Kannst du uns mitteilen, was für eine CPU und Grafikkarte du hast?
Posts by red51
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Thank you very much for the logs! It's indeed the "classical" disconnect problem. Unless the server does something wrong there is unfortunately nothing you can do about it
But we are reworking the network code in order to fix those issues
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Apropos Bilder, wer haftet eigentlich für Bilder die einen Copyright haben ? Ich stelle mir das sehr schwierig vor, anderseits ist da doch meist der Admin der Pflicht, das da keine solche Bilder auf dem Server zu finden sind. Technisch gesehen, ist das aber ehrlich gesagt gar nicht möglich. Ist wie in einem Forum, da ist es auch nicht möglich alle Bilder in Blick zu halten.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn die Serverhoster bzw. der Betreiber Regeln aufstellen würden und auch dazu noch Moderatoren, die mal ein Auge auf sowas haben. Weil es geht ja nicht nur Pornobildern, sondern auch um jugendgefärdenes, als rechtsgerichtenes Zeugs etc..
Streng genommen würde es wahrscheinlich tatsächlich auf den Serverbetreiber zurückfallen. Aber wie du sagst, wie in einem Forum wird das zu einer sehr komplexen und komplizierten Angelegenheit. Ich denke es ist in der Hinsicht ebenfalls vorteilhaft, dass Bilder clientseitig ein eigenes Format haben (und somit nicht direkt einsehbar sind), natürlich ohne dass das jetzt Rechtssicherheit schafft.
Wir werden aber schleunigst entsprechende Kontrollmechanismen einbauen und den Bilderupload mit Lua koppeln, damit ein Admin dort auch die notwendige Kontrolle bekommt -
Das kannst du in der Nvidia Systemsteuerung bzw. im AMD Catalyst Control Center einstellen.
Du musst deine zweite Grafikkarte sowohl der risingworld.exe (im Spielverzeichnis) als auch Java (bei der Steam Version: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zuweisen -
Every permissions etc. on the server are only "safe" when hive verification is enabled. But if any problems with the hive occur, we fix them as soon as we get aware of it
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Ich finde das hier nur die aktuellen Neuigkeiten über das Spiel auf deutsch rein sollten und Kommentare wie jetzt meiner beim lesen nur stören.
Meinst du, dass innerhalb der News-Sektion keiner auf die News antworten können soll? Eigentlich haben wir ganz bewusst die Möglichkeit gelassen, Antworten zu schreiben, da wir gerne Feedback zu neuen Updates erhaltenUnd der erste Beitrag ist ja - wie @Meltron sagt - weiterhin problemlos erreichbar^^
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Wir hatten uns bewusst dafür entschieden, Bilder in einem eigenen Format zu speichern, einerseits damit Bilder von anderen Leuten nicht einfach so "geklaut" werden können (da - zumindestens sobald das System richtig funktioniert - alle Bilder auf den Client übertragen werden), andererseits damit der clientseitige Bilder-Ordner keinen unseriösen Eindruck macht (bspw. wenn ungewollt irgendwelche Pornobilder von irgendwelchen Servern heruntergeladen werden).
Zwar steckt kein Zauber hinter dem Bildformat (nix verschlüsselt oder dergleichen), aber o.g. Zwecke dürften damit erfüllt sein (der erste Punkt zumindestens was die breite Masse angeht).
Sobald wir das Bildersystem überarbeiten werden wir auch eine Möglichkeit für Serveradmins anbieten, alle Bilder durchzusehen -
Es freut mich zu hören, dass du das Problem selbst lösen konntest! Mit dem letzten Update (vom 07.02) kam eine Änderung bzgl. des Fullscreens hinzu, die so ein Problem auf manchen Systemen verursachen kann. Wird auf jeden Fall noch behoben
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Indeed this only happened to Steam users. A small update of our servers caused that problem, but we released a bugfix for it last night. We're sorry for the inconvenience!
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The problem also seems to occur with the standalone version. What you can do is to enable the debug console (open the config.properties file in the game directory [steam/steamapps/common/risingworld] and set "game_debug_console" to true), then play until you get a disconnect. Click ok, shutdown the game (return to main menu and quit), then go to your game directory, open the "Logs" folder and upload the latest file here (or paste the content at http://pastebin.com). Eventually another error is responsible for your disconnect
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You could try the WorldEdit-Script by @andyzee: [SCRIPT] World Edit
If that also does not help you need to wait until the problem is fixed -
Maybe you can try the worldedit script of @andyzee, that may help with the problem: [SCRIPT] World Edit
Otherwise you need to wait until the problem is fixed -
Update: I examined the ports with TCPEye, java seems to use multiple Ports, when i restart the server, another Port is used.
The server only uses the port specified in the server.properties file (default 4255) -1 (4254 for http server) and +4. So by default you need to forward the ports 4254-4259 TCP and UDP.
When java uses another port, it's maybe another program, but has nothing to do with the server -
There was a 'give' command previously, but I don't know how well it worked, that's why we temporarily disabled it (also to make sure that users are no longer able to spawn in invalid items).
Currently you can only use the 'item' command to give yourself an item and then you can drop it (drag it out of your inventory or press Q) for the other player. -
Indeed, there was an error that allowed it to use an invalid name
Sorry for this inconvenience! We will change your name, please tell us your new desired name (you can also write it via PN to me or send an email to support@jiw-games.net)
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red51
N.. N... No shovels???
At least not the current shovel that is available via command -
server_world_generatecaves und server_world_generatevegetations sollten eigentlich funktionieren, ist aber nur relevant, wenn eine neue Welt erzeugt wird. Auf bestehende Welten hat das keinen Einfluss.
Der Flag settings_create_worldbackup ist nur dafür da, dass wenn die Welt durch ein Update konvertiert werden muss, vorher die Welt einmal gesichert wird (damit - falls irgendwas bei der Konvertierung falsch läuft - ein Backup vorhanden ist).
settings_fixed_spawnpoint hat momentan keinen richtigen Effekt, wird sich aber in Kürze ändern: Es ist dafür verantwortlich, dass wenn es auf true steht, Leute zwangsweise immer am "default spawn" spawnen, egal ob Betten oder Zelte benutzt werden
settings_illegal_state_limit ist dafür da, das Limit festzulegen, wieviele "illegal states" ein Spieler haben darf bis er gekickt wird. Ist quasi eine Art rudimentärer Cheatschutz, ein "illegal state" wird zB ausgelöst, wenn der Server die Nachricht bekommt, dass ein Item aufgehoben werden soll, du dich aber viel zu weit davon entfernt befindest. Ein illegal state heißt nicht automatisch, dass jemand cheatet, kann nämlich auch durch Bugs oder Lags ausgelöst werden, deshalb hier das Limit, ab wann man gekickt wird
settings_max_npc wird noch nicht verwendet.
settings_npc_spawnrate gibt an, wieviele Tiere gespawt werden sollen. 0.0 heißt gar keine Tiere, 1.0 ist der Standardwert, 2.0 wäre bspw. doppelt so viele etc.
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Die Datei liegt im Hauptverzeichnis
Wenn "Remember me" nicht angewählt ist, werden deine Logindaten nicht gespeichert und du musst sie jedes mal erneut eingeben.
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Please don't get used to these items^^ Especially not to shovels
The AreaProtection script will be updated shortly, sorry for the delay! -
When does the error occur? When starting the game, or when playing single- or multiplayer?