Posts by red51

    @fuzzyfreak: The regular serverfiles are also updated now :)


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    A hotfix is available which should solve most of the problems, especially load problems with old worlds (which have been created prior the water update). Here you find more information about that: Load old worlds with Water update


    Bugfix 2016-05-26:

    • [Change] Lakes spawn more frequently now
    • [Bugfix] Fixed load/conversion problem with old worlds
    • [Bugfix] Fixed issue when loading a world once again
    • [Bugfix] Fixed permissions not working correctly for admins (Multiplayer)
    • [Bugfix] Fixed issue with water effect when reloading a world

    Cleared Cache folder, update was already installed (9.1mb), crated new worlds with seeds 314159265359, -112233445566778899 and some random seed, explored around, again no lakes, just small patches.


    There should be a much higher spawnrate for lakes now. Alternatively you can create a world with seed "Lake" ;)


    No more missing patches of terrain near ocean biome, but this transition can count as a bug...


    That's indeed a bug. We will fix it in the near future.

    Falls alte Welten seit dem Wasserupdate nicht geladen werden können, oder sie durcheinandergewürfelt wurden, probiert bitte folgendes: Startet das Spiel und geht ins Hauptmenü, dort kann die Konsole mit der Taste ^ oder / geöffnet werden und "resetworld weltname" (ohne Anführungszeichen, zB "resetworld New World" [falls die Welt "New World" heißt]) eingegeben werden. Nun die entsprechende Welt laden, normalerweise sollte jetzt ein Konvertierungsvorgang starten. Sobald dieser abgeschlossen ist, sollte die Welt wieder ohne Probleme gespielt werden können.


    Um dasselbe im Multiplayer durchzuführen, kann in der "server.properties" Datei vor dem Serverstart der Eintrag "resetworld=weltname" eingetragen werden. Anschließend wird die Welt beim Start konviertiert.


    Wichtig: Wenn der Befehl auf bereits funktionierende Welten angewendet wird (welche zB nach dem Wasserupdate erstellt wurden), dann werden diese dadurch u.U. beschädigt.



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    Andere Probleme: Aktuell gibt es ein Problem mit Linux sowie 32 Bit Windows. Wir arbeiten noch an einer Lösung dafür, eventuell kann es leider noch ein paar Stunden dauern bis diese Probleme behoben sind. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.

    If you can't load old worlds since the water update, or the worlds are messed up, please try this: Go to main menu, open console (key ~ or `) and type "resetworld worldname" (without quot. marks, e.g. "resetworld New World" [if your world is called "New World"]).
    Now try to load the world, and usually a conversion process should start. Once it's ready, you should be able to play the world without any problems.


    To do the same procedure in Multiplayer, you can shutdown the server, open the "server.properties" file with a texteditor and add the key "resetworld=worldname". Save the file, and start the server, now the world should be converted.


    Important: Do not misuse this command. If you apply it to a world which has been created after the water update, you may eventually break it.


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    Other issues: Currently there is a problem with Linux and 32 Bit Windows. We are still working on a solution, eventually it may take a few hours until these issues are sorted out. We are sorry for the inconvenience.

    The issue with old worlds will be fixed shortly. The best way is to not touch old worlds until this problem is sorted out (otherwise the "fixed" parts will stay permanently), I'd recommend to create a new world in the meantime ;)

    Chunkfehler mit F10 schließen.


    Am besten nicht, weil dadurch werden die Welten an den Stellen auf jeden Fall dauerhaft fehlerhaft bleiben. Ein Fix für das Problem auf alten Welten sollte gleich irgendwann erscheinen ;)

    also wenn ich weiter weg fliege von den gebauten ist es normal ohne störungen, aber bei den bauten sehe ich die berge von innen und hab manche löscher in bauten, ich zeige am besten die bilder ist am einfachsten


    Diese Probleme werden gleich behoben sein. Am besten aber in der alten Welt nichts abbauen, da sonst der aktuelle Zustand zumindestens an der Stelle abgespeichert wird ;)


    Hab eine Neue Welt erstellt! Hab sogar nen neuen Server erstellt..... fürn eimer....


    Das ist merkwürdig, neue Welten sollten eigentlich ohne Probleme laden. Hast du einen neuen Weltnamen verwendet, der vorher noch nicht in Verwendung war bzw. wovon evtl. irgendwelche alten Datenreste vorhanden waren? Probiere am besten einmal, den "cache" Ordner auf dem Server sowie am besten auch clientseitig zu löschen. Bestehen die Probleme dann weiterhin?


    Ist es normal das man das Wasser nicht mehr ''entfernen'' kann? :O
    Und das Wasser geht leider durch bereits gesetzte Blöcke hindurch


    Wasser kann zwar nicht direkt aufgehoben werden, aber es kann entfernt werden, indem du diese Stellen mit Erde oder Stein auffüllst. Wegen "durch Blöcke hindurchgehen": Was meinst du genau? Also inwiefern handelt es sich um bereits gesetzte Blöcke? Generell fließt das Wasser ja ohnehin noch nicht ab, d.h. es bleibt an der Stelle, wo es ist. Blöcke ersetzen Wasser nicht (das macht zumindestens das Bauen in vielen Situationen deutlich einfacher), werden es aber später trotzdem vom Fließen abhalten.

    Was bringt es jetzt eine neue Welt zu erstellen, wenn dann die restlichen
    Biome kommen und alles wieder zerstört wird. Meiner Meinung nach ziemlich sinnlos.


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es sich dabei um ein Problem handelt, welches schnellstmöglich behoben wird.

    Wir prüfen nach, warum es in manchen Fällen bei alten Welten Probleme gibt. In der Zwischenzeit ist es ratsam, erstmal eine neue Welt zu erstellen, bis das Problem behoben ist (was in Kürze der Fall sein sollte) :)

    Hallo Leute! Es hat lange gedauert, aber endlich ist das lang erwartete Wasserupdate verfügbar :) Wasser wird nun in Teichen und Seen zu finden sein, welche zufällig über die Welt verteilt sind, aber ebenso in großen Ozeanen.
    Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um statisches Wasser handelt, in anderen Worten passt es sich noch nicht dem Terrain an, wenn bspw. das Ufer eines Sees umgegraben wird.


    Natürlich gibt es viele andere neue Features, zB die Möglichkeit, Wasser direkt aus Teichen/Seen zu trinken, ebenso mehrere Bugfixes. Anbei befindet sich der vollständie Changelog.


    Alte Welten werden weiterhin kompatibel sein, aber es ist dringend empfohlen ein Backup davon anzulegen, für den Fall, dass etwas schief läut. Bitte lasst es uns wissen, wenn es unerwartete Probleme mit dem Laden von alten Welten geben sollte.


    Viel Spaß :)


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    Changelog:

    • [Neu] Neues Feature: Wasser
    • [Neu] Neues Biom: Ozean
    • [Neu] In normalen Biomen werden nun Teiche und Seen generiert
    • [Neu] Creative Tool um Wasser zu platzieren
    • [Neu] Neue Bäume: Kirschbaum, Tote Weide, Toter Vogelbeerstrauch, Ahorn (Sumpf Variation)
    • [Neu] Neue Pflanzen: Meerespflanze, Röhrenschwamm (obwohl eigentlich ein Tier)
    • [Neu] Neue Objekte (Deko): Strandkorb, Rettungsring
    • [Neu] Es kann nun Süßwasser getrunken werden um den Durst zu löschen (Interaktionstaste drücken)
    • [Neu] Fehlerbehandlung für native Crashes hinzugefügt
    • [Neu] Erkennung für veraltete Grafiktreiber hinzugefügt
    • [Neu] Quadratischer Bereich kann nun bei Terrain-Edit-Werkzeug gewählt werden (Creative Modus)
    • [Neu] Option hinzugefügt, dass das Inventar nach dem Tod vorhanden bleibt (Einst. -> Versch.)
    • [Neu] Verschiedene weitere Optionen zu Einstellungen hinzugefügt (Commands erlauben, Flugmodus, Auflösung f. Bilder ändern etc)
    • [Neu] Neue Permission "general_keepinventory" hinzugefügt (um Inventar nach Ableben zu behalten)
    • [Neu] Herabfallende Blätter beim Fällen von Bäumen oder Pflanzen hinzugefügt
    • [Neu] Option hinzugefügt, um Fenster skalierbar zu machen (derzeit nur via Config, wird in Kürze geändert)
    • [Neu] Verschiedene neue Soundeffekte hinzugefügt
    • [Neu] Konsolenbefehl 'setl' hinzugefügt (um Präzision beim Skalieren von Bauelementen zu ändern)
    • [Neu] Konsolenbefehl 'clearinventory' hinzugefügt
    • [Änderung] Wachstumsdauer für Pflanzen und Setzlinge stark erhöht
    • [Änderung] Baupläne können nun viel mehr Bauelemente beinhalten (~65 Millionen)
    • [Änderung] "Refraction leaking" behoben (d.h. falsche Lichtbrechungen wenn sich Objekte bpsw. vor Glasscheiben befanden)
    • [Änderung] Multiplayer: Admins erhalten nun alle Permissions (außer 'settings_admins_all_permissions' ist auf false gesetzt)
    • [Änderung] Despawnzeit für tote Körper im Singleplayer erhöht (jetzt 30 Minuten gesetzt)
    • [Änderung] Kleinere visuelle Anpassung für Schneebiom vorgenommen
    • [Änderung] Durstintervall verkleinert, Hungerintervall vergrößert
    • [Änderung] Befehl "setr" funktioniert nun auch für das Platzieren von Bildern
    • [Änderung] Leitkegel können nun aufgehoben werden
    • [Änderung] Einige Objektbeschreibungen angepasst
    • [Änderung] Einige Soundeffekte verbessert
    • [Änderung] Commands und Lua Ausgaben werden nun im Rcon Tool angezeigt
    • [Änderung] Inaktive Physikobjekte (Gegenstände, gefällte Bäume) werden bei nahegelegener Aktivität reaktiviert
    • [Änderung] Rezept für Sandsteinblöcke geändert
    • [Änderung] Erkennung für nicht unterstützte Grafikadapter angepasst
    • [Behoben] Problem behoben, welches dazu führte, dass nach dem Teleportieren Türen nicht passiert werden konnten
    • [Behoben] Problem mit unsichtbarer Kollision nach dem Fällen von Bäumen behoben
    • [Behoben] Problem behoben, dass nach einem Respawn weiterhin Schaden durch Lava (Hölle) zugefügt wurde
    • [Behoben] Problem behoben, dass Chunks nach einem Respawn plötzlich verschwinden und neu generiert werden
    • [Behoben] Startprobleme auf manchen Systemen behoben
    • [Behoben] Auftreten von "fliegenden Pflanzen" über Höhleneingängen stark reduziert
    • [Behoben] Inventar schließt sich nicht mehr wenn Körper mit Interaktionstaste gelooted wird
    • [Behoben] Falsche Grafikkartenwarnung bei integrierten Intel Grafikadaptern behoben
    • [Behoben] Stellenweise Probleme mit der Übersetzung behoben (Nachrichtendialoge)
    • [Behoben] Probleme mit Ingame Registrierung behoben
    • [Behoben] Fehlerhafte Nebelberechnung für weit entfernte Objekte (Möbel etc) korrigiert
    • [Behoben] Crash behoben, wenn die Zwischenablage (z.B. im Chat) nicht verfügbar war


    Bugfix 26.05.2016:

    • [Änderung] Seen spawnen nun viel häufiger
    • [Bugfix] Lade- bzw. Konvertierungsprobleme mit alten Welten behoben
    • [Bugfix] Probleme behoben, wenn eine Welt neugeladen wurde
    • [Bugfix] Probleme mit Permissions für Admins behoben (Multiplayer)
    • [Bugfix] Fehlerhaften Wassereffekt beim Neuladen einer Welt behoben


    Bugfix 27.05.2016:

    • [Neu] Wasser Werkzeug (Creative-Modus) kann nun auch Wasser entfernen
    • [Neu] Einstellung hinzugefügt, um Wasserspiegelungen ein-/auszuschalten
    • [Neu] Serveroption (Multiplayer) hinzugefügt, um keine Lua Ausgaben mehr an Rcon weiterzuleiten
    • [Änderung] Creative Mal Werkzeug betrifft nicht mehr Wasser
    • [Änderung] Native crash Dialoge werden nun in korrekter Sprache angezeigt
    • [Behoben] Crash beim Spielstart unter Linux und SteamOS behoben
    • [Behoben] Soundprobleme auf manchen Systemen behoben (laute, verzerrte oder fehlende Sounds etc.)

    Hi folks! It took a long time, but finally the long anticipated water update is available :) You will find water in ponds and lakes, randomly spread over the world, as well in big oceans.
    Please note that this is only static water, in other words, it does not adapt to the terrain when you dig up the banks of a lake.


    There are of course a lot of other new features, like the ability to drink water, or new vegetations/objects, as well as several bugfixes. Please find the full changelog attached.


    Old worlds will still be compatible with this update, but it's highly recommended to create a backup, in case something goes wrong. Please let us know if you have trouble loading your existing worlds.


    Have fun :)


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    Changelog:

    • [New] New feature: Water
    • [New] New biome: Ocean
    • [New] Ponds and lakes in regular biomes
    • [New] Creative terrain tool to place water
    • [New] New trees: Cherry tree, dead willow, dead rowan, maple (swamp variation)
    • [New] New plants: Sea plant, tube sponge (although it's an animal)
    • [New] New objects (decoration): Wicker beach chair, life saving ring
    • [New] You can drink fresh water now to quench your thirst (use interaction key)
    • [New] Added error handling for native crashes
    • [New] Added detection for outdated graphics drivers
    • [New] Added square terrain edit area (Creative mode)
    • [New] Added option to keep inventory on death (settings -> miscellaneous)
    • [New] Added various other options to settings menu (allow commands, flymode, change custom images resolution etc)
    • [New] Added new permission "general_keepinventory" (to keep inventory on death)
    • [New] Added falling leaves when cutting a tree or plant
    • [New] Added option to set window resizeable (only via config at the moment, will be changed shortly)
    • [New] Added various new soundeffects
    • [New] Added 'setl' command (to change resize precision for construction elements)
    • [New] Added 'clearinventory' console command
    • [Change] Greatly increased growth time for plants and saplings
    • [Change] Blueprints can hold much more construction elements now (~65 million)
    • [Change] Fixed refraction leaking (i.e. wrong refractions when objects were in front of refractive surfaces)
    • [Change] Multiplayer: Admins gain full permissions now (unless 'settings_admins_all_permissions' is set to false)
    • [Change] Increased despawn time for dead bodies in singleplayer (30 minutes now)
    • [Change] Did some smaller visual adjustments to snow biomes
    • [Change] Reduced thirst interval, increased hunger interval
    • [Change] Command "setr" now also works for image placement
    • [Change] Traffic cones can be picked up now
    • [Change] Changed some object descriptions
    • [Change] Improved some sound effects
    • [Change] Commands and Lua output now show up in rcon tool
    • [Change] Inactive physics objects (items, chopped trees) will be reactivated on nearby activity
    • [Change] Changed recipe of sandstone blocks
    • [Change] Updated detection for unsupported graphics adapters
    • [Bugfix] Fixed issue which prevented you from walking through doors after teleporting
    • [Bugfix] Fixed issue with invisible collision after cutting trees
    • [Bugfix] Fixed issue with still getting damage from lava (hell) after respawning
    • [Bugfix] Fixed issue with chunks suddenly disappearing after respawn and regenerating
    • [Bugfix] Fixed start problems on some machines
    • [Bugfix] Greatly reduced occurrence of "flying plants" over cave entrances
    • [Bugfix] Inventory no longer closes when looting corpses using the interaction key
    • [Bugfix] Fixed false graphics card warning with integrated Intel graphics adapters
    • [Bugfix] Fixed some localization issues (message dialogs)
    • [Bugfix] Fixed issues with ingame registration
    • [Bugfix] Fixed wrong fog calculation for distant objects (furniture etc)
    • [Bugfix] Fixed a crash when the clipboard (e.g. in chat) was not available



    Bugfix 2016-05-26:

    • [Change] Lakes spawn more frequently now
    • [Bugfix] Fixed load/conversion problem with old worlds
    • [Bugfix] Fixed issue when loading a world once again
    • [Bugfix] Fixed permissions not working correctly for admins (Multiplayer)
    • [Bugfix] Fixed issue with water effect when reloading a world



    Bugfix 2016-05-27:

    • [New] Creative water tool can now also be used to remove water
    • [New] Added setting to enable/disable water reflections
    • [New] Added serveroption (Multiplayer) to determine if Lua output should be forwarded to Rcon
    • [Change] Creative paint tool no longer affects water
    • [Change] Native crash dialogs are shown in correct language now
    • [Bugfix] Fixed crash on Linux and SteamOS
    • [Bugfix] Fixed sound issues on some machines (loud, distorted or missing sounds etc.)

    The update will be available shortly (maybe the timeframe will be exceeded by a few minutes). We have to upload the update and prepare an announcement. Eventually the update may be available before the announcement is ready. Old worlds will still be compatible, but it's highly recommended to create a backup of your worlds, in case something unexpectedly goes wrong ;)

    Das Update wird in Kürze erscheinen (möglicherweise wird der Zeitrahmen um ein paar Minuten überschritten). Es muss noch hochgeladen werden und die Ankündigung angefertigt werden. Ggf. ist das Update noch vor der eigentlichen Ankündigung verfügbar. Alte Welten bleiben zwar kompatibel, aus Sicherheitsgründen sollte aber unbedingt ein Backup angefertigt werden, für den Fall, dass doch etwas schiefläuft ;)

    Tatsächlich ist das Flackern technisch bedingt (wenn zwei Flächen exakt übereinander liegen). Es lässt sich verhindern oder zumindestens minimieren, indem man einen minimalen Versatz reinbringt.
    Wir suchen dennoch nach einer Lösung oder besser nach einem Workaround für dieses Problem ;) Nach dem Wasserupdate können wir uns etwas intensiver damit auseinandersetzen

    Hmm... according to the log, there was no other player connecting to the server? :huh: It seems that you had an invalid item in your hands or your inventory. It doesn't look like this crashed your game, though you disconnected from the server. When there was a crash of your game (i.e. crash to desktop), please have a look if there is a file called "errorlog" or "hs_err_pid" in your game directory.

    Did you forward your ports? The game requires the server port + the 3 adjacent ports to be forwarded (by default 4255, 4256, 4257 and 4258, TCP and UDP). If you want to get rid of the API error and/or want your server to appear in the serverlist, you also need to forward the http port (serverport-1, so by default 4254).

    Ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben und den Thread wieder geöffnet (wir schließen alte Threads wenn länger keine Antwort mehr gepostet wurde, einfach um Leichenschändung etwas zu verhindern, aber in dem Fall war das Problem ja noch nicht erledigt) ;)


    Jedenfalls würde ich dir einmal empfehlen, die Beta "linux - Lwjgl xrandr fix" auszuprobieren (Rechtsklick auf RW in deiner Steam Lib -> Eigenschaften -> Betas). Falls es damit nicht funktioniert, lade am besten mal die "lwjgl.jar" hier herunter und verschiebe sie in den "core" Ordner im Spielverzeichnis (steam/steamapps/common/Rising World/core), ersetze die dortige lwjgl.jar. Startet das Spiel dann?

    I cannot install anything for the intel card, i tried, it said something about not compatible, get the latest drivers from manufacturer (i assume dell in this case, which do not have any new drivers)


    Yeah, that's a common problem with laptops. However, there is a workaround to manually install the Intel driver (although it does not work always), but usually it should be sufficient to just update the AMD driver ;)


    And nothing happens when i click download from the supplied link for amd drivers XD


    Hmm that's strange... I was able to download the driver without any problems (firefox) =O Did you disable Javascript eventually?


    Edit: I got the AMD update file from a different site than amd, will report back once i test it, still no idea why the game did not crash the last time i played. I mean, it is good that it didn't crash, but that does not help understand what was wrong.


    If the game still crashes, a recent "hs_err_pid" file (or "errorlog") and a new "report" might be useful :) About the crashes, usually it just crashes randomly. It depends on your driver version and your graphics card. Sometimes you can't even start the game, sometimes it crashes after a few seconds, sometimes it's even possible to play an hour or so. There are several factors that can trigger the driver bug. I don't know what goes wrong in the driver exactly, I just know that AMD fixed that issue in recent driver versions ^^

    Thanks for the detailed information :) :thumbup: The crash is caused by the AMD graphics driver, it's dated on 2012, the old AMD drivers unfortunately have broken OpenGL support :( But it since you have a Radeon HD 7730 it should be possible to install the genuine AMD driver, at least it states that it's compatible with the 7700M series: http://support.amd.com/en-us/d…desktop?os=Windows+7+-+64
    Installing this driver should solve the problem. In some situations it may be necessary to update the Intel driver as well, but usually it should be fine to just install the AMD driver. If it still does not work then, please let us know

    This message indicates that your server was not able to contact the masterserver. It sends a ping periodically, and if it does not get a response in time this "error" occurs. In your case it's nothing to worry about, since this is only problematic if it occurs 10 times in a row (according to the log, this error occurred all few hours).


    What kind of server do you have? Is it a rented dedicated server, or is it just a separate computer in your household?