Also es gibt leider einige Schwierigkeiten mit dem Update, wir arbeiten da momentan an einem Hotfix 
Muß mich korrigieren, die Favoriten erscheinen nach längerem Warten irgendwann
Es kann ggf. sein, dass da noch irgendwelche alten Server in der Liste sind, die nicht mehr erreichbar sind? Probiere mal, im Spielverzeichnis die "server.favorites" zu löschen und anschließend die Server erneut zu den Favoriten hinzuzufügen. Besteht das Problem danach immernoch?
Auf einer neuen Welt gab es jede Menge einsturzgefährdeter Gebäude, sind aber eindeutig zu viele in einem Gebiet.
Jap, es sind eindeutig zu viele. Das ist auch ungewollt, wird behoben 
Das Wetter sieht zwar sehr schön aus, allerdings regnet es alle paar Minuten erneut, eine Gebietssicherung ist unmöglich, da man ja überhaupt nichts mehr sieht.
Tatsächlich wechselt das Wetter noch viel zu häufig, auch das wird schleunigst geändert.
Die Intensität bei den Einstellungen sagt leider nicht aus, was man da einstellen kann. Ich vermute mal es hat mit den Fackeln und Lichtern zu tun.
Welche Intensität? In den Grafikeinstellungen betrifft die Intensität nur die "Tiefenunschärfe", also dem Unschärfe Effekt auf Entfernung. Eine reine Grafik Sache^^
Seit dem Update bin ich bis jetzt 2x rausgeflogen. Hier mal die Logs.
Das ist echt merkwürdig, zumal der eigentliche Fehlerpart fehlt oO Kurz nach dem Update kam ein kleiner Fix, besteht das Problem denn immernoch?
Mir ist noch aufgefallen, dass man den Regen nicht durch Glasscheiben hindurch sieht und das es zudem durch Glasscheiben (im Dach) durch regnet.
Der Sache gehen wir auf dem Grund 
Es wäre schön wenn in den verlassenen Hütten etwas weniger Gras durch den Boden wachsen würde (bzw. nur durch die Lücken zwischen den Blöcken des Bodens), da man ansonsten von z.B. den tollen Knochen relativ wenig mitbekommt : )
Also wenn "Grasverdeckung" in den Grafikeinstellungen aktiviert ist sollte das Gras zumindest nicht durch Blöcke hindurch sichtbar sein.
Das mit dem Holz kann ich leider nur bestätigen.
In meiner Bibliothek fällt es extrem auf.
Hmm.. besteht das Problem auch, wenn du in der "config.properties" Datei den Wert "graphic_logarithmic_depth_buffer" auf false setzt (danach tritt aber wieder Geflackere auf)?
Ja, kann das nur bestätigen was LordHickory schrieb. Muss man zwangsläufig eine neue Welt erstellen um alle Neuerungen nutzen und sehen zu können? Oder kann man das auch in einer Welt die vor dem Update erstellt wurde?
Nein, eigentlich nicht, aber wie gesagt, momentan ist das Update leider etwas fehlerbehaftet, daher spawnt vieles nicht so, wie es soll. Das wird schleunigst behoben 
Bei mir ist bei Regen erst mal nichts mehr zu machen da heisst es abwarten bis der regen weg ist
Es gibt einen Command, um das Wetter zu ändern, nämlich weather [type] [optional: 1]. Als "type" kann clear, default, overcast, rain, rainthunder, heavyrain, heavyrainthunder, storm, fog, densefog angegeben werden, die optionale 1 hinten dran sorgt dafür, dass sich das Wetter sofort ändert.
Auf Englisch kommt nen Changelog und auf deutsch nun nicht mehr?!
Das war einzig aus Zeitgründen so...
Auch aufgefallen: Kisten in verfallenen Gebäuden können nach entleeren ins Inventar genommen werden, verschwinden aber nicht aus dem Gebäude. Kann im Anfang eines neuen Spieles nützlich sein, weil man kein Holz für Kisten ausgeben muss....
Das ist ungewollt, das wird in Kürze behoben