Posts by red51

A small new update is available now!

Das Problem ist, dass du dir ein Item gegeben hast, welches nicht existiert. Es ist nicht ratsam, Item ID's zu verwenden (besser ist es, direkt den Namen zu benutzen, zB "treelog", oder "ore"). Die Item Befehle sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, da sie bei falscher Verwendung dazu führen, dass die Welt nicht mehr funktioniert.

Die Welt kann aber gerettet werden. Um das Problem zu beheben musst du die Weltdatei einmal mit einem sqlite editor (bspw. Navicat) öffnen, zur Tabelle "Inventory" wechseln und dort bei deinem Spieler (die passende ID findest du in der Tabelle Player) die Spalte "Inventory" leeren.
    Alternativ kannst du uns die Welt an support[at]jiw-games.net senden, dann schicken wir dir die korrigierte Version zurück ;)

Respawn point, well I would like some item to place in the world to remind me that is where spawn is. What they decide.. we shall see. Hopefully something unique to RW.

Well, it will be the bed or tent in this case. Since setting the spawnpoint most likely has nothing to do with sleeping, we could also add additional items for that - like flagpoles etc. :)

Players are actually forced to have a name (a unique name), but only when HIVE verification is set to true.
    Unnamed players often (not always!) are people using a cracked version of the game.

But when banning the player, you can simply use the name that appears in the playerlist (even if it is "unnamed" or "unknown").

Thanks for all suggestions related to setting the spawnpoint! :)
    We discussed that matter, it's really not easy to find the best solution. But probably we will use beds and tents for the beginning. Most likely you will have to manually set the spawnpoint when interacting with the bed/tent, instead of automatically updating it by sleeping in it (this allows you to use beds or tents without changing your spawn)..

Fahrzeuge werden ca. 4 Blöcke breit und 4 Blöcke hoch sein, zumindestens das erste Fahrzeug, welches geplant ist (Geländewagen).

Bitte die fehlende Textur ignorieren^^

Der Button ist eigentlich für später geplant, sobald das Spielermodel überarbeitet ist soll es dort möglich sein, das "Grundaussehen" anzupassen (Gesicht, Hauptfarbe, Frisur etc.) :)

Den Account zu wechseln ist eigentlich nicht vorgesehen, da das Spiel ja direkt an deinen Steam Account gebunden ist. Wenn es einen zweiten Spielaccount gibt, wird es in der Regel auch einen zweiten Steamaccount geben.

Handelt es sich um die Steam Version oder die Standalone? Bei Steam kann die Sprache explizit in den Eigenschaften des Spiels eingestellt werden, bei der Standalone wird normalerweise die Systemsprache verwendet 8|

The game should not run slower on Mac than on Linux or Windows. If it runs slow, it is most likely related to your hardware. What CPU and graphics card do you have?

Dann bitte einmal +debug als Startparameter eintragen (Rechtsklick auf Rising World in deiner Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> Start Optionen festlegen), dann das Spiel starten und nach dem Crash ins Spielverzeichnis wechseln. Wirf dort bitte einmal einen Blick auf die "info" Datei (mit einem Texteditor öffnen) und poste hier den Inhalt.

daher bin ich mir nicht sicher, ob es genau das ist,
    Ob es schon erhältlich ist, weiß ich derzeit nicht (obwohl netürlich schon etliche Stunden vergangen sind).

Ja, dummerweise etwas verzögert :/ Aber die Rede ist tatsächlich davon, dass das AreaProtection Skript (welches in der LUA Sektion zu finden ist) generalüberholt werden soll (sodass auch Objekte/Constructions/Türen/Kisten geschützt sind).

ich habe ein problem bei rising world es ist so dass es funktioniert hat (risingworld) aber dann wollte ich den vollbild modus einstellen und dann schmierte es ab und wenn ich es starten will dann öffnet es nicht es kommt eine melden spiel wird gestartet Dann steht

Um das Spiel wieder starten zu können bitte die config.properties Datei im Spielverzeichnis (steam/steamapps/commons/risingworld) löschen. Der Fullscreenmode scheint unter Linux/Mac wohl noch Probleme zu bereiten... :|

Nevermind! Very sorry for the noise.

Turns out to be the error message is misleading.

I had a typo in the function name to the addEvent call. Once that was fixed the event was added correctly.

Found out exactly the same right now :D We changed the error message, it will now give proper information if eventname is not a string or if the function is nil (this was happening in this case) ;)
    Thanks for pointing that out!