Danke für die Log Datei, vermutlich ist das aber keine Aktuelle? Sie stammt vom 04.03 um 0:42 Uhr und beschreibt einen Crash der auftrat, weil einige Spieldateien fehlten oder beschädigt waren. Dieser Crash kann nur beim erstmaligen Ladebildschirm (wenn das JIW Logo zu sehen ist) auftreten.
Ansonsten lösche einfach mal alle errorlogs und hs_err_pid Dateien, damit nichts durcheinanderkommt, und spiele danach erneut bis ein Crash auftritt. Sofern eine neue "errorlog" oder "hs_err_pid" Datei erzeugt wird, poste diese bitte nochmal.
Posts by red51
-
-
Thanks for sharing
I've pinned the topic, might be quite useful for some people
-
Das Spiel ist heute schon zweimal abgestürzt. Erst hängt es dann ist das Spiel aus.
Wenn das Spiel abstürzt, dann schaue bitte mal ob im Spielverzeichnis eine "hs_err_pid" oder "errorlog" Datei vorhanden ist. Falls ja, lade diese bitte hier hoch, bzw. poste den Inhalt hier
Falls der Crash aber nicht beim Download oder unmittelbar nach Spielstart auftritt wird er nicht im Zusammenhang mit der zuvor diskutierten Problematik stehen (eigentlich wäre ein separates Thema dann sinnvoller)^^ -
@Schupa1430 und @tremolo58: Dadurch, dass ihr beide das Problem mit dem Passwort habt, vermute ich wirklich, dass es aufgrund der vorherigen Problematik irgendwie falsch in die Datenbank eingetragen wurde.
Kann das natürlich nicht prüfen, da diese Daten logischerweise verschlüsselt sind (alles andere wäre grob fahrlässig)
Die einzige Maßnahme ist nun wirklich, dass ihr einen neuen Account anlegt. Wir haben beide Accounts gelöscht, damit sollten die Nutzernamen wieder verwendbar seinDanach sollte es aber *wirklich* klappen (ist mir langsam schon peinlich, diesen Satz so überzustrapazieren^^)
//Edit: @tremolo58: Dein anderer Name ist auch wieder verfügbar, falls du deinen Account wechseln oder Umbenennen möchtest, sag uns einfach Bescheid
-
@Baumeister123: Wenn du das Spiel in einem separaten Verzeichnis neu installierst, dann greift es logischerweise nicht auf die Welten zu, die sich in einem ganz anderen Spielverzeichnis befinden.
Am besten versuche das, was ich dir in den letzten Beiträgen geschrieben habe -
@tremolo58:
Ist das Passwort zu 100% richtig eingegeben? Falls du es ggf. aus einer Textdatei kopierst, kann es manchmal sein, dass ungewollt Leerzeichen hinzukommen.
Ansonsten können wir deinen Account aber alternativ auch löschen, dann kannst du dich erneut registrieren und das Passwort neu vergebenÄrgerlich, dass die Webseite momentan noch offline ist, sonst könntest du darüber das PW zurücksetzen..
Dass du erstmalig spielen konntest und nach einem Neustart nicht mehr lag leider an einem Problem mit der Mac-Version
Das ist nun aber behoben^^
Wegen der Mail: Es werden keine E-Mails dorthin versendet, lediglich wenn du ein neues Passwort über die Webseite anforderst (das ist eigentlich auch der einzige Grund, warum eine Mail angegeben werden muss)
-
It should look like this (if you want to assign 15 GB): java -Xmx15g -jar server.jar
Alternatively you can use the startscript for Windows (win_startscript.bat) or Linux (linux_startscript.sh), then you can specify the "server_memory" setting (mb) in the server.properties file -
Genau, alle jetzt eventuell auftauchenden Dialogfenster mit "Ja" bestätigen, downloaden lassen, und sofern beim Download nichts schiefgeht sollte die Meldung nicht nochmal erscheinen
-
Thanks for your feedback!
Suggestions:
Those things (or at least something comparable) are planned indeed and will be available at the latest when the cooking&baking update is implementedThough I wasn't even aware there is something like pumpkin veggie burgers in the world, well, you never stop learning
ok, thats cool but what happened to rising world.com??
Unfortunately the website is still offline due to maintenance. Hopefully it should be back online within this weekend
In the meantime, you can download the standalone here: WindowsLinuxUniversal -
Yes, these effects are missing indeed at the moment. They still need some adjustments to fit to the new tree models, I hope to get that ready for the next update, or the update after the next
-
Hab es also getestet und habe eine neue Meldung bekommen:
Danke für die Meldung, und auch danke für deine GeduldWir haben nochmal eine kleine Änderung vorgenommen, bitte versuche nochmal, dich einzuloggen. Falls es immernoch nicht klappen sollte sag Bescheid
-
Sorry für die Verzögerung! Tatsächlich handelte es sich um ein Problem bei der Mac-Version. Jetzt sollte wieder alles klappen, auch der Login sollte problemlos funktionieren (ist nur einmalig nötig). Sollte es wider Erwarten dennoch Probleme geben, lasst es uns bitte wissen
-
eben reichts .
Was ist denn genau das Problem? Hast du probiert, was ich dir geschrieben habe?schicke mir doch bitte nochmal den link damit ich das spiel nochmal runterladen kann.
Du findest die Dateien ein paar Posts weiter oben, alternativ kannst du es auch hier herunterladen: http://download.rising-world.n…r/windows/risingworld.zip -
Konnte mich nicht anmelden. Beides mehrmals geprüft. Eingaben auf jedenfalls richtig.
Hmm... wir schauen nach, ob dort irgendein verborgener Fehler ist. Das ist leider möglich, da die Umstellung wie gesagt erst gestern Abend stattgefunden hat. Im Normalfall scheint es zwar zu funktionieren, aber manche Situationen - wie in diesem Fall - können offenbar zum Fehler führenIch melde mich sobald die Ursache gefunden und behoben ist, das sollte nicht all zu lange dauern. Tut mir Leid, dass es diese Anlaufschwierigkeiten gibt
-
Danach war ein Lade Bild zu sehen.
Jedoch bin ich nach diesem Bild wieder bei der Registrierung gelandet.
Also das deutet darauf hin, dass irgendwas die Verbindung blockiert oder zumindestens gestört hat. Ist eine Firewall im Hintergrund aktiv, bzw. was für ein Antivirenprogramm verwendest du?
Deaktiviere am besten testweise dein Antivirenprogramm (oder füge Rising World und Java zu den Ausnahmen hinzu), und versuche das Spiel erneut zu starten. Du solltest dich nun über "Ich habe bereits einen Account" mit deinen Benutzerdaten einloggen können (der Name müsste jetzt eigentlich grün erscheinen)Habe es dann heute wieder probiert. Siehe da ich bin direkt in Spiel gekommen. Jedoch war rechts oben kein Anmeldename zu sehen.
Als ich das Spiel erneut geöffnet habe bin ich wieder auf der Registrieungsseite gelandet.
Das Problem in diesem Fall war, dass Steam keine korrekte SteamID zu deinem Account geliefert hat. Normalerweise gibt das Spiel dann eine Fehlermeldung aus, aber das ist offenbar nicht mehr der Fall (mit dem gestrigen Update hat sich die Authentifizierungsprozedur komplett verändert, dabei ist das wohl unter den Teppich gerutscht^^), das wird aber schleunigst geändert (wenngleich es in dieser Situation nur einen marginalen Fortschritt bringt).Buttons und Spalten funktionieren nur kann ich das Fenster einfach nicht mehr schließen.
Spielst du im Fenster-, oder Vollbildmodus? Sobald du ins Hauptmenü gelangst, kannst du - falls du im Vollbild spielst - den Vollbildmodus deaktivieren, die Auflösung auf die Desktopauflösung anpassen und das Häkchen bei "Rahmenlos" setzen (das liefert zumindestens einen alternativen Vollbildmodus, wodurch es eigentlich möglich sein sollte, zwischen den Fenstern zu wechseln). Um das Programm zu beenden, sollte aber nichtsdestotrotz die Tastenkombination Cmd + Q funktionieren (was das Äquivalent zu Alt+F4 unter Windows sein dürfte)^^ist mir des Weiteren aufgefallen
das meine Bluetooth Kopfhörer nicht funktionieren. Obwohl sie angemeldet sind wird der Ton über die normalen Lautsprecher wiedergegeben
Es wird als Ausgabegerät normalerweise das Gerät verwendet, was als Standardaudiogerät konfiguriert bzw. vom Betriebssystem gemeldet wird. Sobald du aber ins Hauptmenü gelangst, kannst du unter "Optionen" zum Tab "Audio" wechseln und dort explizit das Ausgabegerät ändern (dort kann auch die Spiellautstärke angepasst werden) -
How can I make sure that all the server load faster?
What do you mean exactly?where to is the yellow line?
The yellow line indicates the allocated memory (the red line - on the other hand - is the amount of used memory) -
jetzt bin ich kommplett durch den wind.ich blick da nich mehr durch.
Hast du probiert die "Rising World.exe" (also womit das Spiel gestartet wird) im Verzeichnis "D:/Rising World" auszuführen? Sind die Welten dann vorhanden? Ansonsten poste am besten mal einen Screenshot des Inhalts des "Worlds"-Ordners in diesem Verzeichniswenn ich das spiel bei steam instaliere kann mir sowas dort auch pasieren.
Wenn der Worlds-Ordner entfernt oder das Spiel deinstalliert wird, dann werden auch bei der Steamversion deine Welten verlorengehen. Es gibt dort aber noch die Cloud, welche deinen Speicherstand in bestimmten Situationen wiederherstellen kann, aber würde mich im Zweifelsfall nicht 100% darauf verlassen (bzw. ein eigenes Backup ist immer besser).wie genau instaliere ich das spiel ohne das ich nochmal 15€ bezahlen muß.
Du kannst eine Mail an steam@jiw-games.net senden mitsamt deinem Usernamen, dann können wir deine Standalone in eine Steam-Version umwandeln. Du erhälst dann von uns einen Produktschlüssel, welchen du in Steam eingeben und damit Rising World aktivieren kannst. Anschließend kannst du die Standalone aber nicht mehr verwenden, sondern kannst das Spiel dann nur noch über Steam starten. -
Hmm das mit dem Passwort ist tatsächlich problematisch solange die Webseite offline ist
Also ich
hoffedenke dass die Webseite morgen oder spätestens Sonntag wieder online gehen wird.
Alternativ können wir aber wenn du möchtest auch deinen Account löschen, dann müsstest du dich nocheinmal registrieren, kannst aber dadurch das Passwort wieder frei wählen -
egal ob ich laufprobleme habe oder net, hauptsache die welt ist wieder da...
kommst vorbei und wir trinken einen
Das freut mich zu hörenHehe auf jeden Fall, müssen aber erst noch die passenden Getränke implementieren
-
bild wird Schwarz und komme wieder im Desktop zurück
Prüfe am besten zunächst, ob im Spielverzeichnis eventuell eine aktuelle Datei "hs_err_pid" oder "errorlog" vorhanden ist. Falls ja, lade sie bitte hier hoch^^
Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Ordner "data", "core" und "lib" zu löschen, ebenso die "launcher.xml", und das Spiel erneut zu starten. Auch ist wichtig, dass sich die exe nicht auf dem Desktop befindet, oder in einem Unterordner auf dem Desktop, da sonst in manchen Fällen - je nach Windowseinstellungen - die Windows-Berechtigungen verbieten, das Spiel herunterzuladen.