Posts by red51

    Oh, I think i see the problem.. I can't move a beam while grid snap is enabled. the problem is that when I disable grid snap, I lose the piece being centered.


    The construction system really needs a rework, we started working on a new construction sytem, but since the water update decided to consume all our time, the new construction system won't be available prior the water update :(

    @rabum: Danke für die Log Datei! Es handelt sich um einen nativen Crash beim Zugriff auf eine Speicheradresse, auch der Fehler des vorherigen Logs trat auf, als ein neues Objekt in den Speicher abgelegt wurde. Der neuere Log hängt übrigens nicht direkt mit dem Spiel zusammen, sondern trat auf Java bzw. Betriebssystemseite auf. Auf Grund dieser Umstände würde ich evtl. vermuten, dass bei dir ein Speicherproblem vorliegt, also entweder der Arbeitsspeicher beschädigt, oder sonstwie instabil ist. Ggf. würde ich empfehlen, sicherheitshalber mal einen Speichertest durchzuführen, zB mit MemTest
    Wenn ich das richtig sehe hast du 4GB Arbeitsspeicher? Du hattest mal erwähnt, dass du die Steamversion ebenfalls besitzt, treten dort die Probleme auch auf? (die Steamversion reserviert nämlich nicht die gleiche Menge Arbeitsspeicher wie die Standalone)

    Der Admin-Tag wird entweder gesetzt, wenn ein Spieler als "Admin" in die server.properties eingetragen ist, oder wenn eine Permission den Flag showadmintag: true enthält (oder wenn die default.permissions diesen Wert auf true setzt, die Gruppenpermission dann den Wert aber nicht wieder auf false setzt)

    Ist der Wechsel während des Spiels passiert? Oder beim Neuladen der Welt? Eigentlich ein komisches Phänomen, mir ist bislang keine Situation bekannt, in der sich der Gamemode während des laufenden Spiels ändern kann =O Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu reproduzieren?
    Ansonsten kann vielleicht ein Log weiterhelfen, wie @Deirdre schon sagt ;)

    Please try this: Go to your game directory (steamversion: rightclick on rw in steam -> properties -> local files -> browse local files), then rightclick on the "risingworldx64.exe", select "Properties", go to the "Compatibility" tab and check the "Disable Display Scaling On High DPI Settings" box, that should solve this problem :)

    Knochen können tatsächlich via Lua geheilt werden, der Spieler sollte sich danach aber trotzdem noch etwas schonen und erstmal Ruhe gönnen:
    [lua]player:setBrokenBones(false);[/lua]


    Äquivalent dazu kann der Doktor Knochenbrüche diagnostizieren mit:
    [lua]local broken = player:hasBrokenBones();[/lua]

    Das wurde tatsächlich damals schonmal vorgeschlagen, ist auch nach wie vor eine coole Idee, die Implementierung dieses Features scheint unausweichlich ^^ Wird aber vermutlich auch erst etwas später umgesetzt.

    Also möglich wäre es schon, leider nicht ohne Weiteres umsetzbar... Wir behalten das auf jeden Fall mal im Hinterkopf, evtl. ist dieses Feature ein Kandidat für die Beta ;)

    Also wir hatten mal über sowas nachgedacht, auch über die Bereitstellung allgemeiner Multiplayerserver. Vermutlich werden wir das später mal machen (sofern der Bedarf besteht), derzeit wollten wir uns davon lieber erstmal etwas fernhalten, da jeder Server administriert und moderiert werden muss (und uns dafür leider die Kapazitäten fehlen) ^^

    Ja, lustig, wenn ich auf zurücksetzen der Steuerung klicke passiert nüscht, änder ich die Steuerung per Hand, habe ich das Problem das ich die Größe der Objekte nicht ändern kann.....pffffff


    "Zurücksetzen" lädt leider nicht das Standardsetup (das war damals mal so, führte aber dazu, dass Leute damit versehentlich ihre Einstellungen zurückgesetzt haben, weil sie etwas anderes unter "Zurücksetzen" verstanden haben), sondern es ändert alle Einstellungen auf den zuletzt gespeicherten Zustand.
    Wenn du Laufen auf die Pfeiltasten legen möchtest, solltest du am besten unter "Steuerung -> Platzieren" auch die Steuerung für das Platzieren von Bauelementen etc. anpassen. Dazu einfach die Werte für Vor, Zurück, Link, Rechts, Hoch und Runter anpassen ;)

    Die Beantwortung ist unterste schublade umd die hilfe ist unter aller S...


    Separate Testversionen für einzelne Personen anfertigen nimmt manchmal etwas Zeit in Anspruch was nicht immer dazwischengeschoben werden kann. Du kannst in Steam via Rechtsklick auf RW gehen -> Eigenschaften -> Betas -> "testbranch - IPv6 fix" auswählen.


    Mir geht es auch so .Mulkti 10 min und Client Error.Das Problem besteht schon seit letztem Jahr.Habe einen alten Threat gefunden.Hoffen wir das die Macher das Patchen können.


    Leider tritt dieses Problem Seitens der Kabelanbieter auf, wodurch wir nicht die Ursachen, sondern nur die Symptome beheben können. Einzige Lösung dafür ist ein autom. Reconnect, der aber eine Überarbeitung des Netzwerksystems bedeutet, was sich zeitlich bislang noch nicht dazwischenschieben ließ.. Du könntest aber probieren, einen VPN Dienst zu verwenden (es gibt kostenlose Dienste, zB Cyberghost), dadurch wird dieses Problem in den meisten Fällen umgangen.

    Danke für die Infos! Wir haben deinen Account manuell verlinkt, beim Spielstart müsstest du nun eigentlich automatisch eingeloggt werden. Falls es nicht funktioniert, lass es uns bitte wissen ;)

    Please try it again, there was indeed an issue with the 32 bit version of the game =O But now it should work, otherwise please let us know ;)

    Hello i buyed the game today and i can't log in because everytime i try i get errorcode 190 pls help


    Have you been able to create an account or login previously? Eventually try this: Rightclick on RW in Steam -> Properties -> "Set Launch Options" and type "+debug" (without quot. marks), then start the game, and once you got the error, go to the game directory (rightclick on RW in Steam -> Properties -> Local files -> Browse local files) and open the "info" file with a texteditor, then copy the content and please post it here.

    Danke fürs Posten der Datei, wegen dem Rest kannst du alternativ auch die Datei hochladen, einfach unten auf "Erweiterte Antwort" gehen, dann kann unten "Dateianhänge" ausgewählt und die entsprechende Datei hochgeladen werden :)