Und viele würden eben gern als nur mal ein Bild, was bewegtes sehen. Hier würde sich eben auch ein Video anbieten
Dem stimme ich auf jeden Fall zu, nur gab es in der Vergangenheit noch nicht viele Situationen, in denen sich ein Video wirklich angeboten hätte
Die einzige Ausnahme waren ein paar GIFs, die sich auf Trello befinden (zB das mit dem Schnee) - hieraus hätte man auch ein 5-10 Sekunden Video machen können, aber das wäre dafür definitiv ein Overkill (zumal wir ein Video nicht so bequem einbinden könnten wie eine GIF) 
Ansonsten sind die meisten Dinge, die wir bisher umgesetzt haben, eher Sachen wo man einfach nicht viel sieht
Bspw. das Item- oder Inventar-Handling. Oder das Chunk-Management. Oder auch die integration der Plugin API.
Die Lichter, die wir damals umgesetzt haben, hätte man zwar in ein Video packen können (dort könnte man zumindest die Flammen der Fackeln oder des Feuerkorbs gut sehen), aber ich bin mir nicht so sicher was solche Mini-Videos angeht, auf denen effektiv nicht viel zu sehen ist 
Das sehe ich mal komplett anders. Warum hast du den nicht hier im Forum die Möglichkeit ?
Also es geht mir um die Gesamtfunktionalität von Trello - nämlich die Möglichkeit, genau aufzulisten, welche Features ausstehen, woran wir arbeiten und was wir erledigt haben. Themenbezogen können wir dann entsprechend passende Bilder einbinden. ZB zum Gras konnten wir einerseits eine Erklärung schreiben was es damit auf sich hat, andererseits ein Bild einbinden und auch genau auflisten, was wir intern zur Implementation von Gras erledigen mussten/müssen.
Im Forum kann ich sowas nicht machen bzw. das wäre nur äußerst umständlich möglich (und wäre letztenendes auch sehr unübersichtlich). Für sowas gibt es ja extra Trello
Man muss sich dafür auch nichtmals registrieren oder dergleichen. Hier sind alle Informationen jederzeit sehr strukturiert aufrufbar. Und Trello bietet sich gleichermaßen für User dieses Forums sowie Steam-User an.
Viele andere Teams benutzen auch Trello (oder ein vergleichbares Portal), deswegen ist das meiner Meinung nach nicht verkehrt. Wir hatten damals ja unsere alte Roadmap auf der Homepage, aber die war extrem eingeschränkt und umständlich zu updaten 
Wenn wir - unabhängig von Trello - im Forum regelmäßig Beiträge über die Entwicklung schreiben, müssten wir das fairerweise parallel auch auf Steam machen - denn dort hält sich die absolute Mehrheit der User auf. Aber wie gesagt, für jede kleine Code-Änderung einen Einzeiler als Ankündigung zu schreiben ist eindeutig nicht der richtige Weg, besonders auf Steam... mir ist es lieber, dann was zu schreiben, wenn es auch wirklich was zu berichten gibt und dann entsprechend auch gehaltvolle Bilder und Informationen zu teilen, statt massenhaft über jede noch so kleine irrelevante Änderung zu berichten (wo es in 90% der Fälle um uninteressante oder gar langweilige Dinge geht)
Wenn 4/5 der Ankündigungen langweilig sind, werden die User, die eh nur sporadisch reingucken, es vmtl. ganz sein lassen 
Für die kleineren Änderungen haben wir ja eben Trello (was wir zumindest alle 1-3 Wochen aktualisieren, auch mit weitgehend gehaltvollen Infos, die aber nicht gehaltvoll genug sind, um eine Ankündigung zu rechtfertigen).
Wenn es einer nicht versteht, kann dieses ja erfragt werden und dann sind wir alle schlauer. Es einfach nicht zu schreiben ist aber evtl auch nicht der richtige Weg, ich weiß es nicht.
Das Problem ist, viele User würden es nicht machen. Es reicht ja schon, wenn 5% der User falsche Schlüsse aus solchen Bildern ziehen. Und im schlimmsten Fall werden diese falschen Schlüsse oder Missverständnisse weiterverbreitet (wenn auch ohne böse Absicht) 
Hier im Forum setzen sich die meisten aktiven User ja etwas intensiver mit der Materie auseinander, aber gerade bei Gelegenheitsbesuchern, die nicht unbedingt jeden Thread durchlesen und auch Ankündigungen eher überfliegen, könnten solche Bilder schnell für Irritation sorgen. Und es gibt mehr solcher Nutzer als man im erster Moment denkt - ist ja auch verständlich, denn auch ich als Spieler widme nicht jedem Spiel das ich spiele gleich viel Aufmerksamkeit, sondern bei manchen schaue ich nur sporadisch rein und überfliege grob, was es so neues gibt...
Eigendlich ist eine direkte Zeitangabe wie oben genannt auch nicht wirklich nötig, wenn ich einmal die Woche und zwar jeden Montag ein neues Bild oder mal eine videofrequenz sehe bin ich ja auch schon glücklich und sehen einen Fortschritt.
Wir kommen hinsichtlich des Stands der Entwicklung zwar immer mehr in die Bereiche, wo wir umso mehr Bilder posten können, aber es ist trotzdem nicht genug Material da, um jede Woche ein neues (gehaltvolles) Bild zu posten. Eher so alle 2-4 Wochen, aber da posten wir ja auch wie gesagt bereits auf Trello, und meist auch mit Bild.
Wenn die meisten Grundmechaniken implementiert sind, dann kann man auch eher mal mehr Bilder posten. Wenn zB die Grundmechanik für Vegetation implementiert ist, dann können wir durchaus mal Bilder von einem neuen Baum zeigen, den wir eingebaut haben.
Vor einigen Monaten war es entsprechend noch schwieriger, überhaupt passende Bilder für die Ankündigungen zusammen zu bekommen. Als das Terrain implementiert war, konnten wir noch nichtmals Nahaufnahmen davon zeigen, aufgrund der grottigen Platzhalter-Texturen 
Wir haben zuletzt ja Gras eingebaut, und arbeiten hier auch an einem ausgefeilten Wind-System (was auch für Bäumen und Pflanzen verwendet würde). Das wäre das erste Feature, was sich tatsächlich für ein Video eignet. Aber solange der Wind nur unwesentlich besser aussieht verglichen mit der alten Version, lohnt sich ein Video noch nicht (wie gesagt, würde eher nur wieder einen falschen Eindruck hinterlassen). Aber wie gesagt, wir arbeiten dran^^
red51 Danke für die Bilder. Ich kann zwar wirklich nichts damit anfangen, außer zu denken die Graka wäre futsch, aber es ist trotzdem ein kleiner Vorgeschmack und vielleicht auch ein Grund zur Freude. Und wie lenko schon fragte, warum nicht hier?
Also diese beiden Bilder habe ich tatsächlich bisher nirgendwo anders hochgeladen
Ich kann gerne noch mehr davon zeigen. Einzelne Ankündigungen halte ich aber wie gesagt dafür nicht ganz für passend, zumal da viele Bilder bei wären, die zwar nett zu betrachten, aber völlig aus dem Kontext gerissen sind. Was ich mir vorstellen könnte wäre ein einzelner, angepinnter Thread, in dem ich immer wieder mal ein paar Bilder posten kann (als neuer Beitrag, damit man sieht, wenn es da was neues gibt). Der Thread wäre dann aber für Antworten geschlossen, sonst könnten dort schnell Diskussionsstränge entstehen worunter die Übersichtlichkeit leidet (wenn jmd. was kommentieren möchte wäre es dann sinnvoller, einen separaten Thread zu eröffnen).
Bei so einem kleinen, unverbindlichen Thread wo nicht zwangsläufig der aktuelle Fortschritt gezeigt wird, sondern einfach nur allgemeine zusammenhangslose Teaser der neuen Version wäre es m.M.n akzeptabel, das nicht parallel auch auf Steam zu machen - hier würde dann eine Verlinkung ok sein denke ich.
Wir könnten auch eine ganz eigene Forensektion dafür einrichten, die sich nur der neuen Version widmet. Was meint ihr?