I guess you are playing singleplayer? What operating system do you have? Please go to your game directory (steamversion: steam/steamapps/common/risingworld), open the config.properties file with a texteditor and set "game_debug_console" to true, then save the file and start the game. Load a world, try to dig some holes, and then switch to the small white console window, copy the content and please paste it here or at http://pastebin.com
Posts by red51
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okay schade dann macht das wenig sin, kann man nicht zusätzlich rückfragen einbaun so das der server jeden befehl hinterfragt oder würde das laggs verursachen.
Der Reset wird bereits von der Connection durchgeführt, daraufhin ist die Verbindung auch zwangsläufig geschlossen. Die einzige Lösung ist in dem Fall das Aufbauen einer neuen Verbindung.das stimmt doch so nicht ganz, selbst wann es bei tcp packet verlust da sein solte. wird das packet wieder und wieder geschickt.
Das ist schon klar, allerdings können auch verlorengegangene Pakete nur im begrenzten Maß wieder angefordert werden. Wenn die Gegenstelle keine korrekte Anwort mehr liefert, die Sequenznummer etc. nicht mehr übereinstimmt, oder der Stream sonstwie unterbrochen wird, wird die Verbindung geschlossen. Grundsätzlich kann ein TCP RST aber viele Ursachen haben, von fehlerhaften Paketen bis zu Firewalls, die die Verbindung blockieren oder bewusst ein RST Paket senden. -
Das würde ja bedeuten das Steam oder Rising World schon beim Starten irgend wie versucht eine Verbindung zum Server aufzubauen. Was natürlich in der Tat sehr kurios ist.
Das passiert nichtAlso Steam macht das sowieso nicht, und das Spiel verbindet auch allerfrühestens zu einem Server wenn man das Hauptmenü erreicht (sofern ein optionaler connect-Startparameter angegeben wurde), oder halt ansonsten wenn man explizit im Multiplayermenü einem Server beitritt
Das Problem scheint aber gelöst zu sein, wie aus dem Chat mit @Baddii hervorging. Es lag offenbar daran, dass das letzte Update nicht installiert war. -
Yes, family sharing is unfortunately not supported by the game
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@Leftoverjay: The message "No authentication possible (NC)" should not appear anymore with the latest serverversion (from Thuesday as far as I remember), at least not the message with the suffix "(NC)".
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Also: Gegen die Meldung "Connection reset" können wir soweit erstmal nichts direkt machen. Das tritt auf, wenn die Verbindung unterbrochen wurde oder irgendein sonstiger Fehler auf TCP Seite aufgetreten ist. Das kann bereits durch Paketverlust oder sonstigen kleinen Internetaussetzern (die man auch nicht unbedingt bemerken muss) passieren. Wir arbeiten aber bereits daran, den Client in dem Fall reconnecten zu lassen, und erst bei mehrmaligem Auftreten des Fehlers endgültig vom Server zu schmeißen.
Saromas: Wenn du direkt nach einem Disconnect auch nicht mehr auf einen Server verbinden kannst und die Meldung "No authentication possible" erhälst deutet das darauf hin, dass du auch die Verbindung zum UserHive verloren hast. In dem Fall ist tatsächlich womöglich eine etwas größere Unterbrechung des Internets aufgetreten oO
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When laying in a bed (or sitting on a chair etc.) you can press ESC to get out of that position.
The night will only be skipped if everybody is in bed, and time is > 9:30 pm -
There is a misunderstanding of the 'sendTextMessage()' function: When calling this function on a player, a text message (i.e. a chat message) will be send to this player. So when you call player:sendTextMessage(...), you send a chatmessage to this particular player.
So in your case don't call this function on the admin, but call it on the target player -
Momentan ist sowas leider nicht möglich. Wir hatten es damals schonmal diskutiert, ist auch quasi auf unserer "Features die wir in Zukunft in Erwägung ziehen"-Liste drauf, aber wenn wir es wirklich umsetzen sollten, dann erst in ferner Zukunft
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Wenn du durch den Boden fällst, kannst du F2 drücken um den Flugmodus zu aktivieren und zur Oberfläche zurückzukehren. Grundsätzlich lässt sich das Problem - zumindestens beim Buddeln - meist reduzieren, wenn man beim Graben nicht gegen die Wand läuft und auch nicht versucht, sich durch zu schmale Tunnel durchzuquetschen
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Thanks for offering your help
Basically it's good to know how the servers perform generally, and some side information are relevant (os, memory, playercount etc.)
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Schade, dass es mit der nightly nicht klappt, dadurch können wir diese Fehlerquelle aber schonmal ausschließen.
@Alle die Disconnects haben: Könnt ihr uns mitteilen, was für eine Internetgeschwindigkeit und was für einen Router ihr habt? -
Das liegt ja nicht am clienten , sondern am Netzwerkupdate , seit dem ist das Problem und Warum das passiert weiss keiner. Es kann doch nicht sein das einer ins Spiel geht und ständig den Server lahm legt.
Handelt es sich denn um eine bestimmte Person, die auf den Server connected?Vongestern das Serverupdate von Red51 brachte auch nichts, weil dann keiner mehr auf den server gekommen ist. (verbindung zu HIVE weg)
Ist denn das aktuellste Update drauf? Denn seit dem letzten Update darf das eigentlich nicht mehr passieren. Welche Meldung bekommt der Client denn, wenn er connected? -
Probiere mal die Taste oberhalb der Enter-Taste (müsste \ sein).
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red51 Hilft es wenn wir in solchen Fällen direkt hier im Forum solche Fehler mitteilen oder sollten wir so etwas lieber via Email schicken?
Also am besten ist es immer es uns im Forum mitzuteilenWas wir zur aktuellen Version aber definitiv sagen können das die Server so echt absolut super laufen. CPU und RAM werden durch Rising World kaum belastet im gegensatz zu anderen Spielen die Java benötigen.
Danke für das Feedback! Das freut uns, dass es in der Hinsicht keine Probleme gibtAllerdings scheint es so das der Server jetzt einfach nur ein wenig länger braucht bis er Verbindungen zuläßt. Nach kurzem warten ist ein Connecten dann ohne Probleme möglich.
Also d.h. unmittelbar nach dem Spielstart kann niemand connecten, danach funktioniert es aber? Oder gibts dann trotzdem noch Schwierigkeiten? -
Wir werden das mal im Hinterkopf behalten
Eigentlich gibts auch bereits eine Einstellung im Spiel, um die Tagesdauer zu ändern, leider wird das noch nicht richtig synchronisiert. Werden wir demnächst mal machen, evtl. bieten wir dann auch gleichzeitig die Option an, um die Uhrzeit für Sonnenaufgang und -untergang festzulegen
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well,now when i get timed out,instead of getting that message,it just takes me back to the main menu.(multiplayer)
How often does it occur? Any indications, maybe an output in the chat like "losing connection"? -
Freut mich, dass es jetzt funktioniert
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@Whis: Ich hab deinen Account manuell freigeschaltet
Bitte füge auch einmal die "java.exe" (bei der Steamversion: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zu den Ausnahmen hinzu. Die IP musst du nicht zwangsläufig eingeben, dann bindet der Server nämlich auf alle IP's