Posts by red51

    Das stimmt, haben wir nicht bedacht =O Es handelt sich um keinen Timestamp, sondern um die Anzahl der vergangenen Millisekunden seit 1. Januar 1970. D.h. du müsstest diesen Wert durch 1000 teilen, damit du ein korrektes Ergebnis erhälst.
    Wir werden das mit dem nächsten Update beheben, sodass ein tatsächlicher Timestamp darin steht ;)

    warum habe ich manchmal schwarze Blöcke ,oder meine axt ist schwarz und manchmal fliege ich raus und das spiel ist promt beendet :(


    Was für eine CPU und Grafikkarte hast du? Dieser Fehler tritt meistens mit onboard Grafikchips (zB Intel HD) oder low-budget Karten auf.

    it seems that after the updates that when the server sits idle with no players in it the server will no disconnect from the hive. When it disconnects from the hive that's when I see the you have been kick no authentication possible (NC). Other players on the server have got the same message.


    The update did not change that behaviour. The "No authentication possible (NC)" message indicates that the server itself it not authenticated or has lost the connection to the HIVE. Restarting the server should help in that case.


    i was playing on my own so i was on when this happened to me so who knows also looked in the error log and did not find anything i have noted that over the night i get the odd DC on my server from the hive sometimes this last minits other times hours but it reconnects on its own this did not happen before the update and don't think its a big deal other than users may think our servers down when in fact its not our server


    If the kick occurs again: Can you please tell me the full text of the message or - better - provide a screenshot of it?


    also i was hoping this update would fix the poster bug can you guys please please i beg you to fix that and the chat window on the next update


    Sorry, missed that in my first response ;) Posters are not fixed yet, we first need to make sure that the old disconnect problems no longer occur with the new networking, since enabling the poster synchronization will cause a massive data transfer between server and client.
    About the chat: We will probably fix that for the next update ;)

    Another small update is available ;) It's not necessary to install it (old clients can still connect to new servers and new clients can connect to old servers), but it's recommended (especially serverowners should update their servers).


    Here is the changelog:

    • [Change] Added a timeout for the client when connecting to a server (i.e. establishing the connection) takes longer than 30 seconds
    • [Bugfix] Fixed a bug that caused duplicate chests in world database
    • [Bugfix] Fixed a problem with growing plants, causing them to shrink after a restart

    Es gab erneut ein kleines Update ;) Es muss nicht zwingend installiert werden (alte Clients können weiterhin auf neue Server und neue Clients weiterhin auf alte Server connecten), ist aber empfehlenswert (insbesondere sollten Serverbetreiber ihre Server updaten).


    Hier der Changelog:

    • [Änderung] Timeout hinzugefügt wenn Verbindungsaufbau des Clients zu einem Multiplayerserver länger als 30 Sekunden dauert
    • [Behoben] Problem behoben welches doppelte Einträge für Kisten in der Weltdatenbank verursacht hat
    • [Behoben] Problem mit sich im Wachstum befindlichen Pflanzen behoben, welches dafür gesorgt hat, dass sie nach einem Restart wieder eine Wachstumsstufe zurückgefallen sind

    Die Helligkeit kann derzeit leider nicht eingestellt werden, wir werden einen Gamma Schiebregler aber wahrscheinlich in Zukunft hinzufügen. Momentan kannst du nur allgemein die Helligkeit deines Monitors heraufstellen, oder stattdessen in der Systemsteuerung deines Grafikkartentreibers (Nvidia Systemsteuerung oder Catalyst Control center).
    Die Punkte im Menü sind übrigens deaktiviert bzw. auf eine Grundeinstellung gesetzt die bei jedem gleich ist ^^ Einfluss auf die Helligkeit haben diese aber nicht.

    Es kommt die Meldung "Keine Verbindung zu *******"


    Dann wird deine Verbindung durch irgendwas blockiert, wie @Lapreno schon vermutete, oder die Ports sind weiterhin blockiert. Was für ein Antivirenprogramm hast du? Bedenke, dass auch auch die java.exe (Steamversion: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zu den Ausnahmen hinzugefügt werden muss.
    Hast du alle Ports freigegeben? Es müssen alle Ports von 4254 bis 4259 TCP und UDP freigegeben sein.


    PS: Registrieren geht nicht "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Was für einen Browser benutzt du? Ist ggf. Javascript bei dir deaktivert?

    red51 Wurde noch mal was am Netzwerksystem gemacht?


    Weil wir min. 1 User haben der alle paar Minuten raus fliegt.


    Jap, Netzwerksystem wurde nochmal angepasst. Was für eine Meldung bekommt dieser User denn? Ist in seinem Verzeichnis eine Datei Namens "mp_error" vorhanden?
    Grundsätzlich können weiterhin Disconnects auftreten wenn eine Firewall/Antivirenprogramm dazwischenfunkt.


    so was mir jetzt beim farming noch aufgefallen ist wenn ich beim Aufsammeln von meinen Tomaten auf dem Feld schnell F (aufsammeltaste) drücke verschwindet bei mir die sträucher, sie sind zwar weiterhin da aber nicht sichtbar erst beim relog passt wieder alles.


    Spielst du im Singleplayer oder Multiplayer? Ich konnte im SP den Fehler zumindestens nicht reproduzieren... oder handelt es sich um eine extrem große Tomatenplantage? Was für Hardware hast du, bzw. hat dein Pc ohnehin mit dem Spiel zu kämpfen, oder sind genug Leistungsreserven da?


    Hallo Red51 oben im Bild mit dem Torbogen im Changelog ist eine Gittertür mit kaputten Stäben zu sehen , woher bekommt man diese Gittertür ?


    Ja das stimmt, man kann diese Tür nicht craften, die ist später für Dungeons etc. gedacht. Du kannst sie dir aber per Befehl spawnen, indem du "object door2b" eingibst (am besten noch eine Variation dahinter, das alte Metall passt am besten: object door2b 2)

    Es handelt sich weiterhin um den Server deines Kollegen? Hat er den denn auf seinem PC laufen? Sind alle Ports freigeschaltet? Kommst du auf andere Mp-Server drauf? Firewall/Antivirenprogramm (welches benutzt du und er) deaktiviert?

    Alles gemacht wie beschrieben...Aber nach 10% wieder das selbe Bild...merkwürdig ist auch, das mein Kollege der den Server eröffnet hat, nicht mehr in der MP-Liste zu finden ist...Auf andere Server komme ich aber ohne Probs drauf...


    Hat er den Server auf seinem eigenen PC laufen? Hat er den dedicated Server heruntergeladen, oder hat er einen LAN Server ingame gestartet? Letztere tauchen grundsätzlich nicht in der Serverliste auf.
    Wenn der Server aber auch nicht erreichbar ist, kann es gut sein, dass die Ports bei ihm blockiert sind. Es müssen - falls du über Internet connectest - die Ports 4254 bis 4259 TCP und UDP freigegeben sein. Auch darf keine Firewall oder Antivirenprogramm die Verbindung blockieren.

    Since we want to add the first hostile animals with the next update, we will rework their behavoir (and hopefully fix this issue) ;)