Posts by red51

    It's really a complicated topic... About the initial discussion concerning melons: It was intended that you cannot stack watermelons (only melonslices). The reason behind this is quite simple: When using the secondary mouse button, you cut the melon into slices, which simply exchanges the item in your active slot (the watermelon) by 8 slices. When watermelons would be stackable, this mechanism would not work.
    Apart from that, we don't want to have too high stackcounts for food, just to avoid that you are able to carry enough food for the next years ;) On the contrary, when it comes to blocks or resources, it would hurt too much when you can't stack them or when you can only carry small stacks.
    Realism is anyway complicated, since the whole inventory thing would only make sense for very small items (compass, eventually bacon etc.). Bigger items don't fit into my pocket (even 1 single block would be too large), and I would also run into massive problems when I have to carry things like pianos or furnaces at all...


    Maybe the restriction of stacksizes would make sense for the stranded mode, which could be considered as a "hardcore survival" (maybe a "hardcore" option would also be useful for the regular survival), which is intended to focus on survival instead of building (or in other words: you only build to survive).

    Ob die Zuweisung funktioniert hat erkennst du daran, dass die Meldung beim Start nicht mehr auftritt, sofern denn eine vorhanden war (oder woran hast du zuvor erkannt, dass die Intel HD nicht unterstützt wird?).
    Wichtig ist, dass du die Grafikkarte nicht nur der risingworld.exe zuweist, sondern auch der java.exe (bei der Steam Version: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) ;)

    Das passiert i.d.R. dann, wenn das Spiel keine Schreibrechte auf das Spielverzeichnis hat. Stelle sicher, dass auf jeden Fall Schreibrechte vorhanden sind (oder entpacke das Spiel in ein anderes Verzeichnis). Es kann auch an deiner Firewall oder Antivirenprogramm liegen, dass das Spiel entweder keine Verbindung zu unseren Servern aufbauen oder keine neuen Dateien anlegen kann.

    It's planned to remove the zoom function in the future and introduce binoculars and spyglasses instead :)
    Maybe also some modern binoculars with adjustable zoom.

    The next update will allow you to change your spawnposition when using shelters/tents/beds, also your compass has a secondary small needle now (as it has been suggested here previously) which will lead you back to your spawnposition ;)

    Versuche bitte mal, die risingworldx64.exe (steam/steamapps/common/risingworld/risingworldx64.exe) sowie die java.exe (steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zu den Ausnahmen bei Kaspersky hinzuzufügen.

    Wie @lenko schon sagt, das wird tatsächlich kommen. Einerseits wird der "richtige" Creative Mode später die Möglichkeit bieten, Gebiete zu markieren und als Ganzes zu kopieren (oder auch exportieren), sodass es problemlos an anderer Stelle oder auch in eine andere Map eingefügt werden kann (aber nur wenn der richtige Creative Mode aktiv ist [nicht das, was momentan über den Konsolenbefehl einschaltbar ist]).


    Alternativ wirst du deine Bauten auch in Bauplänen speichern können, um sie exakt so wieder aufzubauen. Das wird allerdings - im Gegensatz zur erstgenannten Methode - nochmal genau so viele Rohstoffe kosten, wie dein ursprüngliches Bauwerk auch verschlungen hat ;)

    Same problem here Linux Ubuntu 14.10. But deleting the file as you said helps


    You can maybe try to edit the config.properties file, set "game_bypass_fullscreenadjustment" to true, change the key "graphic_refreshrate" to the refreshrate of your monitor (in most cases 60) and then test different values for "graphic_bitsperpixel" (usually 16, 24 and 32) :)
    If that all does not work, you have to wait until it's fixed...

    The new version 1.6 is available. It contains two new commands, /cleanuparea (either provide an area name, or simply stand inside the desired area), which removes all objects, constructions, vegetations and blocks inside a particular area (useful when you want to delete the stuff from inactive players for example) and /fillarea (parameters: Areaname and TerrainID [e.g. /fillarea myArea 0]), which fills an area with a terrainid (0 for air, 1 for dirt, 2 for grass, 3 for stone).
    This serves as a small example for the new LuaWorld functions ;)

    Wir hatten ein Netzwerkproblem, was zuerst den Server-HIVE, anschließend den ganzen Rest betraf =O Ist aber alles behoben, die Server laufen wieder, am besten sollte aus Sicherheitsgründen server_hive_verification wieder auf true gesetzt werden.

    Tatsächlich, bei der Definition der Mülltonnen ist ein kleiner Fehler vorhanden (der aber auf regulärem Wege normal nicht zum tragen kommt). Wird in der nächsten Version behoben, ab dann wird der Befehl funktionieren :)

    Ja, auf jeden Fall, da die Intel HD eher für den Officebetrieb geeignet ist, und darüberhinaus haben besonders ältere Treiberversionen der Intel Karten einen sehr bescheidenen OpenGL Support :S
    Du kannst deine zweite Grafikkarte im Nvidia bzw. AMD Catalyst Control Center dem Spiel zuweisen, dabei musst du es sowohl der risingworld.exe als auch der java.exe (bei der Steamversion aus dem Verzeichnis: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zuweisen.

    Tiere respawnen grundsätzlich nicht. Dafür despawnen Tiere nicht (und verschwinden nur, wenn man sie tötet). Später muss man sich am besten um Tierzucht kümmern.
    Wir werden aber kurzfristig einen Adminbefehl einbauen, um Tiere zumindestens von Hand spawnen zu lassen ;)