Also für später sind Dinge wie Ausdauer etc. geplant, d.h. darauf könnte Kaffee ja einen positiven Effekt haben
Posts by red51
-
-
Also möchtest du zwei Server über einen Datenbank Server laufen lassen, oder zwei Server über die selbe Datenbank (das würde bedeuten, beide nutzen die selbe Welt)?
Ersteres ist natürlich kein Problem, letzteres hingegen würde zu extremen Inkonsistenzen kommen. Beide Server würden beim Start zwar die Welt laden, aber Änderungen auf Server 1 werden nicht auf Server 2 sichtbar, bzw. gegenseitig würden die Server die Änderungen der Welt immer wieder überschreibenWas wir hingegen ermöglichen könnten: Dass die Inventare in nur einer Datenbank liegen und von mehreren Servern genutzt werden
-
...die admins der seite können natürlich sich die ganzen konten ansehen und alle, die einen lizensierten (gekauftes spiel) acc. haben, in eine statistik einfließen lassen. bei steam könnte man glaube ich sowas ähnliches machen
Das stimmt nicht ganz, auch wenn mans vermuten könnteWir haben leider keine Altersangaben über die Personen, die sich das Spiel kaufen. Auch bei Steam haben wir auf sowas keinen Zugriff (es sei denn, irgendwas ist öffentlich verfügbar, kp). Im Forum kann man zwar optional sein Alter angeben, aber wie @ffflo1993 schon sagte ist der Forenaccount nicht mit dem Spielaccount gekoppelt
Bump: Results are finally here! (See first post)
Interesting and unexpected results! -
Dazu kommt noch das der Tag NachZyklus durcheinander gekommen ist, jedenfalls ist es auf einmal Nacht und dann plötlich wieder Tag. Kann natürlich auch an die Scripts liegen
Daran hat sich nichts geändert seit dem letzten Update. Ich würde also erstmal vermuten, dass es möglicherweise an einem Script liegtDie Frage die ich mir da stelle ist : wie viele Skripte verträgt das Game.
Naja grundsätzlich verbraucht jedes Script ResourcenEigentlich sollte das soweit wir das beobachten konnten aber kein Problem darstellen (sofern jetzt nicht übertrieben viele Scripte aktiv sind). Viel wichtiger ist es darauf zu achten, dass sich einzelne Scripte nicht gegenseitig in die Quere kommen.
-
We can add this when we have to do some changes to the playertable again (we just want to avoid worldconversions [which would be necessary if we change the tables]), so unfortunately I can't give you an ETA when it's ready
Until then you can get these information alternatively from the built-in webserver, just query IP:PORT-1/playerlist (so if your server has the ip [example] 123.124.125.126 and port 4255, you get the information from 123.124.125.126:4254/playerlist)
-
Vielen Dank für die netten Worte und die bereitwillige Unterstützung!
Bei dem Spiel gibts eh kein Zurück mehrD.h. es wird auf alle Fälle weitergehen, nur wir brauchen dafür noch etwas Zeit
-
Der Hasenbraten kommt noch, sofern du es übers Herz bringst, diesen armen unschuldigen Tierchen Leid anzutun^^
Kaffee kommt ins Spiel, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber erst brauchen wir dafür die passenden Biome (wo sonst sollen sich die Kaffeepflanzen heimisch fühlen?)Bis dahin musst du dich mit der Lösung von @Lapreno zufrieden geben
-
Me too!
They so cute, but I couldn't find any of them.
Unfortunately new animals only spawn in unexplored areas -
Der Reconnect scheint noch nicht unter allen Umständen richtig zu funktionieren. Wenn allerdings die Meldung "Verliere Verbindung zum Server" auftritt, ist das schonmal die halbe Miete
Wie lenko schon sagt, am besten mal alle mit dem Fehler hier kurz melden, am besten eine mp_error Datei oder errorlog anfügen falls vorhanden. -
Wir haben die v16 Version erstmal sicherheitshalber drin gelassen, sie ist aber nicht mit der neuen Version des Spiels (ab 0.5.6) kompatibel. Verwende also die v17, ich habe die v16 auch mal aus dem Eingangspost entfernt
-
Die Aggressivtät vom Elch und dem Bären würde ich aber ein wenig runterschrauben. Vielleicht wäre eine Armbrust oder ein Bogen nicht schlecht, weil mit einem kleinen Schwert bewaffnet wird eine Verteidigung oder gar ein erlegen von den Tieren saumässig schwer sein ;D
Wir werden da auf jeden Fall noch etwas dran rumwerkelnFernkampfwaffen sind fest eingeplant, die kommen also auf alle Fälle, nur leider dauert das noch ein wenig =/
Danke für die Übersetzung. Ich habs heute nacht schon in Steam auf englisch gelesen, den Teil über die Konsole ein Tier spawnen zu lassen kann, hab ich wohl übersehen xD. Das werde ich jetzt gleich mal austesten, da ich trotz eifrigem Herumfliegen über mein Gebiet bisher nicht das Glück hatte, eins der neuen Tier zu entdecken.
Neue Tiere spawnen leider nur in noch nicht erkundeten Gebieten... Evtl. schreiben wir mal ein kleines Tool, welches die Tiere für bestimmte Gebiete zurücksetzen kann (oder ggf. ein Command für sowas, mal sehen)Ich finde es schon super das man nun auch die NPC spawnen lassen kann. Meine erster versuch war ein Bär in Einem großen Käfig zu bringen. Er war der Meinung durch die Gitter zu laufen und mich zu töten.
Ein paar Schafe in einem Gehege mit Stall macht auch noch nicht viel Sinn. Sie haben kaum Kollision und nach einer Weile sind sie wieder außerhalb des Geheges.
Schade, aber ich denke das dieses Problem auch noch behoben wird.
Wird noch behobenLustig wäre es, wenn man einen Bären zähmen könnte bzw. einen Elch *gg
Hehe, an sich tatsächlich interessant. Mal sehen ob wir sowas in Zukunft mal irgendwann umsetzen, man soll ja Tiere zähmen können, nur sind wir uns noch nicht sicher, ob sich das auf alle Tiere beziehen wirdAlso mal ganz ehrlich.
Aber was ist an dem Update gut?
Es wäre besser gewesen noch ein paar Tage zu warten und es noch mal alles besser zu testen.- Uns Schmiert nun ständig der Server ab
- Chunks werden nun noch schlechter geladen
- Tiere stehen nur auf der Stelle
- Tiere greifen nur an wenn man sie 1x schlägt
- Spieler stehen auf einmal 2 oder öfter in der TAB Liste drin wenn sie sich neu einloggen
Am besten wäre es, das im Hilfe-Bereich anzusprechen, denn das Verhalten ist auf jeden Fall nicht normal. Wenn der Server abschmiert wird es darüber sicherlich eine Ausgabe geben, es wäre hilfreich, wenn ihr diese posten könntet.
Warum werden Chunks schlechter geladen? Benutzt ihr MySQL oder SqLite?
Dass Tiere nur auf der Stelle stehen ist ebenfalls nicht normal. Wenn, dann müsste es auch darüber eine Ausgabe geben (dass bspw. ein Fehler auftritt).
Der Bär greift übrigens bei Sichtkontakt an, nur Elch und Ziege greifen bewusst nur dann an, wenn man sie zuerst angegriffen hat.Wir testen im Übrigen die Updates immer, allerdings können wir niemals alle Bugs oder Probleme ausschließen
Gerade im Alphastadium nicht, deswegen sind wir ein wenig auf das Feedback angewiesen, insbesondere handelt es sich hier scheinbar um spezifische Probleme, da müsste man die genauen Hintergründe wissen (zumindestens hören wir zum ersten Mal von den Problemen).
-
The download link has changed. Please try it again from the homepage or here: https://download.rising-world.…?type=server&filetype=zip
-
Rising World - 0.5.5.1 - Dedicated Server
According to the log, you're using an outdated server version (0.5.5.1). Please replace the server.jar as well as the whole lib folder when updating -
Easiest way is to use a program like Tunngle or Hamachi. Alternatively your friend (when he is the host) needs to forward his ports (see: Hosting a multiplayer game).
Your friend should start the game, select a singleplayer world and hit the red LAN button. Now you can go to Multiplayer -> Connect to IP and enter the tunngle/hamachi ip of your friend (or internet ip, if his ports are open). -
Das klingt gut
Wir freuen uns grundsätzlich über jedes Video, du kannst gerne deine Folgen hier im Forum posten: https://forum.rising-world.net…-und-Pr%C3%A4sentationen/
-
The requested URL /tools/converter.zip was not found on this server. ???
The download link slightly changed, did you perhaps use the old link?now it works but the tool is not automatical quite if there are finish
Depending on your worldsize, it may take a while until it's finished. The last output should be "Copied xxx data points from SQLite to MySQL in xx seconds", then the program should quit. -
It was our fault, sorry! Please try the new version again.
-
ok frist bug after i die from bear attack it goes to game over screen i click respawn and i respawn fine but the game over screen stays and wont go away so have to end game and come back to have it removed
Did an error occur serverside when dying or respawning? Usually this happens when something goes wrong with respawning (either when an error occurs [you should be able to see it in the server log], or when a lua script prevents the user from respawning). -
What path (to your world) do you provide as argument when running the jar?
-
You need Java 8 to run this program. If it's necessary, we can provide a Java 7 compatible version