Posts by red51

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

Funktioniert die Bannliste eigentlich noch korrekt? Das Rcon-Tool scheint wieder zu funktionieren, ein paar gebannte Leute waren da allerdings nicht mehr aufgeführt. Mein Stand ist von vor 2 Tagen, in der db habe ich noch nicht nachgesehen.

Ja, die Bannliste sollte nach wie vor funktionieren ;) Das RCON Tool hat momentan leider nur noch eingeschränkte Funktionalität, dazu werden wir aber in absehbarer Zeit eine neue Version veröffentlichen.

Hab grade mich mit dem zweiten Account unter Linux - ohne Steam Verbindung - mich in den Standalone Clienten eingeloggt, nun steht oben rechts aber mein Bogus, also der erste Account, der verlinkt ist auf Steam, jedenfalls ist das Unter Windows so

Der Name oben in der Ecke spielt keine große Rolle, das ist einfach der Name, mit welchem du zuletzt gespielt hast (kann aber jederzeit unter "Profil" im Hauptmenü geändert werden). Ausschlaggebend ist lediglich die UID, die unterhalb des Namens angezeigt wird.

Dazu kommt, das ich jedesmal die letzten patches runterladen muss, wenn ich mich neu einlogge

Das ist leider noch ein Fehler im Launcher, der wird in Kürze behoben ;)

Und ich sehe auch keine Servers in der Liste

Leider funktioniert auch die Serverliste noch nicht für die Standalone, da dieser Teil ja jetzt komplett von Steam gehandhabt wird, müssen wir da ein paar Umwege gehen um die Serverliste in die Standalone zu bekommen :D Wird aber auch in Kürze gefixed

könnte man bei den Filtern nochwas beifügen, damit man die privaten rausfiltern kann ? Also die mit dem Schloss davor

Ich packe das mal in unsere Liste, die Serverliste braucht sowieso mal eine Generalüberholung :whistling:

Und wenn ich RW unter Steam laufen lasse, dann geht die CPU-Last ziemlich weiter nach oben, über 60% das hatte ich vorher noch nie gehabt ..

Das ist eigentlich nicht normal... mit dem letzten Update hat sich daran nicht weiter geändert (zumindest nichts, was Einfluss darauf haben sollte). Kann es sein, dass Steam im Hintergrund evtl. iwelche Updates heruntergeladen oder installiert hat? Das hat u.U. einen massiven Einfluss auf die Performance des Rechners.

Ist es denn möglich, dem Server direkt via IP beizutreten (also er taucht lediglich nicht in der Serverliste auf)? Bitte poste einmal einen vollständigen Serverlog hier (oder sende ihn mir alternativ per PN) ;)

Danke für den Fehlerlog! Das scheint ein Bug zu sein, welcher offenbar nach längerer Spielzeit auftreten kann... wir werden das so schnell wie möglich beheben! Wenn er bei die zwischenzeitlich nochmal auftritt, würde ich dich bitten, evtl. erneut einen Errorlog hochzuladen (das könnte uns bei der Fehlersuche helfen) :)

Also mein Nitrado Server wollte mir -1 nicht angezeigt werden. 0 war hier die richtige wahl.

Achso, danke für die Info! ;)

wird es wieder kommen das der server für Mac OS läuft oder ist es nicht mehr vorgesehen und ich muss umbauen?

Leider werden wir den Server erstmal nicht für MacOS anbieten können, da Steam MacOS nicht unterstützt was Server angeht :( Da sind uns die Hände gebunden... ich denke die Lage wird sich erst ändern, wenn die Steam Redistributables irgendwann MacOS unterstützen würden (aber da MacOS im Serverbereich nur extrem selten vorkommt, ist das vermutlich unwahrscheinlich) :/

habe beides die welt und die db installiert jetzt ist alles ok puh habe ich nochmals glück gehabt aber warum das so war kann ich leider auch nicht sagen vileicht beim copyren was falschgelaufen ist.

Freut mich, dass das Problem zumindest wieder gelöst ist :)

aber was mich noch stört schau mal ich habe das beil auf der rechten seite aber in der linken hand wie kann ich das weg machen oder is das so.

Ja, diese Animationen müssen noch angepasst werden, das werden wir in absehbarer Zeit machen^^

Die Meldung besagt, dass kein korrekter Grafiktreiber installiert ist bzw. nur der Standard Microsoft Treiber (welcher keinen Support für OpenGL bietet). Bitte gehe zur AMD Hompepage und lade den neuesten Grafiktreiber herunter und installiere diesen ;)

@sharkbitefischer: Hehe the main thing is it works now :D (or is there still an issue with a server not being visible?)

------------------------------------

We just released a small update, admins don't necessarily have to update their servers, but it's still recommended ;)

Hotfix 2018-02-19:

• [New] Added server_query_ip setting to define the query server ip for servers
    • [Change] Removed some unnecessary debug output
    • [Bugfix] Fixed some server browser issues
    • [Bugfix] Players are now able to join your game if the dedicated server was started from Steam
    • [Bugfix] Fixed issue with music not being muted properly when volume was set to 0
    • [Bugfix] Fixed crash when running multiple instances of the server
    • [Bugfix] Fixed SteamAPI init error when starting the server

Wir haben ein kleines Update veröffentlicht, Server Admins müssten nicht zwangsläufig updaten, ist aber empfohlen ;)

Hotfix 19.02.2018:

• [New] Einstellung "server_query_ip" zum Festlegen der Query IP für Server hinzugefügt
    • [Geändert] Unnötige Debugausgaben entfernt
    • [Behoben] Ein paar der Server Browser Probleme behoben
    • [Behoben] Spieler können nun Servern beitreten, die aus dem Steam Client heraus gestartet wurden
    • [Behoben] Problem behoben, dass Musik teilweise nicht gemuted war wenn Lautstärke auf 0 stand
    • [Behoben] Crash behoben, wenn mehrere Serverinstanzen gestartet wurden
    • [Behoben] Steam API Fehler beim Initialisieren des Servers behoben

I set my GTX server to an IP set for server_ip and server_query_ip set to Blank

Usually you don't have to touch the server_ip field (unless you run it on your own server), it's set by the hoster (although most hosters overwrite this setting anyway when starting the server). Setting the server_query_ip is just a temporary workaround until we implemented all necessary changes with the hosters, but for the time being, -1 seems to be working for Nitrado, and leaving the field blank apparently works for GTX.

Hab ein kleines Problem, vielleicht auch nicht, jedenfalls hab ich doch mal vor Zeiten ein zweites RW gekauft, wegen den einen zweiten Account halt. Nund stell ich mir die Frage, ob ich diesen überhaupt noch weiter benutzen kann. ich spiele ja meist über den STandalone, aber will und werde ganz auf Steam umsatteln. Nun der zweite Account könnte ich aber dann ja nur benutzen, wenn ich auch einen extra Account bei Steam anlegen würde oder ? Daher was ich nun ?

Wie @Boing----Peng-Bumm- sagt, im Grunde können die Standalone Accounts getrennt von den Steam Accounts betrachtet werden. Wenn du mit der Standalone spielst, gilst du auch als ein anderer Spieler auf Multiplayer Servern, es sei denn, der Standalone Account ist mit deinem Steam Account verlinkt. Die Verlinkung kann entfernt (oder auf Wunsch auch gesetzt) werden, indem du dich auf der Homepage einloggst und in die Profileinstellungen deines Accounts gehst ;)

aber leider habe ich ein riesen problem mit der welt habe aber vorher die db gesichert mysql hier mal ein par screens das sind nur einege aber habe noch viel mehr

Oh, das sieht nicht gut aus =O Das Update hat eigentlich an diesen Weltdaten nichts verändert (lediglich die Spieler- und Banliste wurden konvertiert)... hast du ggf. lokale Dateien (aus dem Worlds Ordner) gelöscht (wenn es sich um eine alte Welt handelt, dann liegt das Spiel ein paar Daten trotzdem im Worlds Ordner ab)? Oder den Server in ein neues Verzeichnis verschoben?

A small server update was released. Maybe it's necessary to tweak the server_query setting again (only if your server does not show up in the list!). Here is an explanation what the server_query_ip setting does:

server_query_ip set to -1Query server binds to all addresses
    server_query_ip set to 0Query server uses server_ip setting
    server_query_ip not blankProvided query ip is used
    server_query_ip blank and server_ip blankQuery server binds to all addresses
    all other casesQuery server binds to public server ip

now we know how to reserve and block names but how do we bann a player?

It depends: Do you want to ban a certain player, or a certain player name? If you want to ban a certain player, there are basically two ways to do that: either put him into the ban list (if he's not on the server, you can use the "offlineban uid" command for that), or alternatively put the user on the blacklist. To use the blacklist, set settings_blacklisted to true, then create a file called "blacklist" or "blacklist.txt" in your server directory. Now you can put multiple player UIDs in this list, either separated by a semicolon (no spaces) or by a new line, for example:

Code
    829348239482394823
    239482349283492834
    960190901923019230
    112301293123123908

also may we have your uid red51? so we may reserve your name on our servers for you.

Hehe, my UID is 76561197970685866, however, there is no need to reserve the name. Our team names are blocked by default (otherwise people could abuse them too easily) ^^

Ein kleiner Hotfix sagt leider nichts darüber aus, ob es ein Serverupdate wird. Bei Musik denke ich wohl nicht, aber da ich meistens auf dem Handy bin, kann ich nicht nachsehen ob es ein Update für den Dedicated Server gibt.

Es gab vor wenigen Stunden zwei (optionale) Updates für den Server, der kommende Hotfix bzgl. der Musik wird aber nur clientseitig sein ;)

Is it possible to NOT display your name banner, as in this instance, it is a hindrance?

Basically it is possible to disable nametags by using permission files, however, there were some issues with permission files in LAN and P2P games earlier, I will have to check that out. But you could try to put the permissions folder I've attached to this post into your game directory (just extract the zip file there) and see if this helps ^^

Files

• permissions.zip

(278 Byte, downloaded 380 times, last: )