Hatte aber, vor dem Patch/update von euch, keine Probleme und meine Grafikkarte wurde automatisch verwendet.
Erst jetzt hatte ich das Problem und war deshalb auch verwundert.
Achso, ja die Überprüfung ist erst neu hinzugekommen (also die Warnung, dass die Intel verwendet wurde). Zuvor hat man das normalerweise nicht mitbekommen (halt nur schlechtere fps gehabt).
Jetzt scheint alles zu funktionieren, auch wenn es nur funktioniert indem ich direkt in den Steam Ordner auf das Spiel gehe und dort die Grafikkarte auswähle... wenn ich es unter der NVidiea Oberfläche ändere und speichere bringt es komischer Weise nichts. Da müsste es ja direkt die Einstellungen speichern wenn ich diese auf Grafikkarte umstelle und abspeichere.
Bei manchen Systemen scheint es wohl ein Problem zu sein, dass Java als separater Prozess ausgeführt wird (und dadurch nur mit der Intel HD). Wir arbeiten daran, den Java Prozess in den "RisingWorld" Prozess zu integrieren, das könnte das Problem vermutlich beheben 
Bin wirklich gespannt was da noch alles kommen wird... ob vielleicht elektrische Türen und Tore (wäre super für garagen zu bauen), Fahrzeuge vielleicht...
Ja auf jeden Fall, das ist geplant
Fahrzeuge dauern allerdings noch ein wenig.
UNd malm von diesem kleinen Problem was ich derzeit habe mal ganz abgesehen muss ich euch einfach ein Lob für dieses geniale Spiel ausprechen!
Klar ist es ein early access Titel, aber das Spiel ist jetzt schon super!
Hehe, vielen Dank für die netten Worte!