Posts by red51

    After you make a group is there a place to find the groups and see who is in them?


    You can only see the group of a player when having a look into the world database. You find it in the "Player" table, column "Group"

    Ähm... teleportieren? Kenne ich nur von MC, aber nicht bei Rising World.


    Ja genau, teleportieren funktioniert auch im Singleplayer (genau wie prinzipiell auch alle anderen Konsolenbefehle). Um dich zu einer bestimmten Position zu teleportieren kannst du die Konsole öffnen (Taste ^) und "goto X Y Z" (ohne Anführungszeichen) eingeben (dabei X, Y und Z durch die jeweiligen Koordinaten ersetzen, beispielsweise also die, die unter F3 in der ersten Zeile neben "Position" stehen). Aber ist ja wie gesagt nur für den Notfall gedacht :)

    Eventuell wäre nochmal ein aktueller Serverlog hilfreich, um zu sehen, ob Seitens des Servers alles gut ist.
    Ansonsten kann sowas aber auch durch eine instabile Internetverbindung auftreten. Der "Connection Reset" besagt im Grunde, dass die Verbindung unerwartet unterbrochen wurde. Verwendest du WLAN oder DLAN?

    I've moved your post into a new thread, since they are not directly related to the world converter ;)


    it is possible to load a larger area chunks?


    What do you mean exactly? There is no real limitation to the world generation, i.e. it will always generate new chunks (once requested).


    I can adjust the building height?


    No, although the world is not limited horizontally, it has a fixed vertical size. You cannot adjust the height of the world.

    Also bei mir funktioniert es seid heute nicht mehr ,und zwar steht bei mir seid heute unter rcon_port=4041 vorher auch 4253 aber geht beides nicht


    Was für ein Problem hast du denn genau? Wenn sich der Port in der server.properties Datei eigenständig verändert hat (was von außen geschehen sein muss, da das Spiel bzw. der RW Server diesen Wert nicht eigenständig anpasst), du zu diesem neuen Port aber nicht verbinden kannst, müsstest du evtl. mal den Serverhoster kontaktieren.

    Das Problem sind diese Ausgaben: java.sql.SQLException: [SQLITE_IOERR] Some kind of disk I/O error occurred (disk I/O error) sowie darauffolgend java.sql.SQLException: SQL logic error or missing database (wobei das mit ersterem Fehler zusammenhängt). Irgendwas stimmt mit der Weltdatenbank nicht, unter Linux kann sowas häufig geschehen, wenn keine Lese- oder Schreibrechte vorhanden sind.

    ~Name und Passwort eingegeben: username or password incorrect


    Wenn du dein Passwort kopierst, achte vielleicht darauf, ob dabei ggf. irgendwelche unerwünschten Zeichen mitkopiert werden. Der Launcher reagiert da leider empfindlich, wenn am Ende des Passwortes bspw. ein Leerzeichen ist. Ansonsten versuche ggf. einmal, es manuell einzugeben ;)

    Copied 189206 data points from SQLite to MySQL in 26 seconds


    The process is complete, this line indicates that the data points have been successfully copied to MySQL ;) Now you can start the server, but remember to adapt the "server.properties" file first: Change database_type to "mysql", insert the database name into database_mysql_database, and enter the username (database_mysql_user), password (database_mysql_password), server ip (if running on the same machine, enter 127.0.0.1) and port (default mysql port is 3306).

    Es ist - wie @Deirdre schon sagt - tatsächlich ein Bug, welcher ausschließlich im Multiplayer auftritt. Er sollte aber demnächst behoben werden, spätestens kurz nach dem Wasserupdate ;)

    Hehe, freut mich zu hören :thumbup: Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch daheim einmal F3 drücken und die Koordinaten aus der ersten Zeile aufschreiben ("Position", ganz am Anfang), dann kannst du dich im Fall der Fälle dorthin teleportieren^^

    Hab ich versucht ging net


    Was genau funktioniert nicht, bzw. was passiert? Startet der Server nicht (in dem Fall wäre ein Serverlog hilfreich), oder lädt er eine andere Welt? Wichtig ist natürlich auch, dass in der server.properties Datei als database_type "sqlite" eingetragen ist (ist aber auch standardmäßig so).

    Also hab ich keine Chance mehr, zu meinem kleinen Dorf zurück zu finden.


    Also es gibt immer Mittel und Wege, um nach Hause zurückzufinden ;) Sofern du keine wichtigen Gegenstände dabei hast (ansonsten gibt es auch Konsolenbefehle, um dein Inventar zu sichern, zB setinventory, wodurch du jedes mal mit dem Inventar spawnen wirst) könntest du dich absichtich töten lassen, dann solltest du ja eigentlich erneut beim Zelt spawnen. Nun kannst du das Zelt abbauen, und nach einem weiteren Ableben müsstest du eigentlich wieder in deinem Dorf landen (sofern du dort schonmal in einem Bett geschlafen hast).
    Wenn alle Stricke reißen könnte man auch anhand der gespeicherten Weltdaten auf der Festplatte nachvollziehen, in welcher Region der Welt etwas gebaut wurde. Aber probiere am besten erstmal obigen Ansatz, der ist definitiv einfacher^^

    It's indeed our intention to have such a feature ;) Probably you will just put an additional definition text file into the same folder as your model then (or into the same zip file), optionally also a .jar file to define custom behaviour of your object (e.g. what happens when interacting with it etc).
    But first we want to get the Java API ready (since it will be used for custom object code etc)^^

    Hmm... schwierig. Also die Welt, die du versuchst zu laden, scheint von vor Oktober zu sein? Von wann stammt die Welt genau?
    Im Grunde bleiben alte Welten zwar mit neuen Updates kompatibel, wenn sie aber für lange Zeit (also mehrere Monate bzw. in dem Fall ca. ein halbes Jahr) nicht geladen wurden können sie nicht mehr konvertiert werden.

    gibt es irgendwie die Möglichkeit eine offline welt auf einen Server zu packen, wenn ja wäre sehr nett wenn mir einer helfen kann :D


    Klar, einfach den entsprechenden Weltordner aus dem lokalen "Worlds" Ordner im Spielverzeichnis in den "Worlds" Ordner im Serververzeichnis kopieren. Anschließend noch in der 'server.properties' Datei unter server_world_name den entsprechenden Weltnamen eintragen, das wars ;)