@'RisingWorld17': I've moved your posts to a separate topic, please do not "hijack" other threads if you have a different issue
About logging in to Steam: Did you check your spam folder? Sometimes emails go to the spam folder for no apparent reason. But if there is really no email (eventually wait a little bit, sometimes the servers might be busy), only the Steam support can help you with that problem...
Posts by red51
-
-
Hmm... ich vermute mal es handelt sich um Singleplayer, oder spielst du im Multiplayer? Momentan gibt es auf jeden fall noch Schwierigkeiten, wenn du einen sehr großen Pinselradius ausgewählt hast (zumindestens dann, wenn der Pinselradius größer als die Detail-Sichtweite in den Einstellungen ist).
Wie beendest du das Spiel denn? Über ESC->Beenden, oder Alt+F4? -
Wo hostest du den Server denn? Zuhause auf deinem Privatrechner or einem Zweitrechner, oder hast du einen Server gemietet? Falls kein Sicherheitsprogramm (da zählt alles zu, also abgesehen von Windows Defender auch Antivirenprogramme wie Kaspersky, Avast, AVG etc) die Verbindung blockiert oder einschränkt (bedenke dass es bei manchen Antivirenprogrammen nicht ausreicht, sie zB temporär auszuschalten), könnte höchstens eine langsame Internetverbindung dafür verantwortlich sein (der Timeout ist relativ sensibel eingestellt, evtl. können wir ihn für das nächste Update etwas anheben).
Dieses Problem dürfte sich aber in erster Linie nur auf die Sichtbarkeit in der Serverliste auswirken. Direkt via IP sollte er trotzdem erreichbar sein. Falls man gekicked werden sollte aufgrund eines "Authentifizierungs" Problems, kann in der server.properties Datei der Wert "server_hive_verification" auf false gesetzt werden. -
Unfortunately the latest update deleted all chunks with too many construction elements (it was causing massive problems on multiplayer servers, mainly due to a MySQL limitation, but it affected all worlds, even when using SQLite). From now on, it's no longer possible to store more than 65.535 construction elements in a single chunk.
However, your old world prior conversation was stored in a hidden ".backup" subfolder in your World folder (only when using SQLite or in Singleplayer). You also have to switch back to a previous version of the game (as @Deirdre described), otherwise the world will be converted again. The last version is unfortunately the outdated 0.6.3.1 (prior the biomes update), but we can upload a temporary 0.6.4.5 version in a few hoursThis allows you to store the building in a blueprint.
If it still does not work when storing in a blueprint, can you eventually send the according blueprint to me (via support@jiw-games.net or PM)? Then I can have a look at what's going wrong there^^
-
Freut mich, dass es jetzt funktioniert
Wegen dem Connecten: Wenn du einen anderen Port verwendest, muss dieser beim Verbinden explizit angegeben werden (wird kein Port angegeben, geht das Spiel autom. von 4255 aus). Bei IPv6 sieht das zum Beispiel so aus (angenommen, der Server läuft auf Port 7880): [2b08:314:cd22:7950:696f:1c4e:1h32:5af2]:7880, also die Serveradresse in eckigen Klammern (ich weiß, sieht merkwürdig aus, wir haben uns das aber nicht ausgedacht^^)
-
Habe mir den vorherigen Log nochmal genauer angeschaut: Der Crash wurde verursacht, weil als -Xmx Paramter "4096G" angegeben war, also 4000 GB, oder eher gesagt 4 TB. Da soviel natürlich nicht zur Verfügung stand, konnte der Server nicht starten. Wie versuchst du den Server denn nun zu starten? Es handelt sich also um die Steamversion? Welche Datei fehlt dort genau?
-
I'm glad to hear it works now
And @Humphrey_Max is right (sorry, I have overseen your question in the previous post), you own the game and can download it as often as you want. Your purchase also entitles you to receive all future updates free of charge
-
Sorry for my late response, was away on business for the last days
Anyway, I'm happy to hear the problem is solved now
It's indeed an issue when there are too many construction elements. In your case it seemed that the game was running out of memory. Alternatively you could have tried this launch option: +memory 1536 3072 (rightclick on rw in steam -> properties -> set launch options), but if there are too many of very detailed constructions in one area, you need more memory (6 GB are not sufficient then)...
-
As @yahgiggle said, it's indeed nothing to worry about. Unless this error occurs permanently, everything should be fine
-
kann paar meter laufen und der stoppt, drücke ich schnell auf laufen ist es auch so. hab ich aber schon seit längeren festgestellt, weiss ja net wieviel leute das auch haben und sry das ich mich erst jetzt melde damit
Was genau heißt "stoppen"? Lädt die Welt nicht mehr weiter, oder bleibt das Spiel komplett stehen? In dem Fall erstelle am besten ein neues Thema im Forum, und post dort auch eine Report-Datei (Im Spiel die Konsole mit Taste ^ öffnen und "report" ohne Anführungszeichen eingeben, danach sollte im Spielverzeichnis eine Datei Namens "report" [gefolgt von einer Zahl] auftauchen)dass hier und da zwischen den Biomen Löcher auftreten, so wie es nach der Einführung von Biomen der Fall war
Das ist mir eigentlich nicht bekanntZumindestens wusste ich nichts über dieses Problem. Es kann theoretisch sein, dass dies im geringen Umfang (also kleine Lücken, keine so extremen Unterschiede wie nach den Biomen) seit der Version 0.6.4.4 aufgetreten ist (einmalig), aber auch das verwundert mich etwas... Was auf jeden Fall nicht sein darf ist dass Lücken im laufenden Betrieb entstehen, d.h. heute war noch alles in Ordnung, morgen ist dort auf einmal eine Lücke. In dem Fall würde es darauf hindeuten, dass mit dem Speichern der Welt etwas nicht stimmt...
Seid dem 31.01. ist unser Server nun schon 6 mal abgeschmiert und immer die gleiche fehlermeldung....
Tausche mal bitte die "jiw-network.jar" im lib Ordner des Servers mit dieser Version aus, das sollte das Problem (verursacht von Clients, die Mumpitz an den Server senden) eigentlich beheben: network.zip -
I select the area, like part of a floor, save it ,but it will save the whole building not just the part I selected.
Are you sure? Does the blueprint really contain the whole building? Please keep in mind that the preview in the journal is just a screenshot showing everything you saw when you created the blueprint, so the whole building may be visible on it, but the blueprint should still just contain the selected part.When I use my window key to get out of the game to look at something, click on desktop it goes back into game.
When there are issues when alt-tabbing to desktop, and you're running the game in fullscreen mode, I'd recommend to disable fullscreen mode, adapt the ingame resolution to your desktop resolution and check the "Undecorated" box in the settings, that provides an alternative fullscreen mode with less problemsStill having the same issues, it will completely freeze (unable to do anything, trees stop blowing in the wind, everything stops), unless you're standing still.
Well, when the game freezes completely, it's definitely a clientside issue, not related to the server at all. Please try this: Open console ingame (by pressing ` or ~), type "report" (without quot. marks), then have a look for a file called "report" (followed by a number) in your game directory (Steamversion: Rightclick on rw in steam -> properties -> local files -> browse local files). Please create a new separate topic here in the forum (in this section), and post this file content there -
Wie gesagt, das findest du wenn du im Spielverzeichnis via Rechtsklick auf die "Rising World.exe" -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken setzen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren"
-
Okay, das ist gut. Irgendwas ist aber auf jeden Fall dort was die Kommunikation blockiert. Sind irgendwelche anderen Sicherheitsprogramme, Firewalls oder Antivirenprogramme installiert? Zum Beispiel Windows Defender, Kaspersky, Zonealarm etc.?
-
Thanks for the info file! It looks like an extension (Apache Xerces) is installed on your system which seems to be broken, but since it's loaded automatically, it breaks Java at all. Have a look at the following directories for anything related to "xerces", and remove it accordingly (eventually create a backup before deleting these files):
-
-
Danke für Log und Screenshot
Das scheint eine Falschmeldung zu sein, der einzige Grafikadapter ist die integrierte Intel HD... du kannst die Meldung ausschalten, indem die "config.properties" Datei mit einem Texteditor öffnest und "game_bypass_graphicsdetection" auf true setzt, und die Datei anschließend speicherst.
Bzgl. des Problems mit der Auflösung, besteht es denn weiterhin? Die Einstellungen lt. report-Datei sehen gut aus, hast du denn evtl. mal probiert, die DPI Skalierung zu deaktivieren, wie zuvor erwähnt? Grafikkarte zuweisen -
Ich habe Windows- Firewall
Ansonsten kein weiteres Programm oder Antivirenprogramm? In dem Fall stelle sicher, dass "java.exe" (unter C:\Programme\Java\Java[deine Java Version]\bin) explizit erlaubt ist in der Windows Firewall -
Dein Server kann offenbar nicht mit unserem Hauptserver kommunizieren, ich schätze es ist irgendeine Firewall oder ein Antivirenprogramm, welches die Verbindung blockiert. Was für eine Firewall bzw. Antivirenprogramm verwendest du?
-
Läuft es denn jetzt wie es soll? Ansonsten kannst du evtl. einen Screenshot hier posten, dann kann das Fehlerbild evtl. etwas besser beurteilt werden
Bitte mache auch folgendes einmal: Im Hauptmenü die Konsole öffnen (Taste ^) und "report" (ohne Anführungszeichen) eingeben, daraufhin entsteht im Spielverzeichnis eine neue "report" Datei (gefolgt von einer Zahl). Kannst du den Inhalt dieser Datei bitte einmal hier posten? -
Kannst du ggf. einen vollständigen Serverlog hier posten?
Du findest alle Serverlogs im "Logs" Unterordner im Serververzeichnis, einfach den Inhalt der neuesten Datei hier einfügen (oder hochladen)