Wenn du nicht verbinden kannst wird das Spiel wahrscheinlich durch irgendein Programm blockiert. Was für ein Kaspersky benutzt du? Ist noch weitere Sicherheitssoftware installiert?
Füge das Spiel am besten mal zu den Ausnahmen bei Kaspersky hinzu, sowohl die risingworldx64.exe (steam/steamapps/common/risingworld/risingworldx64.exe) als auch die java.exe im Spielverzeichnis (steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe).
Posts by red51
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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Funktioniert der Einzelspieler denn mit deaktiviertem Kaspersky?
Bzgl. Mehrspieler: Kannst du auf andere Server connecten? -
Versuch mal das Format der server.properties Datei in UTF-8 umzuändern

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Kannst du das etwas konkretisieren?
Grundsätzlich haben wir damit aber - sofern das Resultat tatsächlich für Rising World ist - kein Problem
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was ich dringen brauchen könnte sind bretter die schrage zu geschnitten sind
Ist in Arbeit
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Der Fehler aus dem Log sollte eigentlich mit der neuesten Version behoben sein, generell dürfte er auch nicht während des Spiels auftreten.
Wenn du momentan vom Server fliegst, erhälst du weiterhin jedes mal die "ConcurrentModificationException"? Oder einen anderen Fehler? Ansonsten bitte einmal das Vorgehen aus meinem Vorletzten Post befolgen (game_debug_console auf true setzen etc.), denn im Hintergrund dürften eventuell noch mehr Informationen ausgegeben werden. -
More GUI elements, of course also buttons are planned
The same goes for keybindings.
Not sure about a HTML parser, at the moment we have no support for that, eventually we will add it in the future, but can't promise that^^ -
We keep this in mind. On the one hand it's not easy to take precise control of the worldgeneration via Lua, on the other hand it would be a valuable addition though. I guess we will implement it, but only with average priority atm

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Although having named arguments instead of "paramInt1", "paramInt2", etc. is counter productive... It would be better to have them named so we actually know what they are...
That's a result of decompiling
Of course we do not work with these misleading names. The official wiki will have productive names.Instead of filling the area with data, just change the current blocks data to the specified value?
That makes sense, we will implement it
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If there is a file called "errorlog" or "hs_err_pid" in your game directory, please provide it to us

What CPU and graphics card do you have? -
Danke für die Antwort. Diesen Quelltext muss ich jetzt natürlich mit meinen TS Daten füttern, soweit logisch, aber wie geht es dann weiter. Sorry bin kein Programmierer. Wo muss dieser Quelltext dann hin und wie wird er aufgerufen ?
Das wird per Lua Skript eingebunden. Ich hab in den Anhang mal ein Mini Beispiel Skript gepackt, welches diese Funktion beinhaltet (um auf den TS zu connecten muss man "/ts" in den Chat eingeben). In der .zip Datei befindet sich ein Ordner "BasicScript", diesen Ordner bitte in den Ordner "scripts" entpacken (falls der Ordner scripts im Spielverzeichnis [bzw. Serververzeichnis] nicht vorhanden ist, einfach erstellen). Der finale Pfad, wo die beiden Dateien (definition.xml [die gehört zu jedem Lua Skript dazu] und basicscript.lua [das ist das tatsächliche Skript, hier müssen übrigens auch die TS Daten eingetragen werden]) dann liegen werden, lautet also anschließend "Rising World/scripts/BasicScript"
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Was für eine CPU und Grafikkarte hast du? Und welches Antivirenprogramm nutzt du?
Benutzt du Windows, Linux oder Mac? -
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Glad to hear it's working now!

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Something seems to be wrong with the server setting server_world_type. Is there maybe an escape character or a space after the "Normal"? Alternatively try to delete this whole line from the server.properties file and start the server again.
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Irony?

No no, I was referring to the image you've posted
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xD But I am playing in Singelplayer ...
i681.photobucket.com/albums/vv177/genie63/Creepy_bed.gif
That's hilarious
But seriously, we will change it

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Kann man irgendwo nachlesen wie das mit dem TS genau funktioniert ? Würde mich interessieren.
Hier ein Beispiel
[lua]function onPlayerCommand(event)
local cmd = StringUtils:explode(event.command, " ");if cmd[1] == "/ts" then
-- Aufbau: IP (String), Port (int), Zielchannel (String)
event.player:connectToTeamSpeak("teamspeakIP", 1234, "Channelname");
end
end
addEvent("PlayerCommand", onPlayerCommand);[/lua]Der Client erhält dann eine kurze Nachfrage, ob er auf den angegebenenTeamspeak Server connecten will.
Was den Patch angeht , kann das sein das nun alles noch länger zum laden braucht oder bilde ich mir das nur ein
Sollte eigentlich nicht sein, zumindestens sollte keine der Änderungen einen direkten Einfluss darauf haben... Allerdings hängt die Ladezeit immer ein wenig von deiner Position in der Welt ab
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The keys you said does nothing in the game , they down dothing.
Hmm yes there have been some problems concerning the console key with Linux in the past. One user reported that changing the keyboard layout from German to US or vice versa did the trick for him. Maybe it's worth a try? Just to check out which graphics card is used. -
The best thing is to disable all graphics effects, especially "Lightscattering", "Ambient Occlusion" and "Refractions".
Probably the crashes can be avoided by reducing the view distance ("Sichtweite") and especially the detail distance ("Detailsichtweite").