Posts by red51

    Da habe ich die beiden Ordner "Blueprints" und auch den Ordner "scripts" erstellt.


    Das mit den beiden Ordnern ist so korrekt. Worin äußert sich denn genau, dass die Baupläne sowie das Skript nicht übernommen wurden? Deine neu eingefügten Baupläne sollten im Journal eigentlich auftauchen (falls du allerdings während des laufenden Spiels Baupläne einfügst, so muss das Spiel einmal neugestartet werden).


    Der Bereich läßt sich nicht markieren.


    Das Erstellen von Bauplänen hat an der Stelle aber noch nichts mit dem Ordner "Blueprints" im Spielverzeichnis zutun. Falls der Ordner noch nicht vorhanden ist, wird er erst erstellt, sobald du einen eigenen Bauplan erstellt hast (d.h. Bereich markiert, bestätigt und einen Namen für den Bauplan vergeben hast).
    Wenn du im Multiplayer oder LAN Modus spielst kann es aber - wie @lenko schon sagt - sein, dass du nicht die nötigen Berechtigungen hast, um Baupläne zu erstellen oder zu benutzen (dann taucht der Punkt "Baupläne" gar nicht erst im Journal auf).

    Manche Aufnahmeprogramme haben Probleme mit OpenGL Spielen. Bei Dxtory scheint es wohl generell Schwierigkeiten mit neueren OpenGL Versionen zu geben.
    Fraps hingegen sollte eigentlich problemlos funktionieren, welche Fraps Version verwendest du denn? Ggf. mal Fraps neustarten.

    Wenn es auf deinem PC läuft, auf dem Notebook aber nicht, dann sind die Portfreigaben entweder nicht für dein Notebook gültig (häufig muss im Router ja die lokale IP des Rechners angegeben werden), oder auf dem Notebook läuft irgendwelche Sicherheitssoftware (Firewall, Antivirenprogramm etc) die die Verbindung unterdrückt

    Tatsächlich ist das manuelle Neuerstellen der Ordner im Hauptverzeichnis des Spiels schon der richtige Weg ;) Der Ordner für die Baupläne muss "Blueprints" heißen (er wird auch automatisch angelegt, sobald du einen eigenen Bauplan erstellst), für Lua-Skripte "scripts". Baupläne (also die Dateien mit der Endung ".blueprint") können direkt im "Blueprints" Ordner abgelegt werden. Skripte hingegen müssen entpackt werden, und jedes Skript benötigt einen separaten Unterordner

    red51 wie wird das sein ich habe schon in meiner Welt ein Flussbett angelegt wird es möglich sein im ersten realse das ich dort auch wasser rein machen kann irgendwie ???


    Ja, zumindestens mit dem Creativemodus wird es von Anfang an möglich sein Wasser zu "platzieren" ;)

    Tastaturevents können leider nicht abgefragt werden. Mit der Java API wird es aber möglich sein, Listener für einzelne Tasten hinzuzufügen (auf sämtliche Tastatureingaben zu lauschen wird wohl erst viel später möglich sein, wenn die Java API auch clientseitig eingesetzt werden kann.


    Das Öffnen von Türen oder Kisten kann auch nicht direkt abgefragt werden, beim Öffnen von Türen wird aber das "PlayerObjectStatusChange" Event ausgelöst (wenn es abgebrochen wird, wird die Tür nicht geöffnet). Man kann mit arbeiten, aber es ist alles andere als perfekt. Die Java API wird dort deutliche Besserung bringen ;)

    Lösche sonst nocheinmal die "loader.xml" sowie die "launcher.xml" und zusätzlich im Ordner Data den kompletten Unterordner "launcher". Geht es dann?

    Erstmal vielen Dank für das Feedback! :)


    Dürfen wir uns dann auch auf "richtige" Lava freuen?


    Prinzipiell schafft das Wasserupdate tatsächlich alle Voraussetzungen für richtige Lava, ich denke die wird aber erst ein kleines bisschen später kommen ^^


    und wie schaut es mit Wasserfälle aus


    Wasserfälle werden leider noch nicht im ersten Wasserrelease drin sein. Vermutlich erst sobald das physikalische Wasser umgesetzt ist^^


    Wird es auch irgendetwas geben mit dem man sich über das Wasser bewegen kann z.b ein Boot oder so


    Auf alle Fälle geplant :) Leider wird das Boot (oder auch alle Abwandlungen, die es davon geben wird) es noch nicht in den ersten Release schaffen...


    Habt ihr schon einen genauen Realese wann das Update kommen wird


    Mit genauen Daten wirds leider etwas schwierig, da möchte ich mich lieber ein wenig zurückhalten :D Es wird aber nicht mehr unendlich lange dauern^^


    ja ich bin echt mal gespannt ob unsere welten unter wasser stehen werden oder nicht


    Ich auch, denn wenn das passiert wäre das ein Zeichen dafür, dass irgendwas schiefgelaufen ist :D Planmäßig sollte Wasser nur in unerkundeten Gebieten auftauchen. Aber es ist auf jeden Fall weise, vorher ein Backup der Welt anzulegen

    Thanks for all your feedback! :)


    any eta when it will be released (something more specific then sometime soon)


    Unfortunately it's dangerous to give precise ETA's on that :D But it really should not take too long^^


    is there going to be a bucket or somrthing to store water in it?


    A bucket is in the works, but originally it was planned to be available once the new playermodels and animations are ready. Not sure if we're able to find a temporary solution until then, but it will be at least possible to "place" water with the creative mode :)


    I wonder if the static ponds will contain a unique floor and border of mud, sand, or cobblestone with lillipads and fish!


    It's our intention to change the floor and banks of ponds, but I'm not sure about the first release (probably we will do a lot of fine-tuning over time)^^


    will we be able to adjust the default water level ?


    Later there will be a special world type "islands", there you will probably be able to adjust the water level :) For regular worlds it's unfortunately not possible :(


    I supposed things like waterfalls and rivers will be released when the water is no longer static?


    Yes, unfortunately there will be no waterfalls in the first water release. I guess they might get into the game once the physical water is implemented^^

    Sounds good :) Of course there is absolutely no problem if you want to modify the game files (only exception would be stuff like cheats/hacks etc, but that's something completely different in this case). On the contrary, we are really looking forward to mods etc ;)


    Currently you could only edit one of the existing bundle files (e.g. the english or german file, and set the game language to english or german accordingly), otherwise the game won't load the new bundle file. But we will add a better way to replace language files or add more languages in the near future.


    Once the game is in (late) beta it's also our intention to add language support for all major languages (including brazilian portuguese). Currently that's unfortunately a little bit too complicated, since most updates require changes to the language files, and it would extremly delay the development if we also have to maintain all language files :|

    Taucht(e) er bei dir denn in der Liste auf? Evtl. in den Filtereinstellungen im Serverbrowser irgendwas eingestellt, dass er aussortiert wird?
    Jetzt scheint dein Server aktuell nicht online zu sein, hast du ihn ausgeschaltet oder ist er ggf. abgestürzt? Vorhin tauchte er aber auf jeden Fall in der Serverliste auf ("DWS Rising World Server") 8|

    Thanks for the error message, it's a problem with lwjgl in combination with xrandr. Do you have a TV connected to your computer?
    Please try this: Rightclick on rising world in steam -> properties -> betas -> select "linux - Lwjgl xrandr fix" and try to run the game again. Eventually delete the "lwjgl.so" file in your game directory (steam/steamapps/common/rising world). Does it work then?

    Also dein Server taucht zumindestens in der Serverliste problemlos auf. Auch die Http Abfrage funktioniert. Ebenso kann ich auf deinen Server verbinden, zumindestens bis zur Passwortabfrage :D (was aber bedeutet, dass eine Verbindung möglich ist)
    Was für eine Meldung kommt denn, wenn dein Kumpel zum Server verbinden möchte?

    Hey folks! As promised we will show you some first screenshots of the upcoming water update! Please keep in mind that it's not in its final state yet, so the appearance may change until release.


    The first water release will only feature static water, i.e. it does not have any physical behaviour yet, but it will still look like water, feel like water and you can of course swim in it ;)


    It won't take too long until the update is finally ready, eventually there might be another small update in the run-up to the water release. Stay tuned! :)

    Hallo Leute! Wie versprochen gibt es ein paar erste Screenshots zum bald erscheinenden Wasserupdate! Bitte bedenkt, dass alles nur vorläufige Bilder sind und sich das Erscheinungsbild bis zum Release noch verändern kann.


    Das erste Wasserupdate wird lediglich statisches Wasser beinhalten. d.h. es hat noch kein physikalisches Verhalten, aber es wird wie Wasser aussehen, sich wie Wasser anfühlen, und natürlich kann man auch darin schwimmen ;)


    Es wird nicht mehr sehr lange dauern bis das Update endlich verfügbar sein wird, eventuell könnte es vorher noch ein kleines Update im Vorfeld zum Wasser-Release geben. Bleibt gespannt! :)