I try to do a blue print and it wants GOLD!!! I am poor boy right now....
It's just a temporary solution
I try to do a blue print and it wants GOLD!!! I am poor boy right now....
It's just a temporary solution
What firewall or antivirus program do you use? This issue occurs usually if something prevents the game from writing to your harddrive.
Maybe enable the debug console (go to your game directory [steamversion: steam/steamapps/common/risingworld], open the config.properties file with a texteditor and set "game_debug_console" to true), start the game and create a new world with the desired settings. Once the world is loaded, switch to the small white debug window which runs in the background, copy the whole content of it and paste it here or alternatively on http://pastebin.com (and provide the link here)
Ich kann nicht mal das rcon starten unter linux, hab aber die richtige Version, sehr seltsam ..
Hmm mit welchem Fehler denn? Also du führst ja vermutlich die rcon.jar aus, startet das Tool denn insgesamt, oder passiert gar nichts? Ist Java installiert?
Auch bei mir stürzt weiterhin das RCON-Tool ab, wenn ich die Grafiken ansehen will.
Hab ebenfalls die Grafiken bereits gelöscht und im Spiel neu hochgeladen.
Da müssen wir nochmal nachschauen, was der Fehler ist. Das Problem tritt offenbar auch nur auf manchen Linuxservern auf
wenn 2 Seiten schon beschrieben sind im Journal bei den Bauplänen, dann öffnet er nicht die dritte Seite löscht man einen Plan von den ersten beiden Seiten dann rücken die versteckten wieder nach. Ist das Journal nur auf zwei Seiten beschränkt? Oder ist das noch ein Fehler. Habs nur im SP probiert.
Inwiefern zwei Seiten bzw. was genau meinst du mit versteckten Bauplänen? Normalerweise hast du ja eine "scrollbare Liste" mit deinen Bauplänen im Menü
Was für eine CPU hast du (daran lässt sich erkennen, was für eine Intel HD du genau hast)? Eventuell kannst du auch eine Reportdatei erstellen wie im von @Meltron geposteten Link unter Punkt III beschrieben ist und hier hochladen.
I.d.R. hängt das Problem mit den schwarzen Objekten entweder mit veralteten Treibern bei Intel HD Karten zusammen (oder mit Intel HD Karten welche schlechter als eine HD 4000 sind), oder mit zu wenig VRAM, oder mit zu wenig Arbeitsspeicher (besonders auch i.V.m. 32 Bit Betriebssystemen, wo die maximal nutzbare RAM Menge sowieso technisch begrenzt ist). In den letzteren beiden Fällen hilft es, die Sichtweite und vor allem die Detailsichtweite in den Einstellungen herunterzustellen.
You always have a journal, it's not an item By default, you can open it with key J
Maybe have a look at the settings, eventually you changed the keybinding accidentally?
There is no symmetric block placing?
What do you mean exactly?
- So there is now way to clean up the map ?
There should be somekind of return objects function, or you will end up with a real mess on open servers
That's nothing that should be done via the Rcon tool. If you want to clean up your map of all buildings, just create a new world with the same seed of the old one.
Eventually we can offer a small tool somewhen in the future which removes all buildings from a world offline.
ich hoffe das die Blaupausen dann auch in der Lage sind die Kopie zu drehen. Das wäre Ideal.
Das ist auf jeden Fall noch geplant
Eine Sache funktioniert bei mir jedoch noch nicht. Das Rcon Tool zeigt noch keine Bilder an.
Oft stürzt das Tool sogar ab, wenn ich eine Grafik (alle im png Format) auswähle.
Hast du einen Linux Server? Leider ist uns ein kleines Malheur passiert mit dem letzten Update, welches wir aber direkt korrigiert haben. Je nachdem, wann du den Server geupdated hast, müsstest du evtl. nochmal die neueste Version herunterladen (gleiche Versionsnummer) sowie die neueste Version des RCON Tools.
What is actually size of a building block, compared with real life?
Blocks should be ~0.5 meters, compared to real life
Can it be resized? When yes, how?
The blocksize cannot be changed atm. But we will also offer blocks as constructionelement in the future, this will allow you free placement, resizing and rotation.
Left shift for row block placement don`t work, or I don`t know to use it...
What do you mean exactly? To place a block in a row, you have to hold your primary action key (default: left mouse button) and "draw" a line.
Keine schlechte Idee Wir werden mal gucken wie wir sowas am besten integrieren, weiß aber leider noch nicht, ob das bereits mit dem nächsten Update verfügbar sein wird oder nicht^^
Im Grunde sind ja alle Punkte bereits ausgiebigst geklärt worden Ich möchte zu ein paar Punkten aber noch was sagen:
Generell sind wir bemüht, sowohl Profis als auch Anfänger anzusprechen. Besonders Anfänger bzw. Gelegenheitsspieler haben aber teilweise Schwierigkeiten mit dem Spiel, weil noch nicht alles gänzlich ausgereift ist (abgesehen vom rudimentären Journal sind noch keine umfangreichen Tutorials vorhanden, Hilfetexte sind unvollständig usw). Das wird sich aber auf jeden Fall noch ändern.
Ein paar Sachen sind natürlich von Natur aus eher etwas für fortgeschrittene Benutzer gedacht, zB die Lua Schnittstelle, da können wir logischerweise auch nichts gegen machen Aber wie @lenko schon sagt, solche Dinge sind eh eher an die User gerichtet, welche tatsächlich damit arbeiten wollen bzw. sich damit auskennen. Und für "Otto Normalspieler" auch absolut nicht von Relevanz^^
Manchmal ist es auch nicht einfach, einen guten Kompromiss für Profis und Anfänger zu finden, und in solchen Fällen entscheiden wir uns dann eher für die fortgeschritteneren User.
Zu den Beschriftungen, die mit Lua möglich sind: Die sind ohnehin nicht als Ersatz für Schilder gedacht, denn richtige Schilder (welche ohne irgendwelche Commands oder so erstellt werden) werden auf jeden Fall noch kommen Die Lua Texte waren eher für Serveradmins gedacht, damit diese Hilfetexte oder Serverregeln etc. in ihre Welt einbinden können.
Bzgl. der Screenshots: Das Spiel speichert tatsächlich im PNG Format ab, und da PNG verlustfrei ist, sind die Bilder in puncto Dateigröße größer als JPG. Erstmal wollen wir nichts mehr an der Screenshot-Funktion ändern, da einerseits die erdrückende Mehrheit der User sowieso Steam verwendet (und Steam von Haus aus eine bessere Screenshot-Funktion bietet), und andererseits da es viele gute Aufnahmeprogramme gibt (abgesehen natürlich auch von Dingen wie ShadowPlay von Nvidia), mit welchen jederzeit Screenshots im gewünschten Format und Größe erstellt werden können (ich verwende persönlich für solche einfachen Dinge bspw. Fraps).
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn das Spiel in der Beta bzw. im finalen Stadium ist, wird auch vieles deutlich ausgereifter sein, und es wird genug ingame Hilfestellungen geben, damit jeder den Einstieg ins Spiel findet
Die schwarzen Texturen sind - wie @Deirdre schon sagt - momentan Platzhalter. Werden in Zukunft durch richtige Texturen ersetzt
@icon58: Thanks for the screenshot! That's something different, it occurs at the transition between regular chunks and LOD chunks, especially at cave entrances. It's something we will fix in the future, but it has a low priority at the moment
Custom images (totally unnecessary)
This feature has been long overdue. Custom images were basically worthless in multiplayer prior this update.
but, Red, you could calmly skip this update as you could skip all since I bought the game.... and to concentrate to what game really needs, and that is content, man, content
If we skip all smaller updates, there would be silence for months, and I don't think that's a good idea. About what the game needs and what not, only the result (i.e. the final state of the game) is important. Some features will also be implemented spontaneously, e.g. the journal was only added at this stage since some people had trouble with how to play the game, or the rcon tool to make life of serveradmins easier.
still falling through ground man....
There are several causes for this issue. We fix it step by step, but it take some time. It also very much depends on your hardware.
i love the poster update, but we are having some issues. we have only had posters up on the server for about 11 hours but we have already had to remove posters with nudity. after an discussion all of the admins on the server agreed that the risk of allowing poster is too great. we are extremely concerned that someone could post something illegal like child porn. is it possible for someone too create a script to make it to where posters must be admin approved prior to showing up.
That's indeed a problem. A permission system would be useful in this case, but that's only scheduled after the biomes update. We will at least add all necessary Lua events very soon. If you see a user who uploads highly illegal images like child porn, please report the username to us.
Hmm they must of worked on it, I see white spots now :).
Strange.. do you eventually have a screenshot of that?^^
^^ich finde das nicht so ganz als Fehler nur das ich davor nicht gründlich alles mit genommen habe^^
Das trifft es eigentlich ziemlich gut; man baut Erze tatsächlich nicht "gründlich genug" ab, dadurch wird das Vorkommen wieder etwas "aufgefüllt" wenn man Stein oder Erde an der bearbeiteten Stelle platziert. Ist zwar kein Fehler im klassischen Sinne, sondern technisch bedingt, aber trotzdem ein eher unschönes Verhalten. Wir werden das noch beheben, bis das geschehen ist, wird allerdings vermutlich noch einiges an Zeit vergehen
rcon tool schön und gut aber woher weiß man nun ob man da aktuelle gesaugt hat oder nicht??????
Das Rcon Tool wird ohnehin noch überabeitet, dann wird es auch eine eigene Versionsnummer dafür geben.
Mir fällt nur gerade auf das man gar nicht unterscheiden welches Blueprint welchen Inhalt hat.
Es wäre gut wenn die Bezeichnung bei stehen würde, die die auch im Buch steht.
Stimmt, das wäre eine sinnvolle Änderung
[Neu] Neue Lua Weltfunktionen: 'placeVegetation(position, rotationy, type)' und 'placeObject(position, rotationx, rotationy, rotationz, type, variation)'
Was hat es damit auf sich? ist das für mich relevant?.
Die sind nur von Relevanz, wenn du eigene Lua Skripte schreibst. Mit diesen Funktionen können Pflanzen und Objekte in der Welt per Skript erzeugt werden
Was der Meltron vergessen zu erwähnen, das man für einen Bauplan (Blueprint) Goldbarren braucht ;D
Wird sich aber in Zukunft noch ändern, das war jetzt eher notgedrungen, damit Blueprints zumindestens nicht komplett für Lau zu haben sind (vor allem da für die zu bauenden Strukturen keine Rohstoffe benötigt werden)
Also irgendwie wird die Liste der Ideen länger und länger *gg
Ja ist mir auch schon aufgefallen Es wird aber irgendwann der Punkt kommen wo es nur noch um den Feinschliff geht (hier und da was überarbeiten, mal ein neues Item einbauen usw), wenn quasi alle grundlegenden Spielelemente eingebaut sind, dann geht alles zügiger und einfacher
I can Just see someone trying to blueprint the whole town I am sure there will probably be a size limit.
Yes there is indeed a limitation: your detail view distance The blueprint basically just "sees" what you see
Having a selected area size limit (and initial, or minimal, size) is something that I have been asking for a while now... especially since placing blocks is limited in size anyhow.
We will definitely add a "real" size limit
The Rcon tool crashes after trying to view an poster image.
Oh, I'm sorry, that's our fault! This issue concerns all Linux servers. You have to download the server files and the rcon tool again (even though the server has the same version number). Sorry for this inconvenience
The problem is that it wouldn't be a single block, but a lot of different blocktypes (unless you want a dome size of 1x1x1). Apart from that, you would still be restricted to a certain size for your dome.
But we will add this as a constructionelement eventually, then it would be resizeable