Thanks for the detailed information, also in your initial post!
However, it's a strange issue. Maybe it helps to replace the java in your Rising World directory with a recent download. Or eventually a wrong environment variable is set? Please add @lucien.schuenke to your Steam contacts, he can most certainly help you with this problem https://steamcommunity.com/id/lucienn3
Posts by red51
-
-
It does not matter which java version is installed on your machine, since the Steam version of the game uses an own JVM
Please have a look if the file "rt.jar" is in your folder \steamapps\common\RisingWorld\java\lib\, if not, please reinstall the game.
Alternatively you can try to Verify Integrity of Game Cache -
geht das nicht in lua? in php gibts eine function dafür. müste aber dennoch auch ohne function gehen. man hat ja alle spieler in der db.
Du kannst zwar eine Art Autovervollständigung haben, nachdem der Command eingegeben wurde (bspw. also alle Spieler auslesen mit "server:getPlayers()" und dann die Namen mit der Eingabe vergleichen), du hast aber mit Lua leider keinen Einfluss auf die aktuell aktive Eingabe (also bevor sie abgeschickt wurde). -
Das ist leider noch ein bekanntes Problem. Beim Abbauen wird der Berg nicht korrekt entfernt, einzelne "Blöcke" bleiben quasi zurück, welche zwar zu klein sind, um gerendert zu werden (deshalb siehst du sie nicht, wenn du dich in näherer Umgebung aufhälst), aber trotzdem bei der Beleuchtung sowie der Darstellung des etwas weiter entfernten Terrains berücksichtigt werden (daher die schwarzen Schatten bzw. das Wiederauftreten des Berges wenn du dich weiter entfernst).
Das Problem wird auf jeden Fall noch behobenPS: Im Multiplayer hilft es, via Worldedit die Fläche zu entfernen, da dabei wirklich jeder Block innerhalb des Bereiches erfasst wird.
-
Da der Chat sowieso noch etwas überarbeitet werden muss (Hintergrund, Zeilenumbruch etc.), behalten wir die Namensvervollständigung auch mal direkt im Hinterkopf. Wäre auf jeden Fall ein sinnvolles Feature
-
Would be quite useful indeed. We will put that on our list
-
Alright, that's what I guessed. So... if I understand this, LuaPlayer strictly returns an online player, currently connected to the server, while LuaPlayerInformation returns something only if the player has connected to the server at some point (online or not), am I right?
Exactly -
@Seelenfrust: D.h. wenn du zum Server via VPN verbindest tritt kein Connection Reset auf, wenn du allerdings ohne VPN verbindest, fliegst du nach 10 Minuten raus? Wenn dem so ist scheint tatsächlich irgendein Knoten (vermutlich einer in deiner Nähe) den Ärger zu verursachen
Kannst du ggf. mal "tracert DEINE-SERVER-IP" ins Command Prompt (Windowstaste + R und cmd eingeben) eingeben und das Ergebnis hier posten bzw. mir alternativ per PN senden?
Vielen Dank übrigens dass du dir die Mühe mit dem VPN gemacht hast! -
Welche Grafikkarte hast du?
Die CPU hat jedenfalls keine integrierte Grafikeinheit, sollte daher also kein Problem darstellen. Aber der Name deiner Grafikkarte wäre wichtig.
-
Sounds interesting!
What kind of Lua commands do you mean exactly? Do you mean commands which trigger the playerCommand event, or something different?
-
Currently server:findPlayerByID(playerid) is looking for the "regular" playerid (instead of the db id), so this method can only find players which are currently online. At the moment it is not possible to get an "offline player", but we're thinking about implementing something like that in the future. Currently you can only use server:getPlayerInformationFromDB(playername) (we will add a similar function with the next update which uses the db id instead), which returns a "PlayerInformation" object containing information about the particular player (currently these fields: position, rotation, onlineTime, lastTimeOnline, health, hunger, thirst, brokenBones, dead, fly, dbID, name).
-
it looks like 201 is no communication to the steam servers.
well, WHY NOT REMOVE THAT EVER ONLINE THING AND MAKE IT PLAYABLE OFFLINE
Unfortunately the Steam Web API is currently down, which is used for authentication: https://steamstat.us/
It's a temporary problem, but we have no influence on that. I'm sure the Steam servers will be online again soon.About the offline mode: You can play offline, but only if no internet connection is available. Otherwise you need to be online to start game, once the game is started, no permanent connection is required (so you only have to be online to start the game).
//edit: The Steam servers seem to be online again, now everything should work
-
Leider ist die Steam Web API derzeit offline, welche für die Authentifizierung benötigt wird: https://steamstat.us/
Das ist ein temporäres Problem, auf welches wir allerdings leider keinen Einfluss haben. In Kürze wird aber sicherlich wieder alles laufen.//edit: Die Steam Server scheinen wieder online zu sein, nun dürfte wieder alles funktionieren
-
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
Diese Meldung gibt an, dass entweder keine Grafiktreiber (bzw. nur der Standard Windows VGA Treiber), oder nur veraltete Treiber installiert sind. Was für eine Grafikkarte hast du genau? Lade am besten mal den neuesten Treiber von der Amd bzw. Nvidia Homepage herunter und installiere ihn -
It seems that there is something (most likely a firewall or antivirus program, which one do you use?) blocking or interrupting your connection. Are other players able to join your server, and are you able to join other servers?
-
Ok, that would a great help
any idea about when it will come ? Some days ? monts ? years ? lol
The wiki, i mean
It won't take too long, I hope we can get the first version of the wiki online shortly -
Can you please post the full logfile? Where do you host the server exactly? Did you forward all ports?
Are you able to connect to other Rising World servers? -
wie gesagt ich weis wann ich ausm hive bin, weil dann richtig laggt. aber wann du sagst das die zwei dinge nix mit einander zu tun haben. wie kann dann dieser effekt sein ?
Evtl. könntest du mal die clientseitige Konsole aktivieren (game_debug_console auf true setzen in der config.properties Datei), und sobald der Fehler auftritt, einmal den Inhalt der Konsole kopieren und hier bzw. am besten auf http://pastebin.com posten. -
Vielleicht wäre ein Serverlog hilfreich an der Stelle
@Deirdre: Wie hast du den Fehler denn herbeiführen können? Bist du zuvor rausgeflogen, oder hattest du Schwierigkeiten, zwischenzeitlich auf den Server zu kommen? -
wieso kommt denn der fehler das man sich nciht angemeldet hat. ist das der verbindungs abbruch zum hive? falls ja ich weis ganz genau wann das soweit ist. denn dann laggt es auf einmal tierisch. und ich muss das game ganz neu starten. vl. hilft das ein wenig weiter.
In diesen spezifischen Fällen, wo die Verbindung alle 10 Minuten getrennt wird, geht auch die Verbindung zum HIVE verloren, d.h. es scheint die Internetverbindung kurzzeitig ganz weg zu sein bzw. alle offenen Sockets werden geschlossen (weil HIVE Verbindung und Serververbindung arbeiten unabhängig voneinander, und beide beeinflussen sich gegenseitig nicht). Normalerweise versucht sich das Spiel, beim Verbindungsverlust zum HIVE alle 30 Sekunden neu zum HIVE zu connecten (kann sein, dass das durch iwelche anderen Probleme nicht funktioniert), in dieser Zeit kommt man aber erstmal nicht wieder auf den Server drauf (weil man ja nicht mehr mit dem HIVE verbunden ist).