Posts by red51

Also in dem Debugfenster? Was passiert dann, verschwindet das Debugfenster, oder bleibt es einfach an der Stelle stehen?
    Öffne bitte einmal die "config.properties" Datei im Spielverzeichnis und setze den Wert von "game_no_sysinfo" auf true, speichere die Datei und starte das Spiel erneut. Startet es dann? In seltenen Fällen hängt Windows sich nämlich auf oder gibt keine Rückmeldung wenn WMIC Abfragen gestellt werden.

When you say "infinite", do you mean that the world will "wrap around"?

For the time being, the "infinite" terrain will be more or less "minecraft-like", i.e. like the current terrain, just with no limitation. I like the idea of having a "round world", but all preparations have been already done for the "flat infinite world" approach. Maybe something like a round world will be implemented in the future, but I can't say much about that yet..

Mit F2 kann ich zwar wunderbar fliegen, aber auf den Boden komme ich mitunter nicht mehr, auch wenn ich dann F2 beende.

Was bedeutet das genau? Bleibt deine Figur quasi einfach in der Luft "kleben", wenn du den Flugmodus beendest, und du kannst dich nicht bewegen? In dem Fall wird keine Kollision in dem entsprechenden Chunk geladen. Das kann vereinzelt mal auftreten, wenn das wirklich ständig an der Stelle ist würde ich aber vermuten, dass irgendetwas dort ist (ggf. viel gebaut?) was diesen Fehler begünstigt =O

Ich kann nicht mehr über die Schwelle treten, obwohl die Tür mittlerweile auch verschwunden ist.

Heißt das, dass die Tür sozusagen eine unsichtbare Kollision hat und du wie gegen eine Wand läufst, oder kannst du dich generell nicht mehr bewegen? Was meinst du damit, dass die Tür verschwunden ist, hast du sie abgebaut, oder ist sie von alleine verschwunden?

I am not sure if this is the same thing sagsave has, but on my server I am exploring via TP with rcon and I went far...... out, to the taiga biomes actually and the trees twitch??? I thought maybe the map needed to settle in and build itself. Waited an hour, no. Went to work came back still twitching and Red knows with my special eyes 8o<X I get sick, then a migraine....

When moving too far away from the origin you will encounter visual glitches. They're caused by precision errors, unfortunately the world is not infinite yet. Though there is no limitation in world generation (so the world will always be generated, irrespective of your position), you run into these precision errors which make the game unplayable at a certain point (you'll notice minor glitches when being ~10,000 units away from origin, and the game basically becomes unplayable at ~100,000).
    These "issues" will be fixed once the "infinite world" is implemented^^

Ist der neueste Grafiktreiber von der Nvidia Homepage installiert? Ggf. kannst du auch Folgendes probieren: Gehe ins Spielverzeichnis, öffne die "config.properties" Datei mit einem Texteditor und setze "game_debug_console" auf true. Starte nun das Spiel und schaue, ob sich nebenbei eine Debugkonsole öffnet. Falls ja, kopiere bitte den Inhalt dieses Fensters und poste ihn hier. Falls so ein Fenster nicht mitstartet, schaue bitte im Spielverzeichnis unter "Logs" ob dort eine Log Datei angelegt wurde.
    Konntest du das Spiel zuvor schonmal starten, oder trat diese Problematik von Anfang an auf?

com.jme3.bullet.BulletAppState SEVERE:

@lenkos Interpretation ist fast richtig, irgendwo zwischen Kaffee und Kuchen hat er sich aber vertan :D
    Wenn dieser Fehler auftritt und die Konsole zuspammt solltest du das Spiel am besten komplett neustarten. Es hängt mit der Physikengine zusammen, und tritt normalerweise nur sehr selten auf. Wenn der Fehler auftritt, geht die Performance in den Keller, und du kannst an den meisten Stellen nicht mehr laufen (fliegen müsste weiterhin funktionieren).

Wegen dem Laufproblemen: In Kürze dürfte es nochmal eine separate Testversion dazu geben ;)

Beendet es sich von selber denn wieder, oder läuft es quasi "unsichtbar" im Hintergrund weiter? Versuche ansonsten mal Folgendes bei der Steamversion: Gehe via Rechtsklick auf Rising World in deiner Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> Betas -> Wähle die "testbranch - New launcher" aus (kein Code benötigt). Sobald Steam mit dem Download fertig ist, starte das Spiel erneut, funktioniert es dann?

I am on windows and steam is not set in offline mode.

Sorry for my late response! Does the error still occur? In this case please try this: Rightclick on Rising World in Steam -> Properties -> "Set launch option" and enter "+debug" (without quot. marks). Then go to the "Betas" tab and select "testbranch - New launcher" (no code required). Once Steam is ready with downloading the new files, start the game and see if it works then. If it still does not work, go to your game directory (rightclick on RW in Steam -> Properties -> Local files -> Browse local files), open the "info" file with a texteditor, copy the content and paste it here.

Seit dem letzten Update geht bei uns beim Abbauen und Aufwerfen von Erde/Stein/etc. pp. nicht mehr viel. Es dauert mitunter ewig und drei Tage, bis Gestein abgebaut wird. Am Netzwerk liegt's nicht, da alle das Problem haben, Serverprobleme müsste ich noch ausschließen. Woran kann es denn noch liegen?!

Wie genau macht sich das bemerkbar? D.h. du baust Gestein ab, und es dauert Ewigkeiten bis die Änderungen sichtbar werden? In dem Fall deutet alles darauf hin, dass entweder ein Netzwerkproblem vorliegt (nicht clientseitig, sondern ein Netzwerkproblem des Servers), oder der Server überlastet ist. An der Stelle wäre ein Serverlog hilfreich, um zu sehen, ob im Hintergrund vll irgendwelche Fehler auftreten.
    Benutzt ihr auf dem Server irgendwelche Lua-Skripte?

Hmm... schaue bitte einmal im Spielverzeichnis nach, ob sich dort eine Datei Namens "hs_err_pid" oder "errorlog" befindet :) Falls dort eine solche Datei ist, lade diese bitte hier im Forum hoch (oder öffne sie alternativ mit einem Texteditor, kopiere den Inhalt und poste ihn hier)

When the new hs_err_pid file contains this line:

Code
    # Problematic frame:
    # C [atio6axx.dll+0x25dace]

(though the hex number may differ) it's indeed the same issue as previously :|
    Eventually you can provide a report file, just open console ingame (by pressing key ` or ~) and type "report" (without quot. marks), then a file called "report" (followed by a number) should appear in your game directory. Just upload this file, or open it with a texteditor, copy the content and paste it here ;)
    But I'm happy to hear that the game runs fine on your other machine, if it's the one as described in your signature, it's a beast of a machine :D

I am having the same problems. I created an account on the website fine, open the client from steam and I can not login to create a game at all. Doesn't accept my information, when I click the "I already have an account link" I type in the information I created on the website and when I try to login in it gives me error code 190.

What operating system do you use? Do you eventually run Steam in offline mode (account creation does not work in offline mode)?

The "cursor offset" is unfortunately caused by Windows display scaling, to fix it, please try this: Go to your game directory, rightclick on the "risingworldx64.exe", select "Properties" and go to the "Compatibility" tab. Check the "Disable Display Scaling On High DPI Settings" box, save the changes and try to run the game again. The problem should be fixed then.
    About the errorlogs, they indicate that no matching fullscreen mode was found (combination of resolution, refreshrate and color depth). This happens sometimes when using a TV instead of a monitor, for example, or when an "interleaved" refreshrate is set for your screen. If it still crashes when selecting the desired resolution (2560x1440 or 1920x1080), try to disable fullscreen mode, adapt the resolution to your desktop resolution, and check the "Undecorated" box in the settings. This provides an alternative fullscreen mode, which works much better in most cases.

Das Problem besteht leider schon länger, und wird von der Physikengine verursacht. Es tritt normalerweise nur extrem selten auf und sollte im Normalfall nach einem Neuladen der Welt oder spätestens durch einen Spielneustart behoben sein. Wenn das Problem an dieser Stelle gehäuft auftritt kann es natürlich sein, dass die dortigen Umstände (je nachdem, wieviel gebaut wurde etc) das Auftreten dieses Bugs begünstigen, aber das wäre mir zumindestens neu.
    Die Logs selber sind sauber ;)

Please try this: Go to your game directory (steamversion: rightclick on rw in steam -> properties -> local files -> browse local files), then rightclick on the "risingworldx64.exe", select "Properties", go to the "Compatibility" tab and check the "Disable Display Scaling On High DPI Settings" box. Confirm the changes, and try to start the game again. Does it work properly then?

Hmm.. das wird die selbe Fehlermeldung wie am Anfang sein, nur diesmal mit mehr Details. Probiere bitte folgendes: Lösche die "loader.xml" sowie die "launcher.xml" im Spielverzeichnis und ebenso auch den Ordner "launcher" im "data" Unterordner, und starte dann das Spiel. Wenn eine Abfage kommt, unbedingt mit "Ja" beantworten.

Thanks for providing the errorlog :) This crash is caused by a bug in the graphics driver, please go to the AMD homepage and download and install the latest driver for your graphics card, that should solve the problem^^

bleib ich nach ein paar schritten einfach stehen und danach kann ich die Konsole nicht mehr öffnen, erst wenn ich den Chat öffne kann ich die Konsole auch wieder öffnen.

Hmm... beim Zusammenhang mit der Konsole habe ich eine Idee, warum sich das u.U. verschlucken könnte. Ich bereite mal eine Testversion vor, mal sehen, ob damit das Problem ebenfalls auftritt ;)
    @Miacat: Treten deine Laufprobleme eigentlich auch dann auf, wenn du die Konsole überhaupt nicht benutzt?

Jetzt wollte ich weiterspielen und komme nicht mehr ins spiel.

Kommt eine Fehlermeldung? Ansonsten probiere einfach, den Launcher mal neuzustarten.

Wolt ihr wirklich Monster ins spiel bringen so wie bei Minecraft?

Nein, also nicht wie bei Minecraft. Wie @lenko schon sagt, Monster werden zwar ins Spiel kommen, aber lediglich in Dungeons und in der Hölle auftauchen - denn ohne Gegner wären diese Orte einfach viel zu harmlos, und wilde Tiere passen da auch nur sehr bedingt rein ^^ An der Oberfläche hingegen wird man keinen Monstern über den Weg laufen (vll kommt sowas später mal als optionale Einstellung hinzu, wenn es sich genügend Leute wünschen). Stattdessen wird man dort eher mit Wegelagerern zutun haben (und natürlich mit wilden Tieren).
    Sowas wie ein Yeti oder Bigfoot wurde schonmal damals vorgeschlagen, finde die Idee auch ganz gut, also quasi als extrem seltenes Ungetüm :)