but maybe it's something important... is there a way to see what was thi sitme?
No, unfortunately it's broken and can't be recovered.
but maybe it's something important... is there a way to see what was thi sitme?
No, unfortunately it's broken and can't be recovered.
That's an former item that couldn't be converted successfully. There isn't anything you can do with this item, just drop it and get rid of it ![]()
Yeah unfortunately we didn't fix the crafting recipes
As @zfoxfire mentioned, they were swapped, but we only changed the labels. The crafting recipes will be fixed with the next update ![]()
Großartige Arbeit @red51 und Team! Echt toll, was ihr da gewuppt habt!
Vielen Dank! ![]()
P.S.: Eben ist mir aufgefallen, dass 1-Block hohe Podeste (z.B. Holzplanke Id 70 ) nicht mehr automatisch "erstiegen" werden (man muss hüpfen). Dabei hatte ich folgenden Einfall: Jetzt, wo Animationen möglich sind, kann man ja einbauen, dass man hinplumpst und sich voll auf die Nase legt, wenn man gegen so ein Block stolpert!
Da müssen wir mal schauen! Wobei die "voll auf die Nase legen" Variante verlockend klingt ![]()
Alles weitere scheint zu funktionieren, nur mit 5-10 FPS nach dem Update, kann ich es nicht richtig beurteilen.
Hmm... wenn die Framerate so einbricht, würde ich dich vll einmal bitten, eine Report Datei zu erstellen. Dazu einfach die Console öffnen und "report" eingeben, dann wird eine Report-Datei im Spielverzeichnis erstellt. Diese einfach hier hochladen oder posten (evtl. macht es Sinn, einen eigenen Thread dafür zu ersteleln) ![]()
Mit dem Hut, aber keine Haare und kein Bart mehr
Ja, das ist leider noch eine Einschränkung momentan. Genau wie dass der Körper stellenweise durch Klamotten durchscheint. Das wird in nächster Zeit behoben ![]()
Das mit dem Raufgehen merkt man ganz besonders, wenn man rennt. Langsam - Schnell - Langsam - Schnell (wie abgehackt)
Das stimmt, da müssen wir unbedingt nochmal Hand anlegen^^
Unfortunately certain items can still cause this issue. I'd recommend to use the "clearinventory" command to get rid of any invalid items in your inventory. If your inventory still disappears when accessing a chest, I'd recommend to remove it and place a new one there ![]()
I don't know what went wrong, however there are some things not correct with my update! (see image).
I'm sorry to hear that! In certain cases the game cannot convert old inventories/chests properly. This happens when either the world database is corrupt, or if the inventories contained certain problematic items. Do you have any idea what items there were in these slots previously?
Some weird grey icons in a crate. If I remember right, it was bones in that one (chests and suchs).
Unless you can still use these items, I'm afraid you have to dispose of it ![]()
We are taller than before ! I have to adapt some little walkways in my prison we now need 3 block and half
Yes, player size changed a little bit
We still have to adapt some of the furniture^^
- Sound of feet on wood is a bit weird, yet love how it goes quiet on stone.
Some of these sounds definitely need some tweaking ![]()
Ich bekomme immer noch die 'alte' Standalone Version für Mac auf der Downloadseite ??
Leider ist der Mac-Launcher schon seit längerer Zeit ein Problemfall...
Der Universaldownload sollte aber Abhilfe schaffen können ![]()
Das rausnehmen der gebrannten Barren hat in der Beta besser funktioniert, nun ist es eher Zufall ob er es aufnimmt oder nicht.
Oh, danke für den Hinweis! Das werden wir bald ändern! ![]()
Universal Version scheint für Mac zu funktionieren. Danke
Freut mich zu hören, dass es funktioniert!
Vielen Dank für die Logs! Also es ist tatsächlich so, dass er offensichtlich nicht auf die entpackten Libraries zugreifen kann. Deine Lösungsversuche sind auf jeden Fall schonmal die richtigen gewesen ![]()
I.d.R. kommen für solch einen Fehler meist zwei typische Ursachen in Frage: Entweder das Spiel hat nur eingeschränkte Lese-/Schreibrechte (das "als Administrator starten" sollte hier Abhilfe schaffen), oder ein Antivirenprogramm verhindert den Zugriff auf die Dateien.
Manche Antivirenprogramme sind der Meinung, auch im ausgeschalteten Zustand fleißig Dateien blockieren zu müssen. Ich würde dir unbedingt empfehlen, Rising World einmal auf die Ausnahmeliste in Kaspersky zu setzen.
Hast du evtl. noch andere Sicherheitsprogramme installiert?
folgende Fehlermeldung
Am besten einmal bei der Standalone eine beliebige Datei im "data" Ordner löschen, anschließend erneut starten und die aufkommende Frage mit "Ja" beantworten. Danach sollte eigentlich alles funktionieren ![]()
Wie erwartet kommt in meiner Standaloneversion kein Update
Starte am besten den Launcher neu, oder falls er dennoch kein Update finden sollte, lösche einfach testweise eine Datei.
The stable update is available now ![]()
Hallo Leute!
Endlich ist das neue Update verfügbar! Es tut uns Leid, dass dieses Update so lange gebraucht hat. Wie in unserer vorherigen Ankündigung erläutert, gab es diverse Faktoren, die für die großen Verzögerungen gesorgt haben.
Wir haben uns entschieden, dieses Update aufzuteilen. Das bedeutet, dass dieses Update noch nicht alle Features enthält und manche der Features noch etwas aufpoliert werden müssen.
Nichtsdestotrotz handelt es sich dennoch um ein großes Update:
Allen voran führt dieses Update neue Spielermodelle ein, dies beinhaltet eine männliche und weibliche Spielerfigur. Das Aussehen kann angepasst und die Kleidung gewechselt werden. Natürlich beinhaltet dieses Update auch von Grund auf neue Animationen.

Wir haben auch nahezu alle Items überarbeitet. Die meisten Modelle wurden komplett neu erstellt. Obwohl hier stellenweise noch etwas Arbeit nötig ist, bietet dies ein neues Feeling in puncto Gameplay.

Wir haben dabei nicht nur bestehende Items überarbeitet, sondern auch eine ganze Reihe neuer Items hinzugefügt. Dabei an erster Stelle: Fernkampfwaffen, bestehend aus einer Armbrust, einer Muskete und einem Repetiergewehr.

Leider fehlen noch ein paar Items, wie bspw. Pfeil&Bogen oder eine Kettensäge. Diese werden in einem der nächsten Updates nachgeliefert.
Auch einige Animationen sind noch nicht 100% korrekt und bedürfen noch etwas Überarbeitung, ebenso ein paar kleinere Probleme mit der Synchronisierung im Multiplayer und visuelle Probleme mit einzelnen Kleidungsstücke. Wir sind sehr zuversichtlich, dass alle diese Probleme im Laufe der kommenden Wochen behoben werden.

Alright, probably this issue should be solved with the next update. However, if you still run into the same issue after the update, please let me know ![]()
Ich habe bisher im Creativemode alles mit der Spitzhacke abgebaut, Gebäudeteile usw. ich gehe mal davon aus, dass die Art der Spitzhacke weiterhin keine Rolle spielt, oder?
Ja, im Creativemodus geht weiterhin alles mit einem Schlag kaputt.
Auf was steht er permanent bezw an oder aus
Wie die anderen Creativemode-Tools, also standardmäßig nicht erlaubt (außer für Admins).
ich möchte dir hier mal ein ganz großes DANKE sagen. Es ist ein klasse Job, den du da machst. Besonders möchte ich hervorheben, dass du dir die Zeit noch nimmst, alle Forumseinträge zu lesen und auch noch zu beantworten.
Hehe, vielen Dank für die netten Worte! ![]()
FOV 60
Thanks, was the piano placed on flat terrain?
Hmm... ich konnte den Fehler leider bisher noch nicht reproduzieren
Tritt das Problem erst seit dem Update auf? Spielt es eine Rolle, wo du baust, oder tritt es überall auf? Ab wievielen verbauten Teilen tritt das auf, schon bei wenigen Bauteilen, oder erst bei größen und komplexen Konstruktionen?
I've had this issue with incorrect clipping when underground since I first bought the game about 12 months ago
Yeah this happens when standing too close to a wall. This issue will be fixed very soon ![]()
Annoying bug. I tried Old piano and it turns my world upside down. Only way to turn it bag was sleeping in bed..
Can you tell me your fov setting (graphics settings -> view adjustment)? Was the piano placed on even ground?
Habe ein Dungeon gefunden, dort einen Morgenstern in einer Kiste gehabt.
Nach einem Versuch diesen zu schwingen war es zu viel für das Spiel.
Das lag am Morgenstern, das sollte heute Abend behoben sein ![]()
noch ne kleinigkeit, sitze ich am Klavier hab ich zwei Keybords.
Hoppla... das wird gefixed!
red51 da fehlt der letzte hin weis noch das man um den roten bereich zu löschen die Entf taste drücken muss bei den F7 bereich
Das stimmt. Ich muss mal schauen, wo ich den hinquetschen kann...
Ich habe den Vollbildmodus jedoch schon länger nicht mehr versucht zu aktivieren, da ich wusste, dass der Rahmenlosen Modus ohne Probleme funktioniert.
Achso, grundsätzlich ist der Rahmenlos Modus auf jeden Fall immer zu empfehlen, es sei denn, es muss eine andere Auflösung als die Desktop Auflösung verwendet werden ![]()
Das einzige was der World Editor kann ist den Rasen in verschieden Höhen zu setzen.
Das wäre tatsächlich noch eine sinnvolle Ergänzung zum Creative Modus.
@red51 könntest du bitte für das F7 Tool die Permissions Befehle in den Changelog mit rein schreiben. Danke
Der Permissions Befehl für F7 lautet removaltools
Wird aber erst nach dem Update heute Abend funktionieren.
Ich möchte eine Welt, die ich in der Steamversion erstellt habe(inkl. Bauten) in der Standalone Version exportieren. Ist dies überhaupt möglich, wenn ja, wie gehe ich dabei vor. Auch umgekehrt
Wie @noci schon sagt, du kannst die Welt aus dem "Worlds" Ordner einfach aus deinem Steamverzeichnis (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) in dein Standalone Verzeichnis kopieren
Sorry for my late response!
Your permissions file is correct. Unfortunately the game currently only supports item restrictions, no object restrictions (e.g. furniture, workbenches etc)... However, we will add support for object restrictions with the next update (tonight) ![]()