@zfoxfire is right, Family Sharing isn't supported by Rising World. So even if you share your lib with someone else, you will see RW in your lib, but you won't be able to run the game.
Here you find more information about Family Sharing: http://store.steampowered.com/promotion/familysharing
Posts by red51
A small new update is available now!
-
-
Momentan sind einige Steam Server offline, wodurch dieser Fehler auftritt. Das Problem betrifft auch ein paar andere Spiele: http://downdetector.com/status/steam
Leider können wir nichts machen, ich bin aber sicher, dass Valve das Problem in Kürze beheben wird. -
Unfortunately some Steam servers are unavailable which causes this issue... some other games are affected as well: http://downdetector.com/status/steam
I'm really sorry about that, but I'm confident that Valve fixes this issue as soon as possible. -
Sorry für meine späte Antwort! Eine kurze Frage: Welche Komponente wird denn so warm? Die CPU oder die Grafikkarte? Worüber liest du die Temperatur aus?
-
A "Player.isSleeping()" function as well as a "PlayerSleep" event will be available with the next update

-
Sorry for my late response! If you have a 64 bit OS, you have the execute the regular "Rising World.exe" (not the 32 bit exe).
What happens exactly after downloading the "vertx-client.jar"? Does the launcher just close? Or do you get an error message? -
Danke für die Logs! Bei deinem Kollegen ist ein globaler Java Parameter als Umgebungsvariable eingerichtet (vermutlich hat er das damals für ein anderes Programm eingerichtet?), welcher den Arbeitsspeicher global auf 512 MB RAM begrenzt. Dies überschreibt die vom Spiel geforderte Memorymenge. Dadurch, dass das Spiel nur mit 512 MB RAM läuft, ist natürlich auch die Performance unterirdisch bzw. es treten häufige Crashes auf (weil diese Memorymenge nicht ausreicht).
Um die Umgebungsvariable zu löschen, gehe via Rechtsklick auf das Computer Symbol auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen (auf der linken Seite) -> Umgebungsvariablen -> Such dort nach "JAVA_OPTIONS" (sowohl bei den Benutzervariablen als auch bei den Systemvariablen), wähle den Eintrag an und drücke den "Löschen" Button.
Beim nächsten Spielstart sollte dem Spiel dann wieder die korrekte RAM Menge zur Verfügung stehen

-
Hmm... so after restarting the server, the "reloadplugins" command works properly? Did this issue occur again in the meantime?
-
What's your username? If you have already created an account on https://www.rising-world.net , you have to click on "I already have an account" when the ingame registration dialog comes up (and enter your username + password)

Otherwise, if it still does not work, it could be an antivirus program which blocks the game. What antivirus program do you use exactly? -
Das Problem ist, dass das Spiel nur 512 MB Ram reservieren konnte (und dementsprechend natürlich aufgrund zu wenig Arbeitsspeichers abstürzt). Generell ist auffällig, dass Windows laut des Logs keine Informationen über die verbaute CPU, das Mainboard oder den RAM liefern konnte (oder verwendet dein Kollege evtl. die Home Edition von Windows?).
Bitte entferne den "+memory" Parameter und poste nochmal einen aktuelleren errorlog. Oder schau ggf. ob sich im Spielverzeichnis eine Datei mit dem Namen "hs_err_pid" befindet, falls ja, wäre es sehr hilfreich diese zu posten. Falls keine hs_err_pid Datei vorhanden ist, kannst du die Erstellung einer solchen provozieren indem du im Spiel (Hauptmenü reicht) die Konsole öffnest (Taste ^) und "crash" eingibst, dieser zugegebenermaßen eigenartige Command führt zu einem Crash der JVM, was eine hs_err_pid Datei ausspucken wird
-
but i went through the files and found a way to launch the game. but when i go on a world its soooo slow i tryed to turn everything to the slowest but still wont work. any thing i can do.
Make sure your Mac at least meets the minimum system requirements of the game (at least an Intel HD Graphics 4000 adapter, 4 GB RAM, Dual Core). To increase the framerate, you can try this: Go to your game directory, open the "config.properties" file with a texteditor and set "graphic_logarithmic_depth_buffer" to false, then save the file, and run the game again. Ingame you should disable all effects in the graphics settings and also reduce the view distance and especially the detail distance
-
Auch wenn sowas wie Hochwasser und Überschwemmungen eine coole Sache wären: Ich fürchte, sowas wird es in RW leider nicht geben. Wenn plötzlich Meere oder Seen überlaufen, würde das ja - je nach Terraingegebenheiten - weite Landstriche unter Wasser setzen. Abgesehen davon, dass das auf dem einen oder anderen Multiplayer Server u.U. uncool sein könnte, gibts hier ein anderes, viel größeres Problem: Nämlich die Performance.
Somit wird bspw. auch Regen in Zukunft nicht dazu führen, dass irgendwas überflutet wird oder sich irgendwo Wasser ansammelt (abgesehen von bestimmten Objekten vielleicht, die explizit dafür ausgelegt sind, Regenwasser zu sammeln)
-
Unfortunately the game requires at least MacOS 10.9, maybe try to update your MacOS version, that should do the trick

-
- Chunks bauen sich sehr langsam auf ( Singleplayer u. neue Welt nach Patch ),
Wenn ein neuer Teil einer Welt zum ersten Mal geladen wird, dann dauert es etwas länger als sonst, da der Weltteil geladen und dann im "cache" Ordner gespeichert wird. Wenn dieser Weltteil ein weiteres Mal geladen wird, dann sollte es deutlich schneller vonstatten gehen.
@red51 nach hotfix bricht meine FPS zusammen.
Du könntest probieren, in der config.properties Datei den Wert graphic_logarithmich_depth_buffer auf false zu setzen, im Normalfall sollte das aber nur einen geringen Einfluss auf die Framerate haben...
Wir hätten gerne Schäufelchen und Eimerchen.
Eine Schaufel ist prinzipiell geplant, die kommenden neuen Spielermodelle werden auch entsprechende Animationen dafür haben, allerdings bedarf es für die Schaufel erst noch einiger Anpassungen bei der Art und Weise, wie Terrain abgebaut wird. D.h. eine Schaufel wird nach den neuen Spielermodellen irgendwann bestimmt kommen, ich kann leider nur nicht sagen, wann es soweit sein wird
-
Do you use the Steam version of Rising World? What happens when starting the game? What MacOS version do you have exactly?
-
Hallo @red51 Super Tiere laufen wieder um ihr leben und ich muß auch um mein Leben laufen...Nu bin ich wieder Happy. Sollten die Auswucherungen nochmal kommen schicke ich Dir die Map zu.
Alles klar, klingt sehr gut

@red51 wäre es nicht möglich das Wetter über das rcon Tool auch zu steuern bzw ein oder aus zuschalten.
Ja, das wird noch kommen, sowohl RCON Tool als auch die API werden vmtl. mit dem nächsten Update Zugriff auf das Wetter erhalten^^
Hallo @red51 ich weis nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber seit dem letzten update kann ich durch die Gullideckel gucken.
Danke für den Hinweis! Das wird mit dem nächsten Update behoben
-
java.sql.SQLException: Could not connect: Unknown database 'risingworlddb'
The database "risingworlddb" does not exist. First you have to create this database before starting the server.
-
Etwas Ähnliches habe ich jetzt manchmal, wenn ich vom Inneren eines Berges zum Horizont schaue. Da ist es mir egal.
Wie @ffflo1993 schon vermutet, das ist tatsächlich normal. Je tiefer man sich unter die Erde begibt, desto weiter wird der Horizont nach oben gezogen.

-
Changelog 2017-01-13 (Rising World 0.8):
- Plugin
- [New] getAllPlugins()
- [New] onLoad() (called when a plugin will be loaded)
- [Change] onEnable() will only be called once all plugins are loaded
- [Bugfix] Fixed possible NPE when calling getPluginByID()
- Area
- [Bugfix] fixed subclasses of Area not being recognized
- Database
- [New] Implements AutoCloseable (i.e. useable in try-with-resources now)
- Item
- [Bugfix] getStacksize() returning wrong value
- World
- [Bugfix] removeAllConstructionsInArea()
- [Bugfix] removeAllObjectsInArea()
- Player
- [New] setMouseCursorCoordinates()
- [New] setFlying()
- [New] isFlying()
- [New] unregisterKeys()
- [New] isKeyRegistered()
- [New] deleteAttribute()
- [New] getSystemLanguage()
- [Change] registerKeys() no longer overrides existing keys
Latest Javadoc: https://javadoc.rising-world.net/
Latest Download: https://download.rising-world.net/api/PluginAPI.zip - Plugin
-
VCredist is repaired, local files on Steam are verified, I updated Java and Geforce drivers too and it still occurs.
Which Windows edition do you use exactly (home, professional, ultimate)? Maybe try the hotfix nightly: Rightclick on RW in Steam -> Properties -> Betas -> select "hotfix - old exe" (no code required), does the game start then?