Do you still get this error? Can you maybe tell us your username?
Posts by red51
-
-
@'red51 Yes, how can I have my server on MySQl ?
You need a MySQL server for that. If you have a MySQL server, create a new database there (the name doesn't matter, for example "risingworlddb"), then go to your RW server directory, open the server.properties file and change these parameters:
database_mysql_connections max. numbers of connections the server is allowed to establish to MySQL. It's recommendable to keep it at 10 database_mysql_database the name of your MySQL database (e.g. "risingworlddb") database_mysql_password the password to login to your MySQL server database_mysql_server_ip the ip of your MySQL server. If it runs on the same machine, use "127.0.0.1" (without quot. marks) database_mysql_server_port the port of your MySQL server (usually it is 3306) database_mysql_user the login name to login on your MySQL server database_type put a "mysql" here (without quot. marks) -
Thanks for the full log! Please try this: Rightclick on RW in Steam -> Properties -> Betas -> select "linux - shader fix" (no code required) and try to start the game again. Does it work now? If you still experience a crash, please post a new error log
-
Danke für den Log und auch für den Screenshot! Wie ich sehe verwendest du sehr viele (!) Bauelemente auf kleinem Raum, das ist leider öfters etwas problematisch. Das Problem besteht schon etwas länger (und betrifft auch Objekte oder sogar Pflanzen). Sobald du ein weiteres Element platzierst, sollte das Gebäude wieder auftauchen. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem.
-
Thanks for the log! Apparently you're using Mesa drivers instead of the proprietary AMD drivers? This may cause some problems sometimes...
However, it would be helpful if you could provide a full log. To do that, open the config.properties file in your game directory with a texteditor and set "game_debug_console" to true, then save the file and launch the game. Once it's crashed, go to the "Logs" subfolder in your game directory and upload the latest log file here -
wird durch den Hotfix auch dieser Bug mit Holzbrettern, der sich ganz gut durch die angehängten Bilder verstehen lässt behoben?
Nein, leider nicht. Dafür ist ein bisschen Feintuning am Tiefenbuffer nötig. Besteht ggf. die Möglichkeit, mir dieses Gebäude per Blueprint zukommen zu lassen (das würde die Sache etwas vereinfachen^^)?
-
Alle deine vorherigen Beiträge wurden doch entweder von mir oder einem anderen User beantwortet?
Vor allem der Fehler, welchen du in deinem Eingangspost erneut aufgenommen hast, wurde ja bereits behoben.
Was die Bauprobleme angeht: Poste am besten mal eine Reportdatei, um dies zu tun, öffne die Konsole im Spiel und gib "report" ein, anschließend sollte eine Datei mit dem Namen "report" (gefolgt von einer Zahl) im Spielverzeichnis auftauchen. Bitte lade diese Datei hier hoch (oder alternativ poste den Inhalt hier). -
Thanks a lot for the full log, that was very helpful! I prepared a new version which may fix this issue, please give it a try. To enable it, rightclick on Rising World in your Steam lib -> Properties -> Betas -> select "linux - shader fix" (no code required), and try to start the game again. Does it work now?
-
Rising World - 0.8.0.2 - Dedicated Server
The server apparently uses the latest version already. Is there maybe an old instance of the server running in the background?
-
Hallo, danke für die Fehlermeldung, anhand dieser verwendest du aber noch die alte Version von vor dem Hotfix (0.8.0.1)?
-
Das freut mich zu hören
-
Vielen Dank für die netten Worte
Bei neue Welterstellung der Tiere feht die Ratte.
Die Ratte spawnt ja noch nicht auf natürlichem Wege, daher ist sie noch nicht auswählbar
Wie ist es mit der eisernen Jungfrau, Knochenfackeln etc. Kann man diese Dungeondinge irgendwie kraften oder gibt es Konsolenkommands dafür
Momentan erhält man sie nur aus Dungeons. Wir haben tatsächlich darüber nachgedacht, dass man sie später ggf. craften kann (nachdem man sie zumindest einmal gefunden hat). Aber wir müssen erst das Crafting bzw. die Rezepte anpassen, bevor wir uns da ransetzen. Als "Workaround" kann man die Objekte aber in einem Blueprint speichern und auf dem Wege reproduzieren
Die Objekte können aber auch mit dem object Command gespawnt werden, also object <name> (als <name> kann bspw. eingesetzt werden: ironmaiden, torturerack, judascradle, torturecage, bonethrone, bonetorch, bonestatue, trapspikes)Wenn man in einer bestehenden Welt schon irgendwo war, werden auch Dungeons gespawnt?
Prinzipiell spawnen Dungeons auch in bestehenden Welten, teilweise aber nur in noch nicht erkundeten Gebieten.
Es wäre SUPER, wenn man diese Fallen auch selbst erstellen und setzen könnten. Ich bau ja ab und zu Labyrinthe! Ich glaube, die würden sich da sicher gut machen!
Das wird später auf jeden Fall noch dazu kommen
Momentan kann man sie lediglich via Command erhalten (object trapspikes oder object weakground)
-
Funktioniert es denn, wenn du die selbe Prozedur mit der 2013er Version von VCredist wiederholst (im _CommonRedist -> vcredist -> 2013 Ordner)? Falls nein, probiere ggf. mal diese Beta aus: Rechtsklick auf RW in deiner Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> Betas -> wähle dort die "hotfix - old exe" aus, und versuche erneut, das Spiel zu starten
-
@TarValanion: Thanks for the error log! That's apparently a different error, looks like a shader issue. What graphics card do you use exactly? Maybe provide a full log, to do that, go to the game directory, open the config.properties file with a texteditor and set "game_debug_console" to true. Now save the file, and run the game again. Play until it crashes, then go to the game directory into the Logs subfolder and upload the latest log file here
-
Bitte probiere mal folgendes: Gehe ins Spielverzeichnis in den _CommonRedist Unterordner -> vcredist -> 2015 und führe dort den Installer aus (x64 wenn du ein 64 bit OS hast). Falls VCredist bereits installiert ist, wähle unbedingt "Repair" oder "Reparieren" aus. Funktioniert es danach wieder?
-
Wird mit settings_weather_enabled = false in den settings das Wetter ausgestellt ?
Ja genau, wenn das auf false steht, sollte sich das Wetter nicht mehr ändern. Man kann das Wetter zwar weiterhin mit dem weather Command ändern, aber selbständig ändert es sich nicht mehr.
red51! Ich habe Testweise eine neue Welt erstellt und da die Baumfarm hingebaut! Dort ist der gleiche fall. Der Fehler ist also mit der Baumfarm Reproduzierbar!
Okay danke für das Feedback und den Blueprint! Ich werde mal schauen was da los ist
-
nicht durch alle Scheiben ist regen sichtbar! Ich lade gleich noch ein Bild hoch um es dir zu zeigen!
Das ist merkwürdig
Ich muss dort noch etwas genauer auf Fehlersuche gehen. Ist der Fehler immer reproduzierbar, oder nur bei diesem einen Haus (sonst wäre ggf. ein Bauplan hilfreich)?
dieser Punkt ist nicht im Changelog aufgeführt - sollte somit auch nicht durch den aktuellen Hotfix behoben sein, korrekt?
Das Problem ist, dass ich keinen direkten Fehler finden kann. Es scheint also eher ein Treiberproblem zu sein, welches eine Shaderfunktion anders intepretiert, als es sollte. Ich habe trotzdem einige Änderungen vorgenommen und ein paar Stellen, die für diesen Fehler verantwortlich sein könnten, geändert. Da es aber nur nach dem Prinzip "Trial & Error" geht, konnte ich natürlich nichts in den Changelog aufnehmen
Ich würde dich bitten, es nochmal zu testen und zu schauen, ob der Fehler weiterhin besteht. Falls ja, müssten wir genauer auf Fehlersuche gehen (ich würde dir ggf. ein paar Dateien zum Austauschen senden - habe selber leider keine Geforce 200, mit der ich es bei mir testen könnte
)
-
A new hotfix is now available, which finally solves all spawn issues with underground dungeons, and also fixes some technical issues. It's necessary to update your multiplayer servers for this update.
If you're still having issues with the game, please let us know
- [New] Added multiplayer server option to disable weather (settings_weather_enabled)
- [Change] Increased transparency of rain
- [Change] Changed loot spawn for dungeons
- [Change] Adjusted some sound effects
- [Change] Slightly increased spawn chance of abandoned shacks
- [Change] Adjusted spawn position of abandoned shacks (previously shacks sometimes spawned half sunken into the ground)
- [Change] Umlauts are now allowed in blueprint names
- [Bugfix] Underground dungeons spawn properly now
- [Bugfix] Rain/snow is now visible through glass panes
- [Bugfix] Screen should no longer turn red for no apparent reason (need feedback)
- [Bugfix] Fixed slow loading of custom images (posters)
- [Bugfix] Lightglare can now be disabled in the settings properly
- [Bugfix] Smoke is no longer visible through walls when logarithmic depth buffer is disabled
- [Bugfix] Fixed bug which enabled Lightscattering automatically
- [Bugfix] Fixed wrong rotation of horizontal ramp blocks after rotating a blueprint
- [Bugfix] Fixed rare crash when converting an old world
- [Bugfix] Fixed spinning meat when trying to place it on a grill
-
Ein neuer Hotfix ist nun verfügbar, welcher endlich die Spawnprobleme mit unterirdischen Dungeons beheben sollte, aber ebenso alle technischen Probleme. Serveradmins müssen für dieses Update ihre Server ebenfalls updaten.
Sollten weiterhin Probleme bestehen, lasst es uns bitte wissen
- [Neu] Multiplayer Server Option hinzugefügt, um Wetter zu deaktivieren (settings_weather_enabled)
- [Geändert] Transparenz des Regens erhöht
- [Geändert] Loot für Dungeons geändert
- [Geändert] Einige Soundeffekte angepasst
- [Geändert] Spawn Chance von verlassenen Hütten leicht angehoben
- [Geändert] Spawnposition von verlassenen Hütten angepasst (vorher spawnten sie manchmal halb im Boden versunken)
- [Geändert] Bauplannamen können nun Umlaute enthalten
- [Behoben] Unterirdische Dungeons spawnen nun korrekt
- [Behoben] Regen/Schnee ist nun durch Glasscheiben hindurch sichtbar
- [Behoben] Bildschirm sollte sich nun nicht mehr rot färben (Feedback benötigt)
- [Behoben] Langsames Laden von Bildern (Poster) behoben
- [Behoben] Lightglare kann in den Einstellungen nun korrekt deaktiviert werden
- [Behoben] Rauch ist nicht länger durch Wände hindurch sichtbar, wenn der logarithmische Tiefenbuffer deaktiviert ist
- [Behoben] Problem behoben, wodurch Lightscattering automatisch aktiviert wurde
- [Behoben] Falsche Rotation von horizontalen Rampenblöcken nach dem Drehen von Bauplänen behoben
- [Behoben] Seltenen Crash beim Konvertieren einer alten Welt behoben
- [Behoben] Sich im Kreis drehendes Fleisch beim Platzieren auf einem Grill behoben
-
It appears you can somehow access other players images?
Well, basically all images need to be transferred to the client. RW uses a custom extension for image files (and every image contains some additional meta data, like creation date, uploader etc), but apparently there are some programs out there which are able to open these images...
We could encrypt the images, but I'm not sure if this is really necessary (and encryption/decryption would take some additional time when loading an image)its an bug, when you click very fast trough the poster preview you can get access to other players poster.
Really? I wasn't aware of such a bug
Did someone experience the same issue?