Posts by red51

    D.h. das Problem tritt mit allen deinen Spielen auf, nicht explizit mit Rising World?
    Der Fehler den du genannt hast ist leider wenig hilfreich, poste am besten die vollständige Meldung oder besser noch, mach einen Screenshot von der Meldung.

    Generell waren schon länger Dinge wie Entfernungsmesser geplant, eventuell auch Maßbänder (auch wenn diese schwieriger umzusetzen sind). Wird auf jeden Fall kommen, kann leider noch nicht sagen wann ^^

    Ich Spiele zurzeit Rising World auf mein anderen Computer und ich muss sagen es ist ein sehr Gutes Spiel macht einfach weiter so :)


    Danke für das Kompliment :)
    Deine vorherige Frage zur Intel HD ist leider etwas untergegangen, um diese der Vollständigkeit halber aber noch zu beantworten: Wenn du die Einstellungen herunterschraubst (wie im vorherigen Beitrag beschrieben) sollte es auf einer Intel HD 4400 eigentlich vernünftig spielen lassen ;) Wenn es auf deinem anderen Computer aber sowieso besser läuft spielt das aber vermutlich keine Rolle mehr^^

    Generell können alle Bauelemente bzw. Construction Elements - d.h. Planken, Balken, Fenster, Bilder und Glasscheiben - weitgehend uneingeschränkt skaliert werden ;) Einfach die Shift-Taste gedrückt halten und mit dem Pfeiltasten/Bildauf-ab arbeiten bzw. mit den Numpad Tasten. Wenn du ein Bauelement ausgerüstet hast kannst du auch F1 drücken, um eine Hilfe einzublenden.

    Endlich ist das nächste Update verfügbar! Wie versprochen werden damit Baupläne* eingeführt, außerdem sind eigene Bilder im Multiplayer nun voll synchronisiert, in anderen Worten, alle Spieler können die Bilder sehen welche du in der Welt platzierst.


    Leider gibt es eine Einschränkung: Baupläne sind noch nicht voll funktionstüchtig. Sie können zwar ohne Probleme erstellt werden (d.h. du kannst deine Bauwerke speichern), aber hinsichtlich des Platzierens sind sie derzeit auf Bauelemente wie Planken und Bretter beschränkt (also noch keine Blöcke oder Möbel). Abgesehen davon werden auch noch keine Rohstoffe benötigt, um ein Gebäude aus einem Bauplan zu rekonstruieren.
    Aber ihr könnt darauf wetten dass das sehr bald behoben wird! ;)


    Serveradmins können das Bauplan Feature auf ihrem Server übrigens deaktivieren (standardmäßig sind Baupläne deaktiviert, settings_createblueprint_enabled und settings_useblueprint_enabled).


    Abgesehen davon haben wir mehrere nervige Bugs behoben. Unten gibt es einen vollständigen Changelog. Falls unser Rcon Tool verwendet wird, muss dieses auch geupdated werden.


    __________________________________________
    Changelog:

    • [Neu] Baupläne*, welche es dir erlauben deine Bauwerke zu speichern (siehe Journal)
    • [Neu] Eigene Bilder sind im Multiplayer nun voll synchronisiert (d.h. jeder Spieler kann deine platzierten Bilder sehen)
    • [Neu] Infotext, welcher die Gesamtanzahl der Blöcke anzeigt, wenn mehrere in Reihe platziert werden
    • [Neu] Neue Lua Weltfunktionen: 'placeVegetation(position, rotationy, type)' und 'placeObject(position, rotationx, rotationy, rotationz, type, variation)'
    • [Neu] RCON PlayerKill Event hinzugefügt
    • [Änderung] Sichtbarkeit von Vorschauobjekten geringfügig erhöht (Objekte, Bauelemente etc.)
    • [Behoben] Problem mit LOD Chunks behoben, welche immer sichtbar blieben (unscharfe Textur)
    • [Behoben] Verbindungsprobleme wenn mehrere Spieler (> 10) verbunden sind behoben
    • [Behoben] Endlosverbinden behoben wenn eine ungültige IP eingegeben wurde (zu IP verbinden)
    • [Behoben] Problem mit verschwindenden Menüs behoben
    • [Behoben] Sporadische Crashes im Zusammenhang mit GUI Problemen behoben
    • [Behoben] Einige unnötige Nachrichtenpopups entfernt wenn eine Multiplayersession verlassen wurde


    * Baupläne sind momentan ein experimentelles Feature

    So sorry für das Fischen im Trüben. Das Update ist jetzt raus, auch wenn das Thema noch nicht ganz abgeschlossen ist ;) Werde noch einen dt. Changelog vorbereiten

    Finally the next update is available! As promised it introduces blueprints* and custom images are now synchronized in multiplayer, in other words, all players can see the images you place in the world.


    Unfortunately there is a limitation: blueprints do not fully work yet. You can create blueprints (i.e. save your buildings) without problems, but placement is currently restricted to construction elements (so no blocks or furniture). Also you don't need any resources to reconstruct a blueprint at the moment.
    But you can bet on it that we will fix this very soon! ;)


    Serverowners can disable the blueprint feature on their servers by the way (they are disabled by default, settings_createblueprint_enabled and settings_useblueprint_enabled).


    Apart from that, we fixed several annoying bugs. Find the full changelog attached. If you're using our rcon tool, please note that you have to download the latest version.


    __________________________________________
    Changelog:

    • [New] Blueprints*, which allow you to save your buildings (see journal)
    • [New] Custom images are now fully synchronized in multiplayer (i.e. every player can see your placed pictures)
    • [New] Infotext showing total blockcount when placing multiple blocks in a row
    • [New] New Lua world functions: 'placeVegetation(position, rotationy, type)' and 'placeObject(position, rotationx, rotationy, rotationz, type, variation)'
    • [New] Added RCON PlayerKill event
    • [Change] Slightly increased visibility of placement previews (objects, constructions)
    • [Bugfix] Fixed issue with LOD chunks being always visible (blurred texture)
    • [Bugfix] Fixed connection issues when several players are connected (> 10)
    • [Bugfix] Fixed "neverending connecting" when connecting to an invalid IP
    • [Bugfix] Fixed issue with disappearing menus
    • [Bugfix] Fixed random crash related to GUI issues
    • [Bugfix] Removed some unnecessary message dialogues when closing a multiplayer game


    * Blueprints are an experimental feature at the moment

    I have never been able to have my server show in public servers list


    You need to forward the ports in your router. If you want your server to appear in the serverlist, the http port (by default 4254) needs to be forwarded. Also make sure no firewall or antivirus program is blocking the server.

    Everything seems to be fine in the properties file. Maybe try to use another port (make sure that the range port-1 to port+4 TCP and UDP is not blocked), just to make sure there are no interferences with other programs?
    You said you was able to join the server previously? What did you change before it didn't work anymore?

    Hmm... nothing suspicious in the logfile ?( How did you create the world? Converted it from SQLite with the conversion tool, or created a new world directly in MySQL? Maybe try to create a new world.

    Well.... i opened up my server to everybody. When i get in the next day, my chests were empty and my house was destroyed.. so now the server has password.. so not many others then me in there.


    If you want to keep your server public, but also protect your buildings, you could use the AreaProtection script, that prevents griefers from destroying your house and stealing items from your chests.

    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated


    Diese Meldung gibt an, dass entweder kein Grafiktreiber installiert ist (bzw. nur der Standard Windows VGA Treiber, welcher kein OpenGL unterstützt und die Grafikkarte ohnehin nur sehr rudimentär anspricht) oder dass nur eine stark veraltete Treiberversion vorhanden ist. Bitte gehe auf die Homepage von AMD bzw. Nvidia (je nachdem, was für eine Grafikkarte du hast), lade den neuesten Treiber herunter und installiere ihn ;)