Posts by red51

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)

    Das mit den Tapeten so hört sich auch gut an aber das kann ich mit dem Image eigentlich ja heute schon


    Naja theoretisch schon, aber dafür sind die Custom Images eigentlich nicht konzipiert. Wenn du sie in einem ganzen Haus als Tapeten "missbrauchst", wird es früher oder später Performance Probleme geben =O


    Wird man den auf die Tapeten noch Gegenstände wie Lampen oder Bilder setzen können.


    Ja klar, auf jeden Fall! :)

    Also sowas wie Tapeten ist tatsächlich geplant. Das wird vergleichbar mit dem Construction System, mit dem Unterschied, dass Tapeten quasi keine Dicke besitzen (also wie bei den Custom Images), und dass Tapeten vorerst nur auf Blöcken platziert werden können.


    Blöcke färben ist auch so ein Thema, ist eigentlich auch geplant, nur wünschen wir uns, Blöcke von allen Seiten individuell färben zu können (wäre ansonsten ne starke Einschränkung, wenn nur der ganze Block auf einmal gefärbt werden kann). Das birgt aber Schwierigkeiten beim Abspeichern der Informationen, da wir viele Extra-Informationen pro Chunk übertragen müssen (sind immerhin 6 verschiedene Farben, die wir pro Block speichern müssten, d.h. mind. 6 Bytes [wenn wir den Farbraum einschränken]), sodass dieses Feature auch eher auf die lange Bank geschoben wurde (bzw. in der Hinsicht hatten wir den Tapeten erstmal höhere Priorität zugeschrieben)^^

    Das sind mal reichlich Vorschläge :D Aber danke, je mehr, desto besser ;) Erstmal alles soweit zur Kenntnis genommen, viele der Sachen werden früher oder später auf jeden Fall ihren Weg ins Spiel finden!

    Hast du es mal mit der rechten Maustaste probiert? Dann wird Erde tendenziell eher aufgefüllt als dass sie abgetragen wird. Wenns mit der rechten Maustaste auch nicht klappt, müssen wir das noch ein wenig anpassen.

    In the future they will mainly serve as decoration. Putting them in a vase for example, as you already expected. Eventually they will also be used to get different dyes, and for alchemy stuff ofc.


    We always wanted to add different varieties, already made some preparations. I hope we get them ready for the next big update.


    And about your last question: Yes, soon they can be replanted, as well as trees/saplings and all other plants/corns :)

    Oh that's true! The same goes for the inner corner variation. Thanks for letting us know! As long as no other serious bugs occur, we will fix it with the next big update (animal update), I hope that's not a big problem for your building project?


    PS: Indeed, I can't tell what you're working on. But knowing you it will be a stunning structure :D

    wie hast du das bild gemacht ich bekomme nur kleine hin, ein und die selbe größe. ?


    Bilder können - genau wie Construction Elemente - skaliert werden, indem du Shift gedrückt hälst und dann die Pfeiltasten benutzt :)

    Okay let's see about a skill system, it was also requested several times in the past and definitely on our todo-list ;) If we have a skill system, something like animal husbandry or taming etc. makes sense of course

    A small bugfix is available, doing some smaller changes and fixes a nasty bug concerning the rake/sledgehammer (reported by Quezax). Please let us know if you find any further bugs!


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    Bugfix 2014-11-22:

    • [Change] Updated behaviour of rake and sledgehammer, should work much better now
    • [Change] Reduced memory usage by using byte buffers where possible (instead of float buffers), still not done yet
    • [Bugfix] Fixed bug that you were unable to place blocks at smoothed locations
    • [Bugfix] Fixed light calculation for particle effects

    Ein kleiner Bugfix ist verfügbar, welcher ein paar kleinere Änderungen bringt sowie einen unschönen Bug bzgl. der Harke/Vorschlaghammer behebt. Bitte lasst es uns wissen, falls ihr weitere Bugs findet!


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    Bugfix 22-11-2014:

    • [Änderung] Verhalten von Harke/Vorschlaghammer verändert, sollte jetzt deutlich besser funktionieren
    • [Änderung] Arbeitsspeicherbedarf reduziert, indem Byte Buffer verwendet werden soweit möglich (anstelle von Float Buffern), allerdings noch nicht gänzlich abgeschlossen
    • [Bugfix] Bug behoben welcher es verhinderte, Blöcke an mit Harke/Vorschlaghammer geglätteten Stellen zu platzieren
    • [Bugfix] Beleuchtung von Partikeleffekten korrigiert

    Yes horses are planned :) But unfortunately they won't make it into the first animal update, it's a lot of work and we need adequate animations first.
    But I like the idea that you have to tame/train them first!

    Schade um den Verlust, aber das neue Gebäude gefällt mir richtig gut, das Haus ist wirklich sehr stimmig eingerichtet, die Atze Schröder Sofas sind vielleicht Geschmackssache, aber ansonsten ausgezeichnet, und auch von außen macht das Gebäude nen klasse Eindruck! :thumbup: Du müsstest vielleicht nur noch auf der Unterseite des Daches umgedrehte Rampen platzieren, dann ist das Dach perfekt! :)