Ich hoffe das größte Raster wird wieder in den Ursprungszustand versetzt. Ich kann so nicht mit Balken bauen, es macht mich wahnsinnig, da ich keine Blockunterscheidung mehr habe.
Das wird wahrscheinlich mit dem nächsten Hotfix angepasst ![]()
Es gibt Probleme mit "undoblueprint"
Das werde ich mir mal genauer ansehen.
Bei mir hat es meinen einziegen See erwischt. Da sind lauter Löcher statt Wasser und eine zweite löchrige Welt liegt oben drüber.
Dieses Problem hängt mit der Weltkonvertierung zusammen. Heute oder Morgen wird ein Hotfix kommen, mit welchem diese Probleme behoben sein sollten
Aber: Wie @lenko schon sagt, am besten nicht versuchen, diese Chunks von Hand zu reparieren. Denn jeder Chunk, der einmal bearbeitet wurde, wird dauerhaft in der Weltdatenbank gespeichert, d.h. dieser Chunk sieht auch nachdem die Welt durch den neuen Hotfix korrigiert wurde weiterhin so aus.
Ob auf einer SP Map einzelne Chunks überhaupt löschbar sind, ist fraglich.
Der Aufbau der Weltdaten ist im SP und MP identisch (es sei denn, es wird im MP MySQL verwendet, dieses ist im Singleplayer natürlich nicht möglich^^). Grundsätzlich kann also die Weltdatenbank auch bei SP Welten jederzeit bearbeitet und Chunks gelöscht werden (wenngleich dies natürlich sowohl im SP als auch MP ziemlich umständlich ist). Mittelfristig wäre hier ein Command o.ä. auf jeden Fall angebracht.