Funktioniert die Bannliste eigentlich noch korrekt? Das Rcon-Tool scheint wieder zu funktionieren, ein paar gebannte Leute waren da allerdings nicht mehr aufgeführt. Mein Stand ist von vor 2 Tagen, in der db habe ich noch nicht nachgesehen.
Ja, die Bannliste sollte nach wie vor funktionieren
Das RCON Tool hat momentan leider nur noch eingeschränkte Funktionalität, dazu werden wir aber in absehbarer Zeit eine neue Version veröffentlichen.
Hab grade mich mit dem zweiten Account unter Linux - ohne Steam Verbindung - mich in den Standalone Clienten eingeloggt, nun steht oben rechts aber mein Bogus, also der erste Account, der verlinkt ist auf Steam, jedenfalls ist das Unter Windows so
Der Name oben in der Ecke spielt keine große Rolle, das ist einfach der Name, mit welchem du zuletzt gespielt hast (kann aber jederzeit unter "Profil" im Hauptmenü geändert werden). Ausschlaggebend ist lediglich die UID, die unterhalb des Namens angezeigt wird.
Dazu kommt, das ich jedesmal die letzten patches runterladen muss, wenn ich mich neu einlogge
Das ist leider noch ein Fehler im Launcher, der wird in Kürze behoben ![]()
Und ich sehe auch keine Servers in der Liste
Leider funktioniert auch die Serverliste noch nicht für die Standalone, da dieser Teil ja jetzt komplett von Steam gehandhabt wird, müssen wir da ein paar Umwege gehen um die Serverliste in die Standalone zu bekommen
Wird aber auch in Kürze gefixed
könnte man bei den Filtern nochwas beifügen, damit man die privaten rausfiltern kann ? Also die mit dem Schloss davor
Ich packe das mal in unsere Liste, die Serverliste braucht sowieso mal eine Generalüberholung ![]()
Und wenn ich RW unter Steam laufen lasse, dann geht die CPU-Last ziemlich weiter nach oben, über 60% das hatte ich vorher noch nie gehabt ..
Das ist eigentlich nicht normal... mit dem letzten Update hat sich daran nicht weiter geändert (zumindest nichts, was Einfluss darauf haben sollte). Kann es sein, dass Steam im Hintergrund evtl. iwelche Updates heruntergeladen oder installiert hat? Das hat u.U. einen massiven Einfluss auf die Performance des Rechners.