Es gab leider ein kleines Problem mit den Servern. Bitte probiere es jetzt nochmal, sollte eigentlich funktionieren
Posts by red51
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Das wird wahrscheinlich eher "java.net.SocketTimeoutException" gewesen sein?
Wird mit dem Update heute Abend behoben.
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damit kann ich leben wenn man die Monster und gefählichen Tiere am Erstellen einer neuen Welt ausschalten kann.
Nur was ist, wenn mann in seiner alten Welt die Monster u.s.w nicht abstellen kann.Muß ich dann die alte Welt und alles was man gebaut hat löschen ??????
Dafür überlegen wir uns etwasLöschen musst du deine Welt aber auf gar keinen Fall.
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Did you receive more information when you have been kicked (reason etc.)? You may get kicked when the server or your connection to the server has a problem.
Apart from that, is there maybe a file called "mp_error" in your game directory (steamversion: steam/steamapps/common/risingworld)? -
Wir werden die Option, Monster und auch feindliche Tiere (natürlich beides getrennt voneinander) ausschalten zu können, auf jeden Fall anbieten
Allerdings aller Voraussicht nach tatsächlich so, wie @ScotchShine es sagt: Nur beim Erstellen der Welt. Sonst wirds wirklich zu einfach^^
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Wenn Ihr schon Monster und gefährliche Tiere in das Spiel bringen möchtet ,dann bitte so instalieren das man in den Einstellungen diese auch abstellen kann
Auf jeden Fall!Bitte daran zu denken wenn jetzt schon farming geht, auch das Gras wiederanpflanzbar zu machen.
Vermutlich werden wir das auch mithilfe der Sichel machen, sprich dass wenn Gras mit der Sichel (nicht der Sense) geschnitten wird, man automatisch Samen ins Inventar bekommt. Ich hoffe, dass wir das in nächster Zeit umsetzen könnenBei mir kommt nach paar Minuten Spielen die Fehlermeldung :
java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
Danke für den Hinweis! Das ist eigentlich meistens ein *relativ* harmloser Fehler, der allerdings deine Verbindung zum Server trennt. Wir werden heute einen kleinen Bugfix rausbringen, der das Problem behebt.Aber ich hab mal eine Frage. Ich finde keine Karotten,sondern nur Tomaten. Kann mir mal wer sagen wie die Aussehen sollen. (ja wie Karotten,weis ich schon *fg*)
Karotten sind zugegebenermaßen sehr schwer zu finden, wohingegen Tomaten (dafür, dass sie relativ einfach zu finden sind) zu häufig spawnen. Wir werden die Spawnraten im heutigen Update etwas anpassen.
Karotten sind leider recht klein und verschwinden daher im hohen Gras. Wenn du aber welche finden solltest, unbedingt mit der Sichel abschneiden, dann bekommst du auch Setzlinge raus und kannst sie wieder anpflanzen -
Wir haben die Art, wie Server sich darin eintragen, geändert. Eigentlich sollten nun Server, die nicht online sind, auch nicht angezeigt werden. Bzgl. der Playerlist dürfte sich eigentlich noch nichts geändert haben.
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Für das nächste Update solltet ihr bitte nen Fix für das Steak,Rippchen und Bacon vornehmen. Wenn man es auf den Grill schmeißt und dann aufnehmen will ist es zwar im Inventar aber Zeitgleich immer noch auf dem Grill. Relog bringt da auch nichts. Geht dann leider erst nach Serverrestart weg( Problem haben mehrere Leute auf dem Server)
Jap, darum werden wir uns kümmernWir wollten dafür erstmal das neue Netzwerksystem abwarten, um sicherzustellen, dass es nicht mit dem alten Netzwerkcode zusammenhängt.
melonen gabs ja vorher alle 10 meter, jetzt sind tomaten in der gleichen anzahl
da. wo liegt denn die herrausforderung wann man 10 meter gehen muss um
alles zu haben? Das muss doch nicht so easy sein. also ein wenig mehr
mühe muss man schon ins spiel mit bringen wann man was haben will.
Das stimmt eigentlich, wir werden die Spawnrate der Tomaten auf jeden Fall noch ein wenig anpassen. Grundsätzlich wird da aber auch allgemein mehr Feintuning vorgenommen, wenn wir weitere Biome hinzugefügt habenFunktioniert leider nicht.
Wir bekommen einfach eine bestimmte Ecke von verbuggten Holz, Glas und Lampen nicht weg.
Hmm das ist schade. Sowas wird in Zukunft auf jeden Fall nicht mehr auftreten, aber es ist schon komisch, dass die Ecken trotz Command nicht entfernt werden könnenHaben diese Elemente denn Kollision? Und ist auch ein Geräusch hörbar, wenn man auf sie schlägt?
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Tritt der Wildwuch für alle Leute an dieser Stelle auf?
Und gibt es Stellen, die sich partout nicht mehr korrigieren lassen, oder hilft ein Restart meistens? -
Das freut mich zu hören
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1) Half blocks. I've not found a way to rotate up 90 degrees to enable thinner walls
That was not originally intended, but eventually we will add itUsually these things should be done with the extended construction system, we will especially add more construction elements (also stone walls etc.) in the near future.
2) where do we get seeds for farming carrots and tomatoes. Are there wild carrots and tomatoes to get?
Yes, you find carrots and tomatoes in the wilderness. Cut them down with a sickle to obtain a few saplings3) I'm pleased to see the ID number on crafting, but expected to see a different number for each plank texture for example.
We totally forgot about thatWe will probably release a small hotfix in the next days which should change that^^
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Danke für die Info! Es handelt sich um eine Intel HD 2000, welche leider nicht offiziell unterstützt wird (Mindestanforderung ist eine Intel HD 4000). Es gibt generell viele Probleme mit den alten integrierten Intel Grafikadaptern, da besonders ältere Treiberversionen von Intel einen miserablen OpenGL Support haben. Intel hat das zwar in neueren Versionen behoben, scheinbar betrifft das aber nicht die Grafikadapter der Pentium und Celeron Prozessoren (sind andere Treiber als für die i-Serie).
Wenn die neuesten Treiber also nicht helfen, dann kannst du da leider nichts machen... Eventuell hilft ein Herunterschrauben der Grafik (besonders ein Reduzieren der Detailsichtweite), ansonsten aber leider nur eine neue Grafikkarte -
The correct name is "JIW-Network.jar", but it seems that this is only relevant on Linux.
Please delete the lib folder and server.jar completely and then redownload the server one more time. -
Bitte setze einmal den Flag "game_bypass_fullscreenadjustment" auf true, und ändere dann erneut die Refrehrate auf 60. Dann sollte es eigentlich funktionieren
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Die Setzlinge erhälst du, indem du die Karotten oder Tomatenpflanzen mit der Sichel abschneidest
Alternativ gibts natürlich auch Konsolenbefehle dafür, diese lauten "item carrotsapling 1" (für 1x Karotten) und "item tomatosapling 1" (für 1x Tomaten) -
Please redownload the server files, or alternatively rename the "jiw-network.jar" file in the lib folder to "JIW-Network.jar"
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Kannst du mir bitte mal die ServerIP nennen? Dann würde ich mir das gerne mal ansehen
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Inwiefern Spielernamen durcheinander gebracht?
Was du geschickt hast sind nur ein paar Debugausgaben aus dem Netzwerksystem, alles bestens dort (diese Meldungen kommen, wenn ein Spieler connected) -
Finally the new update is available
The main change is - as announced - the reworked networking system. It will provide better performance (in singleplayer as well as in multiplayer) and should also fix the sudden disconnects some people are having.
Apart from that, this update also introduces the new farming feature. Currently you can only cultivate tomatoes and carrots, but we will add more plants very soon. To get a sapling from a tomato plant or carrot, you need to cut it with the sickle.We also added several new blockforms: Stair corners, a new rampcorner, an arc, half blocks, a pyramid, and you're now also able to place stairs upside down for example, or horizontally (this also works for ramps and cylinders).
Last but not least some bugs have been fixed, especially an annoying bug which prevented you from removing construction elements. Unfortunately this change only affects new construction elements (which will be placed after this update), but as a solution, there is a command which allows you to remove your old elements: Open the ingame console (key ^ or ´) and type "fixconstructionrange", then you should be able to remove all elements. Remember to enter this command again when all elements have been removed.
Final note: If you are having any problems with the new networking, please let us know, and we will fix it as soon as possible! We ran several tests with no problems, but of course there could still be a bug present, especially on bigger servers.
Have fun with this update
Stay tuned for the next update, which will introduce the first hostile animals.
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Changelog:- [New] Farming (currently tomatoes and carrots, more will follow shortly)
- [New] New network system, providing better performance and (hopefully) no more sudden disconnects
- [New] New tool: Hoe, which behaves like a rake, with the difference that it turns the ground into farmland
- [New] New blockforms: arc, half block, pyramid, staircorner, rectangular rampcorner
- [New] Cylinders, ramps and stairs can now be placed horizontally, stairs, staircorners and arcs also upside down
- [New] Indicator in serverbrowser if a server is verified (hive verification)
- [Change] Returning to main menu now happens much faster
- [Change] Scoreboard (playerlist) now only visible in multiplayer
- [Change] Regular singleplayer is no longer an "integrated server", i.e. no more problems when starting the game like "ports already in use" or blocked connection
- [Change] When deleting a world, you will now be asked to confirm
- [Change] Fixed "shutdownserver" command (multiplayer), now gracefully closes the server
- [Change] Adjusted size of watermelon plant
- [Change] Slightly adjusted some tool models
- [Change] Improved construction element handling, better assignment per chunk
- [Bugfix] Fixed problems with removing construction elements and objects (does not affect old elements, see description above for a solution)
- [Bugfix] Fixed wrong pvp labeling in serverbrowser
- [Bugfix] Fixed scrolling when scoreboard is active
- [Bugfix] Fixed missing debris effect when destroying blocks
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Bugfix 2015-03-16:- [New] Serverlist now has a setting to show only servers with the same version
- [Change] Updated spawnrate of tomatoes and carrots
- [Change] Increased growth time for saplings (trees, tomatoes and carrots)
- [Bugfix] Fixed messed up playernames in multiplayer
- [Bugfix] Fixed disconnects in multiplayer in some cases
- [Bugfix] Fixed variation id in crafting menu for objects, blocks and constructions
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Bugfix 2015-03-17:- [Change] Added a timeout for the client when connecting to a server (i.e. establishing the connection) takes longer than 30 seconds
- [Bugfix] Fixed a bug that caused duplicate chests in world database
- [Bugfix] Fixed a problem with growing plants, causing them to shrink after a restart
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Nun ist endlich das neue Update verfügbar
Die Hauptänderung ist - wie bereits angekündigt - das überarbeitete Netzwerksystem. Es wird performanter sein (im Single- und Multiplayer) und sollte auch die plötzlichen Verbindungsabbrüche beheben, welche bei manchen Leuten auftreten.
Abgesehen davon führt dieses Update nun auch Landwirtschaft ein. Aktuell können zwar nur Tomaten und Karotten angebaut werden, aber weitere Pflanzen werde in Kürze folgen. Um einen Setzling von einer Tomatenpflanze oder Karotte zu erhalten, muss sie mit der Sichel geschnitten werden.
Wir haben auch mehrere neue Blockformen hinzugefügt: Treppenecken, eine neue Rampenecke, einen Bogen, halbe Blöcke, eine Pyramide, und man kann nun außerdem Treppen bspw. überkopf platzieren, oder auch horizontal (das funktioniert jetzt auch für Rampen und Zylinder).
Zu guter Letzt haben wir natürlich auch einige Bugs behoben, besonders einen nervigen Bug der dazu führte, dass manche Bauelemente (zB Planken) nicht mehr entfernt werden konnten. Leider betrifft diese Änderung nur neu platzierte Elemente (die also nach diesem Update platziert wurden), aber als Lösung gibt es einen Befehl, mit welchem auch alte Elemente entfernt werden können: Dazu muss man die Konsole öffnen (mit Taste ^ oder ´ öffnen) und "fixconstructionrange" eingeben, dann sollten alle Elemente entfernbar sein. Man sollte aber daran denken, den Befehl erneut einzugeben, sobald alle Elemente entfernt wurden.
Zum Schluss noch ein Hinweis: Falls irgendwelche Probleme mit dem Netzwerksystem auftreten, sagt uns bitte Bescheid, dann werden wir sie so schnell wie möglich beheben! Wir haben zwar mehrere Tests ohne Probleme durchgeführt, aber natürlich kann sich immernoch irgendwo ein Bug verstecken, besonders auf größeren Servern.Viel Spaß mit dem Update
Bleibt auch auf das nächste Update gespannt, welches die ersten feindlichen Tiere ins Spiel bringen wird.
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Changelog:- [Neu] Landwirtschaft (momentan nur Tomaten und Karotten, weitere werden in Kürze folgen)
- [Neu] Neues Netzwerksystem, welches bessere Performane haben wird und (hoffentlich) die Verbindungsabbrüche mancher Leute behebt
- [Neu] Neues Werkzeug: Hacke, welches sich wie eine Harke verhält, mit dem Unterschied, dass der Untergrund in Ackerboden umgewandelt wird
- [Neu] Neue Blockformen: Bogen, halber Block, Pyramide, Treppenecke, rechteckige Rampenecke
- [Neu] Zylinder, Rampen und Treppen können horizontal platziert werden, Treppen, Treppenecken und Bögen auch überkopf
- [Neu] Anzeige im Serverbrowser ob ein Server verifiziert ist (Hive Verifikation)
- [Änderung] Man wechselt nun deutlich schneller aus dem Spiel ins Hauptmenü
- [Änderung] Spielerliste ist nun nur noch im Multiplayer sichtbar
- [Änderung] Regulärer Singleplayer ist nun nicht länger ein "integrierter Mp-Server", d.h. es treten keine Probleme mehr auf wenn das Spiel gestartet wird wie "Ports belegt" oder eine blockierte Verbindung
- [Änderung] Sicherheitsabfrage, wenn eine Welt gelöscht werden soll
- [Änderung] Der "shutdownserver" Befehl (Multiplayer) beendet den Server nun ordentlich
- [Änderung] Größe von Wassermelonenpflanzen angepasst
- [Änderung] Besseres Handling für Constructionelementen, bessere Chunkzuweisung
- [Behoben] Probleme mit dem Entfernen von Constructionelementen und Objekten wurde behoben (betrifft keine alten Elemente, siehe Text oben für eine Lösung)
- [Behoben] Falsche Anzeige im Serverbrowser, ob PVP auf einem Server aktiv ist, behoben
- [Behoben] Scrollen in der Spielerliste sollte behoben sein
- [Behoben] Fehlenden Trümmereffekt beim Zerstören von Blöcken behoben
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Bugfix 16.03.2015:- [Neu] Serverliste hat nun eine Einstellung um nur Server mit derselben Version anzuzeigen
- [Änderung] Spawnrate von Tomaten und Karotten angepasst
- [Änderung] Wachstumsdauer für Setzlinge (Bäume, Tomaten und Karotten) deutlich erhöht
- [Behoben] Durcheinandergebrachte Spielernamen im Multiplayer behoben
- [Behoben] Disconnects im Multiplayer (in manchen Fällen) behoben
- [Behoben] VariationsID im Crafting Menü für Objekte, Blöcke und Bauelemente korrigiert
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Bugfix 17.03.2015:- [Änderung] Timeout hinzugefügt wenn Verbindungsaufbau des Clients zu einem Multiplayerserver länger als 30 Sekunden dauert
- [Behoben] Problem behoben welches doppelte Einträge für Kisten in der Weltdatenbank verursacht hat
- [Behoben] Problem mit sich im Wachstum befindlichen Pflanzen behoben, welches dafür gesorgt hat, dass sie nach einem Restart wieder eine Wachstumsstufe zurückgefallen sind