java.net.Socket.Exception: Connection reset

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • hm, das wundert mich jetzt !


    ich habe das auf windows server 2012R2 x64 laufen und habe keine probs !


    ich könnte euch anbieten mal eure world auf meinen server zu packen und da zu starten, ob ihr dann immer noch die probs habt !


    schreibt mit eine pm, und wir können das dann mal testen ob es an der server version liegt oder an eurer client version


    cu
    Vossi

  • Schade, dass es mit der nightly nicht klappt, dadurch können wir diese Fehlerquelle aber schonmal ausschließen.
    @Alle die Disconnects haben: Könnt ihr uns mitteilen, was für eine Internetgeschwindigkeit und was für einen Router ihr habt?

  • Habe inzwischen verschiedene versucht.
    Auf allen Servern tritt nach ca. 10 Min dasselbe Problem auf.
    Das Spiel macht riesen Spass,nur das ständige abrechen und wiedereinloggen bremst den Spass immer.


    :)

  • Klar benutzen noch andere den Internetzugang meine Tochter für whatsapp und meine Frau meist nur für Facebook.


    aber kann ich bei mir ausschließen das es an sowas liegt daran habe ich auch am anfang mal gedacht und die beiden im Router gesperrt für 3 Stunden und ich hatte das selbe problem.


    war zwar vor dem Update aber ich denke das macht keinen unterschied ist ja der selbe fehler.


    Ja ich spiele deswegen eigentlich garnicht mehr weil ich alle 5 min raus fliege, helfe aber gerne das problem zu lösen und teste immer wenn Steam nen patch bringt oder ich irgend wie helfen kann weil ich gerne wieder spielen würde.

  • Achja und wenn ich direkt,ohne Spielneustart, wieder auf den Server will kommt dass ich gekickt wurde mit diesem Grund: No Authentication possible

  • Also: Gegen die Meldung "Connection reset" können wir soweit erstmal nichts direkt machen. Das tritt auf, wenn die Verbindung unterbrochen wurde oder irgendein sonstiger Fehler auf TCP Seite aufgetreten ist. Das kann bereits durch Paketverlust oder sonstigen kleinen Internetaussetzern (die man auch nicht unbedingt bemerken muss) passieren. Wir arbeiten aber bereits daran, den Client in dem Fall reconnecten zu lassen, und erst bei mehrmaligem Auftreten des Fehlers endgültig vom Server zu schmeißen.


    Saromas: Wenn du direkt nach einem Disconnect auch nicht mehr auf einen Server verbinden kannst und die Meldung "No authentication possible" erhälst deutet das darauf hin, dass du auch die Verbindung zum UserHive verloren hast. In dem Fall ist tatsächlich womöglich eine etwas größere Unterbrechung des Internets aufgetreten oO

  • okay schade dann macht das wenig sin, kann man nicht zusätzlich rückfragen einbaun so das der server jeden befehl hinterfragt oder würde das laggs verursachen.
    ich habe solche probleme nur bei rising world bei keinem anderen spiel

  • Habe das Problem nur bei Rising World sonst bei keinem anderen Spiel.
    Bei Unterbrechungen müssten auch andere Spiele die Verbindung verlieren!


    Hoffe jetzt auf das reconnecten

  • @red51
    das stimmt doch so nicht ganz, selbst wann es bei tcp packet verlust da sein solte. wird das packet wieder und wieder geschickt.


    Quote

    Aufgrund seiner vielen angenehmen Eigenschaften (Datenverluste werden
    erkannt und automatisch behoben, Datenübertragung ist in beiden
    Richtungen möglich, Netzüberlastung wird verhindert usw.) ist TCP ein
    sehr weit verbreitetes Protokoll zur Datenübertragung. Beispielsweise
    wird TCP als fast ausschließliches Transportmedium für das WWW, E-Mail und viele andere populäre Netzdienste verwendet.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Transmission_Control_Protocol

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • okay schade dann macht das wenig sin, kann man nicht zusätzlich rückfragen einbaun so das der server jeden befehl hinterfragt oder würde das laggs verursachen.


    Der Reset wird bereits von der Connection durchgeführt, daraufhin ist die Verbindung auch zwangsläufig geschlossen. Die einzige Lösung ist in dem Fall das Aufbauen einer neuen Verbindung.


    das stimmt doch so nicht ganz, selbst wann es bei tcp packet verlust da sein solte. wird das packet wieder und wieder geschickt.


    Das ist schon klar, allerdings können auch verlorengegangene Pakete nur im begrenzten Maß wieder angefordert werden. Wenn die Gegenstelle keine korrekte Anwort mehr liefert, die Sequenznummer etc. nicht mehr übereinstimmt, oder der Stream sonstwie unterbrochen wird, wird die Verbindung geschlossen. Grundsätzlich kann ein TCP RST aber viele Ursachen haben, von fehlerhaften Paketen bis zu Firewalls, die die Verbindung blockieren oder bewusst ein RST Paket senden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!