Posts by red51

Wollte damit zb nur sagen das ich ipv6 habe und keinerlei Probleme. Dirk und daisy auch und die bekannten probleme. Damit ist natürlich nicht dieser 10 min Takt gemeint.

Achso, okay, allerdings hat euer Server ja eine IPv4 Adresse? Somit verbindest du dich nicht wirklich über IPv6, sondern über IPv4 (wenn du keine native IPv4 Adresse hast [wie bei vielen Kabelanbietern der Fall], wird sowas mittels DS Lite umgesetzt).

Die Probleme treten unterschidlich auf und bei beiden Versionen unserer Leute.

Was genau meinst du mit "beiden Versionen"?

Ich hab definitiv keine Kabelverbindung, das Spiel auf dem Server baut sich sehr langsam auf und ich kann so alle 20 - 30 min das Spiel neu starten weil ich (ohne eine Fehlermeldung zu erhalten) einfach nicht mehr Bauen kann.

Das klingt nach einem etwas anderen Problem. Das behandelte Phänomen hier im Thread ist ein zwangsweiser Disconnect nach ziemlich genau 10 Minuten. In deinem Fall müsste man schauen, wo die Ursache liegt, vielleicht könntest du dazu einen separaten Thread posten (nur der Übersichtlichkeit halber) :) Wichtige Informationen wären welche Internetgeschwindigkeit du hast, ob und welche Firewalls/Antivirenprogramme installiert sind, wie genau sich der langsame Aufbau äußert (hängt das Spiel dabei, oder laden die Chunks nur sehr langsam), ob die Probleme auf nur einem Server oder auf mehreren Servern auftritt, und ob im Singleplayer alles gut läuft ;)

vl. wäre auch mal ein tracerout hilfreich. weis ja nicht aber ich hab im süden keine probs mit kd. vl. ist auch das problem nicht bei den spielern sondern beim routing.

Das kann durchaus sein. Wenn dann müsste es sich um einen nahegelegenen Knoten handeln, welcher den Ärger verursacht. Eventuell wäre es interessant zu wissen, ob die Probleme auch bei Verwendung eines Proxy oder VPN auftreten.

ich muss auch mal dazu sagen das der hoster wo rw liegt auch netz probleme keine seltenheit ist. das ist meine erfahrung nach 4 jahren. ich nenne keinen namen die grüne dürften aber klar sein.

Wir haben nach rund 2 Jahren nichtmal ansatzweise Probleme mit Hetzner feststellen können, alles lief bisher tadellos, auch zu "Stoßzeiten", und wir werden in Zukunft diesen Hoster selbstverständlich weiterverwenden. Nichtsdestotrotz spielt das überhaupt keine Rolle, da die Verbindung zum HIVE (also zu unserem Server) nur für den Moment des Verbindens auf einen Server von Relevanz ist. Wenn zwischenzeitlich während des Spielens die Verbindung zum HIVE verlorengeht, kann man trotzdem problemlos weiterspielen. Die Verbindung zum jeweiligen Server ist gänzlich unabhängig von der HIVE Verbindung.

Super damit wäre dann die Frage des Geruchs und der Fliegen beseitigt... :thumbsup:

In der Zwischenzeit bitte dafür sorgen, dass die Kadaver nicht in der Sonne liegen, sonst riechts bald auf dem ganzen Server :D

@OntheAir und @Seelenfrust: Erstmal danke für die Hinweise! Das Problem ist, dass die Verbindung nicht verloren geht, sondern explizit geschlossen wird, also ein TCP RST oder FIN gesendet wird. Deswegen fruchten an dieser Stelle auch alle Versuche, einen autom. Reconnect einzubauen, nicht wirklich. Es tritt momentan tatsächlich eigentlich nur bei Kabelanbietern auf, aber auch bei weitem nicht bei allen. Ein Muster lässt sich leider auch nicht direkt erkennen, da es weder ausschließlich bei einem bestimmten Anbieter, noch bei einer bestimmten Leitungsgeschwindigkeit, noch bei einem bestimmten Routermodell auftritt.
    Mit Teamspeak, Youtube oder dem Browser wird man diese Probleme übrigens nicht bemerken (bei Teamspeak bemerkt man meistens nichtmal die Zwangstrennung etc).
    Unsere Vermutung ist tatsächlich, dass ein Zusammenhang zu IPv6 besteht, bzw. eher der Problematik, dass bei Kabelanbietern keine "richtigen" IPv4 Adressen zur Verfügung stehen sondern nur DS Lite verwendet wird. Könnte möglicherweise auch am Router liegen, deshalb unbedingt probieren, ob ggf. ein Firmwareupdate hilft.

Tatsächlich hat sich dieser Fehler in einem der letzten Updates eingeschlichen. Werden wir mit dem nächsten Update beheben :)

Die Meldung "You haven't purchased the game yet" bedeutet, dass das Spiel mit diesem Account nicht gekauft wurde, oder die Zahlung zumindestens noch nicht registriert wurde. I.d.R. werden Zahlungen mit PayPal sofort ausgeführt und man wird auch sofort freigeschaltet. Manchmal hingegen unterzieht PayPal einige Lastschriftzahlungen einer Sicherheitsüberprüfung, was eine Verzögerung mit sich zieht (normalerweise dürfte man darüber eine Benachrichtung seitens PayPal erhalten). Erst wenn PayPal uns quasi "grünes Licht" gibt, wird der Account freigeschaltet.

Wie @lenko sagt, es geht tatsächlich noch nicht. Wir werden aber vermutlich die Möglichkeit, Objekte drehen zu können, in Zukunft noch anbieten ;)

Do you use the Steam version or Standalone? If it's the Steam version, is there an "info" file in your game directory? If there is no such file, please go into the _CommonRedist folder -> vcredist -> 2013 and execute the file (x64 if you have a 64 bit OS). Now select "Repair", and once it's done, please try to start the game again.

Commands sind natürlich möglich, ebenso können Serverregeln bspw. auch beim Connect des Spielers angezeigt werden, oder mithilfe eines Timers in regelmäßigen Abständen.

We released a small update today which solves the issue about "database is locked". It's an old problem, but only happens in rare cases (but I'm wondering why it did not occur earlier).
    The Lua issue is a problem with the AreaProtection script (happens when someone removes an area), we solved this issue recently, please download the latest version here (make sure you don't overwrite the "scriptDatabase.db" file): Example script: AreaProtection

Ist schon merkwürdig, dass es denselben Provider und denselben Router betrifft. Vielleicht könnt ihr folgende beide Dinge mal ausprobieren:
    1. Einmal den Router neustarten (kurz Stromkabel abziehen, ein paar Sekunden warten und wieder einstecken), und nachdem die Internetverbindung wiederhergestellt ist, einmal probieren, ob die Disconnects weiterhin auftreten
    2. Ansonsten wenn das nicht funktioniert hat, einmal in den Einstellungen die Sichtweite und Detailsichtweite auf Minimum stellen (erfordert einen Neustart des Spiels), dann auf einen Server connecten und am besten nichts machen, also weder die Welt abbauen, noch rumlaufen oder rumfliegen. Also wirklich nach Möglichkeit nur an der selben Stelle bleiben. Treten die Disconnects dann immernoch nach 10 Minuten auf?

Evtl. auch mal prüfen, ob es ein Firmwareupdate für den Router gibt?