Thanks for the log! It seems that the player database is fine, but the problem is apparently related to the group of this player (or, more precisely, to the according permission file). It looks like the value for "info_nametagprefix" is invalid, can you eventually upload the permission file?
Posts by red51
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@Boing----Peng-Bumm-: Also wir haben den HIVE bzw. die Authentifizierungsprozedur nochmal überprüft, aber da ist eigentlich alles in Ordnung. Zwar erhielt man in einem bestimmten Fall eine irreführende Fehlermeldung, aber das sollte hier nicht zutreffen.
Verwendest du denn das richtige Passwort, nämlich von der Hauptseite https://www.rising-world.net ? Ansonsten probiere ggf. mal, dich dort auszuloggen und ein neues Passwort über die "Passwort vergessen" Funktion anzufordern, und dich anschließend mit diesem Passwort einzuloggen (oder alternativ unter "Profil" ein neues Passwort anfordern).Firewall oder Antivirenprogramm können theoretisch dafür sorgen, dass die Pakete, die du sendest, beschädigt werden, und das darin übermittelte Passwort nicht mehr stimmt, obwohl es in der Vergangenheit noch kein derartiges Problem gab
Welches Antivirenprogramm verwendest du denn genau? Evtl. prüfe mal, es temporär zu deaktivieren und dich dann erneut einzuloggen.
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das sie den rcon_port vorgeben damit auch jeder seinen rcon port bekommt ??????? und wie kann ich das tool jetzt benutzen??
Das ist durchaus sinnvoll. Du musst auf jeden Fall zu dem Port connecten, welcher in der server.properties Datei auch eingetragen ist. Wenn als rcon_port dort 4041 eingetragen ist, musst du auch zu 4041 verbinden. Natürlich ist auch wichtig, dass rcon_enabled auf true steht.Kann der Server denn an den den Rcon Port binden? Ansonsten steht im Serverlog beim Start sowas wie (dann ist der Port bereits belegt):
Ansonsten lade idealerweise ggf. einmal einen aktuellen Serverlog hoch (es reicht im Grunde wirklich nur der Startvorgang des Servers aus, muss also niemand extra connecten oder so). -
You can see an example clear that you play continuously 2x get loaded once blurred (far away) another time with more details (closer) Now the detail section is right for me to minecraft could you be an example to set the server 50 chunk around load
The view distance can only be changed clientside. You find it in the graphics settings, "view distance" (less details) and "detail distance" (full details).one of my players has a tower and sits at an altitude that he place a block that gets transparent
Hmm.. we will have a look at this issue -
You get this message when the player (or his inventory) could not be loaded from the world database. Please provide a serverlog, it will contain more information about what went wrong exactly
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After you make a group is there a place to find the groups and see who is in them?
You can only see the group of a player when having a look into the world database. You find it in the "Player" table, column "Group" -
Ähm... teleportieren? Kenne ich nur von MC, aber nicht bei Rising World.
Ja genau, teleportieren funktioniert auch im Singleplayer (genau wie prinzipiell auch alle anderen Konsolenbefehle). Um dich zu einer bestimmten Position zu teleportieren kannst du die Konsole öffnen (Taste ^) und "goto X Y Z" (ohne Anführungszeichen) eingeben (dabei X, Y und Z durch die jeweiligen Koordinaten ersetzen, beispielsweise also die, die unter F3 in der ersten Zeile neben "Position" stehen). Aber ist ja wie gesagt nur für den Notfall gedacht -
Eventuell wäre nochmal ein aktueller Serverlog hilfreich, um zu sehen, ob Seitens des Servers alles gut ist.
Ansonsten kann sowas aber auch durch eine instabile Internetverbindung auftreten. Der "Connection Reset" besagt im Grunde, dass die Verbindung unerwartet unterbrochen wurde. Verwendest du WLAN oder DLAN? -
I guess I was mainly curious about what model formats would be readable
I can't say much about that yet unfortunately, probably something basic like wavefront obj format will be used for custom objects -
und wie kann ich die beheben???
Dem RW Server Lese- und Schreibrechte für den Worlds Ordner (oder am besten für alle Unterordner, da auch 'Cache' und ggf. 'scripts' benötigt werden) geben -
I've moved your post into a new thread, since they are not directly related to the world converter
it is possible to load a larger area chunks?
What do you mean exactly? There is no real limitation to the world generation, i.e. it will always generate new chunks (once requested).I can adjust the building height?
No, although the world is not limited horizontally, it has a fixed vertical size. You cannot adjust the height of the world. -
Ich habe bei mir nun den neuen Treiber installiert, und siehe da... es funktioniert alles wieder
Klasse, freut mich, dass es jetzt funktioniert! -
Also bei mir funktioniert es seid heute nicht mehr ,und zwar steht bei mir seid heute unter rcon_port=4041 vorher auch 4253 aber geht beides nicht
Was für ein Problem hast du denn genau? Wenn sich der Port in der server.properties Datei eigenständig verändert hat (was von außen geschehen sein muss, da das Spiel bzw. der RW Server diesen Wert nicht eigenständig anpasst), du zu diesem neuen Port aber nicht verbinden kannst, müsstest du evtl. mal den Serverhoster kontaktieren. -
Das Problem sind diese Ausgaben: java.sql.SQLException: [SQLITE_IOERR] Some kind of disk I/O error occurred (disk I/O error) sowie darauffolgend java.sql.SQLException: SQL logic error or missing database (wobei das mit ersterem Fehler zusammenhängt). Irgendwas stimmt mit der Weltdatenbank nicht, unter Linux kann sowas häufig geschehen, wenn keine Lese- oder Schreibrechte vorhanden sind.
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~Name und Passwort eingegeben: username or password incorrect
Wenn du dein Passwort kopierst, achte vielleicht darauf, ob dabei ggf. irgendwelche unerwünschten Zeichen mitkopiert werden. Der Launcher reagiert da leider empfindlich, wenn am Ende des Passwortes bspw. ein Leerzeichen ist. Ansonsten versuche ggf. einmal, es manuell einzugeben -
Copied 189206 data points from SQLite to MySQL in 26 seconds
The process is complete, this line indicates that the data points have been successfully copied to MySQLNow you can start the server, but remember to adapt the "server.properties" file first: Change database_type to "mysql", insert the database name into database_mysql_database, and enter the username (database_mysql_user), password (database_mysql_password), server ip (if running on the same machine, enter 127.0.0.1) and port (default mysql port is 3306).
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Es ist - wie @Deirdre schon sagt - tatsächlich ein Bug, welcher ausschließlich im Multiplayer auftritt. Er sollte aber demnächst behoben werden, spätestens kurz nach dem Wasserupdate
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Hehe, freut mich zu hören
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch daheim einmal F3 drücken und die Koordinaten aus der ersten Zeile aufschreiben ("Position", ganz am Anfang), dann kannst du dich im Fall der Fälle dorthin teleportieren^^
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Hab ich versucht ging net
Was genau funktioniert nicht, bzw. was passiert? Startet der Server nicht (in dem Fall wäre ein Serverlog hilfreich), oder lädt er eine andere Welt? Wichtig ist natürlich auch, dass in der server.properties Datei als database_type "sqlite" eingetragen ist (ist aber auch standardmäßig so). -
okay its loading and get this mesage (sorry)
That's strangeI've uploaded another converter version (link), please try that one. If it still does not work, make sure that the converter has full access to the "Worlds" folder.