We are planning to introduce a stepladder (which can be picked up), that will help to reach the topside of a wall.
Apart from that we are also planning to add scaffolding elements, but they're most likely suited for bigger buildingprojects
Posts by red51
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Can you please tell us your loginname?
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Congratulations!
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@Meltron liegt gar nicht mal so sehr daneben: Wir konvertieren grundsätzlich alte Welten sobald irgendwas an der Weltgenerierung geändert wurde, bei großen Veränderungen kann es aber durchaus sein, dass es nicht ganz so gut klappt. Man muss also damit rechnen, dass eines Tages ein Update kommt, welches entweder die Welt durcheinander wirft (auch wenn alte Bereiche verschont bleiben, können die Übergänge zu den neuen Gebieten ziemlich merkwürdig werden), oder in Extremfällen keine Konvertierung möglich ist.
Wir bemühen uns aber, das zu verhindern. Doch auch wenn sowas wirklich mal der Fall sein sollte, sehen wir zu, dass wir bereits Mechanismen drin haben um zumindestens Bauwerke zu sichern (entweder via den geplanten Bauplänen, oder via Creative Mode). -
ich hab keine ahnung woran das liegen könnte
Mit Objekten kann das unter gewissen Umständen auftreten. Meistens hilft es wie gesagt, es von einer anderen Position aus zu probieren, entweder oberhalb der Leiter, oder mal von der Rückseite probieren (musst dafür einen Block entfernen). -
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Wir werden für die nächsten Updates anbieten, dass man Items auch per Doppelklick direkt in eine Kiste ablegen kann
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It could either be related to your graphics card (please try updating your drivers), or to your RAM (2 gb is not very much, it does not meet the minium requirement of 3 gb, and it's recommended to have at least 4 gb)
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Please try the keys next to the enter key (on the Mac keyboard)
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Tut mir Leid, der Thread ist über die Feiertage tatsächlich untergegangen!
Wenn nach 2 Tagen keine Antwort kommt, am besten einfach nochmal den Thread pushen (indem du eine weitere Antwort schreibst). Wie gesagt, es tut mir Leid, war wirklich keine Absicht!
Zu deinem Problem: Du solltest ggf. mal probieren den Treiber zu updaten, das ist meine erste Vermutung. Alternativ auch einmal das Spiel neu installieren, wenngleich ich das eher weniger als Ursache vermuten würde... Du sagtest du konntest bereits schonmal spielen? Hast du probiert mal eine neue Welt zu generieren?
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Wegen der Leiter: Kannst du mal probieren, die Leiter von einer anderen Position aus zu entfernen?
Dass Tiere manchmal schweben oder in der Nähe von Höhlen Kunststücke machen ist ein bekanntes Problem, daran arbeiten wir bereits
Wenn du selber durch den Boden fällst kannst du F2 drücken um den Flugmodus zu aktivieren. Meistens tritt dieser Bug beim graben auf, insbesondere wenn man in Tunneln gegen Wände läuft oder sich durch zu schmale Gänge quetschen will. -
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Ist ein bekanntes Problem. Wir arbeiten aber an einer Lösung
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Single- or Multiplayer? If singleplayer: It's a spooky bug, please let us know once it happens again
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Mageluni: We will ask zap if communication through port 5001 is blocked, that could cause the error. Have you looked at your own connection icon and your username in the main menu?
(Wir fragen mal bei zap nach ob die Kommunikation über Port 5001 möglicherweise blockiert wird, das könnte den Fehler verursachen. Hast du denn mal nach deinem Verbindungssymbol und deinen Usernamen im Hauptmenü geguckt?) -
When a server is red, it indicates that it has a different version than your client. Either you haven't updated the game, or the server hasn't updated yet. This happens for every update, and depends on how fast the serverowners update their servers
But your progress on the server will not be lost in this case, don't worry.Compass is already in the game, a map will also come in the future, but can't give an ETA yet^^
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Is that problem with the fullscreen issues under Linux now fixed ?
In this update we did not change anything concerning the fullscreen bug. If the previous update did not fix it, the fullscreen bug is unfortunately still there (some people already encountered it at least on Mac).