Was für ein Antivirenprogramm verwendest du? Manche Programme können dem Spiel den Zugriff auf die Festplatte verwehren, sodass nicht mehr in die Datenbank geschrieben werden kann.
Ansonsten könntest du evtl. mal - nachdem du längere Zeit gespielt hast - in die Konsole "getserverinfo sql" eingeben, welche Zahl wird dort bei "tasks" angegeben? Sie sollte im Idealfall 0 betragen, oder wenn eine hohe Zahl angezeigt wird, sollte sich das zumindestens nach ein paar Sekunden legen.
Falls auch das keinen Aufschluss bringt könntest du als letzte Maßnahme die Debugkonsole aktivieren. Gehe dazu ins Spielverzeichnis (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) und öffne die "config.properties" Datei mit einem Texteditor. Setze nun den Wert von "game_debug_console" auf true, speichere die Datei, und starte das Spiel erneut. Nach einer längeren Spielsession könntest du nach Beendigung des Spiels einmal in den "Logs" Unterordner schauen und die neueste Datei dort einmal hier hochladen, oder alternativ den Inhalt auf http://pastebin.com posten (und hier einen Link einstellen)
Posts by red51
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Ja mit der Radeon HD 4000er Reihe ist das tatsächlich leider problematisch
Die Grafikkarte selber ist durchaus in der Lage, RW abzuspielen (vermutlich aber eher auf niedrigen Einstellungen), nur macht der Treiber bzw. die Tatsache, dass von AMD nur noch der 2013er Treiber für diese Serie angeboten wird hier die Probleme.
Da die größten Treiberprobleme mit "Geometry Instancing" bestehen könntest du evtl. probieren, in der "config.properties" Datei im Spielverzeichnis den Wert "graphic_instancing" auf false zu ändern, die Datei zu speichern und das Spiel dann zu starten. Es besteht eine kleine Chance, dass die Treibercrashes dann nicht mehr auftreten, allerdings erhöht das den Speicherverbrauch (Directmemory) spürbar. Ich würde dir in so einem Fall empfehlen, als Startoption in Steam "+memory 3072 2048" einzutragen
PS: Verwendest du aktuell bereits die "+memory" Option? Falls ja, ist der Parameter für den Heapmemory (2. Zahl) mit 1048 etwas niedrig eingestellt, das könnte zu kleinen Hängern im Spiel führen (oder war evtl. 2048 die gewollte Einstellung?) -
Sorry für die späte Antwort! In deinem Fall handelt es sich um einen Crash des AMD Grafiktreibers, das ist leider ein verbreitetes Problem bei älteren AMD/ATI Treiberversionen (meist von vor 2013) i.V.m. OpenGL
Was für eine Grafikkarte hast du genau? Bitte lade den neuesten Grafiktreiber von der AMD Homepage herunter und installiere diesen, das sollte das Problem beheben
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Is it a virtual server? Are you sure the server is responsible for that, or is it eventually a clientside issue? Do you have the same problems when playing on other servers or in singleplayer?
In this case it may be helpful if you could eventually provide a serverlog (you find it in the "Logs" folder in the server directory).
If there are many players on the server, SQLite (which is used for saving/loading the world) may be the bottleneck, so MySQL may be recommendable -
Hmm... also das Problem ist, dass aus irgendwelchen Gründen keine Loopback Verbindung möglich ist (mit anderen Worten, irgendwas sorgt dafür, dass das Spiel nicht zu 127.0.0.1 verbinden kann). Meist sind Antivirenprogramme mit eingebauter Firewall (oder anderen Extras) dafür verantwortlich, versuche evtl. mal temporär Avast zu deaktivieren und prüfe, ob du das Spiel dann starten kannst
Wegen dem testbranch, der sollte eigentlich funktionieren, überprüfe die Spieldateien am besten mal auf Fehler, manchmal kommt Steam durcheinander wenn die Version gewechselt wird^^ Falls das Spiel dann startet versuche es am besten einmal mit und ohne Startoption "+ipv6" (wie oben beschrieben, aber bedenke, dass "+ipv6" nur i.V.m. dem testbranch funktioniert). -
Hmm.. did this issue affect all trees, or only replanted trees? When a tree isn't fully grown yet, for example, you don't get any wood from it when cutting it (so it basically just disappears)
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Ein neuer Converter ist nun verfügbar (gleicher Downloadlink), sorry für die lange Verzögerung!
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A new converter is now available (same downloadlink), sorry for the long delay!
@Jjustmee22: The first post provides an explanation about how to use the converter
Where do you have problems exactly?
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@Messiahs: Diese Restbäume sind die Bäume, die normalerweise nur im LOD-Bereich angezeigt werden. Es wird wohl mit der Tiefe zusammenhängen.. Wie tief befindest du dich ungefähr (oder nenne evtl. die Y-Koordinate, die findest du zB wenn du F3 drückst in der obersten Zeile)?
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Was für eine Grafikkarte hast du denn genau? Falls es sich um eine Grafikkarte der Serie Radeon HD 4000, 3000 oder 2000 handelt gibt es tatsächlich keinen Support mehr Seitens AMD
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Danke für die Errorlog Datei
Die Abstürze sind in deinem Fall durch einen veralteten AMD Grafiktreiber verursacht, die älteren AMD/ATI Treiber haben leider vermehrt Probleme mit OpenGL
Bitte lade den neuesten Treiber für deine Grafikkarte hier herunter und installiere diesen: http://support.amd.com/de-de/download
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Muss es unbedingt 1920x1080 sein
Also etwas geringere Auflösungen sind auch in Ordnung. Hintergrund ist aber der, dass falls die Bilder auf der Steam Storepage oder der Homepage erscheinen, wir eine einheitliche Auflösung benötigen, und da bietet sich FullHD am besten anab wann ist abgabeschluss
Es gibt keinen direkten EinsendeschlussPrinzipiell können hier jederzeit Bilder eingereicht werden, auch wenn Bilder auf die Storepage gelangen werden diese vermutlich im Laufe der Zeit auch mal durch andere ersetzt
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red51 Ich habe den Fehler gefunden ich habe den offenen Port meinen Laptop zugeteilt zum testen ob der server dann läuft. Habe ich jetzt zurück gestellt. jetzt geht es wider.
Welche Ports könnte ich denn meinem Laptop zuordnen für Rising World?
Freut mich, dass es wieder funktioniertDu kannst frei entscheiden, welchen Port Rising World verwenden soll (über server_port in der server.properties Datei). Der interne Http-Server lauscht immer auf den Serverport-1 (wenn du als Serverport also zB 27500 einträgst, so wird der Http-Server auf 27499 lauschen). Generell gilt die Regel, dass der Bereich Serverport-1 bis einschl. Serverport+4 (TCP und UDP) freigegeben sein muss (bei - nur als Beispiel - eingestelltem Port 27500 also dann 27499, 27500, 27501, 27502, 27503 und 27504).
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Also wenn ich das richtig sehe startet das Spiel gar nicht, oder? Besteht das Problem auch nach einem Neustart des Computers? Verwendest du die reguläre Version, oder eine der "Betas" (unter Eigenschaften -> Betas)? Probiere ggf. mal, dort die Beta "testbranch - IPv6 fix" auszuwählen (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Betas), startet das Spiel dann? Falls nein, probiere mal, als Startoption (Eigenschaften -> Startoptionen festlegen) "+ipv6" (ohne Anführungszeichen) einzutragen (der testbranch muss weiterhin aktiv sein).
Falls das Spiel immernoch nicht starten sollte: Welches Antivirenprogramm verwendest du? -
das spiel sturtz ab die Meldung kommt muss neu start machen dannn geht es wieder
Das Spiel stürzt dabei ab? Also beendet sich komplett? Oder landest du im Hauptmenü?
Der "Connection reset" tritt normalerweise auf, wenn die Verbindung unerwartet unterbrochen wurde. Bei Kabelinternet gibt es in manchen Fällen zB derzeit das Problem, dass alle 10 Minuten ein Connection Reset auftritt bzw. die Internetverbindung generell kurz unterbrochen wird. Du hast aber wenn ich das richtig sehe DSL, oder?
Ansonsten kann ein Connection Reset auch durch eine Firewall bzw. Antivirenprogramm verursacht werden, oder wenn die Internetverbindung generell instabil ist. Häufig bei W-LAN oder insbesondere auch D-LAN kann sowas verstärkt auftreten (im Grunde also bei kleinen Verbindungsaussetzern). -
@Niffler: Der Fehler tritt normalerweise auf wenn entweder der Http-Port des Servers (Standard 4254) nicht erreichbar ist (das kannst du herausfinden wenn du die IP deines Servers mitsamt des Http-Ports [getrennt durch ':'] in deinen Browser eingibst, wie zB weiter oben), oder der Server von einer Firewall/Antivirenprogramm blockiert wird.
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German version / Deutsche VersionHi folks! Since there are so many screenshots of amazing buildings out there, we want to ask you to submit some of your best footage
If you don't mind, we will show some of the best images on our homepage as well as on the Steam storepage. Of course we will give credit by adding your username to the screenshot, or - if desired - the name of a multiplayer server (if you don't want your name to appear on the screenshot, just let us know).If you want to submit a screenshot, please note following:
- The building you're showcasing has to be your work, you are not allowed to show buildings of other people without their permission
- Disable your hud when creating a screenshot. You can do that by typing "hud" (w/o quotation marks) into console
- The resolution of the screenshot has to be at least 1920x1080
- It's preferable that you create a screenshot when playing on high or at least medium graphics settings
- Tell us your ingame username, or alternatively the name of the multiplayer server (which shouldn't be too long)
Just post your screenshots in this topic, of course you can also add a small text with background information to your post. To upload your screenshot, you can either use the upload-feature in the forum ("More options" at the bottom -> "Attachments"), or upload the screenshot somewhere else and provide a link here.
It doesn't matter by the way if the corresponding building has been showcased here in the past. - The building you're showcasing has to be your work, you are not allowed to show buildings of other people without their permission
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Englische Version / English versionHallo Leute! Da es dort draußen so viele Screenshots von wirklich beeindruckenden Bauwerken gibt, möchten wir euch hiermit bitten, euer bestes Bildmaterial einzureichen
Sofern es euch nichts ausmacht, wollen wir eventuell einige der besten Bilder auf unserer Homepage sowie der Steam Storepage zeigen. In dem Fall würden wir uns aber vorher melden.Falls ihr einen Screenshot einreichen möchtet, beachtet bitte Folgendes:
- Beim gezeigten Bauwerk muss es sich um das eigene Werk handeln, es dürfen keine fremden Bauwerke ohne Einwilligung des Erstellers gezeigt werden
- Schaltet das HUD aus wenn ihr einen Screenshot anfertigt. Dazu kann einfach "hud" (ohne Anführungszeichen) in die Konsole eingegeben wird
- Die Auflösung des Screenshots muss mindestens 1920x1080 betragen
- Es wird bevorzugt, dass beim Anfertigen von Screenshots die Grafikeinstellungen auf hoch oder zumindestens auf mittel gestellt sind
- Nennt uns euren Ingamenamen, oder alternativ den Namen des Multiplayer Servers (welcher nicht zu lang sein darf)
Postet eure Screenshots einfach in diesem Thread, natürlich kann auch ruhig ein kleiner Text mit Hintergrundinformationen dazugeschrieben werden. Um die Screenshots hochzuladen, kann entweder die Upload-Funktion des Forums verwendet (unten auf "Erweiterte Bearbeitung" -> "Dateianhänge"), oder der Screenshot woanders hochgeladen und ein Link hier gepostet werden.
Es spielt übrigens auch keine Rolle, ob das entsprechende Bauwerk in der Vergangenheit schonmal im Forum präsentiert wurde. - Beim gezeigten Bauwerk muss es sich um das eigene Werk handeln, es dürfen keine fremden Bauwerke ohne Einwilligung des Erstellers gezeigt werden
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Freut mich, dass es mit Fraps nun funktioniert
Wegen Dxtory, diese Frage können dir nur die Entwickler von Dxtory beantworten, da wir darauf leider keinen wirklichen Einfluss haben. -
fehler meldug wurde leider nicht angelegt nicht zu finden
Sonst poste einfach den Inhalt der Meldung beim nächsten Mal wenn der Fehler auftritt