Das Problem besteht leider schon länger, und wird von der Physikengine verursacht. Es tritt normalerweise nur extrem selten auf und sollte im Normalfall nach einem Neuladen der Welt oder spätestens durch einen Spielneustart behoben sein. Wenn das Problem an dieser Stelle gehäuft auftritt kann es natürlich sein, dass die dortigen Umstände (je nachdem, wieviel gebaut wurde etc) das Auftreten dieses Bugs begünstigen, aber das wäre mir zumindestens neu.
Die Logs selber sind sauber ![]()
Posts by red51
A small new update is available now!
-
-
Please try this: Go to your game directory (steamversion: rightclick on rw in steam -> properties -> local files -> browse local files), then rightclick on the "risingworldx64.exe", select "Properties", go to the "Compatibility" tab and check the "Disable Display Scaling On High DPI Settings" box. Confirm the changes, and try to start the game again. Does it work properly then?
-
Hmm.. das wird die selbe Fehlermeldung wie am Anfang sein, nur diesmal mit mehr Details. Probiere bitte folgendes: Lösche die "loader.xml" sowie die "launcher.xml" im Spielverzeichnis und ebenso auch den Ordner "launcher" im "data" Unterordner, und starte dann das Spiel. Wenn eine Abfage kommt, unbedingt mit "Ja" beantworten.
-
Thanks for providing the errorlog
This crash is caused by a bug in the graphics driver, please go to the AMD homepage and download and install the latest driver for your graphics card, that should solve the problem^^ -
bleib ich nach ein paar schritten einfach stehen und danach kann ich die Konsole nicht mehr öffnen, erst wenn ich den Chat öffne kann ich die Konsole auch wieder öffnen.
Hmm... beim Zusammenhang mit der Konsole habe ich eine Idee, warum sich das u.U. verschlucken könnte. Ich bereite mal eine Testversion vor, mal sehen, ob damit das Problem ebenfalls auftritt
@Miacat: Treten deine Laufprobleme eigentlich auch dann auf, wenn du die Konsole überhaupt nicht benutzt?Jetzt wollte ich weiterspielen und komme nicht mehr ins spiel.
Kommt eine Fehlermeldung? Ansonsten probiere einfach, den Launcher mal neuzustarten.Wolt ihr wirklich Monster ins spiel bringen so wie bei Minecraft?
Nein, also nicht wie bei Minecraft. Wie @lenko schon sagt, Monster werden zwar ins Spiel kommen, aber lediglich in Dungeons und in der Hölle auftauchen - denn ohne Gegner wären diese Orte einfach viel zu harmlos, und wilde Tiere passen da auch nur sehr bedingt rein
An der Oberfläche hingegen wird man keinen Monstern über den Weg laufen (vll kommt sowas später mal als optionale Einstellung hinzu, wenn es sich genügend Leute wünschen). Stattdessen wird man dort eher mit Wegelagerern zutun haben (und natürlich mit wilden Tieren).
Sowas wie ein Yeti oder Bigfoot wurde schonmal damals vorgeschlagen, finde die Idee auch ganz gut, also quasi als extrem seltenes Ungetüm
-
Sorry about the downtime! The homepage should be online now, if you still get the 404 error, it may take a short time until your dns settings are fully updated (you can try to press Windowskey+R and type "ipconfig /flushdns", but sometimes it also depends on your ISP)
-
Danke für den Screenshot! Lösche mal bitte die "loader.xml" Datei im Spielverzeichnis (u.U. heißt sie einfach nur "loader") und starte das Spiel erneut. Falls erneut ein Fehler auftritt, poste bitte nochmal einen Screenshot davon (oder den Fehlertext)

-
Die Verknüpfung kannst du leider nicht löschen, wenn du möchtest, können wir sie aber für dich löschen (dann musst du dich neu registrieren und kannst deinen alten Namen verwenden). Oder alternativ können wir deinen Namen direkt ändern.
Teile uns einfach deinen derzeitigen Nutzernamen mit
PS: Nach so einer Änderung wirst du aber auf bereits existierenden Welten als neuer Spieler auftreten, falls du also mit deinem jetzigen Account irgendwas wertvolles im Inventar hattest, solltest du das am besten in eine Kiste ablegen^^
-
Super, das freut mich zu hören

-
Danke für die Log Datei, vermutlich ist das aber keine Aktuelle? Sie stammt vom 04.03 um 0:42 Uhr und beschreibt einen Crash der auftrat, weil einige Spieldateien fehlten oder beschädigt waren. Dieser Crash kann nur beim erstmaligen Ladebildschirm (wenn das JIW Logo zu sehen ist) auftreten.
Ansonsten lösche einfach mal alle errorlogs und hs_err_pid Dateien, damit nichts durcheinanderkommt, und spiele danach erneut bis ein Crash auftritt. Sofern eine neue "errorlog" oder "hs_err_pid" Datei erzeugt wird, poste diese bitte nochmal. -
Thanks for sharing
I've pinned the topic, might be quite useful for some people -
Das Spiel ist heute schon zweimal abgestürzt. Erst hängt es dann ist das Spiel aus.
Wenn das Spiel abstürzt, dann schaue bitte mal ob im Spielverzeichnis eine "hs_err_pid" oder "errorlog" Datei vorhanden ist. Falls ja, lade diese bitte hier hoch, bzw. poste den Inhalt hier
Falls der Crash aber nicht beim Download oder unmittelbar nach Spielstart auftritt wird er nicht im Zusammenhang mit der zuvor diskutierten Problematik stehen (eigentlich wäre ein separates Thema dann sinnvoller)^^ -
@Schupa1430 und @tremolo58: Dadurch, dass ihr beide das Problem mit dem Passwort habt, vermute ich wirklich, dass es aufgrund der vorherigen Problematik irgendwie falsch in die Datenbank eingetragen wurde.
Kann das natürlich nicht prüfen, da diese Daten logischerweise verschlüsselt sind (alles andere wäre grob fahrlässig)
Die einzige Maßnahme ist nun wirklich, dass ihr einen neuen Account anlegt. Wir haben beide Accounts gelöscht, damit sollten die Nutzernamen wieder verwendbar sein
Danach sollte es aber *wirklich* klappen (ist mir langsam schon peinlich, diesen Satz so überzustrapazieren^^)//Edit: @tremolo58: Dein anderer Name ist auch wieder verfügbar, falls du deinen Account wechseln oder Umbenennen möchtest, sag uns einfach Bescheid
-
@Baumeister123: Wenn du das Spiel in einem separaten Verzeichnis neu installierst, dann greift es logischerweise nicht auf die Welten zu, die sich in einem ganz anderen Spielverzeichnis befinden.
Am besten versuche das, was ich dir in den letzten Beiträgen geschrieben habe
-
@tremolo58:
Ist das Passwort zu 100% richtig eingegeben? Falls du es ggf. aus einer Textdatei kopierst, kann es manchmal sein, dass ungewollt Leerzeichen hinzukommen.
Ansonsten können wir deinen Account aber alternativ auch löschen, dann kannst du dich erneut registrieren und das Passwort neu vergeben
Ärgerlich, dass die Webseite momentan noch offline ist, sonst könntest du darüber das PW zurücksetzen..Dass du erstmalig spielen konntest und nach einem Neustart nicht mehr lag leider an einem Problem mit der Mac-Version
Das ist nun aber behoben^^Wegen der Mail: Es werden keine E-Mails dorthin versendet, lediglich wenn du ein neues Passwort über die Webseite anforderst (das ist eigentlich auch der einzige Grund, warum eine Mail angegeben werden muss)
-
It should look like this (if you want to assign 15 GB): java -Xmx15g -jar server.jar
Alternatively you can use the startscript for Windows (win_startscript.bat) or Linux (linux_startscript.sh), then you can specify the "server_memory" setting (mb) in the server.properties file -
Genau, alle jetzt eventuell auftauchenden Dialogfenster mit "Ja" bestätigen, downloaden lassen, und sofern beim Download nichts schiefgeht sollte die Meldung nicht nochmal erscheinen

-
Thanks for your feedback!

Suggestions:
Those things (or at least something comparable) are planned indeed and will be available at the latest when the cooking&baking update is implemented
Though I wasn't even aware there is something like pumpkin veggie burgers in the world, well, you never stop learning 
ok, thats cool but what happened to rising world.com??
Unfortunately the website is still offline due to maintenance. Hopefully it should be back online within this weekend
In the meantime, you can download the standalone here: WindowsLinuxUniversal -
Yes, these effects are missing indeed at the moment. They still need some adjustments to fit to the new tree models, I hope to get that ready for the next update, or the update after the next

-
Hab es also getestet und habe eine neue Meldung bekommen:
Danke für die Meldung, und auch danke für deine Geduld
Wir haben nochmal eine kleine Änderung vorgenommen, bitte versuche nochmal, dich einzuloggen. Falls es immernoch nicht klappen sollte sag Bescheid