Schade, dass es mit der nightly nicht klappt, dadurch können wir diese Fehlerquelle aber schonmal ausschließen.
@Alle die Disconnects haben: Könnt ihr uns mitteilen, was für eine Internetgeschwindigkeit und was für einen Router ihr habt?
Posts by red51
-
-
Das liegt ja nicht am clienten , sondern am Netzwerkupdate , seit dem ist das Problem und Warum das passiert weiss keiner. Es kann doch nicht sein das einer ins Spiel geht und ständig den Server lahm legt.
Handelt es sich denn um eine bestimmte Person, die auf den Server connected?Vongestern das Serverupdate von Red51 brachte auch nichts, weil dann keiner mehr auf den server gekommen ist. (verbindung zu HIVE weg)
Ist denn das aktuellste Update drauf? Denn seit dem letzten Update darf das eigentlich nicht mehr passieren. Welche Meldung bekommt der Client denn, wenn er connected? -
Probiere mal die Taste oberhalb der Enter-Taste (müsste \ sein).
-
red51 Hilft es wenn wir in solchen Fällen direkt hier im Forum solche Fehler mitteilen oder sollten wir so etwas lieber via Email schicken?
Also am besten ist es immer es uns im Forum mitzuteilenWas wir zur aktuellen Version aber definitiv sagen können das die Server so echt absolut super laufen. CPU und RAM werden durch Rising World kaum belastet im gegensatz zu anderen Spielen die Java benötigen.
Danke für das Feedback! Das freut uns, dass es in der Hinsicht keine Probleme gibtAllerdings scheint es so das der Server jetzt einfach nur ein wenig länger braucht bis er Verbindungen zuläßt. Nach kurzem warten ist ein Connecten dann ohne Probleme möglich.
Also d.h. unmittelbar nach dem Spielstart kann niemand connecten, danach funktioniert es aber? Oder gibts dann trotzdem noch Schwierigkeiten? -
Wir werden das mal im Hinterkopf behalten
Eigentlich gibts auch bereits eine Einstellung im Spiel, um die Tagesdauer zu ändern, leider wird das noch nicht richtig synchronisiert. Werden wir demnächst mal machen, evtl. bieten wir dann auch gleichzeitig die Option an, um die Uhrzeit für Sonnenaufgang und -untergang festzulegen
-
well,now when i get timed out,instead of getting that message,it just takes me back to the main menu.(multiplayer)
How often does it occur? Any indications, maybe an output in the chat like "losing connection"? -
Freut mich, dass es jetzt funktioniert
-
@Whis: Ich hab deinen Account manuell freigeschaltet
Bitte füge auch einmal die "java.exe" (bei der Steamversion: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zu den Ausnahmen hinzu. Die IP musst du nicht zwangsläufig eingeben, dann bindet der Server nämlich auf alle IP's -
AMD Athlon II x2 215 Graphics RADEON HD 6670 wenn das hilft!
Danke für die Info! Mit einer HD 6670 sollte es eigentlich keine derartigen Probleme geben, es sei denn, sie hat nicht genug VRAM (mindestens sollte man 1 GB VRAM haben, wenn deine Grafikkarte nur 512 MB hat, wird das die Ursache sein).
Ansonsten empfehle ich dir mal, den neuesten Grafiktreiber zu installieren. Außerdem kannst du probieren, die Sichtweite und vor allem die Detailsichtweite in den Einstellungen zu reduzieren. -
What CPU and graphics card do you have exactly? The problematic dll indicates that you are having an Intel HD, or at least the game uses the Intel HD. If you have a secondary graphics card, you need to assign it manually to the game (assign it to the risingworldx64.exe as well as to the java.exe [steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe]).
If you don't have a secondary graphics card, you should try to update your graphics driver.
-
Also der Fehler tritt auf, wenn vom Client ein unvollständiges UDP Paket geschickt wird. Tatsächlich crasht der Server dann, das sollte nicht passieren, wir haben das gerade behoben. Ein Serverupdate ist also jetzt verfügbar
Allerdings sollte die besagte Person (die den Server zum Absturz bringt) einmal ihre Firewall und ihr Antivirenprogramm prüfen, denn da ja scheinbar unvollständige Daten von ihr versendet werden, kann es zu anderen Problemen führen (oder sie kann evtl. nicht connecten etc.). -
@Lichti: Probiere bitte einmal die nightly Version des Spiels (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Betas -> "nightly.gc - garbagecollector"). Die Performance kann etwas schlechter sein als zuvor, dient aber sowieso erstmal nur zum Aufspüren der Ursache. Bitte teile uns mit, ob das Problem damit behoben wird.
@Saromas: Was für eine Firewall und Antivirensoftware benutzt du? Und wann tritt der Fehler genau auf?
-
Crasht es also immer, wenn diese eine Person connected? Oder auch bei anderen Personen?
-
But rotating blocks won't solve all texture orientation issues
Especially when building a roof, you will most likely use ramps. Even though you can rotate them, you have no influence on the texture
-
Problem sollte behoben sein, Server müssten aber updaten. Dann werden auch * wieder unterstützt
-
Das stimmt, haben wir nicht bedacht
Es handelt sich um keinen Timestamp, sondern um die Anzahl der vergangenen Millisekunden seit 1. Januar 1970. D.h. du müsstest diesen Wert durch 1000 teilen, damit du ein korrektes Ergebnis erhälst.
Wir werden das mit dem nächsten Update beheben, sodass ein tatsächlicher Timestamp darin steht -
Yes, that makes sense, we will add that in the near future
Btw. have to agree with @Meltron, really nice textures! -
warum habe ich manchmal schwarze Blöcke ,oder meine axt ist schwarz und manchmal fliege ich raus und das spiel ist promt beendet
Was für eine CPU und Grafikkarte hast du? Dieser Fehler tritt meistens mit onboard Grafikchips (zB Intel HD) oder low-budget Karten auf. -
Vielen lieben Dank für die netten Worte!
-
What operating system do you use? And what antivirus software?