Posts by red51

    If you're using Windows, please try this: Go to your game directory (Steamversion: Rightclick on RW in Steam -> Properties -> Local files -> Browse local files), then rightclick on the "risingworldx64.exe", select "Properties", go to the "Compatibility" tab and check the "Disable Display Scaling On High DPI Settings" box. Confirm the changes, and start the game again. Does it work then?

    Nach Passworteingabe kommt (( Ein Fehler ist aufgetreten (190) ))


    Tritt dieses Problem denn immernoch auf? Startest du Steam ganz normal, oder im Offline-Modus? Probiere am besten mal "+debug" (ohne Anführungszeichen) als Startoption hinzuzufügen (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Start Optionen festlegen), dann das Spiel zu starten und anschließend im Spielverzeichnis (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) die "info" Datei mit einem Texteditor zu öffnen und den Inhalt hier zu posten.

    Ich habe deinen Beitrag mal in einen separaten Thread verschoben. Wo genau stürzt es denn ab?
    Schaue bitte mal in deinem Spielverzeichnis ob sich dort eine Datei Namens "hs_err_pid" oder "errorlog" befindet, falls ja, poste diese bitte einmal ;)

    Versuche bei der Steamversion mal als Start Option (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Start Optionen festlegen) +ipv6 einzugeben und das Spiel erneut zu starten. Kannst du dann auf den Server mit IPv6 verbinden?

    Please try again and see if the issue still persists. There was a problem when the Steam API was offline, but we implemented a workaround for this situation, so the game *should* start now anyway. Otherwise, please let us know ;)

    Also ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Der "nohungerthirst" Flag im "general" Teil ist jedenfalls allgemein gültig, unabhängig von der Einstellung für den Creativemodus, zumindestens solange er auf "true" gesetzt wurde. D.h. wenn er allgemein auf true steht, wird man so oder so keinen Hunger/Durst mehr haben.
    Wenn der Wert auf false steht, man sich aber im Creativemodus befindet, prüft das Spiel ob die Permission "nohungerthirst" für den "creative" Teil erlaubt oder verboten ist. Standardmäßig ist dieser Flag zwar auf "true" gesetzt, aber in der "default.permission" sind zumindestens in der Standardausführung alle "creative" Flag auf "deny" gesetzt (somit also auch "nohungerthirst"). Um in einer Gruppenpermission nun also im Creativemodus keinen Hunger/Durst zu haben, muss man "nohungerthirst" entweder explizit in den "allow" part miteinbeziehen, oder einfach alles mithilfe des Wildcards "*" erlauben.

    Please try it again, does the error still occur? In some cases it could happen when the Steam API was offline or not responding, we added a workaround for that situation so it should no longer occur. Otherwise, please let us know ;)

    I am trying to make it so admins can fly but not others. I am also trying to make another group, add people in them to give them more control than others.


    Flymode is not considered as a command. A command is only something you can type into console, so flymode is handled in the "general" permissions, as you can see in the default.permissions file (just replace the "fly: false" with a "fly: true").
    There are also some other problems with your permission files: The indenting in the admin.permissions is wrong, the "fly: true" does not belong into the commands section, but you also have to use correct intending for the "general" part.
    In the default.permissions file, the indenting of the "deny" part of creative permissions is also wrong (it's also recommendable to use lower case letters only).


    It's also important that all group permissions are in the "groups" subfolder


    This only applies to groups you create. The default.permissions belongs into the main "permissions" folder (since it's not exactly a group), but all group permissions (like the admin.permissions, or all other groups you create) belong into the "groups" subfolder.

    Also wir können die Verlinkung des Steam-Accounts mit einem Rising World Account entfernen (wenn du dann die Steam-Version das nächste Mal startest musst du einen neuen Rising World Account erstellen bzw. dich in einem RW Account einloggen). Das macht Sinn falls du die Steamversion mit demselben Account verknüpft hast wie die Standalone (dann könnte die Steamversion mit einem neuen Account verbunden werden und Standalone und Steamversion können unabhängig voneinander spielen).
    Was wir leider nicht machen können ist das Spiel aus dem Steam Account entfernen und auf einen anderen Steam Account übertragen (darauf haben wir generell keinen Einfluss, das ist ein reines Steam Dingen).


    Wenn du die Verknüpfung der Steamversion mit einem RW Account entfernt haben möchtest, dann schreib uns am besten deinen Usernamen (also des RW Accounts) sowie einen Link zu dem dazugehörigen Steam-Account an unsere E-Mail support@jiw-games.net , dann können wir die Verlinkung aufheben ;)

    Thanks for the reportfile! Unfortunately there is still an outdated version of the AMD driver installed (it's dated on 2011) =O Maybe something went wrong during installation? This should be the right driver for your graphics card: http://support.amd.com/en-us/d…legacy3&os=Windows+7+-+64
    If that still does not work, please install the latest Intel driver (chipset/graphics driver) first, then try to install the AMD graphics driver again.
    If the game still crashes, eventually you can provide a new report file then ^^

    Also in dem Debugfenster? Was passiert dann, verschwindet das Debugfenster, oder bleibt es einfach an der Stelle stehen?
    Öffne bitte einmal die "config.properties" Datei im Spielverzeichnis und setze den Wert von "game_no_sysinfo" auf true, speichere die Datei und starte das Spiel erneut. Startet es dann? In seltenen Fällen hängt Windows sich nämlich auf oder gibt keine Rückmeldung wenn WMIC Abfragen gestellt werden.

    When you say "infinite", do you mean that the world will "wrap around"?


    For the time being, the "infinite" terrain will be more or less "minecraft-like", i.e. like the current terrain, just with no limitation. I like the idea of having a "round world", but all preparations have been already done for the "flat infinite world" approach. Maybe something like a round world will be implemented in the future, but I can't say much about that yet..

    Mit F2 kann ich zwar wunderbar fliegen, aber auf den Boden komme ich mitunter nicht mehr, auch wenn ich dann F2 beende.


    Was bedeutet das genau? Bleibt deine Figur quasi einfach in der Luft "kleben", wenn du den Flugmodus beendest, und du kannst dich nicht bewegen? In dem Fall wird keine Kollision in dem entsprechenden Chunk geladen. Das kann vereinzelt mal auftreten, wenn das wirklich ständig an der Stelle ist würde ich aber vermuten, dass irgendetwas dort ist (ggf. viel gebaut?) was diesen Fehler begünstigt =O


    Ich kann nicht mehr über die Schwelle treten, obwohl die Tür mittlerweile auch verschwunden ist.


    Heißt das, dass die Tür sozusagen eine unsichtbare Kollision hat und du wie gegen eine Wand läufst, oder kannst du dich generell nicht mehr bewegen? Was meinst du damit, dass die Tür verschwunden ist, hast du sie abgebaut, oder ist sie von alleine verschwunden?

    I am not sure if this is the same thing sagsave has, but on my server I am exploring via TP with rcon and I went far...... out, to the taiga biomes actually and the trees twitch??? I thought maybe the map needed to settle in and build itself. Waited an hour, no. Went to work came back still twitching and Red knows with my special eyes 8o<X I get sick, then a migraine....


    When moving too far away from the origin you will encounter visual glitches. They're caused by precision errors, unfortunately the world is not infinite yet. Though there is no limitation in world generation (so the world will always be generated, irrespective of your position), you run into these precision errors which make the game unplayable at a certain point (you'll notice minor glitches when being ~10,000 units away from origin, and the game basically becomes unplayable at ~100,000).
    These "issues" will be fixed once the "infinite world" is implemented^^

    Ist der neueste Grafiktreiber von der Nvidia Homepage installiert? Ggf. kannst du auch Folgendes probieren: Gehe ins Spielverzeichnis, öffne die "config.properties" Datei mit einem Texteditor und setze "game_debug_console" auf true. Starte nun das Spiel und schaue, ob sich nebenbei eine Debugkonsole öffnet. Falls ja, kopiere bitte den Inhalt dieses Fensters und poste ihn hier. Falls so ein Fenster nicht mitstartet, schaue bitte im Spielverzeichnis unter "Logs" ob dort eine Log Datei angelegt wurde.
    Konntest du das Spiel zuvor schonmal starten, oder trat diese Problematik von Anfang an auf?

    com.jme3.bullet.BulletAppState SEVERE:


    @lenkos Interpretation ist fast richtig, irgendwo zwischen Kaffee und Kuchen hat er sich aber vertan :D
    Wenn dieser Fehler auftritt und die Konsole zuspammt solltest du das Spiel am besten komplett neustarten. Es hängt mit der Physikengine zusammen, und tritt normalerweise nur sehr selten auf. Wenn der Fehler auftritt, geht die Performance in den Keller, und du kannst an den meisten Stellen nicht mehr laufen (fliegen müsste weiterhin funktionieren).


    Wegen dem Laufproblemen: In Kürze dürfte es nochmal eine separate Testversion dazu geben ;)

    Beendet es sich von selber denn wieder, oder läuft es quasi "unsichtbar" im Hintergrund weiter? Versuche ansonsten mal Folgendes bei der Steamversion: Gehe via Rechtsklick auf Rising World in deiner Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> Betas -> Wähle die "testbranch - New launcher" aus (kein Code benötigt). Sobald Steam mit dem Download fertig ist, starte das Spiel erneut, funktioniert es dann?