Posts by red51

Hi,
    I've been playing today with water have built a pool which I'm trying to fill. Only tool I know to use is the [F5]terrain tool which isn't very good get blotchy water. I think the Lus script using /we Select then /we fill or /we place might be easier to use Is that possible. What is the name and iid of water please.

It's recommendable to enable the height limitation (return key, and pgup/pgdown to adjust the height) for the water tool, this way you get smooth water surfaces :) If you want to fill a pool for example, it's eventually also easier to use the rectangular shape (enable it by pressing G).
    However, the water IDs are 100 and 101 (saltwater) ;)

Führst du die exe direkt aus dem Spielverzeichnis heraus aus? Oder läuft Steam ggf. nicht im Hintergrund? In dem Fall soll Steam zwar eigentlich selbständig starten, tut es aber momentan nicht. Am besten daher das Spiel direkt aus der Steam Bibliothek heraus starten.

Komisch ich kann keine Inseln wie auf dem einen Screnshort finden. Gibt es keine Inseln?

Auf Ozeanen gibt es (noch) keine Inseln. Allerdings können kleine Inseln auf Seen entstehen, Seen sind generell immer komplett unterschiedlich, mal ein tiefer See, mal ein mehr oder weniger seichtes Gewässer mit vielen flussähnlichen Verläufen, mal ein See mit kleinen Inseln, mal ein See mit steilen Klippen, mal einer mit flachem Ufer usw. ;)

Der Server speichert automatisch im 10-20 Sekunden Takt. Du kannst das Speichern auch sofort erzwingen indem du "saveall" in die Konsole (mit Taste ^ öffnen) eingibst. Falls es aber aus irgendeinem Grund Schwierigkeiten beim Speichern geben sollte (Festplattenzugriff verweigert o.ä.) dann hilft der Befehl leider auch nicht ;)

It's important to use backticks for "Value" and "Key", e.g.:
    update WorldInfos set `Value`="-4011.0 67.0 506.0" where `Key`="Spawnposition";

Allerdings schweben jetzt die früheren Bewohner der Savanne über dem See in der Luft. Wenn das noch korrigiert werden könnte wäre ich wunschlos glücklich.

Leider kann da nichts gemacht werden. Sie könnten zwar manuell in der Weltdatenbank gelöscht werden, aber es ist einfacher, die Tiere direkt von Hand aus der Welt zu entfernen.

Seit dem Update bin ich mitten in der Landschaft im Multiplayer hängengeblieben .Und viele Texturfehler treten auf.

Handelt es sich um eine alte Welt? Falls du diese zuvor, also vor dem ersten Hotfix schonmal seit dem Wasserupdate geladen hast musst du eine kleine Anpassung vornehmen: Alte Welten mit Wasserupdate laden

jedenfalls war es weiss mit der Pickeaxe klopft, dann wird das Wasser im loch blau, also ich mein unter Wasser wirds blau, ich werde mal ne Screenshot machen, wenn ich es nochmal finden sollte.

Ein Screenshot wäre da hilfreich ;)

Ach und die Tiere, also zum Beispiel der Tiger, der benimmt sich auch anders, wenn er am Wasser ist. Ich stand neben ihm und er griff mich nicht an oder ist das weil da im Creativ Modus war ?

Genau, Tiere greifen nicht an, wenn du dich im Creativemodus befindest. Generell meiden Tiere aber auch größere Gewässer wie Ozeane oder Seen.

Das Spiel wird immer toller, mit Wasser sogar lebendiger. Jetzt fehlt nur noch ein Wassertool oder eine Option, die Wasseroberfläche zu glätten und auf eine Ebene zu bringen. Aber ich will nicht meckern, ich mag das Spiel.

Das freut mich zu hören :) Unter den Terraintools findest du im Creativemodus ein einfaches Wassertool. Wenn du die Höhenbegrenzung mit Enter aktivierst (Höhe mit BildAuf/BildAb änderbar), kannst du eine schön glatte Oberfläche hinbekommen. Mit G kannst du zudem auf eine rechteckige Fläche umstellen, das kann hilfreich sein, um bspw. einen Pool aufzufüllen.

1. There are no Inland bodies of water Lager then a child's wading pool or a small hot tub.

You can find lakes, they're relatively big. They barely spawned in the initial water release, but this has been changed in the hotfix.

2. The Sandy beaches seem to have disappeared too.

That's strange =O That should not happen ?(

3. There need to be large lakes inland. I Saw a few inland lakes on Steam screenshots this morning but I believe they were all terrain edited.

Nope, none of these screenshots have been terrain edtied, those are natural structures. You also find some user screenshots of lakes on Steam: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=691348995 or http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=691362885

If anyone has any seeds showing larger inland lakes, please share them.

You can try the seed "Lake" (case sensitive), usually you should spawn next to a lake then ^^

You have to dig down a bit before placing the water or you get a mess

Yeah, that's true... It's also recommendable to use the height limitation (by pressing return) to get a flat water surface.

Seen habe ich im Gegenteil viele endeckt nur keine Flüsse schade :/

Flüsse gibt es tatsächlich nicht. Zwar können Seen sehr stark variieren und Stellenweise manchmal flussähnliche Gestalten annehmen, aber richtige Flüsse gibt es leider nicht.

Hab da noch einen bug gesichtet, man kann durch Glas kein Wasser sehen, man erkennt dann die Landschaft wie bisher nur halt ohne Wasser.

Ja, das ist leider ein Problem mit der Renderingreihenfolge. Ich habe schon befürchtet, dass das früher oder später jemand merken wird :D Wir werden uns in Kürze aber an eine Lösung setzen.

Wir arbeiten momentan an einer Lösung dafür, welche hoffentlich so bald wie möglich verfügbar sein wird. Ich möchte mich für die Verzögerung entschuldigen :|

Red, I would like to know, are the lakes spawning just in grasslands or in other biomes too? Tried "lake" seed, no luck...

Lakes spawn only in grasslands ;) About the seed, it is case sensitive, so it has to be "Lake"

Leider gibt es derzeit ein paar Downloadprobleme. Wir arbeiten an einer Lösung, welche hoffentlich schnellstmöglich verfügbar ist. Ich entschuldige mich für die Verzögerung :(

There is unforuntately an issue with Linux since the latest version. It seems that a native crash is caused by some libraries. We are currently working on a solution, but it may take a few more hours until a hotfix is available. I'm sorry for the inconvenience :(

@Miwarre: Is there eventually a file called "hs_err_pid" available?

Thanks for the information! There is unfortunately an issue with Linux since the latest update. We are working on a solution, it should be available within a few hours. I'm sorry for the inconvenience :(

In der ersten Version gab es Probleme beim Laden der Welt, diese führten dazu, dass im Hintergrund viele Fehler entstanden sind, welche die Performance massiv beeinträchtigen. Mittlerweile ist ein Bugfix verfügbar (0.7.0.1), am besten einmal herunterladen und erneut probieren. Falls eine alte Welt geladen wird (welche vor dem Wasserupdate erstellt wurde), dann muss vorher noch ein zusätzlicher Schritt ("resetworld weltname" im Hauptmenü vor dem Laden der Welt in die Konsole eingeben) durchgeführt werden, damit diese korrekt geladen wird.
    Bestehen die Probleme weiterhin, auch nachdem die Welt korrekt geladen wurde?

Probiere mal bitte folgendes: Drücke die Windowstaste + R und gib "cmd" ein. In der Eingabeaufforderung kannst du nun "java -version" eingeben, dann wird dir die Version angezeigt. Zwei Zeilen darunter die VM, üblicherweise die "HotSpot(TM)" VM. Was steht in dieser Zeile genau bei dir?

@JamesMorissen: Es scheint, dass das Spiel noch im Hintergrund laufen würde. Versuche mal, den Rising World Prozess über den Taskmanager zu beenden.

@WestWedemark: Toller Screenshot :thumbup: Wegen dem vorherigen Problem, trat das mit der neuesten Version bereits auf (0.7.0.1)?

Ein Bugfix ist verfügbar, welches einige der Probleme beheben sollte, insbesondere die Ladeprobleme mit alten Welten. Dafür sind ein paar zusätzliche Schritte notwending, hier gibt es weitere Informationen dazu: Alte Welten mit Wasserupdate laden

Bugfix 26.05.2016:

• [Änderung] Seen spawnen nun viel häufiger
    • [Bugfix] Lade- bzw. Konvertierungsprobleme mit alten Welten behoben
    • [Bugfix] Probleme behoben, wenn eine Welt neugeladen wurde
    • [Bugfix] Probleme mit Permissions für Admins behoben (Multiplayer)
    • [Bugfix] Fehlerhaften Wassereffekt beim Neuladen einer Welt behoben