eingeben, das öffnet ebenfalls den Logs-Ordner. Dort findet sich dann eine Player.log bzw. eine Player-prev.log (falls du das Spiel nach dem Crash nochmal gestartet hast). Die Datei bzw. beide Dateien wären tatsächlich recht hilfreich