Posts by red51

    Another update is available! It's a small update though, mainly introducing a "peaceful" gamemode (enable it in your settings -> miscellaneous), which prevents all hostile animals from attacking you (if you really want to concentrate on building for example).


    Apart from that, you get no longer attacked when you're using "setgametype 1" (as console command).
    Important:
    Multiplayer servers can now disable the usage of this command in the serverconfig.


    As usual, we fixed many bugs with this update, especially concerning the latest changes. Find the full changelog below.


    We will start working on ores now, so stay tuned for the next update :)


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    Changelog:

    • [New] Peaceful option (animals no longer attack you) for singleplayer (you find it in the settings menu) and multiplayer (server.properties file)
    • [New] "setgametype 1" can now be disabled serverside (still available for admins)
    • [Change] Decreased spawnrate for bears and increased spawnrate for rabbits
    • [Change] Lowered health of bear
    • [Change] If flymode is disabled on a server, you can still use it now when you have adminrights
    • [Change] "makeadmin" command gives you permanent admin rights now (can be revoked by "revokeadmin [playername]")
    • [Change] Reduced strength of big trees
    • [Change] Game no longer pauses when switchting to desktop while loading (caused the game to stuck in loadingscreen)
    • [Bugfix] Player reconnect problems hopefully fixed
    • [Bugfix] Fixed missing inventory when being killed by an animal
    • [Bugfix] Fixed Sql bug when placing saplings
    • [Bugfix] Server setting "animals_enabled" is working now
    • [Bugfix] Animals no longer attack you when you are dead (or in creative mode)
    • [Bugfix] Server setting "list_visible" is working now
    • [Bugfix] Fixed bug with wrong settings in settingsmenu
    • [Bugfix] Fixed problems when player disconnects while there are still pending chunkrequests from him

    Schau mal bitte in die Systemsteuerung unter Programme, drücke dort auf Java, wähle im neu auftauchenden Dialog den Reiter "Java" aus und guck, ob bei dem Eintrag oder einem der Einträge etwas unter "Runtime-Parameter" eingetragen ist. Falls ja, versuch mal, die Werte unter "Runtime-Parameter" zu entfernen ;)

    The message only indicates that a client is disconnected. It's not a server problem directly (at least not a problem of the rising world server), but most likely a connection issue or client issue. This may also happen when a clientside error occurs (which causes the client to crash or disconnect).
    If the connection is interrupted, the client will try to reconnect (causing a "player xx is losing connection" message, it does not work correctly atm, but will be fixed with an update tomorrow), but this would cause a different output in the serverlog.

    Is there a file called "errorlog" in your game directory (steam/steamapps/common/rising world)?
    Otherwise, please set "+debug" (without quot. marks) as launch option in Steam (rightclick on Rising World in Steam -> Properties -> Set launch options), start the game again, and after that open the "info" file in your game directory with a texteditor and paste the content here or on http://pastebin.com ;)

    Danke für den Log! Die Verbindung wird in der Tat durch irgendein Programm blockiert :/ Versuch mal testweise Zonealarm und alle weiteren Firewalls und Antivirenprogramme zu deaktivieren, ob du dann eine Verbindung zum Server bekommst :)

    Habt ihr die Bären von Hand gespawnt, oder waren die schon vorher da? Dass die Bären weiter die Leiche des Spielers verschandeln ist leider ein Bug, wird aber in der morgigen Version behoben. Sollte aber eigentlich dem Respawn keine Probleme bereiten 8| Das mit den unsichtbaren Tieren liegt daran dass Client und Server scheinbar manchmal nicht korrekt synchronisiert werden (hinsichtlich der Tierpositionen), wir versuchen das auch bis morgen zu beheben :)

    Bitte gehe einmal ins Spielverzeichnis (Steam/SteamApps/common/Rising World) und öffne die config.properties Datei mit einem Texteditor. Setze nun den Flag "game_debug_console" auf true, speichere die Datei, und starte das Spiel erneut. Es sollte ein weißes Debugfenster mitstarten. Sobald du im Hauptmenü bist, kopiere bitte einmal den gesamten Inhalt dieses Fensters und poste ihn entweder hier oder auf http://pastebin.com

    I'm glad to hear that the problem is solved ;)


    However - i have NEVER seen any games where you have to manuel change your primary GFX to be used when a specific program loades. I belive from what i see, a ton of people have this issue, when they just see the game crash to desktop on load.


    It's unfortunately a common problem, but in most cases you won't notice, since only very few games inform you when your integrated card is used only. In this case you notice it because older integrated Intel cards have severe OpenGL problems, which prevents the game from starting correctly (these issues do not occur under DirectX). Graphics card assignment is handled by Windows and your graphics driver, so we can't have direct influence on it. Anyway, we are working on a solution for Nvidia cards at least ;)

    Ihr braucht 4 Wochen um 3 Tiere ins Spiel zu bringen? Dann kommen immer noch Serverabstürtze, teilweise wird nichts gespeichert und die Welt ist nicht hoch genug. Das ist ein Witz.


    Naja, das ist jetzt ein bisschen überspitzt ausgedrückt ;) Das Update besteht eigentlich aus mehr als nur drei neuen Tieren^^ Und wie auch in der Ankündigung gesagt, es ist nebenbei viel Zeit in die Vorbereitung von einigen großen Updates geflossen. Es wird zwar noch dauern, bis diese verfügbar sein werden, aber da müssen wir uns (vor allem aufgrund des Umfangs dieser Updates) jetzt bereits drum kümmern, damit das auch irgendwann mal fertig wird.
    Viele Bugs kommen übrigens erst zum Vorschein nachdem das Update draußen ist, besonders da sich der Multiplayer, vor allem mit mehreren Spielern, nochmals anders verhält als der Singleplayer. Wenn das Spiel im fortgeschrittenen Betastadium oder gar in der finalen Version ist, werden wir tunlichst darauf achten, nur bugfreie Updates (soweit man das behaupten kann) rauszubringen, auch wenn das Update deswegen nochmal 2 Wochen länger auf sich warten lässt. Jetzt in der Alpha ist es allerdings unserer Meinung nach sinnvoll, auf umfangreiche Tests zu verzichten (keine Sorge, jedes Update wird getestet, doch meist nur im Singleplayer sowie Multiplayer "unter Laborbedingungen", und manchmal wird noch auf dem letzten Drücker eine Änderung reingebracht die nur kurz angetestet wird), und im Zweifelsfall lieber kurz nach dem Update einen Hotfix rauszubringen.


    Hey meine freunde! ich habe grad eben ein kleines blaues feldchen gesehen wo drin stand das es am 17.04 ein mini update gibt, habe aber keinen thread dazu gesehen! kann mir jemand was dazu sagen? :D


    Dazu gibts leider keine Ankündigung, sondern es wird nur ein kleines Update am morgigen Tage sein, welches in erster Linie die Spawns der Tiere anpasst, eine Option für einen "friedlichen Modus" einführt, und ein paar Bugs behebt ;) Sobald das Update draußen ist, werden wir natürlich eine Ankündigung dazu schreiben, sowohl hier im Forum als auch auf Steam ^^

    @Suzi: Danke für den Log ;) Hast du Java unter Windows manuell mehr Arbeitsspeicher zugewiesen? Es scheint so, dass von deinem Arbeitsspeicher der Großteil bereits als Heapspeicher verwendet wird beim Spielstart, und nicht genug für Directmemory (darin werden bspw. Texturen, Sounds, alles was an die Grafikkarte soll usw. gespeichert) zur Verfügung steht ?(
    Kannst du diese Einstellung in den Systemeinstellungen evtl. rückgängig machen und es erneut versuchen?


    PS: Keine Sorge, Zombies kommen nicht ins Spiel, zumindestens keine klassischen Zombies ^^

    @Eleton: Dieser Fehler ist kein Verbindungsabbruch in dem Sinne, sondern ein "klassischer" Bug im Spiel. Trotzdem vielen Dank, dadurch kann der Bug im nächsten Update behoben werden ;)

    Falls ein Serverlog/Screenlog verfügbar ist, wäre das sehr hilfreich :) Am besten via PN senden, oder per Mail.
    Ansonsten wäre es einen Versuch wert, die Skripte mal temporär zu deaktivieren (dann ist allerdings auch keine Protection der Gebiete mehr vorhanden, evtl. ein Backup der Welt anlegen falls in der Zwischenzeit Griefer auf den Server kommen) um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
    An SqLite oder MySQL sollte es eigentlich nicht liegen.

    they told us they will only sporn in new areas but im getting them more in old areas and less in new areas lol


    Maybe that's a bug with MySQL (are you playing Multiplayer with MySQL?), at least the fact that they spawn in old areas. Do more and more animals spawn when starting the server, or did it happen only one time? In that case maybe the conversion from SqLite to MySQL has a bug =O


    For what I know, this is in the planning. There are several types of ground textures, in-game, already. (i.e. snow, desert, swamp, rocks, gravel, etc.) I don't know where I've read this, but it is planned to have different climate for different parts of the world.


    That's true, different types of ground are in the works, as well as different types of grass and different grass heights ;)

    AVG oder Comodo scheint weiterhin die Verbindung zum HIVE Server zu blockieren, oder du kannst keine SSL Verbindung aufbauen. Probiere mal, Java (im Spielverzeichnis, unter Steam/SteamApps/common/Rising World/java/bin/java.exe) ebenfalls zu den Ausnahmen bei AVG hinzuzufügen.

    About MySQL: It's not necessary, it's optional ;) It should provide better performance than SqLite (which is used by default) when several players are on your server. On the other hand, when you're only playing with (for example) 3 other people on your server, SqLite is sufficient ^^


    Zu MySQL: Es ist nicht unbedingt notwendig, sondern optional ;) Es sollte bessere Performance als SqLite (welches standardmäßig verwendet wird) haben wenn mehrere Spieler auf deinem Server sind. Andererseits ist SqLite aber auch ausreichend, wenn du bspw. nur mit drei anderen Leuten auf deinem Server spielst ^^