Posts by red51

    @lenko hat die meisten Fragen ja bereits beantwortet :)


    Zum Creative Modus: Es wird zwei verschiedene Creativemodi geben, einmal der jetzige "light" Modus, in welchem man Steine sofort abbauen kann, Godmode aktiv ist und (zukünftig) auch Rohstoffe kostenlos erhältlich sind, und andererseits ein richtig umfangreicher Modus, welcher Charakterzüge eines Ingame-Editors aufweisen wird (mit welchem du großflächig die Landschaft bearbeiten kannst und alle erdenklichen Tools zur Verfügung gestellt bekommst).
    Mit diesem wird man später auch Quests erstellen können für den Adventure-Modus.


    Tiere kann man derzeit noch nicht zähmen, wird aber kommen ;)


    Die Musik kann derzeit nicht gekauft werden, macht aber sicherlich Sinn sobald wir noch weitere Musik abgesehen von der Maintheme ingame haben.


    Und wie @lenko schon sagt: Wir sind auf jeden Fall offen für Ideen :) Auch wenn wir hier nicht auf alle Vorschläge antworten (was gerade aus Zeitgründen seit dem Steam Release oft auf der Strecke bleibt), lesen wir sie uns dennoch alle durch und berücksichtigen diese.

    Prüfe am besten nach - sobald dieser Fehler auftritt - ob der Prozess noch im Hintergrund läuft (öffne den Taskmanager [Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task Manager starten -> zum Reiter "Prozesse" wechseln] und schaue nach "RisingWorld.exe" oder "java.exe", falls vorhanden, Rechtsklick darauf und beenden).


    Dass beim Wechsel ins Hauptmenü manchmal die Ports blockiert bleiben (dauert manchmal 1-2 Minuten, bis diese wieder frei sind) ist ein bekanntes Problem, das wird automatisch behoben sobald wir das Netwerksystem in Kürze überarbeitet haben.

    Soso, die Daisy Presse also? :D
    Wir werden mal sehen, sowas derartiges macht auf jeden Fall Sinn, da wir Fruchtsäfte definitiv anbieten wollen ;)

    Dein Login wird - sofern du ein Häkchen bei "Remember me" unterhalb deines Usernamens setzt - normalerweise immer gespeichert ;) Die Logindaten werden in einer "login.dat" Datei abgelegt. Lediglich wenn keine Schreibrechte bestehen könnte es sein, dass die Datei leer bleibt (kannst du uns ggf. die Dateigröße nennen?).

    Für die Standalone muss für die Mac Version das neueste JDK installiert werden :) Das liegt darin begründet, dass das JDK 1.6 vorinstalliert ist, und Java die JDK Version gegenüber der JRE Version (was du normalerweise installierst) bevorzugt. Dadurch wird immer das veraltete 1.6 benutzt anstelle der neueren von dir installierten Version.
    Hier kannst du das neueste JDK herunterladen (du benötigst "jdk-8u31-macosx-x64.dmg"): http://www.oracle.com/technetw…k8-downloads-2133151.html

    Bis jetzt konnten wir uns da noch nicht all zu sehr drum kümmern, werden das aber in Angriff nehmen, sobald wir das Netzwerksystem überarbeitet haben (dann haben wir auch einfachere Wege zum Datentransfer) ;)

    Das sind wirklich schon extreme Probleme =O Aber dadurch werden wir darauf aufmerksam, und es ist umso hilfreicher, solche Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen (besonders wenn viele Spieler auf dem Server unterwegs sind) :)
    Hinsichtlich der Items kann es helfen, die automatische Despawnzeit zu reduzieren. Das ist in der server.properties der Flag settings_item_despawntime. Standardmäßig steht der auf 300 (Sekunden), vielleicht wählt ihr dort einen deutlich kleineren Wert (20 Sekunden sollte eigentlich reichen, dann hat man Zeit, versehentlich weggeworfene Items aufzuheben, aber die Welt wird nicht zugespammt durch zu viele Items). Wir werden dort auch noch eine Sperre einbauen, dass einzelne User nicht zu viele Items wegwerfen können (bzw. die ersten Items dann sofort wieder despawnen oder so). Ggf. ist auch eine Art "cleanup" Befehl für Admins hilfreich, welcher alle derartigen Dinge auf einmal löscht.


    Bzgl. der Welt ist es hilfreich, wenn du sie uns schicken kannst. Theoretisch reicht die .db Datei und der "worldParts" Ordner, dann ist die Dateigröße auch sehr gering. Schick sie uns einfach per Mail oder mir per PN ;)

    Merkwürdiges Problem ?( Wir werden jetzt in Kürze sowieso das Netwerksystem überarbeiten (in erster Linie auch um die ständigen Disconnects, die manche Leute haben, loszuwerden), im gleichen Zuge schauen wir uns die Speicherung nochmal genau an (möglicherweise kommt dort das Problem mit den neu auftauchenden Bäumen her).
    Im gleichen Zuge wird das Problem mit den offenbleibenden Ports sicherlich auch behoben, denn das ist tatsächlich momentan für ein Restartskript hinderlich (welches übrigens der einzige Grund war, den shutdown Befehl einzubauen).

    Hast du Windows, Mac oder Linux? Probiere mal den Hinweis von @lenko aus, das hilft bereits manchmal.
    Ansonsten: Welches Antivirenprogramm hast du? Handelt es sich um die Steam Version oder die Version von unserer Homepage?

    Welche OS version hast du? Du musst mindestens OSX 10.9 installiert haben.
    Die Meldung einer falschen Client Version bekommst du bei allen Servern, die rot markiert sind. Sofern du das Spiel über Steam aktuell gehalten hast (letzte Version: 0.5.3.1), liegt das meistens daran, dass diese Server nicht geupdated wurden.

    Das Spiel verwendet - lt. deinem vorherigen Log - bereits die korrekte Grafikkarte. Ist Kaspersky wirklich vollständig deaktiviert? Ansonsten füge das Spiel stattdessen besser einmal zu den Ausnahmen bei Kaspersky hinzu, sowohl die risingworld.exe im Spielverzeichnis (steam/steamapps/common/risingworld) als auch die java.exe aus dem Spielverzeichnis (steam/steamapps/common/risingworld/java/java.exe). Führe das Spiel auch einmal als Administrator aus.
    Probier dann bitte nochmal den Multiplayer aus (daran siehst du am ehesten, ob die Verbindung blockiert wird).

    The same problem. The Bugfix wasn't the solution of the problem. Nevertheless, thanks for this fast support. I'm sure we will find a way ;)


    Did Steam download the latest bugfix (eventually need to restart Steam, and make sure there is no Beta selected)?
    If it still does not work and you are stuck at loading, please go to your game directory (rightclick on rw in steam -> properties -> local files -> browse local files) and open the config.properties file with a texteditor. Then set "game_debug_console" to true, start the game, and when it's stuck, switch to the white debugging console window, copy the content and paste it here or at pastebin :)

    Are you using MacOS? A small update was released a few minutes ago, please check it out, it should fix the problem (eventually you need to restart Steam so that it detects the update).

    To get the game running again, please delete the "config.properties" file in your game directory (steam/steamapps/common/risingworld). Fullscreen still causes problems on some very few systems, you can try to change the resolution first (select the same resolution you're also using on your desktop). If that does not help, please avoid fullscreenmode until it's fixed :)

    The MacOS problems should be fixed now :) You need to eventually restart Steam so that it can recognize the update.
    If you are using the Standalone, please redownload the game from the homepage again.


    Please let us know if the issue still persists.


    PS: You can't use the worlds you have created during the previous bug. You have to delete them, since they are corrupted now, and create a new one :)

    Das ist leider nicht so einfach möglich. Oder anders gesagt: Es bringt einige Schwierigkeiten mit, da eine Gif quasi aus mehreren Einzelbildern besteht. Jedes dieser Einzelbilder müsste man hierbei als eigenständiges Bild betrachten, und je mehr Bilder benutzt werden, desto mehr Performance wird verschlungen (und mit Gif's wäre das Limit sehr schnell erreicht). Besonders im Multiplayer wäre das problematisch =/

    I'd recommend to decrease the detail distance a little bit, the detail distance has a much greater impact on performance and memory usage than the view distance ;)
    The file size seems to be fine then, the more you explore, and the more you change in the world (i.e. digging, building, cutting trees, picking up flowers etc.), the more is going to be saved in the worldfile ^^