Posts by red51

    Muss es unbedingt 1920x1080 sein


    Also etwas geringere Auflösungen sind auch in Ordnung. Hintergrund ist aber der, dass falls die Bilder auf der Steam Storepage oder der Homepage erscheinen, wir eine einheitliche Auflösung benötigen, und da bietet sich FullHD am besten an


    ab wann ist abgabeschluss


    Es gibt keinen direkten Einsendeschluss Prinzipiell können hier jederzeit Bilder eingereicht werden, auch wenn Bilder auf die Storepage gelangen werden diese vermutlich im Laufe der Zeit auch mal durch andere ersetzt

    red51 Ich habe den Fehler gefunden ich habe den offenen Port meinen Laptop zugeteilt zum testen ob der server dann läuft. Habe ich jetzt zurück gestellt. jetzt geht es wider.
    Welche Ports könnte ich denn meinem Laptop zuordnen für Rising World?


    Freut mich, dass es wieder funktioniert ;) Du kannst frei entscheiden, welchen Port Rising World verwenden soll (über server_port in der server.properties Datei). Der interne Http-Server lauscht immer auf den Serverport-1 (wenn du als Serverport also zB 27500 einträgst, so wird der Http-Server auf 27499 lauschen). Generell gilt die Regel, dass der Bereich Serverport-1 bis einschl. Serverport+4 (TCP und UDP) freigegeben sein muss (bei - nur als Beispiel - eingestelltem Port 27500 also dann 27499, 27500, 27501, 27502, 27503 und 27504).

    Also wenn ich das richtig sehe startet das Spiel gar nicht, oder? Besteht das Problem auch nach einem Neustart des Computers? Verwendest du die reguläre Version, oder eine der "Betas" (unter Eigenschaften -> Betas)? Probiere ggf. mal, dort die Beta "testbranch - IPv6 fix" auszuwählen (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Betas), startet das Spiel dann? Falls nein, probiere mal, als Startoption (Eigenschaften -> Startoptionen festlegen) "+ipv6" (ohne Anführungszeichen) einzutragen (der testbranch muss weiterhin aktiv sein).
    Falls das Spiel immernoch nicht starten sollte: Welches Antivirenprogramm verwendest du?

    das spiel sturtz ab die Meldung kommt muss neu start machen dannn geht es wieder


    Das Spiel stürzt dabei ab? Also beendet sich komplett? Oder landest du im Hauptmenü?
    Der "Connection reset" tritt normalerweise auf, wenn die Verbindung unerwartet unterbrochen wurde. Bei Kabelinternet gibt es in manchen Fällen zB derzeit das Problem, dass alle 10 Minuten ein Connection Reset auftritt bzw. die Internetverbindung generell kurz unterbrochen wird. Du hast aber wenn ich das richtig sehe DSL, oder?
    Ansonsten kann ein Connection Reset auch durch eine Firewall bzw. Antivirenprogramm verursacht werden, oder wenn die Internetverbindung generell instabil ist. Häufig bei W-LAN oder insbesondere auch D-LAN kann sowas verstärkt auftreten (im Grunde also bei kleinen Verbindungsaussetzern).

    @Niffler: Der Fehler tritt normalerweise auf wenn entweder der Http-Port des Servers (Standard 4254) nicht erreichbar ist (das kannst du herausfinden wenn du die IP deines Servers mitsamt des Http-Ports [getrennt durch ':'] in deinen Browser eingibst, wie zB weiter oben), oder der Server von einer Firewall/Antivirenprogramm blockiert wird.

    title_en.png
    German version / Deutsche Version


    Hi folks! Since there are so many screenshots of amazing buildings out there, we want to ask you to submit some of your best footage :)


    If you don't mind, we will show some of the best images on our homepage as well as on the Steam storepage. Of course we will give credit by adding your username to the screenshot, or - if desired - the name of a multiplayer server (if you don't want your name to appear on the screenshot, just let us know).


    If you want to submit a screenshot, please note following:

    • The building you're showcasing has to be your work, you are not allowed to show buildings of other people without their permission :!:
    • Disable your hud when creating a screenshot. You can do that by typing "hud" (w/o quotation marks) into console
    • The resolution of the screenshot has to be at least 1920x1080
    • It's preferable that you create a screenshot when playing on high or at least medium graphics settings
    • Tell us your ingame username, or alternatively the name of the multiplayer server (which shouldn't be too long)


    Just post your screenshots in this topic, of course you can also add a small text with background information to your post. To upload your screenshot, you can either use the upload-feature in the forum ("More options" at the bottom -> "Attachments"), or upload the screenshot somewhere else and provide a link here.
    It doesn't matter by the way if the corresponding building has been showcased here in the past.

    title_de.png
    Englische Version / English version


    Hallo Leute! Da es dort draußen so viele Screenshots von wirklich beeindruckenden Bauwerken gibt, möchten wir euch hiermit bitten, euer bestes Bildmaterial einzureichen :)


    Sofern es euch nichts ausmacht, wollen wir eventuell einige der besten Bilder auf unserer Homepage sowie der Steam Storepage zeigen. In dem Fall würden wir uns aber vorher melden.


    Falls ihr einen Screenshot einreichen möchtet, beachtet bitte Folgendes:

    • Beim gezeigten Bauwerk muss es sich um das eigene Werk handeln, es dürfen keine fremden Bauwerke ohne Einwilligung des Erstellers gezeigt werden :!:
    • Schaltet das HUD aus wenn ihr einen Screenshot anfertigt. Dazu kann einfach "hud" (ohne Anführungszeichen) in die Konsole eingegeben wird
    • Die Auflösung des Screenshots muss mindestens 1920x1080 betragen
    • Es wird bevorzugt, dass beim Anfertigen von Screenshots die Grafikeinstellungen auf hoch oder zumindestens auf mittel gestellt sind
    • Nennt uns euren Ingamenamen, oder alternativ den Namen des Multiplayer Servers (welcher nicht zu lang sein darf)


    Postet eure Screenshots einfach in diesem Thread, natürlich kann auch ruhig ein kleiner Text mit Hintergrundinformationen dazugeschrieben werden. Um die Screenshots hochzuladen, kann entweder die Upload-Funktion des Forums verwendet (unten auf "Erweiterte Bearbeitung" -> "Dateianhänge"), oder der Screenshot woanders hochgeladen und ein Link hier gepostet werden.
    Es spielt übrigens auch keine Rolle, ob das entsprechende Bauwerk in der Vergangenheit schonmal im Forum präsentiert wurde.

    Freut mich, dass es mit Fraps nun funktioniert ;)
    Wegen Dxtory, diese Frage können dir nur die Entwickler von Dxtory beantworten, da wir darauf leider keinen wirklichen Einfluss haben.

    I got the game via Steam, and I can't even find options to alter that the game creates a window for itself that is wider than my monitor.


    Is the resolution of the game bigger than it's supposed to be? I.e. you set - for example - 1920x1080 (and your desktop resolution is also 1920x1080), but the game window is still wider than your monitor? In this case it's probably caused by display scaling, maybe this helps: http://askubuntu.com/questions…and-change-the-screen-dpi
    If the resolution is just too big, you can change it manually in the config.properties file in your game directory (steamversion: steam/steamapps/common/rising world).

    Da habe ich die beiden Ordner "Blueprints" und auch den Ordner "scripts" erstellt.


    Das mit den beiden Ordnern ist so korrekt. Worin äußert sich denn genau, dass die Baupläne sowie das Skript nicht übernommen wurden? Deine neu eingefügten Baupläne sollten im Journal eigentlich auftauchen (falls du allerdings während des laufenden Spiels Baupläne einfügst, so muss das Spiel einmal neugestartet werden).


    Der Bereich läßt sich nicht markieren.


    Das Erstellen von Bauplänen hat an der Stelle aber noch nichts mit dem Ordner "Blueprints" im Spielverzeichnis zutun. Falls der Ordner noch nicht vorhanden ist, wird er erst erstellt, sobald du einen eigenen Bauplan erstellt hast (d.h. Bereich markiert, bestätigt und einen Namen für den Bauplan vergeben hast).
    Wenn du im Multiplayer oder LAN Modus spielst kann es aber - wie @lenko schon sagt - sein, dass du nicht die nötigen Berechtigungen hast, um Baupläne zu erstellen oder zu benutzen (dann taucht der Punkt "Baupläne" gar nicht erst im Journal auf).

    Manche Aufnahmeprogramme haben Probleme mit OpenGL Spielen. Bei Dxtory scheint es wohl generell Schwierigkeiten mit neueren OpenGL Versionen zu geben.
    Fraps hingegen sollte eigentlich problemlos funktionieren, welche Fraps Version verwendest du denn? Ggf. mal Fraps neustarten.

    Wenn es auf deinem PC läuft, auf dem Notebook aber nicht, dann sind die Portfreigaben entweder nicht für dein Notebook gültig (häufig muss im Router ja die lokale IP des Rechners angegeben werden), oder auf dem Notebook läuft irgendwelche Sicherheitssoftware (Firewall, Antivirenprogramm etc) die die Verbindung unterdrückt

    Tatsächlich ist das manuelle Neuerstellen der Ordner im Hauptverzeichnis des Spiels schon der richtige Weg ;) Der Ordner für die Baupläne muss "Blueprints" heißen (er wird auch automatisch angelegt, sobald du einen eigenen Bauplan erstellst), für Lua-Skripte "scripts". Baupläne (also die Dateien mit der Endung ".blueprint") können direkt im "Blueprints" Ordner abgelegt werden. Skripte hingegen müssen entpackt werden, und jedes Skript benötigt einen separaten Unterordner

    red51 wie wird das sein ich habe schon in meiner Welt ein Flussbett angelegt wird es möglich sein im ersten realse das ich dort auch wasser rein machen kann irgendwie ???


    Ja, zumindestens mit dem Creativemodus wird es von Anfang an möglich sein Wasser zu "platzieren" ;)

    Tastaturevents können leider nicht abgefragt werden. Mit der Java API wird es aber möglich sein, Listener für einzelne Tasten hinzuzufügen (auf sämtliche Tastatureingaben zu lauschen wird wohl erst viel später möglich sein, wenn die Java API auch clientseitig eingesetzt werden kann.


    Das Öffnen von Türen oder Kisten kann auch nicht direkt abgefragt werden, beim Öffnen von Türen wird aber das "PlayerObjectStatusChange" Event ausgelöst (wenn es abgebrochen wird, wird die Tür nicht geöffnet). Man kann mit arbeiten, aber es ist alles andere als perfekt. Die Java API wird dort deutliche Besserung bringen ;)

    Lösche sonst nocheinmal die "loader.xml" sowie die "launcher.xml" und zusätzlich im Ordner Data den kompletten Unterordner "launcher". Geht es dann?

    Erstmal vielen Dank für das Feedback! :)


    Dürfen wir uns dann auch auf "richtige" Lava freuen?


    Prinzipiell schafft das Wasserupdate tatsächlich alle Voraussetzungen für richtige Lava, ich denke die wird aber erst ein kleines bisschen später kommen ^^


    und wie schaut es mit Wasserfälle aus


    Wasserfälle werden leider noch nicht im ersten Wasserrelease drin sein. Vermutlich erst sobald das physikalische Wasser umgesetzt ist^^


    Wird es auch irgendetwas geben mit dem man sich über das Wasser bewegen kann z.b ein Boot oder so


    Auf alle Fälle geplant :) Leider wird das Boot (oder auch alle Abwandlungen, die es davon geben wird) es noch nicht in den ersten Release schaffen...


    Habt ihr schon einen genauen Realese wann das Update kommen wird


    Mit genauen Daten wirds leider etwas schwierig, da möchte ich mich lieber ein wenig zurückhalten :D Es wird aber nicht mehr unendlich lange dauern^^


    ja ich bin echt mal gespannt ob unsere welten unter wasser stehen werden oder nicht


    Ich auch, denn wenn das passiert wäre das ein Zeichen dafür, dass irgendwas schiefgelaufen ist :D Planmäßig sollte Wasser nur in unerkundeten Gebieten auftauchen. Aber es ist auf jeden Fall weise, vorher ein Backup der Welt anzulegen

    Thanks for all your feedback! :)


    any eta when it will be released (something more specific then sometime soon)


    Unfortunately it's dangerous to give precise ETA's on that :D But it really should not take too long^^


    is there going to be a bucket or somrthing to store water in it?


    A bucket is in the works, but originally it was planned to be available once the new playermodels and animations are ready. Not sure if we're able to find a temporary solution until then, but it will be at least possible to "place" water with the creative mode :)


    I wonder if the static ponds will contain a unique floor and border of mud, sand, or cobblestone with lillipads and fish!


    It's our intention to change the floor and banks of ponds, but I'm not sure about the first release (probably we will do a lot of fine-tuning over time)^^


    will we be able to adjust the default water level ?


    Later there will be a special world type "islands", there you will probably be able to adjust the water level :) For regular worlds it's unfortunately not possible :(


    I supposed things like waterfalls and rivers will be released when the water is no longer static?


    Yes, unfortunately there will be no waterfalls in the first water release. I guess they might get into the game once the physical water is implemented^^