did you get my private message or did something go wrong ?
Yes thanks! Will send you an answer soon. Unfortunately didn't manage it yet, last days kept us pretty busy
did you get my private message or did something go wrong ?
Yes thanks! Will send you an answer soon. Unfortunately didn't manage it yet, last days kept us pretty busy
Spiel schmeißt mich wieder raus. Kann du was mit der hs_err_pid10192.log anfangen?
Hmm also das sieht nach einem Treibercrash aus. Momentan gibt es in der aktuellen Treibergeneration von AMD einen OpenGL Bug, du kannst ihn i.d.R. umgehen (leider nicht immer), indem du im Spielverzeichnis die config.properties Datei mit einem Texteditor öffnest und den Wert von "graphic_instancing" auf false setzt.
In den nächsten Tagen werden wir uns auf die Suche nach einem Workaround für dieses Problem machen, da viele AMD Nutzer davon betroffen sind.
Thanks for the infos! Everything seems to be fine there. I guess it might be the same problem other AMD users are experiencing too at the moment, a crash which is caused by an OpenGL bug in the current driver generation. Please try this: Go to your game directory, open the "config.properties" file with a texteditor and set "graphic_instancing" to false. Now save the changes, and try to run the game again.
Thanks for the info! What driver version is installed exactly? Can you eventually provide a report file? To do that, just start the game (just go into the main menu, that's already sufficient), open console (key ` or ~ or ^) and type "report" (without quot. marks). Now a file called "report" followed by a long number should appear in your game directory, please open it with a texteditor, copy the content and paste it here
110.000 Bauelemente bzw 1.000.000 Bauelemente
Kannst du mir den Blueprint evtl. einmal zusenden (als PN, oder per Email an support[at]jiw-games.net)? Dann können wir schauen, wo das Problem genau liegt
Ist ein Bug, wird behoben
Es scheint ein Java Bug zu sein, welcher dann auftritt, wenn die JVM (zu) viel um die Ohren hat. Das würde erklären, warum der Crash vor allem beim Übergang zu neuen Biomen auftritt (weil die neuen Biome dann berechnet werden müssen). Irgendwo ist im letzten Update ein Flaschenhals entstanden. Wir arbeiten auf jeden Fall an einer Lösung
Since the crash occurs in the "OPENGL32.dll" it seems that it is caused by your graphics card or your graphics driver. What graphics card do you have exactly? Please try to download and install the latest driver from the Nvidia/Amd/Intel homepage.
Unfortunately this native crash does indeed occur sporadically since the latest update. We're working on a solution
Probably this crash will occur less often when reducing the view distance.
hallo, ich habe ein problem egal in welcher auflösung ich das spiel einstelle oder ob vollbild oder fenstermodus, ist nie das ganze bild vorhanden es ist immer irgendwo abgeschnitten und so leider unspielbar
Probiere bitte mal folgendes: Gehe ins Spielverzeichnis (Steamversion: Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen), gehe mit Rechtsklick auf die "risingworldx64.exe", wähle "Eigenschaften", gehe zum "Kompatibilität" Tab und setze ein Häkchen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren". Probiere das Spiel nun erneut zu starten, bestehen die Probleme weiterhin?
PS Das Spiel lässt mich fast nicht mehr los, seit ich die Datei rw 3gb habe. Läuft prima-nochmals vielen Dank.
Hehe, das freut mich zu hören!
Ihr kommt auf Ideen .. lol
Sei froh, dass wir keine Yareta eingebaut haben
Thanks, but unfortunately that does not help We need to do some more intensely testing (send you different versions of the game), if you're willing to help (and if you have some time), just send me a private message (you find that at the top of this page). If not, that's no problem of course
Befindet sich die "admin.permissions" im "groups" Ordner innerhalb eines Ordners "permissions"? Seit der letzten Version wird der Ordner "permissions" nicht direkt mitausgeliefert, sondern er heißt stattdessen "permissions.example" (damit beim Update des Server alte bereits vorhandene Dateien nicht überschrieben werden). Falls bei dir also kein "permissions" Ordner vorhanden ist, sondern lediglich ein "permissions.example" Ordner, dann musst du diesen entsprechend umbenennen.
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du einen Serverlog posten kannst. Am Anfang steht immer aufgelistet, welche Gruppen geladen werden konnten, bzw. auch ausführliche Fehlerinformationen, falls irgendein Fehler beim Laden auftrat
Das ist eine Welwitschie Intern hat sie den Namen "welwitschia" und die ID 137 (falls das von Relevanz ist).
Rechts ist übrigens ein Kaktus Setzling^^
Danke für den Hinweis, wird im nächsten Update gefixed
Wenn man länger läuft oder fliegt, beginnt es zu stocken. Wird es dafür auch ein Patch geben, oder kann das evtl. behoben werden?
Das ist leider durch den Arbeitsspeicher bedingt. Ich habe in den Anhang mal eine exe gepackt die versuchen wird, knapp 3 GB zu reservieren (einfach ins Spielverzeichnis entpacken und ausführen).
Das Konvertieren der alten Welt(en) wäre nicht schlecht. Es wäre schön, wenn jeder selbst entscheiden (Dialogfenster) kann, ob eine Konvertierung durchgeführt werden soll. Meine alte Welt ist sozusagen zerfetzt. Besonders Berge.
Eine Konvertierung kann leider nur die Lücken zwischen Chunks beheben. Also das, was mit F10 korrigiert wird. Der Rest müsste trotzdem von Hand geschehen Der einfachste Weg ist vermutlich die Gebäude per Blueprint zu sichern und eine neue Welt anzufangen. In nächster Zeit wird der Creativemodus weitere Tools dazubekommen welche es ermöglichen, alte Weltteile einfacher zu übertragen.
Du hast keine Berechtigung das Skript auszuführen. Probiere dir die Berechtigung zu geben via chmod 664 linux_startscript.sh, falls das nicht funktioniert chmod 777 linux_startscript.sh.
Alte Welten können beibehalten werden, werden durch das Update aber teilweise durcheinandergewürfelt. Entweder kannst du die "Ungereimtheiten" die auftreten mit dem Creativemodus beheben (mit F10 können Lücken zwischen Chunks geschlossen werden), oder alternativ die alten Gebäude mit Bauplänen sichern und in eine neue Welt einfügen
Danke für den Log! Leider steht da wider Erwarten nichts verdächtiges drin... Der Crash kann prinzipiell weiterhin auftreten, konnte dir Ursache leider nicht finden. Bitte poste am besten nochmal den Error falls er auftreten sollte
Yeah I guess we will bring it back to the game