Posts by red51

Wenn ich nun einloggen, dann geht das nicht. Mein Username wird dann immer rot angezeigt.

Du meinst das Loginformular im Spiel? Normalerweise muss der Registrier- oder Loginvorgang nur ein einziges Mal vorgenommen werden, danach wird der Benutzername automatisch mit dem Steam-Account verbunden. In deinem Fall scheint irgendwas mit der Steam-ID nicht geklappt zu haben =O Ist eventuell eine Firewall oder ein Antivirenprogramm im Hintergrund aktiv, welches die Verbindung blockieren oder einschränken könnte? Probiere es ansonsten nochmal, dich einzuloggen.

Zudem läuft die Homepage auch nicht, da kommt immer so ein "Angry Panda"

Die Webseite ist momentan aufgrund von Wartungsarbeiten offline, vermutlich wird sie im Laufe des Wochenendes wieder in Betrieb gehen ;)

Also es kann dadurch zustande kommen, wenn sich Server auf der Favoritenliste befinden, die mittlerweile nicht (mehr) erreichbar sind. Der Timeout für Serveranfragen hat sich mit dem letzten Update erhöht (war eher für andere Dinge gedacht, wird im nächsten Update für die Serverliste wieder angepasst), so kann es sein, dass er dann bei einzelnen Servern, die nicht mehr reagieren, lange hängen bleibt. Als Vorablösung könntest du alle nicht-erreichbaren Server von deiner Favoritenliste löschen, oder alternativ die "servers.favorites" Liste im Spielverzeichnis löschen (Spiel vorher beenden) und deine Favoriten neu anlegen.

Wäre mir auch neu, dass Palmen neuerdings Äpfel fallen lassen, klingt mal wieder nach Gentechnik :whistling:
    Aber im ernst, konnte leider keinen Hinweis darauf finden, wie soetwas zustande kommen könnte 8| Keiner der typischen Savannenbäume sollte in der Lage sein, Apfelbaumsetzlinge zu droppen, das ist wirklich exklusiv nur dem Apfelbaum vorbehalten. Kannst du denn herausfinden, um welchen mutmaßlichen Baum es sich handelte, bzw. kannst du den Fehler reproduzieren?

@Baumeister123: Bedenke, dass sich die Welten sehr wahrscheinlich in "D:/Rising World" befinden (ich habe den Inhalt deines Worlds-Ordners nicht gesehen, deswegen kann ich nur spekulieren^^). Deswegen empfehle ich dir eher, einfach die "Rising World.exe" in "D:/Rising World/" zu starten, und bei einer eventuell auftauchenden Meldung "Ja" zu drücken.

@Bogus: Hatte die Nachricht gesehen, leider enthielt sie keinen Hinweis auf das Problem. Trotzdem danke, und sorry, dass ich da nicht nochmal drauf eingegangen bin ;)

Übrigens sollte jetzt das Problem mit den Downloads behoben sein. Wenn also die Meldung auftaucht, dass Spieldateien nicht in Ordnung sind, mit "Ja" bestätigen. Dann lädt er nochmal herunter, anschließend sollte (sofern der Download erfolgreich war) die Meldung nicht mehr auftauchen.

Hab dir die Welt gestern als Mail gesendet, allerdings fehlen die "customImages", du müsstest du manuell aus deiner alten Welt kopieren ;) Sollte es weiterhin Probleme geben, melde dich^^

Erstmalig musst du auf jeden Fall "Ja" drücken, damit er einmal die Daten komplett herunterlädt. Sobald das Spiel einmal problemlos starten konnte, kannst du fortan "Nein" drücken, zumindestens bis das Problem mit der Meldung heute Nachmittag/Abend behoben ist ;)

Scheinbar hat sich beim Download etwas verhaspelt, eine Datei fehlt. Lösche am besten noch einmal den "data" Ordner, starte dann das Spiel, und wähle im auftauchenden Dialog "Ja" aus. Sollte das Spiel danach wieder starten (aber nur dann), wähle bei künftigen Spielstarts erstmal "Nein" aus (bis ca. heute Nachmittag/Abend).

Das Update wird wieder geladen und bleibt während des Updates hängen.

Wo bleibt er denn hängen? Nachdem das Spiel einmal erfolgreich starten konnte kann die Meldung ignoriert werden, die wird vermutlich noch bis heute Nachmittag andauern. Beim Auftauchen einfach auf "Nein" drücken.

Wäre vielleicht doch besser die Steam_version zu holen?

Das musst du entscheiden. Du kannst uns einfach eine E-Mail senden an steam@jiw-games.net, dann können wir die Standalone in eine Steam Version umwandeln. Danach kannst du aber nur noch über Steam spielen.

@Baumeister123: Anhand des Bildes befindet sich deine neue Installation in "C:/.../Eigene Dokumente/risingworld-2/Rising World", während sich das Spiel zuvor (anhand des vorherigen Bildes) in "D:/Rising World" befand. Demnach wirst du deine Welten dort auf D: finden
    Der einfachste Weg ist, wenn du in "D:/Rising World" den Ordner "data" löschst und dort die "Rising World.exe" startest.

ist es Absicht das Wassermelone und Kürbis beim ernten mit Sichel nur 2 Samen bringen und 0 Früchte ?

Mehr oder weniger ja ;) Eventuell wird das in Zukunft aber noch abgeändert

Ich kann wieder spielen doch sind alle meine anderen Welten futsch.

Was meinst du mit "futsch"? Laden sie nicht mehr, oder tauchen sie nicht mehr in der Auswahl auf? Die Welten werden im "Worlds" Ordner gespeichert. Falls du diesen gelöscht hast, sind sie leider weg (bzw. du könntest im Papierkorb nachsehen, sofern er noch nicht geleert wurde, müsstest du sie dort finden). Ansonsten spielt es eine Rolle, wo du die "Rising World.exe" hin entpackt hast. Das Spiel installiert sich ins selbe Verzeichnis, wo sich die exe befindet (falls du also die exe in ein anderes Verzeichnis entpackt hast, als sie zuvor war, dann wurde eine neue, unabhängige Spielinstallation angelegt, und du müsstest erst den Worlds-Ordner aus dem alten Spielverzeichnis rüberkopieren).

kann man evtl. noch einbauen das die sträucher auch troppen? wäre nice

Das wird noch kommen ;)

wollte das Spiel neu aufspielen und habe nun auf dem Desktop dieses Bild.
    Was muß ich tun um das Spiel neu aufzuspielen???

Es tut mir Leid, dass es einige Anlaufschwierigkeiten mit der Standalone Version gab :( Diese sollten nun aber behoben sein. Die Webseite wird leider noch bis zum Wochenende im Wartungsmodus sein, aber hier kannst du den Download der Windows-Version auch alternativ bekommen: risingworld.zip

Guten Morgen red51. Auch schon munter? Wie ich schon im Forum festgestellt habe, bin ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem.

Ja sicher, ich kann nicht ruhig schlafen wenn irgendwas mit dem Spiel nicht stimmt :D Ich denke das Problem ist aber jetzt endlich behoben... Probiere bitte nocheinmal, den "data" Ordner zu löschen, und starte das Spiel erneut. Beim nun erscheinenden Dialog unbedingt "Ja" wählen. Funktioniert der Download nun korrekt?

und komm immer noch nicht durch die Türe muss immer F2 drücken

Das Türen-Problem sollte eigentlich schon längst behoben sein =O Lösche am besten auch einmal den "data" Ordner im Spielverzeichnis, und starte dann das Spiel erneut (und wähle "Ja" beim aufploppenden Dialog).

Tatsächlich scheint das wohl mehrere Personen zu betreffen, aber offenbar nicht alle. Wir suchen noch nach der Ursache, wird hoffentlich schnellstens behoben sein :/

Da muß ich wohl die Steamversion kaufen und nochmal 15 Euro ausgeben?

Nein, selbstverständlich nicht. Selbst wenn die Standalone aus unerfindlichen Gründen dauerhaft nicht mehr funktionieren sollte, kannst du sie wenigstens gegen einen Steamkey tauschen. Aber wie gesagt, das Problem sollte bald behoben sein

Nach dem Laden der Texturen 137 MB ist schluß

Kannst du mir eventuell die Dateigröße des Ordners "data" mitteilen? Probiere evtl. mal, das Spiel als Administrator auszuführen. Stelle auch sicher, dass die neueste Java Version installiert ist, diese findest du hier (Windows Offline (64-Bit)): https://www.java.com/de/download/manual.jsp

Ich hänge mich mal hier ran, allerdings kann ich unter Linux nicht mein Spiele runterladen, sehe da nur den Launcher, da tut sich gar nichts.

Versuche es bitte nochmal, scheinbar standen einige Server vorhin etwas unter Last, das sollte nun nicht mehr der Fall sein ;)

Wenn du die "Rising World.exe" in ein neues leeres Verzeichnis kopierst handelt es sich damit im Grunde schon um eine Neuinstallation.
    Hast du wirklich keine andere Datei mitkopiert, und auch die Rising World im neuen, leeren Verzeichnis ausgeführt? Was passiert genau im Launcher?