Kann man es auch so einstellen, das das Wetter beständig bleibt und diese wieder auf normal stellt? Ich muss nochmals sagen, die Wettereffekte sind extrem schick. Ich hätte nicht gedacht das schlechtes Wetter auch schön sein kann-zumindest in diesem Spiel.
Leider ist das derzeit noch nicht möglich, wird aber noch kommen. Freut mich aber jedenfalls, dass dir die Effekte gefallen 
Und es wäre Super, wenn man bei Nebel, im Haus, auch noch sein Bett oder Essen finden würde!
Das wird auf jeden Fall noch geändert 
Bei einer Framerate von 5 ist das bauen wirklich deutlich erschwert
Hmm... also du könntest in den Grafikoptionen mal probieren, "Light Scattering", "Ambient Occlusion", "Refraktion" und ggf. auch "Wasser Spiegelungen" auszuschalten, das hat einen recht hohen Einfluss auf die Framerate
Wenn ich im Meer tauche, sehe ich nur blau. Wie kann ich die Transparenz einstellen, so das es aussieht, wie in den Bildern oben?
Hast du ggf. einmal probiert, in der "config.properties" Datei den Wert "graphic_water_postprocessing" auf false zu ändern? Bei manchen integrierten Intel HD Grafikadaptern scheint das nämlich nicht nur für das "überall sichtbare Wasser" (also durch Wände hindurch) verantwortlich zu sein, sondern auch dafür, dass unter Wasser der Bildschirm einfach blau wird...
Mit welchem Befehl kann man es eigentlich schneien lassen?
Ich kenn weather clear und weather rain
Wie @_Joe_ schon sagt, Schnee gibt es nur im Schneebiom, entsprechend wenn es regnet 
Neben "clear" und "rain" gibt es übrigens noch die Wettertypen "default, overcast rainthunder, heavyrain, heavyrainthunder, storm, fog, densefog
Gibt es einen zusammenhang zwischen den eingestellten häufigkeiten der Erze und den Hütten /Ruinen ?
Eigentlich nicht, aber ich prüfe das mal nach 
Ab und an habe ich jetzt auch Abstürze beim Zugriff auf Blueprints, oder auch einen Roten Bildschirm
Ich vermute, dass der rote Bildschirm durch fehlende Wettertexturen verursacht wird. Was genau die Ursache dafür ist weiß ich leider noch nicht, bin aber noch auf der Suche. Was die Blueprints angeht: Wann stürzt es denn genau ab? Beim Durchblättern im Journal?