Posts by red51

    Also hab ich keine Chance mehr, zu meinem kleinen Dorf zurück zu finden.


    Also es gibt immer Mittel und Wege, um nach Hause zurückzufinden ;) Sofern du keine wichtigen Gegenstände dabei hast (ansonsten gibt es auch Konsolenbefehle, um dein Inventar zu sichern, zB setinventory, wodurch du jedes mal mit dem Inventar spawnen wirst) könntest du dich absichtich töten lassen, dann solltest du ja eigentlich erneut beim Zelt spawnen. Nun kannst du das Zelt abbauen, und nach einem weiteren Ableben müsstest du eigentlich wieder in deinem Dorf landen (sofern du dort schonmal in einem Bett geschlafen hast).
    Wenn alle Stricke reißen könnte man auch anhand der gespeicherten Weltdaten auf der Festplatte nachvollziehen, in welcher Region der Welt etwas gebaut wurde. Aber probiere am besten erstmal obigen Ansatz, der ist definitiv einfacher^^

    It's indeed our intention to have such a feature ;) Probably you will just put an additional definition text file into the same folder as your model then (or into the same zip file), optionally also a .jar file to define custom behaviour of your object (e.g. what happens when interacting with it etc).
    But first we want to get the Java API ready (since it will be used for custom object code etc)^^

    Hmm... schwierig. Also die Welt, die du versuchst zu laden, scheint von vor Oktober zu sein? Von wann stammt die Welt genau?
    Im Grunde bleiben alte Welten zwar mit neuen Updates kompatibel, wenn sie aber für lange Zeit (also mehrere Monate bzw. in dem Fall ca. ein halbes Jahr) nicht geladen wurden können sie nicht mehr konvertiert werden.

    gibt es irgendwie die Möglichkeit eine offline welt auf einen Server zu packen, wenn ja wäre sehr nett wenn mir einer helfen kann :D


    Klar, einfach den entsprechenden Weltordner aus dem lokalen "Worlds" Ordner im Spielverzeichnis in den "Worlds" Ordner im Serververzeichnis kopieren. Anschließend noch in der 'server.properties' Datei unter server_world_name den entsprechenden Weltnamen eintragen, das wars ;)

    path to '/Worlds/New World//worldParts/wp-3_5.db': '/Worlds' does not exist


    Hmm... it seems that there is a problem with the filepath 8| I've uploaded another version of the converter, please download it (here) and try it again (remember to delete the tables in your mysql database first, since the conversion procedure has been interrupted there are probably already some tables)

    Also wenn du zuvor in einem Bett geschlafen hast kannst du das Zelt wieder einpacken, dann solltest du beim nächsten Mal stattdessen beim Bett spawnen. Grundsätzlich werden beim Spieler zwei verschiedene Arten von Spawnpunkten gemerkt: Einmal der Spawn an Betten, und einmal der Spawn an Zelten/Unterschlupf, d.h. nachdem du in einem Zelt schläfst, bleibt der Spawn am Bett weiterhin bestehen (wird lediglich durch den Zeltspawn überdeckt). Wenn du hingegen in noch keinem Bett geschlafen hast, wirst du nach Entfernen des Zeltes am Standardspawnpunkt landen (dort wo du auch zum allerersten Mal gestartet bist, als du die Welt erstellt hast) ;)

    If one of the arguments contains spaces, you have to use quotation marks. Since your target database seems to be named "New World", it requires quot. marks:
    java -jar converter.jar "/home/rising/Worlds/New World" 127.0.0.1:3306 root ********** "New World"

    DIe amazon.exe scheint von Java 32bit zu sein:


    Also um auf Nummer sicher zu gehen könntest du die 'amazon.exe' auf https://www.virustotal.com/ hochladen und dort prüfen lassen. Auf das dortige Ergebnis kannst du dich eigentlich verlassen.
    Bei der 'amazon.exe' könnte es sich auch um eine der unzähligen Browsertoolbars handeln, die von manchen Installern aufs Auge gedrückt werden sofern man es nicht explizit abwählt.


    Ich habe nach dem Bezahlen eine zip-Datei " risingworld" heruntergeladen, die einen Ordner mit "Rising World" enthält, in welchem sich eine "Rising World.exe" und "Rising World (32-Bit).exe" befindet.


    Genau, dabei handelt es sich um den Rising World Launcher. Entpacke die Zip in ein Verzeichnis deiner Wahl (möglichst nicht auf den Desktop, manche Windows-Berechtigungen machen da manchmal einen Strich durch die Rechnung, besser ist zB sowas wie "C:/Spiele/Rising World/" oder dergleichen) und führe die "Rising World.exe" aus (sofern du ein 64 Bit Betriebssystem hast) :)


    Editieren scheint hier nicht zu funktionieren.


    Du schreibst deine Beiträge momentan als Gast, deswegen kannst du sie nicht editieren. Um das Forum in vollem Umfang nutzen zu können, müsstest du einen Account erstellen.


    Kann man bei Euch die Eingänge ( € ) überprüfen? Dann müsste ich zu finden sein.


    Mit der Bezahlung war alles in Ordnung.


    Java ist leider ein generelles Sicherheitsproblem.


    Das ist so nicht ganz richtig: Sicherheitsprobleme beziehen sich i.d.R. nur auf das Javaplugin für diverse Browser. Das Java, welches auf deiner Festplatte installiert ist, beherbergt kein Sicherheitsrisiko (denn das auf deinem System installierte Java ist nur für Applikationen relevant, und wenn du etwas auf deinem Computer ausführst, hat es ohnehin vollen Zugriff auf alles [mit anderen Worten: Malware müsste sich in so einem Fall - also wenn sie auf deinem Computer ausgeführt wird - nicht die "Mühe" machen, Sicherheitslücken auszunutzen, sondern bekommt sowieso bereits alles auf dem Silbertablett serviert]) ;)

    C:\users\xxx\appdata\local\temp\spf989.tmp\amazon.exe


    Hinter dieser Datei kann zwar alles mögliche stecken, ich würde mich aber Sorgen machen, dass es sich dabei eventuell um Malware handelt =O Ich würde dir empfehlen, sicherheitshalber einen vollständen Systemscan durchzuführen.
    Wo hast du Java denn heruntergeladen? Die sicherste Quelle ist die Java Homepage, da kannst du dir sicher sein, auf jeden Fall keine Malware zu erhalten: http://www.java.com/de/download/manual.jsp


    1. Können beide Java- Versionen nebeneinander laufen? (bzw. ist die 64bit-Version neu und macht alles, was 32bit macht?)


    Ja, die 64 Bit Version von Java kann problemlos parallel zur 32 Bit Version betrieben werden ;)


    3. Wird die zip-Datei bei der Installation verändert?


    Welche Zip Datei meinst du genau?

    4th I use this comand java -jar converter.jar New World IP: PORT USERNAME PASSWORD DATABASE


    This does not work: If there are spaces in the file path ("New World"), you have to use quotation marks. Also keep in mind that you have to provide the full path to the world file (unless the converter is in the same working directory as the world).
    Apart from that, make sure that you replace IP, PORT, USERNAME, PASSWORD and DATABASE with the correct arguments.

    This crash is caused by a bug in the AMD/ATI graphics driver. Unfortunately AMD no longer supports the Radeon HD 4000 series, so only the "broken" driver is available (dated on 2013) :(
    You can try to disable "Geometry Instancing", in some cases this triggers the AMD/ATI bug (to do that, go to your game directory [steamversion: rightclick on rw in steam -> properties -> local files -> browse local files], open the "config.properties" file with a texteditor and set "graphic_instancing" to false, then save the file, and start the game again), but this increases memory consumption of the game (shouldn't be a big problem with 10 gb ^^).
    If the game still crashes, try to disable all graphics effects ingame (especially "Refractions", "Light scattering", "Ambient Occlusion" and eventually also "Grass masking")

    @Jjustmee22: It looks like this problem is not related to the converter oO The game is unable to load its own definition database, either it's a permission issue (if you're using Linux), or another instance of the server or the converter may be still running in the background (do not start the server before the conversion progress is completed)

    Der Rising World Server ist abgestürzt. Die anderen Server auch ka, müsste man im Serverlog sehen.


    Meinst du andere Spielserver die auf derselben Maschine liefen? In dem Fall ist zumindestens davon auszugehen, dass der Crash nicht mit dem Rising World Server zusammenhing... Wegen Teamspeak, das ist immer sehr tolerant was Verbindungsabbrüche angeht, selbst wenn für mehrere Sekunden dein Internet weg ist verlierst du meist noch nicht die Verbindung zum TS ^^ Manchmal kann aber auch passieren (vom ISP verursacht), dass nur bestimmte Knotenpunkte vorübergehend nicht mehr erreichbar sind (so kannst du in solchen Fällen bspw. einige Internetseiten aufrufen, andere wiederum nicht). Aber nichtsdestotrotz gelangen wir bereits in den Bereich der Spekulationen, anhand der Logs (trotzdem vielen Dank fürs Posten, das ist grundsätzlich immer eine gute Idee) ist leider nichts direkt nachvollziehbar :(

    @All: Thanks for all the screenshots, they are really impressive! :thumbup: Probably we will pick some screenshots for our homepage and/or the Steam storepage within the next week :)
    Please keep in mind that you can submit screenshots at any time. Of course you can also always post newer versions of already showcased buildings.

    @Alle: Vielen Dank, sehr beeindruckende Bilder bisher, absolute Spitzenklasse! :thumbup: Wir werden vermutlich nächste Woche anfangen die ersten Bilder für die Homepage und/oder Steam-Storepage auswählen :)
    Ich möchte dabei nochmal betonen, dass trotzdem jederzeit weiterhin Bilder eingereicht werden können, oder auch aktualisierte Varianten bereits geposteter Bilder gesendet werden können.

    Also was war genau das Problem? Der Server ist abgestürzt? Der komplette Server, oder nur der Rising World Server? In letzterem Falle wäre evtl. ein Serverlog hilfreich, um die Ursache festzustellen.
    Deine Clientlogs sehen soweit eigentlich i.O. aus, zwischenzeitlich hattest du mal die Verbindung zum HIVE für ca. 30-60 Sekunden verloren, dadurch kann man aber noch nicht zwangsläufig auf ein Internetproblem von deiner Seite schließen... :|