Ich vermute, dass es an OpenJDK bzw. der Installation von OpenJDK liegt. Es gibt ein "headless" OpenJDK Paket, welches keine GUI Komponenten beinhaltet und in dem Fall zu einem Crash führt (lediglich der Server kann mit solch einer Installation ausgeführt werden, weil er generell "headless" läuft).
Ich empfehle dir, die HotSpot VM zu installieren bzw. das JDK von Oracle. Das sollte das Problem eigentlich beheben
Posts by red51
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If there are other players, the sleeping goes on indefinitely in regular game time.
You are only able to skip the night when all players are sleeping in their beds/tents/sheltersAs long as at least 1 player is still awake, you can't skip the night.
If one is the only player of that server, the sleeping quickly goes through the whole night and in a few (real time) seconds one awakens at the morning, exactly as in single-player mode.
That's indeed intentional. Basically the same rule as above applies (basically the server just checks if all current players are sleeping in their bed, which is true when you're the only player)^^ -
Do you mean that things go on (for instance plants grow) even when the game is not running?
Hehe, unfortuantely not, sorry for the misunderstanding. They actually depend on realtime, but only while the game is running (of course on multiplayer servers they also grow while you're offline, since most servers are usually always running). Eventually we will consider to change it (so plants also grow in singleplayer while you're offline), originally we just wanted to avoid to make plant regrowth etc. too easy)Btw, about the problem with skipping days: Unfortunately I was not able to reproduce this issue
Does it only happen when going to bed at evening (i.e. earlier than 0 a.m)? To you play regular singleplayer, or are you eventually running a LAN server (the red button in sp menu)? Do you play in Survival or Creative mode?
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Tatsächlich ist es mit nicht komplett ausgewachsenen Bäumen etwas trügerisch, wenn man sie fällt
Wir werden das mittelfristig auf jeden Fall ändern, sodass man zumindestens ein bisschen Holz daraus bekommt
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Also das ist tatsächlich ein merkwürdiges Phänomen, aber es hatte schonmal ein anderer User sowas berichtet, sodass ich keinesfalls ausschließen möchte, dass seitens des Spiels irgendwas im Argen ist
Problem ist nur, dass dieses Phänomen scheinbar nur unter bestimmten Umständen auftritt. Was für Hardware hast du genau? Also CPU, Grafikkarte und RAM? Alternativ kannst du einen Report erstellen (Ingame Konsole öffnen und "report" eingeben, dann taucht eine Datei Namens "report" [gefolgt von einer Nummer] im Spielverzeichnis auf) und hier hochladen, dieser wird ebenfalls alle relevanten Informationen beinhalten.
Verwendest du evtl. SLI bzw. Crossfire? -
That's really a strange bug, and definitely not intentional. We will have a look at this issue
But since plant growth or spawn/despawn behaviour only depends on realtime, it's not affected by that. -
When I build an art museum I'll transfer it over
As Indiana Jones would say, that belongs in a museum -
Not sure about that, this music is really cool and fits perfectly to the trailer, but originally we wanted to add a new soundtrack to the new trailer (so the trailer does not feel "recycled")
But we will decide once we start working on the new trailer
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Der sinnvollste Weg dafür wäre vermutlich das ganze über Skripte bzw. Plugins (sobald die Java API da ist) zu lösen. Auf dem Wege kann das ganze nämlich individualisiert werden (unterschiedliche Anzeigedauer, andere Schriftgröße, andere Textposition etc). Da wir mit der Java API gerne ein paar mehr Beispielplugins anbieten wollen (auch um den Umstieg oder Einstieg in die Java API zu erleichtern), könnten wir vielleicht direkt ein kleines MOTD-Plugin vorbereiten
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Totally agree to that
Originally we wanted to rework the trailer after the biomes update, since the game also changed visually, but there wasn't enough time to focus on that. Once the water update is ready, we will prepare a new trailer, and maybe another trailer once the playermodels are ready.
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Those images hit the nail on the head
However, the water update will be ready soon. As @zfoxfire and @george1979k mentioned, it's probably available in 1-2 weeks, but definitely this month
The reason for this delay is the fact that the new playermodels and items required a lot of attention in the last weeks (and they still do^^), maybe they will be available early summer (and that's going to be a huge update, especially since it's going to be possible to cusomize them and change clothes, but also since a lot of new items [weapons, tools etc] will be available). -
Statisches Wasser bedeutet in dem Zusammenhang tatsächlich, dass es nicht fließt, bzw. genau genommen nicht abfließt, wenn bspw. das Ufer eines Sees umgegraben wird. Fließendes Wasser wird erst später eingebaut
Zum Update an sich: Wie ein paar Posts zuvor schonmal zitiert wurde haben die neuen Spielerfiguren und Gegenstände in letzter Zeit ziemlich viel Aufmerksamkeit benötigt (und das tun sie immernoch^^), das ließ sich leider auch nicht verschieben. Die Modelle sind auch weitestgehend fertig, lediglich Animationen fehlen noch. Natürlich wird es nochmal zusätzliche Zeit brauchen, diese auch alle ins Spiel zu bringen (alleine schon da gleichzeitig neue Mechaniken Einzug halten werden, wie zB die Möglichkeit, seine Spielerfigur zu individualisieren oder die Klamotten zu wechseln). Ich schätze sie werden in wenigen Monaten soweit sein, vermutlich Anfang Sommer. Das wird jedenfalls ein sehr großes Update, zumal auch unzählige neue Gegenstände (Werkzeuge, Waffen etc) dazukommen werden.
Das Wasserupdate selbst hingegen wird eventuell in 1-2 Wochen kommen, definitiv aber noch diesen Monat. Höchstwahrscheinlich wird das Update an einem Montag, Dienstag oder ggf. Mittwoch erscheinen. Leider hat sich wirklich alles etwas hinausgezögert, aber nach dem Wasserupdate werden weitere Updates auch erstmal wieder zügiger erscheinen
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[...]mostly an implementation complexity?
Yes, it's actually caused by the way how the terrain textures are determined during terrain generation. It's not really a bug, so I guess we have to rewrite that part in order to "fix" it. Since it's indeed only a small issue (and we have to concentrate on other features at the moment^^), we will probably fix it somewhen in the future (maybe when it comes to fine-tuning in general)I'd love for the rake to operate a bit quicker
When our new playermodels and items are ready, there will be two different rakes: A wooden rake, and a modern one. Probably the wooden rake will operate with the same speed as the current one, and the modern rake a little bit quicker -
Warum überlegt ihr euch nicht das Prinzip welches z.b. Empyrion – Galactic Survival im Spiel verwendet.
Die Stellen für die 3 Bereiche die sie Abdecken je einen Starterblock bereit ( Bodengleiter, Kleines Raumschiff, Großes Raumschiff ) der 4 Bereich ist nur die Basis, ist ja hier umwichtig.
Dieser dient nur dazu um die Fahrzeug Steuern zukönnnen.
Allesweitere wie das Fahrzeug Aussehen soll, wie groß es sein soll, ob es begehbar ist und und und ist den Spieler selbst überlassen.
So ist es möglich das jeder sein eigenes Fahrzeug erschaffen kann ohne irgendwelche templates verwenden zu müssen.
Darüber hatten wir damals tatsächlich mal nachgedacht, werden aber vermutlich eher den Weg gehen, "vorgefertigte" Fahrzeuge einzubauen, welche allerdings individualisiert werden können (einerseits in technischer Hinsicht, also Motor/Getriebe, andererseits auch optisch, zB Anbauteile). Das liegt hauptsächlich daran, dass wir dadurch mehr Spielraum hinsichtlich der Fahrphysik erhalten (was im Gegensatz zu Gleitern [ohne Bodenkontakt] oder Raumschiffen eine wichtige Rolle spielt). Auch kann auf diesem Wege verhindert werden, dass vor allem im Multiplayer verrückte Fahrzeuge zum Alltag gehören werden: Auch wenn einige Leute garantiert sehr tolle Fahrzeuge bauen würden, wird es wohl aber auch nicht wenige Leute geben, die es sich etwas einfacher machen (à la "Holzbrett auf 4 Rädern") oder bewusst abwegige Fahrzeuge bauen. Das kann zwar manchmal sehr erheiternd sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass das besonders auf einem Mp Server, welcher Wert auf Realismus legt, den Eindruck trüben könnte.
Da Fahrzeuge vermutlich aber erst 2018 oder später Einzug halten werden, ist noch nichts endgültig entschieden -
Yes, I've looked into this issue
Unfortunately it cannot be changed easily (at least it cannot be changed atm without a performance penalty), I'm afraid we have to wait until the lighting system will be reworked
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Sowas war tatsächlich schonmal geplant, denke das wird in Zukunft auch sicherlich Einzug ins Spiel halten
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Gz zu der kunstvollen Paint Darstellung. Ich gehe davon aus, dass dieses Bild sicherlich mal richtig berühmt wird.
Danke, da gehe ich auch stark von ausSo ungefähr ist es auch. Werde es mal mit F10 testen, wäre ein Super Fix, wenn das funzt.
Also einen Versuch ist das sicherlich wert, aber ich denke nicht, dass es sich in deinem Fall wirklich um einen Bug in dem Sinne handelt (also fürchte ich, dass F10 hier wirkungslos sein wird). Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
Das einzige, was hier m.E. helfen kann, ist den Boden zu glätten und die Überhänge zu entfernen. -
I have to have a server before I can use it, yes?
Yes, the RCON tool only works with the dedicated Rising World server -
Thanks for the detailed explanation, and sorry for my late response! I will have a look at this issue and try to reproduce it according to your description
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Welcome back Red. Hope you are taking a needed break from the week. We imagine you've been coding hard lately.
Hehe, thanks, last days were pretty busy indeed, a lot of time we had to spend on the upcoming playermodels, but also on the water updateDie Schatten auf dem Bild sind extrem. Wurde durch Höhenänderung und Weghauen des Geländes verursacht. Ich wollte nur zeigen, wie das aussieht, wenn zuviel vom Terrain entfernt wird. War als Beispiel gedacht, was das unter Umständen aussehen kann. Für Admins ist das sicherlich kein Problem, normale Spieler dürften da allerdings ein paar Probleme mit dem Glätten bekommen.
Also diese Schatten treten wie gesagt immer dann auf, wenn Überhänge vorhanden sind, wie in dieser kunstvollen Paint Darstellung:
Zwar gibt es auch noch einen Bug, dass Schatten vorhanden bleiben, obwohl Berge komplett abgebaut wurden, allerdings sollte das eher selten auftreten (falls das auftritt hilft ein Druck auf F10 im Creative Mode). Aber das ist hier nicht der Fall