Posts by red51

    @xeridox: Do you use SQLite or MySQL on your server? When it hangs, does the game freeze completely, or are you still able to move around (so just world generation pauses)? Please try out the latest bugfix, if it does not solve your issue, eventually create a now topic for that ;)
    About the textures, currently it's only possible to use texturepacks^^


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    Another bugfix is available, it mainly fixes some multiplayer related issues :)


    Bugfix 2016-01-31:

    • [Change] Slightly increased amount of saplings you get from a lemon tree
    • [Change] Increased performance when using MySQL
    • [Change] Old world backups (>2 weeks) in ".backup" subfolder will be deleted automatically now (nur SQLite)
    • [Change] Reduced gap between images and walls
    • [Change] Hostile animals no longer hunt you if 'general->invulnerable' permission is set to true
    • [Bugfix] Fixed chunk loading problems
    • [Bugfix] Fixed server crash when player connect took too long
    • [Bugfix] Fixed issue with players being unable to connect to a server
    • [Bugfix] Fixed issue when too many construction elements were placed in the same chunk
    • [Bugfix] Fixed bug that caused the server to generate the world extremely slow sometimes

    @Hogar: Danke für den Log, tatsächlich wurde er durch ein Lua Skript verursacht, hätte aber trotzdem nicht passieren dürfen. Sollte im neuesten Bugfix behoben sein ;)


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    Ein weiterer Bugfix ist nun verfügbar, er behebt hauptsächlich multiplayerbezogene Probleme :)


    Bugfix 31.01.2016:

    • [Änderung] Anzahl an Setzlingen, die man von Zitronenbäumen erhält, etwas erhöht
    • [Änderung] Performance unter MySQL verbessert
    • [Änderung] Alte Weltbackups (>2 Wochen) im ".backup" Unterordner werden nun automatisch gelöscht (nur SQLite)
    • [Änderung] Lücke zwischen Bildern und Wänden verkleinert
    • [Änderung] Feindliche Tiere greifen nicht länger an wenn 'general->invulnerable' Permission auf true gesetzt ist
    • [Behoben] Problem mit dem Laden von Chunks behoben
    • [Behoben] Servercrash behoben, wenn Spielerconnect zu lange gedauert hat
    • [Behoben] Fehler behoben, welcher Spieler daran hinderte, zum Server zu verbinden
    • [Behoben] Fehler behoben, wenn zu viele Construction Elemente im selben Chunk platziert wurden
    • [Behoben] Problem behoben, wodurch die Welt manchmal extrem langsam generiert wurde

    Sorry für die späte Antwort! Offenbar gibt es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, dem Server wurden offenbar 4 GB zugewiesen, wieviel RAM steht denn insgesamt zur Verfügung? Jedenfalls bezieht sich darauf die hs_err_pid. Die JVM verweist darauf, dass es sich um ein 32 Bit Linux handeln könnte, was aber offenbar nicht der Fall ist 8|

    You can add the launch option (rightclick on RW in Steam -> properties -> Set Launch Options) "+connect=ip:port" (without quot. marks), that should work ;)

    Der Bug existiert leider schon länger, tritt auch tatsächlich nur im Multiplayer auf. Für Januar war eigentlich die Fehlersuche angedacht (zumindestens eine intensive Fehlersuche, weil auf dem ersten Blick alles gut aussah), da uns die Crashes und teilweisen Performanceprobleme seit dem Biomupdate aber so lange auf Trab gehalten haben, ist da leider nichts draus geworden... Denke aber im Februar können wir uns intensiver mit dem Fehler auseinandersetzen ;)

    Der "Fehler" ist im Grunde harmlos, damit fällt nur die Versionsüberprüfung des Servers weg ;) Unterhalb dieser Fehlermeldung starte der Server ganz normal, zumindestens sind die Überschriften zu lesen ("Rising World - 0.6.4.4 - Dedicated Server" etc). Geht der Log denn noch weiter?

    Die Freundesliste ist derzeit noch nicht implementiert, deshalb hat man da noch keinen Zugriff drauf ;) Wird in Zukunft aber noch kommen

    Erhälst du denn weiterhin die Meldung bzgl. der Grafikkarte? Wegen der Bildgröße kannst du folgendes probieren: Gehe mit Rechtsklick auf die "Rising World.exe", wähle Eigenschaften -> Kompatibilität und setze einen Haken bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren".
    Falls das nicht funktioniert: Hast du bereits die Auflösung des Spiels angepasst? Also in den Einstellungen?

    Kleiner Schönheitsfehler: Beim Versuch, das (in den Permissions deaktivierte) Entwicklerlicht zu benutzen erscheint die Meldung "Fliegen ist auf diesem Server nicht erlaubt."


    Das ist wahr, das wird geändert, danke für den Tipp ;)


    PS: hab noch bemerkt das im Terrainmodus die shift funktion nicht den slot fixt - also bei mir


    Oh, das stimmt. Das wurde gar nicht bedacht, wird aber bald geändert, danke für den Hinweis ^^


    ist Luft zwischen block und Poster


    Das war eigentlich dazu gedacht, um das Flackern von Postern etwas zu reduzieren, was v.a. besonders stark ausgeprägt war, wenn man sich umso weiter vom Nullpunkt entfernt. Wenn Poster aber nun zu weit von Wänden abstehen können wir die Lücke wieder etwas verkleinern^^

    Wenn es ein Desktop Rechner ist, aber trotzdem die integrierte Grafikkarte verwendet wird (obwohl ein zweite Grafikkarte vorhanden ist), dann scheint der Monitor wohl an der integrieten Grafikkarte angeschlossen zu sein - in dem Fall kannst du generell keinen Gebrauch von der leistungsstärkeren dedizierten Grafikkarte (falls vorhanden) machen.
    Auf der Rückseite deines Gehäuse müsste sich etwas weiter unten ein weiterer HDMI/DVI/DisplayPort Anschluss für den Monitor befinden (nämlich der Anschluss der dedizierten Grafikkarte - sofern vorhanden), bitte den Monitor dort anstöpseln, dann sollte das Problem mit der Grafikkarte gelöst sein ;)

    Danke für die Infos! Also der obere Fehler ist - auch wenn er tatsächlich etwas bedrohlich aussieht - erstmal kein großes Problem, solange das nicht ständig auftritt. Aus irgendeinem Grund hat der Verbindungsaufbau zu lange gedauert weshalb es einen Timeout gab. Das kann immer mal passieren, aber wie gesagt, nicht weiter problematisch.
    Anders natürlich wenn generell kein Verbindung mehr zum Hauptserver möglich ist, denn dann kommen neue Spieler nicht mehr auf den Server (mit einem "Authentifizierungs" Fehler).


    Der zweite Fehler hängt nicht direkt mit dem ersten zusammen, ist auch ein merkwürdiger Fehler, das müsste man etwas weiter im Auge behalten. Falls das weiterhin auftritt, sag am besten Bescheid :)

    Also wenn das "server_ip" Feld leer gelassen wird sollte er auf alle verfügbaren Adressen binden, sowohl IPv6 als auch IPv4. Wenn das nicht funktioniert, kann das unter Umständen irgendwas spezifisches mit der Netzwerkkonfiguration des Servers sein, worauf wir leider keinen Einfluss haben :(
    Wo genau hostest du den Server denn, auf deinem lokalen Computer, oder hast du einen Gameserver gemietet, oder auf einem Root/vServer?


    Mehrere IPs eintragen funktioniert leider nicht, du hast nur die Wahl entweder keine IP einzutragen (wodurch er dann an alles bindet), oder ein explizite IP anzugeben.

    Hier die letzten Zeilen des serverlog: Die Leeute sind vom server geflogen kamen nicht mehr rein:


    Danke für den Log! Am besten mal prüfen, ob das Problem mit dem neuesten Update behoben ist, ansonsten müssen wir da nochmal intensiver nach der Ursache suchen ;)


    Ich wollte übrignens mal fragen wie man sich das denn mit den Eisenbahnen im Spiel vorstellen darf. Sind das dann richitge Lokomotiven die man auch steuern kann und dann z.b im Multiplayer mann sich dann hinten in die Wagons setzen kann?


    Geplant sind tatsächlich sowohl Loren und schmalspurige Züge, als auch richtige Personen-/Güterzüge ^^ Es wird aber noch ein wenig dauern, bis das endlich verfügbar sein wird, zuerst müssen wir uns um Wasser und Dungeons kümmern^^


    Mein problem mit der Ziege wurde einfach überlesen .. schnief ;D


    Sorry, war keine Absicht ;) Das Problem sollte nun aber behoben sein


    Edit: Neue News aus meinem neuen Bugland


    Also das hört sich alles sehr merkwürdig an. Schaue einmal, ob die Fehler mit dem letzten Update weiterhin bestehen. Ansonsten erstelle am besten einen neuen Thread dafür (dann bleibt alles ein wenig übersichtlicher), hilfreich wäre es dann ggf., wenn es einen Weg gibt, uns die Welt zukommen zu lassen (falls du Kontakt zum Admin hast). Danke für deine Report Datei, darin ist eigentlich alles tutti


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    Ein kleines Bugfix ist nun verfügbar, welcher ein paar der letzten Bugs beheben sollte (zB Tiere, die sich nicht bewegen, oder das Problem, unterhalb der Oberfläche nichts abbauen zu können etc) ^^ Multiplayerserver müssen ebenfalls geupdated werden


    Bugfix 2016-01-29:

    • [Neu] Permissions "general->invulnerable" (Unverwundbarkeit), "general->nohungerthirst" (allg. kein Hunger/Durst mehr) und "creative->nohungerthirst" (kein Hunger/Durst im Creative) hinzugefügt
    • [Behoben] Problem behoben, welches dazu führte, Unter der Erde nicht gegraben werden konnte
    • [Behoben] Behoben, dass der Client den Server mit Chunk-Anforderungen zugespammt hat
    • [Behoben] Behoben, dass Tiere sich nicht bewegt haben
    • [Behoben] Bug behoben, dass Tiere angreifen konnten obwohl man sich viel höher befand
    • [Behoben] Bug behoben, welcher dafür sorgte, dass Bäume nach dem Fällen verschwanden (nur wenn graphic_instancing auf false gesetzt war)